Offizielle Seite zum Kontowechsel ist online

Bei mir is der Transfer spielreif gelungen. Habe aber keine Ahnung wie das dann geklappt hat, weil es bei Schritt 1 hieß, daß was fehle und ich ihn ansich nicht vollständig ausführen konnte. An Nachmittag hab ich einfach versuchsweise das Spiel gestartet. Die Bestätigung fand ich vorhin im Spamfilter...

Die Freundeslste is weg, die Ignore is da. Ansonste nsieht es so aus wies gehört.

Jetzt muß ich nur noch Lust haben öfter als 1 Mal im Monat reinzuschaun ...

Bei mir ist fast alles angekommen.Punkte sind da, charactere sind da, allerdings fehlen mir
meine zusätzlichen characterslots,. ich hatte ende Mai "Minen von Moria" gekauft und den Code
dafür am 31.05. eingegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nur ich solche unsäglichen Lagspitzen mit teilweise Abbrüchen der verbindung zum Chatserver? Mein Char läuft dann zB immerweiter gerade aus und man kanns nicht stopen,Maus reagier dann nimmer und man rennt mit lauten jubel in irgednwelche sachen rein.

Lol. Es ist jetzt inzwischen mehr als eine Woche vergangen und man kann immer noch nicht transferieren. Diese Migration ist das grösste Desaster des Jahres. Zeugt von kompletter Inkompetenz. CM schiebt alles auf Turbine und Turbine auf CM. Wer zu den Transferopfern gehört und sich mit dem Thema befasst und u.a. den "Strange error while trying to migrate!" (off. Forum) mitverfolgt, der kann sich nur an den Kopf packen. Absolut keine Informationen seitens Turbine und CM und der CommunityLeader spielt immer die selbe Platte ab. "Wir arbeiten dran, wir noch etwas dauern blablabla. " Der Grossteil hats ja inzwischen irgendwie geschafft, der Rest ist scheissegal.

Da bist du aber eher die Ausnahme...

Bei 99,9% lief alles glatt!

Ich denke mal mit ner vernünftigen Email würde sich das regeln.

gruß slime

gruß slime

Lol you make my day. Allein im besagten Forum sind es hunderte (!!) die seit 8 Tagen inzwischen ausführlich über das besagte Problem diskutieren. Zur Unterstützung haben wir den Community Leader von Turbine, der in stätiger Verbindung mit den Turbineleuten ist und uns permanent vom aktuellen Stand der Dinge unterrichtet. Von wegen bei 99,9% lief alles glatt.

Und ja . Eine Email hilf da echt viel. .. Jeder von uns hat inzwischen mehrere Tickets/Mail/Telefonate hinter sich. Turbine ist sich schon von Anfang an dessen Problem bewusst und versucht mit CM das Problem zu lösen. Sie gaben von Anfang an zu, dass ein gravierendes Problem bestehe dessen Ursache man nicht kennt und das man eine längere Zeit für brauchen wird, bis es behoben werden kann.

Also bevor du wieder so einen Müll redest, informier dich vorher gefälligst !!

gruß slime

Da die Ignorelist bei mir vollständig ist, aber kein einziger der friendlist zu sehen, muß ich davon ausgehen, daß ausgerechnet meine dort ca. 30 stehenden Freunde den Transfer aus irgendwelchen Gründen nicht mitgemacht haben oder konnten ... da is nix mit 99,9%.

Ich gebe für alle, bei denen es nicht geklappt hat nochmal den Hinweis in den Spamfilter zu schaun.

Die Freundesliste wurde bei vielen bis allen nicht übertragen und hat absolut nichts damit zu tun, ob die betroffenen charaktere nun existieren oder nicht.

Das hättest du dir aber denken können, denn du wirst ja nicht annehmen dass alle level-5-typen die dich mal in bree angespammt haben übertragen haben, deine regelmäßigen spielpartnera ber nicht.

Vetaro hat recht. Ich kenne niemanden der die Liste übertragen bekommen hat. Außerdem sind die Notizen von der Liste noch vorhanden. Die tauchen auf sobald du die jeweiligen Char hinzufügst. Aber solange es nur das ist sollte man damit gut leben können auch wenn es nervig ist.

Es wird geschätzt, dass ungefähr 5% alles Accounts nicht transferieren können. Turbine/CM sind dessen bewusst, wissen aber nicht woran es liegt. Gibt jedoch mehrere Theorien. Wie gesagt, ist der Turbine Community Leader die einzige Verbindung zu Turbine und versorgt wie Betroffenen mit dem Stand der Dinge. Falls jemand betroffen ist, hier einfach mal mitlesen. Tue ich schon seit Beginn an : http://forums.lotro.com/showthread.php?397982-Strange-error-while-trying-to-migrate!/page59
Es sollen noch weitere Threads vom CommunityLeader mit genaueren Informationen folgen. Es wird aber davon ausgegangen, dass der Fehler noch weitere Tage bestehen bleibt und wir nicht transferieren können. Es wird uns jedoch versichert, dass unsere Accounts noch existieren.

ich habe echt langsam die Schnauze voll!!!!!

