Turbine übernimmt HdRO ab 1. Juni 2011

W

Wizzkid

Guest
TURBINE WIRD OPERATIVE KONTROLLE ÜBER „DER HERR DER RINGE ONLINE" IN EUROPA ÜBERNEHMEN

NEEDHAM, MA – 18. APRIL 2011 -- Turbine kündigte heute an, dass es seine globalen Geschäfte ausbauen und ab dem 1. Juni 2011 die volle Kontrolle über „Der Herr der Ringe Online" (HdRO) in Europa übernehmen wird. Im Zuge dieses Übergangs wird Codemasters Online den europäischen HdRO-Dienst weiterhin bis zum 1. Juni betreiben, wenn die bestehenden europäischen Spieler den Transfer zu Turbines globalem Dienst beginnen. Weitere Informationen zum Übergang gibt es unter Turbine Global Service FAQ - DE | The Lord of the Rings Online

„Wir arbeiten sehr eng mit unserem Partner Codemasters Online zusammen, um den reibungslosen Übergang zu unserem neuen globalen Dienst zu erleichtern. Wir werden kostenlose Kontotransfers zu unserem neuen globalen Dienst anbieten und die Spieler werden benachrichtigt, sobald das Transferprogramm zur Verfügung steht", sagte Kate Paiz, Leitende Produzentin von „Der Herr der Ringe Online". „Wir danken Codemasters für ihre hervorragende Arbeit bei der Herausgabe und Verwaltung von HdRO und freuen uns darauf, den Spielern in Europa weiterhin eines der weltweit besten Erlebnisse im Bereich der Online-Unterhaltung zur Verfügung zu stellen."
"Nach 4 Jahre erfolgreichem Veröffentlichen und Betrieb sind wir stolz darauf einen lebhaften und reibungslosen Dienst an Turbine zu übergeben," sagte David Solari, Vizepräsident und Generaldirektor von Codemasters Online. "Ich möchte den Kunden für ihre jahrelange Hingabe danken und freue mich darauf, ihnen in der Zukunft weitere Dienste-bezogene Unterhaltung zu bringen."

Server and GM location
The servers will be moved to our datacenter in the US. (Die Server werden 1:1 übernommen, nur stehen sie dann in den USA. Jeder spielt auf dem Server weiter, auf dem er jetzt ist.)
Today is just the announcement of the Global Service. We aren't assuming control of European services until June 1. Until then Codemasters is still handling the service, forums, etc on the EU servers.

Once the Global Service begins we will have a full set of forums, GMs, and moderators in all supported languages. This is why I've asked our German and French speaking players to please bear with my horrible google translate German and French for the time being.

Zuletzt bearbeitet:
Bei DDO haben Sie Monate gebraucht die Chars zu übernehmen und nach 2 Monaten war das Ding dann dicht (was ich dann halt verpasst hatte).
So sind meine Chars über den Jordan gegangen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird mir auch klar wieso ich vor ein paar Wochen eine Email bekommen habe,das meine 3 Monatige Zahlungsmethode gekündigt wurde und nur noch eine bezahlung jeden Monat erlaubt ist.Heute endete diese.Allerdings habe ich bei dem ganzen Hickhack noch folgende Frage.Mein altes 3 Monatliches Zahlungsabo läuft heute aus.Ich wollte eigendlich reibungslos weiter Zocken,dafür ist aber ein Zahlungsabo das Monatlich abrechnet von nöten.Nun lese ich heute allerdings das es ein Kontotransfer geben wird.Ich hatte bisher mein Konto auf dem CO Player Accounts System.Bedeutet das nun das ich bis zum 1.Juni 2011 warten sollte mit meinem neuen Zahlungsabo? Oder kann ich das Gefahrenlos morgen oder übermorgen machen? Bin etwas verwirrt.....

War irgendwie abzusehen^^.

Ich hoffe mal das der Übergang weitestgehend reibungslos verläuft.( Es wird bestimmt Probleme geben ) Aber MyLotro auch für uns, dass hört sich doch nicht schlecht an.

Den einen Monat kannste noch 1x Zahlen , und ab dem 1.06. bekommen wir eine Mail wo wir uns dann ein Account bei Turbine machen müssen.

Es wird alles übernommen und man hat die Möglichkeit sich einen neuen Accountnamen zu geben.

Ob das nun alles gut oder schlecht ist weiß ich leider nicht so richtig.

Zumindest werden die LTA übernommen was ich wieder gut finde. ^^

Bei DDO haben Sie Monate gebraucht die Chars zu übernehmen und nach 2 Monaten war das Ding dann dicht (was ich dann halt verpasst hatte).
So sind meine Chars über den Jordan gegangen
Da haben sie ja auch nur für LotRO geübt
Nein, das können sie sich bei der Menge von aktiven Spielern kaum erlauben.

Bedeutet das nun das ich bis zum 1.Juni 2011 warten sollte mit meinem neuen Zahlungsabo? Oder kann ich das Gefahrenlos morgen oder übermorgen machen? Bin etwas verwirrt.....
Ich würde den einen Monat als Premium spielen und dann bei Turbine ab 1.6. ein neues Abo abschließen. Es soll spezielle Angebote geben, vermutlich auch wieder 6-Monats-Abos, evtl. sogar LTAs?

hmm, bis ich gelesen hatte dass die server in den usa stehen fand ich es eigentlich gut!

Jegliche bestehende VIP-Zeit zum Zeitpunkt der Übertragung wird übernommen. Nach Ablauf dieses Zeitraums verlierst du den VIP-Status, bis du deine Zahlungsinformationen aktualisierst und ein Abonnementsmodell auswählst.

Der zu diesem Zeitpunkt (1. Juni) aktuelle Abo-Zeitraum wird mit übernommen, bis er abgelaufen ist. Will man dann nach dem Zeitpunkt verlängern, muss man dafür halt die Zahlungsinformation auf dem neu angelegten globalen Turbine-Account neu einrichten.

So verstehe ich das zumindest. Sollte nicht schwer sein

Sehr wichtig für alle, die auf europäischen Servern spielen ist, sich NICHT vorher bei Turbine "schon mal" einen Account anzulegen, da man diesen dann später wohl nicht mehr mit dem jetzigen europäischen verknüpfen kann. Irgendwie sowas habe ich dort gestern abend in den Turbine Faqs gelesen. ( Nochmal geguckt und unten eingefügt, finde ich nicht ganz unwichtig)

Sollte ich jetzt schon ein Turbine-Konto erstellen?Nein. Warte bitte, bis die Übertragung offiziell begonnen hat. Wenn du vor Beginn des globalen Dienstes ein Turbine-Konto erstellst, kann dieses nicht mit deinem Codemasters-Konto verbunden werden.

BTW: Es wird alles gut

unwichtige Randbemerkung: Bin gespannt ob "Turbine" dann immernoch zensiert ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles wird gut? Naja ich bezweifle es, ich hab auch nen DDO Account mit dem gleichen Namen wie mein HDRO Account. Mal schaun ob man da nicht doch noch was machen kann. Nach 4 Jahren einen neuen Account-Namen merken ist nicht so doll =(

hmm, bis ich gelesen hatte dass die server in den usa stehen fand ich es eigentlich gut!

Meine Meinung Kollege, wenn ich mir schon ansehe was für eine grottige Latenz Server bei Black ops oder Bad Company 2 haben, die in den USA stehen, will ich mir gar nicht ausmalen was dann mit unserem guten Belegaer-RP abgeht wo rund um die Uhr mehr als Tausend Leute on sind..

Meine Meinung Kollege, wenn ich mir schon ansehe was für eine grottige Latenz Server bei Black ops oder Bad Company 2 haben, die in den USA stehen, will ich mir gar nicht ausmalen was dann mit unserem guten Belegaer-RP abgeht wo rund um die Uhr mehr als Tausend Leute on sind..
Andererseits ist die Latenz bei HdRO auch weniger wichtig als bei Egoshootern, mit Ausnahme des PvMP vielleicht. Es gibt aber viele Spieler, die schon aus Deutschland auf amerikanischen Servern spielen. Ich persönlich habe auf Landroval einen Ping um 150 und komme damit prima klar.

Andererseits ist die Latenz bei HdRO auch weniger wichtig als bei Egoshootern, mit Ausnahme des PvMP vielleicht. Es gibt aber viele Spieler, die schon aus Deutschland auf amerikanischen Servern spielen. Ich persönlich habe auf Landroval einen Ping um 150 und komme damit prima klar.

Lotro ist eigentlich auch mit hohen Pingwerten ganz umgänglich, alleine wahrscheinlich kein Problem. Aber ein 24er Schlachtzug??? Da wirds dann eher eng.
Auf jeden Fall sind längere Verzögerungszeiten, und die hat man wenns in die USA geht, nix gutes.

Und wir bekommen endlich my.lotro.com. Endlich weltweit posen. *Dieser Satz kann Spuren von Ironie enthalten*

Ich sehe dem ganzen positiv entgegen. Schlechter als CM kann Turbine das nicht machen. Ich habe mal iwo gelesen das die Turbine eigenen Server viel stabiler laufen als die von CM. Ob das nun wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht.
Aber wenn man bei CM mal ne schlechte Performence hatte war ja immer das eigene Internet oder der eigene Rechner schuld. Selbst wenn mal wieder der ganze Etten Schlachtzug in dem man war gleichzeitig gekickt wurde.
Das der eventuell etwas höhere Ping im PvMP etwas hinderlich sein könnte ist natürlich möglich. Aber da ich für meinen Teil eh keine Duelle mache, und ich denke das man es nur da ein wenig merken wird, ist mir das recht egal.

Solange so'n Ping unter 400 ms ist, sollte das echt nicht schlimm sein. Mein Netz läuft mitlerweile übern Strom, WoW hat da 'nen Spiel-Ping von 150 (der Chat-Ping ist da egal) und das bedeutet so viel wie "völlig egal". Wenn ich das richtig sehe, wären das dann 0,015 Sekunden Verzögerung.

Erst wenn's so an 700 ms oder Höher geht, kann man das als sensibler Spieler spüren (vor allem, weil HdRO sich ja eh laggig anfühlt, macht das sicher nicht viel). Und obwohl das Internet ja aus ner Menge Röhren besteht, ist es ja *weitestgehend* Distanz-Immun. Der Einschnitt sollte echt nicht so heftig sein, selbst wenn die Rohre, die durch den Atlantik gehen, mal von 'nem Wal gerammt werden.

Ich fand übrigens Codemasters an sich nie so besonders sympathisch, weder die Spiele die die Unterstützen noch deren Stil an sich... Wenn jetzt was nicht geht, ist wenigstens klar, welche Firma schuld ist

Ich fand übrigens Codemasters an sich nie so besonders sympathisch, weder die Spiele die die Unterstützen noch deren Stil an sich... Wenn jetzt was nicht geht, ist wenigstens klar, welche Firma schuld ist

Würde ich so wie du es geschrieben hast zu 100% unterschreiben.

Hat eigentlich jemand ne Ahnung wie Turbine das mit den Namensregeln hält? Sind die da auch so lasch wie CM?

Mal sehen wie die neuen GM so drauf sind, wa?

Zurück