TS 3 Rechtevergabe Hilfe

Hallo, hoffe ich bin im Richtigen Unterforum^^

bin jetzt in einer neuen Gilde und hab freundlicherweise meinen TS Server zur Verfügung gestellt und hab dem Raidleader Admin Rechte gegeben. Da ich mir nicht sicher bin ob die Rechte missbraucht werden um mich zu bannen wollte ich fragen ob man iwas machen kann das die Raidleiter Kick/Ban und andere Rechte haben die sie brauchen aber das ich meinen Schutz habe also das ich nicht gebannt werden kann. Hab ausgetestet mit 2 PCs, das ein anderer Admin einfach mich aus der gruppe "Admins" kickt und dann bannt.

Wie kann ich das ändern? Hoffe es kennt sich wer aus? xD

Sollte so eine Art Gruppe geben die sich Moderatoren nennen. Ähnlich einem Forum. Der Moderator kann zwar alles machen aber dem Admin kann er halt nix tun.

Hmm normalerweise sollte der Acc dem der TS gehört SuperAdmin Rechte haben .. und du kannst bei dem SA en Powerlevel 150(oder so) machen und die Mods können nur bis PL 100 kicken .. ist ne Einstellungssache .. hab meinen TS net mehr daher kann ich dir die Schritte net genau sagen ... einfach mal durch lesen bei den Rechten.

Ist eigentlich ganz simpel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok habs getestet und rausgefunden das eh ein Gast auch den Admin bannen kann, ka wieso. Wie kann man das ändern? in TS2 gabs sowas nicht, glaub ich spiel mir wieder TS2 rauf -.-

Also ich frag mich wo dein Problem ist:
1. Gäste können nicht bannen sondern kicken
2. meine ich ist das schon lange gefixt
3. ja die Rechtevergabe bei TS3 ist etwas komplexer als bei TS2, dafür kann man aber auch mehr
4. Ich saß damals bei der Rechtevergabe einen ganzen Tag dran, am ende war es so das Gäste joinen durften, den Channel wechseln konnten, sich gegenseitig verschieben und Texte schreiben. Das wars. Mods durften banne/kicken, Channel erstellen etc aber nur bis zu einem gewissen Kicklevel, der SA hatte von mir einen höheren Level bekommen und war somit nicht kickbar.

Also einfach mal mit beschäftigen, Google benutzen etc .. dann klappt es auch mit den Rechten

http://www.nerathor.net/teamspeak-3-rechte-konfigurieren-server-admin/

Da steht auch einiges zur Rechtevergabe, hat mir auch sehr geholfen

Zurück