Transfer läuft .................... und läuft..........................und läuft.

Ich kanns nicht mehr lesen, wenn Turbine das nicht bald hinkriegt, kehre ich Mittelerde demnächst für immer den Rücken!

Doch wieder zurück nach WOW, oder halt mal ein anderes MMORPG ausprobieren, mal sehen......

Das ist eine Frechheit was da mit uns veranstaltet wird. Für alle bei denen es geklappt hat der Kontotransfer: Herzlichen Glückwunsch.

Für die ca. 5 % wie mich, ist das echt frustierend.

Sorry, musste hier einfach mal Dampf ablassen.

LG Browno

Transfer läuft .................... und läuft..........................und läuft.
Dann bist du viel weiter als die meisten von den 5%. Die meisten, wie mich auch, scheitern bereits bei Schritt eins. Sprich wenn sie die Turbine Daten eingeben, kommt eine Fehlermeldung. Zum Turbinekontoerstellen kommen wir gar nicht erst.

*mimimi Turbine hats verkackt* lol...

Turbine hat hier nichts verkackt. Ein paar schwarze Datensätze gibt es immer nur leider ist bei so viele Datensätzen der reale Wert der 5 % bei denens nicht klappt viel höher als bei kleinen Mengen an Datensätzen. Im Endeffekt war es eine Meisterleistung von Turbine, dass so viele Leute so schnell wieder spielen konnten und mal ernsthaft... Turbine hätte auch einfach sagen können "Sollen doch die Europäer auf den US Servern spielen und sich neue Accounts kaufen!" dann hätten wir keine Deutschen Server, keinen deutschen Support, keine tollen Zahlungsmethoden außer die KK und ihr würdet noch mehr heulen. Das erste mal überhaupt passiert in lotro irgentwas, was ein bisschen viel nerviger ist, als die ganzen Kleinigkeiten und schon heult jeder rum "mimimimim doofes Spiel Turbine ist blöd ich geh wieder zu WoW"...

*mimimi Turbine hats verkackt* lol...

Turbine hat hier nichts verkackt. Ein paar schwarze Datensätze gibt es immer nur leider ist bei so viele Datensätzen der reale Wert der 5 % bei denens nicht klappt viel höher als bei kleinen Mengen an Datensätzen. Im Endeffekt war es eine Meisterleistung von Turbine, dass so viele Leute so schnell wieder spielen konnten und mal ernsthaft... Turbine hätte auch einfach sagen können "Sollen doch die Europäer auf den US Servern spielen und sich neue Accounts kaufen!" dann hätten wir keine Deutschen Server, keinen deutschen Support, keine tollen Zahlungsmethoden außer die KK und ihr würdet noch mehr heulen. Das erste mal überhaupt passiert in lotro irgentwas, was ein bisschen viel nerviger ist, als die ganzen Kleinigkeiten und schon heult jeder rum "mimimimim doofes Spiel Turbine ist blöd ich geh wieder zu WoW"...

so einen käse hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. ich mag mittelerde und ich mag lotro. aber es gibt eben auch noch andere gute MMO`s. aufgrund der übertragunsprobleme spiele ich wieder vermehrt ein anderes (es ist nicht wow).

und wenn ich sehe was da in zukunft noch so an spiele auf den markt kommt, fände ich es zwar schade wenn ich kein lotro mehr spielen könnte, aber es würde sicher weniger mimimi von mir geben als von turbine wegen ihrer gewinneinbußungen!
aber ist ja kein problem. um den defizit auszugleichen erfinden wir eben mal noch ein paar shop-only-items. ich weiß nicht ob wir mit dieser firmenphilosophie bis zum schicksalsberg kommen. vielleicht mit leuten die frodo heißen. aber an denen verdient turbine glaub nicht so viel.

auch wenn "scheiß turbine" übertrieben ist, von "mimimi" kann auch nicht wirklich die rede sein.

Es wird geschätzt, dass ungefähr 5% alles Accounts nicht transferieren können. Turbine/CM sind dessen bewusst, wissen aber nicht woran es liegt. Gibt jedoch mehrere Theorien. Wie gesagt, ist der Turbine Community Leader die einzige Verbindung zu Turbine und versorgt wie Betroffenen mit dem Stand der Dinge. Falls jemand betroffen ist, hier einfach mal mitlesen. Tue ich schon seit Beginn an : http://forums.lotro.com/showthread.php?397982-Strange-error-while-trying-to-migrate!/page59
Es sollen noch weitere Threads vom CommunityLeader mit genaueren Informationen folgen. Es wird aber davon ausgegangen, dass der Fehler noch weitere Tage bestehen bleibt und wir nicht transferieren können. Es wird uns jedoch versichert, dass unsere Accounts noch existieren.

