Die Trostlosigkeit macht sich auch hier im Forum bemerkbar,
man sieht deutlich wie wenig Leute hier nur noch im Forum chillen, früher haben hier viel mehr Leute mitdiskutiert.
So wie WoW ausstirbt, stirbt auch dieses Forum aus.
Todgesagte leben länger.
Zum Ausdiskutieren gehört meiner Meinung auch ein gewisser angenehmer Habitus, der über olollllololo omf und co hinausgeht. Man geht ja auch kaum in ein Supermarkt und schreit WTB OBST. Das nur so als Bild für die Fähigkeit sich auszudrücken. Es geht nicht um die bissigen Einzeiler die ab und an eingestreut werden um das Ganze mal zu erden. Das hat auch wenig mit elitärem Verhalten zu tun. Man liest sich halt den Großteil durch und stellt fest man könnte sich auch mal so richtig aufregen jedoch nicht über die von einem als belanglos angesehen Themen, vielleicht dann doch eher über das WTB OBST von einer fastfoodinstant-Generation oder über die Unfähigkeit der richtigen Verhütung der Generation "Mandy und Kevin". Aber dann fällt einem wieder ein "..Na und?" (Ohrensammler) und man lehnt sich entspannt zurück und schlürft weiter sein lauwarmen Kaffee. Weil es nichts daran ändern wird solang man nicht für sich selbst an einer Lösung arbeiten will.
Ich für mich betrachte ein Addon nie als eigenständig und losgelöst. Man findet zwar hier und da diskussionswürdige Punkte. Die basieren meiner Meinung nach aber mehr auf dem Neuen und damit auf der Abweichung vom Gewohnten. Und somit stell ich mir dann immer die Frage: Ärgert mich jetzt die Abweichung von meiner Gewohnheit oder ist eventuell wirklich was schief gelaufen und solang ich da nicht für mich eine Antwort habe, lass ich es laufen.
Betrachtet man die letzten 5 lvl könnte man schnell zu dem Schluss kommen, es ist wirklich Öde. Betrachtet man sich aber das Gesamtwerk ergeben sich völlig neue Möglichkeit, die es davor zwar auch gab aber man kaum Zeit hatte darüber nachzudenken.
Für viele scheint (verzeiht mir die unterstellung) die Spielerfüllung darin zu liegen Maxlvl zu erreichen um dann da Progress zu spielen. Ist dieser erschöpft, setzt dann schlagartige Langeweile ein und man giert nach neuem Inhalt (es dient nur als Beispiel!; für einen andern ist es BG, Arena, Farmen, Questen oder rumhupfen). Was hindert einem an diesem Punkt erstmal aufzuhören. Will man dies nicht, was hindert einem dann den geliebten Progress oder das theorycrafting in einem anderen Bereich zu suchen, wenn man schon weiter sein heißgeliebtes WoW spielen will bis neuer Content kommt.
Nehmen wir das PvP-lvl 19 (auch wieder nur ein Beispiel!). Nun würden einige gleich kommen und meinen das würden sie zwar machen aber es ist kaum möglich da die Wartezeit dem Einfrieren der Hölle gleich kommt. Man könnte nun darüber diskutieren oder man chillt einfach um eventuell zu verstehen, das es nur ein Zeichen dafür ist das viel zuwenige über diese Möglichkeit bisher nachgedacht haben, trotz oder eben wegen ihrer Langeweile.
Nun könnte man 100 Möglichkeiten aufzeigen wie WoW einem nicht langweilig werden könnte. Doch würden auch einige Viele sich eventuell bevormundet fühlen und da wären wir wieder bei der persönlich geliebten Freiheit und eh man sich versieht, verliert die gesamte Diskussion ihren gewünschten Habitus durch OT die man all zu oft hier lesen kann. Man kommt zu dem Schluss, dass es vielleicht ratsam gewesen wäre einmal mehr auf das bissige "..Na und?" zu hören, als wie ich jetzt einen Text zu verfassen um sich mit dem Elend Anderer zu beschäftigen (Übertreibung!).
Fazit: Wie man es macht, macht man es falsch. Aber dennoch sollte man einfach mal machen... ohne nach einer Antwort zu suchen warum soviele WoW spielen ob wohl es ihnen anscheinend nicht gefällt (nicht mit Kritik verwechseln)
salue