Twink

vikale

Rare-Mob
Kommentare
20
Hi,
Also ich habe mir an Priester twink gemacht, den ich gestern ma auf lvl. 20 gehaun hab.
Gefällt mir bis dato gut, deswegen will ihn weiter spielen.
Skillen werde ich von anfang an Heal, find das recht lustig.
So jetz meine Frage.: Auf was muss ich bei equip achten.
Hab gehört fast nur wille, aber wie wirkt sich ausdauer oder int auf meine heilleistung aus.
Is es sinnvoll bei nem Priester n bissi auf ausdauer oder int zu gehn?
Int leuchtet mir wegen dem Mana ein.^^
Equip herzubekommen is kein Problem mein Main is schneider mit sau vielen rezepten.
Also ich freu mich auf eure antworten, auch wenn das warscheinlich schon der 500erste Tread über das thema is. btw.: sufu hasser
biggrin.gif

mfg.vikale

Ja, Du hast recht:

Es gibt hierzu bereits ca. 171.593 threads.

Daher nur in Kürze ein Tip: Wenn Du mit Healskillung questen möchtest, soltest Du auf Ausdauer achten, um die Kämpfe auch zu überleben. Schließlich machst Du weniger Damage als ein Shadow und benötigst Dein Mana, um im fight Schaden zu machen.

Alternative (ohjeh, das habe ich mal versucht, um dann mit lvl25 auf Shadow uzuskillen
stop.gif
): Mana und Willenskraft, um mit Schild und Zauberstab (5 Punkt in Disziplin) die Mobs "niederzustäbeln". Am besten viel Zeit mitbringen ....

Fazit: Geh auf Schatten und skille um,w enn Du > lvl 64 bist.

Grüße, Aluette

Also ich freu mich auf eure antworten, auch wenn das warscheinlich schon der 500erste Tread über das thema is. btw.: sufu hasser
biggrin.gif

Wenigstens stellst du ein paar konkrete Fragen
wink.gif

Also Wille ist beim Questen wichtig, damit du nicht ständig am Wassernuckeln bist. Dafür solltest du dann aber auch trotz Holyskillung im Schattenbaum "Willensentzug" voll geskillt haben, erst dann entfaltet die Willenskraft beim Leveln ihre volle Wirkung.

Um in Instanzen zu heilen, solltest du (ggf. alternatives) Equip mit etwas mehr Int zulegen, da die Kämpfe insbesondere in den low Inis nicht so lang dauern, als das Willenskraft da eine besonders große Rolle spielen würde. Meditation würde ich aber trotzdem skillen.

Beim Questen etwas mehr Wert auf Ausdauer legen als in einer Ini, wo du ja eigentlich keine Aggro bekommen solltest.

Hi,
Jo thy für die Antworten.
Hab gestern scho ma RFA gehealt^^.
VZ´s muss ich erst warten bis ich ma halbwegses equip komm.
Und Schatten will ich net skillen, da ich jetz scho 2dds habe.
Und ich weis auch net warum viele priester das heilen ankotzt, ich find das total lustig zumal ich nur buffen und 1 Knopf drücken muss!^^ (is mir scho klar das nachher schwieriger wird).

mfg.vikale

wenn du als Holy Priest spielen will.. dann ist der Schatten Baum unwichtig, lieber deine Punkte in Heilig/Dizi investieren.

Questen als Heillig Priester ist sehr zeitaufwendig, da du länger brauchst um die Mobs zu töten. Ich hab eigendlich kaum gequestet, ich hab meine EP in Instanzen bekommen. Da du ein heiliger Priester bist solltest du kein Problem haben ein Gruppe zu finden.

wenn du als Holy Priest spielen will.. dann ist der Schatten Baum unwichtig, lieber deine Punkte in Heilig/Dizi investieren.

Questen als Heillig Priester ist sehr zeitaufwendig, da du länger brauchst um die Mobs zu töten. Ich hab eigendlich kaum gequestet, ich hab meine EP in Instanzen bekommen. Da du ein heiliger Priester bist solltest du kein Problem haben ein Gruppe zu finden.

Als Shadow auch nit, zumal man locker noch als Healer arbeiten kann mit entsprechendem Healequipt....denke mal ab spätestens Heroic sollte man voll auf Heal gehen.

Questen als Heillig Priester ist sehr zeitaufwendig, da du länger brauchst um die Mobs zu töten..

Ich war noch vor kurzem auf Shadwo geskillt und wollte mal was anderes ausprobieren.
Hab dann auf heal umgeskillt und muss sagen, das es fast genauso schnell geht , als wenn man auf Shadow geskillt ist.

Und ich weis auch net warum viele priester das heilen ankotzt, ich find das total lustig zumal ich nur buffen und 1 Knopf drücken muss!^^ (is mir scho klar das nachher schwieriger wird).

mfg.vikale

wenn du 2 dds schon hast ist es klar eine abwechslung für dich .. stell dir vor ein priester heilt schon über 2 jahre , dann kann man doch verstehen das es ihn ankotzt und er deswegen dmg machen will, weil nen SP das ja auch gut kann...

MfG

Hulio

hey vikale,

ich freu mich richtig über über deinen beitrag!

mir geht es auch so, das erste mal RFA und Todesminen heilen, super hammer!

aber genau deswegen hab ich ja im andern thread gefragt:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=21007

die antwort was das man als schatten ohne probleme heilen kann^^

doch die aussage von white jen irritiert mich:
Ich war noch vor kurzem auf Shadwo geskillt und wollte mal was anderes ausprobieren.
Hab dann auf heal umgeskillt und muss sagen, das es fast genauso schnell geht , als wenn man auf Shadow geskillt ist.

also kann man doch machen was einem spaß macht! (und das sowiso^^)

und ich denk mal ne gesunde mischung aus int, wille und ausdauer ist da optimal.

Holy ist nicht unbedingt Holy, auch in diesem Baum gibt es Damage-Talente, die WhiteJen womöglich mitgeskillt hat.
Insgesamt kann ich diese Erfahrung aber nicht im mindesten bestätigen. Als Holy sind Gegner viel schwerer, man kann das nicht an der Zeit messen die man für Gegner braucht, dadurch dass du als Shadow mit Dots arbeitest, als Holy aber mit nur direkten Attacken, kann es sogar sein dass bei einem Holy die Mobs schneller down gehen. Jedoch hat er dafür a mehr Mana verbraucht und b lebt dabei gefährlicher sollte er mal mehr als 2 Gegner erwischen. Und selbst 2 sind teils schwierig (kommt auf die Art des Mobs an), bei schnell zuschlagenden hast ein tieriges Problem, weil es ewig dauert bis du mal einen Cast raus hast.
Das juckt den Shadow alles überhaupt nicht, da er größtenteils mit Instants arbeitet und Gedankenschlag bei seiner kurzen Castzeit kaum behindert werden kann.

Ein paar dmg- Talente hab ich mitgenommen, die 2 pkt für 10% mehr schaden reichen da für mich völlig.
( Weiß garnicht warum sich einige Priester weigern, im holy Baum dmg- Talente zu skillen. Ist man dadurch ein weniger guter Heiler? o.O )

Aber ich hab auch noch die 5 Pkt in Willentsentzug mitgenommen um meinen Manaverbrauch etwas entgegen zu wirken.

Ich spiele mit einer Freundin von mir ab und zusammen und sie hat auch eine Priesterin mit dem selben Level nur das der Unterschied ist, das sie Shadwo ist und ich hmeine Punkte im heiligen Teil vergeben habe. Was mich am meisten erstaunt: Sie geht viel schneller oom was man von mir irgendwie nicht sagen kann. Wenn sie nur noch 15 % hat liege ich noch gut im 70ger Bereich.

Naja, kommt bestimmt auch auf der Spielweise an, aber sei es drum.

Ich glaube um sich selbst ein Urteil machen zu können, sollte man schon alles oder so viel wie möglich ausprobieren um seine liebste Spielweise zu finden.

Probieren geht über studieren =)

naja wenn du 1k spelldmg hast allgemein und bist auf holy dmg gespecct... smites raushaust von ka 1,3k+ noncrit und hast dabei ~30 % crit ... so viel mana verbrauchst da net und heiliges feuer ist noch billiger längere cast zeit mehr + dmg wird einberechnet das geht schon ganz gut. das ein holy priester mit holy gear kein dmg macht ist klar. nen def krieger mit def gear machtauch net sonderlich viel schaden zieht er off gear an ist dennoch def gespecct komt trotzdem ordentlich was raus

MfG

Hulio

30% