Trostlosigkeit und gähnende Langeweile

jo genau, haltet euch fest an den treibenden Trümmern! Die sind immer noch stabil.

Wen wunderts, wenn im Thread "wow langweilig" die Leute "euch was madig machen" die es langweilig finden? Alle andren Threads drehen sich um was andres, müsst doch nicht reinschaun hier. Die Überschrift ist doch aussagefähig.

Ne, hier geht es nicht darum, dass die die WoW langweilig finden, den Leuten etwas madig machen...sondern darum, dass Leute schreiben "das Spiel ist Scheiße; macht was anderes; etc. pp." den Leuten etwas madig machen...jeder kann, darf, soll und muss seine eigene Meinung haben und sich diese bilden und auch diese kundtun...allerdings braucht sich niemand hier herausnehmen für alle sprechen zu können oder meinen, seine Meinung anderen "aufdrängen" zu wollen. Jeder soll, muss, kann und darf doch bitte seine eigene Erfahrung machen und sich dadurch seine eigene Meinung bilden, allerdings ist niemandem, wirklich keinem, geholfen, wenn es Leute gibt, die anderen meinen etwas "raten" zu können, nur weil sie selbst eine schlechte Meinung haben

Ich zum Beispiel spiele nach 2 Monaten Pause seit ca. 3 Tagen wieder ein bißchen, weil ich es vorher einfach öde fand (und auch jetzt nicht gerade begeistert bin, allerdings vom Leveln in der Scherbenwelt und Nordend). Ich würde mir aber nie herausnehmen, den Leuten die anderer Meinung sind und alles toll finden zu sagen (Achtung, jetzt wird hier total übertrieben) "ihr seid doch alle plöd, seht es endlich ein, alles ist Scheiße, weil ich das so empfinde"...so wie es um Moment zB.Ulthras macht oder Rolandos schon seit Monaten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jojo aber wer Angst hat, was madig gemacht zu bekommen, sollte dann doch lieber nich..

Bin nicht sauer, das ist Zynismus oder sowas aus der Kategorie.

Ich kenne auch die andren Phasen, war nie begeistert von BC aber ich hab trotzdem immer in WoW was zu tun gehabt.
Irgendwie ist trotz neuem Addon aber jetzt die Luft bei mir raus und ich kann mich nicht mehr begeistern. Ich hab schon ne Pause hinter mir und das war immerhin die erste seit 06!

Ich mach genug andren Kram abends. Logge mich aber manchmal ein um Bufffood für den nächsten Raid zu farmen oder nach den Preisen für Fläschchen zu gucken. Danach steh ich noch 10 min rum und flüstere und dann.. mach ich wieder aus. Schade eigentlich.

Es ist richtig, dass einen auch das beste Spiel irgendwann ermüdet.
Das ist der Lauf der Dinge. So wie auf Sonnenschein Regen folgt oder auf Rinderwahn die Geflügelpest.

Es ist aber auch richtig, dass Blizz diesen Umstand noch unterstützt in dem sie einfach ein total feiges Add-On raus gebracht haben.
Feige deshalb weil sie sich nichts getraut haben. Kein bisschen Mut oder Innovation zu erkennen.
Wenn Cata eine Partei wäre, wäre es die CSU.

Es ist richtig, dass einen auch das beste Spiel irgendwann ermüdet.
Das ist der Lauf der Dinge. So wie auf Sonnenschein Regen folgt oder auf Rinderwahn die Geflügelpest.

Es ist aber auch richtig, dass Blizz diesen Umstand noch unterstützt in dem sie einfach ein total feiges Add-On raus gebracht haben.
Feige deshalb weil sie sich nichts getraut haben. Kein bisschen Mut oder Innovation zu erkennen.
Wenn Cata eine Partei wäre, wäre es die CSU.

Ich mag deine Vergleiche.

Cata war im Gegensatz zu den anderen Add-ons ein sehr kurzes Aufflackern, da die Welten, etc. wirklich gut gelungen sind und die Quests auch Spass machten. Da die Questphase aber nach 2 Wochen durch war, fing das typische WOW wieder an. Interessant war auch das neue Worgen-/Goblingebiet. Aber ab ca. LV10 steht man wieder in der alten Welt und questet als Mage, Hexe oder was auch immer durch die teilweise überarbeiteten Gebiete, was aber auch nichts soooo besonderes ist. Außer das der Char anders aussieht, hat sich nix verändert. Vielleicht ist das eher was für neue Spieler.

Daher kann ich Deine Langeweilse verstehen ! Habe auch nach 60 Tagen Cata keine Lust mehr. Werde mir am Wochenende mal das Beta Event von Rift anschauen. Vielleicht ne Alternative !

Ich hab manchmal das Gefühl - WoW ist einfach nichtsmehr für mich!

Wenn ich an 05-06 denke : 6 Tage die Woche raiden ( autsch ) BG´s rocken, open PVP
Man hab ich viel gezockt!!! ...

Heute : Nichtmal für die Daily Hero meld ich mich an !
Mir fehlt einfach die Motivation. Ich log mich ein, mach 2 mal Echtgold, hoff auf einen procc und verticks im AH
Dann steh ich noch ein bisschen rum, chat ein wenig und joar =) mehr hab ich die Tage nicht gemacht.

Kein PVP, keine Instanz, nichts !
Patch pls, ich will mir nen neuen Alchi Stein herstellen. Die Mats liegen schon alle auf der Bank O_o

Wenn keine Lust da ist -> mach was anderes.

Ist doch keine Pflicht ^^ sobald es "Pflicht" wird, ist man entweder aus freien Stücken in einer harten Progressgilde, hat eine Leitungsfunktion (selbstgewählt) inne, oder fühlt sich zu etwas verpflichtet, zu dem man eigentlich nicht verpflichtet ist.

An erster Stelle sollte der Spaß stehen, wenn Du den nicht hast, hinterfrag warum.

Man sollte halt Pausen einlegen, wenn einem das Spiel langweilig wird. Spiel halt andere Games wie WC3 / Shooter etc gibt ja genug oder geh anderes machen.
Dein Leben kann niemals so schlicht und öde sein, das die nix einfällt

muss auch sagen, dass seit cata die luft raus ist.
das addon war dann irgendwie doch nicht die lang erwartete abwechselung nach ewigem icc gerenne.
eine woche lang ganz gut durch die neuen gebiete und rassen unterhalten worden, dann gewohntes
warten bis die ids zurückgesetzt werden und marken farmen.

rift beta am wochenende mal anschaun.

Als ursprünglich gar nicht so gesehene Motivationsbremse hat sich für mich das Umschmieden erwiesen. Durch die Flexibilität ist es schlicht nicht mehr nötig, bestimmte Epics zu farmen, sondern trägt man irgendeins, ist es erst durch irgendeins aus den Heroraidinstanzen zu ersetzen. Das hat zur Folge, dass man ziemlich lange mit unverändertem Gear rumläuft, was zumindest für mich persönlich nicht gerade zur Motivation am Spiel beiträgt.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass das Umschmieden ein Schuss ins Knie war.

Das hat zur Folge, dass man ziemlich lange mit unverändertem Gear rumläuft, was zumindest für mich persönlich nicht gerade zur Motivation am Spiel beiträgt.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass das Umschmieden ein Schuss ins Knie war.
Nun ja, wenn das Deine Ansicht ist ok. Aber wenn ich überlege, wie lange ich mit T10 und der Axt von Mark'Gar rumgerannt bin... und da gabs noch gar kein umschmieden.^^ Ich find das eine klasse Erfindung, weil man nicht mehr ganz so abhängig von einem bestimmten Item ist oder gar auf das wochenlang ersehnte Schmuckstück passen muss, weil dadurch ein Cap (Trefferwertung z.B.) flöten geht. Man ist nicht mehr so starr auf die Item-Vorgaben angewiesen, also für mich jedenfalls war das bisher eine große Erleichterung.

Durch die Flexibilität ist es schlicht nicht mehr nötig, bestimmte Epics zu farmen,

Teilweise: Ein Glück. Aber ganz kommst nicht von weg.

Letztes erst festgestellt, daß ein 346er Ring 48 Stärke weniger als ein anderer hatte... und Stärke kannst nicht dazuforgen.
Da ist es egal, auf die 60 mehr Mastery pfeif ich als DD -> Str ist das Hauptattribut.

Da gibts so n paar Dinge.

Manche Items haben doofe Hauptwerte, da ist es sinniger (man kann ja nicht alles reforgen) direkt Equip mit den gewünschten zu "farmen".

Reforging hat 2 große Anwendungsmöglichkeiten:

a) fehlende Caps auffüllen, ohne dicke Unter- oder Überdeckungen zu haben (Hit/Exp z.B.)
b) Nicht gut nutzbare Stats von Items zumindest teilweise verwerten (Item hat mehr Stärke, aber doofen Second-Stat... also Second Stat in was sinniges ändern)

Teilweise: Ein Glück. Aber ganz kommst nicht von weg.

Letztes erst festgestellt, daß ein 346er Ring 48 Stärke weniger als ein anderer hatte... und Stärke kannst nicht dazuforgen.
Da ist es egal, auf die 60 mehr Mastery pfeif ich als DD -> Str ist das Hauptattribut.

Da gibts so n paar Dinge.

Manche Items haben doofe Hauptwerte, da ist es sinniger (man kann ja nicht alles reforgen) direkt Equip mit den gewünschten zu "farmen".

Reforging hat 2 große Anwendungsmöglichkeiten:

a) fehlende Caps auffüllen, ohne dicke Unter- oder Überdeckungen zu haben (Hit/Exp z.B.)
b) Nicht gut nutzbare Stats von Items zumindest teilweise verwerten (Item hat mehr Stärke, aber doofen Second-Stat... also Second Stat in was sinniges ändern)

Ich spiel einen Druiden-Bären als Main im Moment...da gibt es nix besseres als reforging....ich kann ganz normale DD Ledersachen anziehen (es gibt ja keine Tank Ledersachen) und die für Tanks wichtigen Werte draufschmieden, was in den vorhergehenden Spielzeiten nicht möglich war und mir Stats gekostet hätte (hätte ich damals Bär gespielt), jetzt mal vom aktuellen Talentbaum ausgehend ^^

Ich hab manchmal das Gefühl - WoW ist einfach nichtsmehr für mich!

Wenn ich an 05-06 denke : 6 Tage die Woche raiden ( autsch ) BG´s rocken, open PVP
Man hab ich viel gezockt!!! ...

Heute : Nichtmal für die Daily Hero meld ich mich an !
Mir fehlt einfach die Motivation. Ich log mich ein, mach 2 mal Echtgold, hoff auf einen procc und verticks im AH
Dann steh ich noch ein bisschen rum, chat ein wenig und joar =) mehr hab ich die Tage nicht gemacht.

Kein PVP, keine Instanz, nichts !
Patch pls, ich will mir nen neuen Alchi Stein herstellen. Die Mats liegen schon alle auf der Bank O_o

so gings mir auch aber jetzt hab ich nen neuen main und wieder was zu tun

Ah ok, sowas wie Bär... trifft "unnütze" Stats.

Als DK nimmst 2HD auch oft Crit/Haste mit, was Du garnicht willst.
Den Foe Reaper hätt ich gern in Epic pls ... 2 Tankstats <3

Hallo zusammen,

im Moment verspüre ich das Gefühl einer gähnenden Leere in WoW.
Nicht das ich InGame nichts zu tun hätte, wie Berufe leveln, tägliche heroische Instanzen Besuchen, tägl. Quests, und noch viele andere Dinge, wie Twinken uns so weiter.
Ich weiß nicht was los ist, in dem Sinne wie zum Beispiel, Gildenmitglieder freuen sich bei mir im Raid und im TS wenn sie einen schweren Boss gelegt haben, und ich bin müde am lächeln oder müde am gähnen!?
Teils zwinge ich mich regelrecht zum Raid oder zum Questen, und sage mir "während des spielens wird es bestimmt besser" aber das bleibt aus
Zu WotlK war es zum Schluss auch so, aber jetzt ist es extremer geworden.

Vielleicht bin ich nur WoW Müde und brauche mal eine Pause!?

Ich würde auch mal sehr gerne ein anderes MMO Spielen, außer WoW, aber nichts hat bei mir eine Langzeitmotivation!?
Wie bei den MMO's Herr der Ringe Online, oder Age of Conan ... wie oben schon genannt hält es mich nicht lange da
Meine großen Erwartungen sind da noch Star Wars: The Old Republic (worauf ich mit voller Sehnsucht warte) oder Black Prophecy, was denke ich noch lange auf sich warten lässt!

Viele Fragen sich nun, dann mach mal was in deiner Freizeit!
Ja ... ich komme von der Arbeit, naja, das war es
Bekannte und Freunde haben Familie, und sind auch im Schichtdienst und daher eher am Wochenende erreichbar.

Tja, "shit happens" wie man so schön sagt.

Viele Grüße

es gibt sowas wie "aufhören"" kennst du das wort?

also das hatte ich auch mal. dann habe ich WAR ausprobiert und bin dann zu RoM geswitcht.
Nunja jetzt bin ich leidenschaftlicher WoW PvP zocker^^
es ist einfach viel interessanter, da man immer unterschiedlich reagieren muss, als wenn man jede woche den selben gegner mit den selben fähigkeiten killt.

Gruss Fara

Also ich muss dem sogar wiedersprechen:

Ich hab eig so viel was ich mir immer vornehme aber nur die hälfte schaffe^^
Ich find nur momentan kein Raid mit Raidzeiten die mir zusagen, das ist das einzig schlimme. Sonst habe ich bei diesem Addon sehr viel zu tun =)

Auch habe ich mit meinem Main fast alle neuen Cata gebiete durchgequestet, nicht für ruf, nein.. die Story kann einen teilweise sehr gefangen halten.

Mir fehlt in jedem gebiet noch etwas, aber bald hab ich sie xD

Auch die alte welt ist mal wieder sehr geil zu questen mit meinem twink, macht spaß was neues zu entdecken.

Zurück