Jepp, absolut korrekt. Die Accounts befinden sich derzeit auf jeden Fall noch bei CM, sind also schon mal nicht "verloren gegangen". Andererseits bringt uns das wenig wenn Turbine / CM keine Lösung für das Problem finden können. Angesichts der ( fast ) nicht vorhandenen Info seitens Turbine erscheint mir der ganze Vorgang momentan recht plan- und hilflos. Der einzige der zur Zeit versucht, das Chaos etwas zu ordnen, ist der Community-Manager....und der arme Teufel tut mir echt leid.

So wie es aussieht sind nahezu alle Kunden, deren Abo am 31.05. oder kurz nach dem 31.05. ausgelaufen ist oder die während dieser Zeit irgendwelche Accountdaten geändert haben, betroffen. Wenn das wirklich so sein sollte....Betonung auf "wenn"....frage ich mich, ob bei Turbine und / oder Codemasters denn niemand an eine solche Möglichkeit gedacht hat.

Mal sehen wie es weitergeht.....

Turbine hätte auch einfach sagen können "Sollen doch die Europäer auf den US Servern spielen und sich neue Accounts kaufen!"

Hä?? Dir ist aber dann schon klar, dass das niemand gemacht hätte und Turbine alle europäischen Spieler verloren hätte? Das die den Transfer angeboten haben liegt ja wohl in Turbines Interesse !! Was redest du für ein verwirrtes Zeug.

Das erste mal überhaupt passiert in lotro irgentwas, was ein bisschen viel nerviger ist, als die ganzen Kleinigkeiten und schon heult jeder rum "mimimimim doofes Spiel Turbine ist blöd ich geh wieder zu WoW"...

VIELE der Spieler die nicht transferieren können, spielen von der ersten Stunde an, haben viel Zeit (über 4 Jahre!) und Unmengen an Geld ins Spiel investiert, haben mehrere 65 in die sie alles reingesteckt haben und seit dem 31.05 haben sie keinen Zugang mehr. Und keiner, weder CM noch Turbine reden Klartest. Naja eigentlich reden sie garnicht !! Geben 0 Informationen preis. Der einzige der etwas durchsickern lässt ist der ComLeader. Niemand weiss wann oder ob sie jemals wieder ihren Account bekommen. Wies z.Zt aussieht, wird es noch mindestens paar Tage dauern. Und du redest von "bisschen nervig" ?? Wenn dein Account betroffen wäre, würdest du nicht so einen Müll reden sondern dir vor Kummer in die Buchse scheissen. Grosse Sprüche kloppfen kann jeder, der nach den 2 Tagen Offzeit wieder spielen kann.

Sapience (heute):
I appreciate everyone impacted by this is frustrated, but if this were something simple or easy to address there would be no need for the delay you're experiencing and you'd already be fixed.
I think it's fair to say that the length of time this is taking is a clear indication of the complexity of both the problem and the extreme care and caution we're taking to insure that any solutions are right the first time and won't require additional changes and disappointments.

I will make the promised posts when I have something more than "we're working on it" to post.
Even if that means it will take longer than anticipated to post.
Making 4 new posts that tell you nothing seems counter productive.
That said, I will make the posts even if the only update is minor.
Right now, nothing has changed and I still do not have any kind of ETA.

As you pointed out, your characters are safe and sound.
This is because the GAME data and ACCOUNT data are two different things in two different systems.
The issue everyone is experiencing is related to ACCOUNT data.

Die Chars sind sicher, aber mit den Konten stimmt etwas nicht, und dafür war bis zum Transfer Codemasters verantwortlich.
Wenn es bei 95% mehr oder weniger problemlos geklappt hat, ist bei den 5% der Wurm drin - was auch immer der Grund ist, warum es nicht klappt, Turbine kümmert sich darum, obwohl Codemasters anscheinend was verbockt hat..

Es ist natürlich ärgerlich, aber wenn man seine Wut nicht anders los wird, als über die Firma übelst herzuziehen, die Euch in den letzten vier Jahren ein tolles Spiel geboten hat... abgesehen davon, andere Spieler zu beleidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Chars sind sicher

weiß nicht ob das wirklich stimmt
ich halte gar nichts von codemasters. nicht nur wegen lotro. deshalb war ich auch nicht traurig dass turbine alles übernimmt

sicher wollten die dass alles glatt läuft. sie wollten ja den europäischen markt sicher nicht übernehmen weil sie damit verluste machen. und ich versteh auch dass sie im momet nicht viel mehr sagen können als "wir arbeiten dran".

ich hoffe nur dass jetzt alles irgendwann läuft und dass die kommunikation in zukunft besser ist. eine übernahme beispielsweise hätte bekannt gegeben werden müssen bevor man die abos kündigt. und ich denke das war nicht die schuld von codemasters.

weiß nicht ob das wirklich stimmt

Was soll denn mit denen sein?
CM wird garantiert die Server mit den Chars noch haben, mit dem Stand vom Abschalt-Termin, bis alle sicher bei Turbine sind.
Es sei denn sie haben ihre Server inzwischen gelöscht, aber so doof dürfte nicht mal CM sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück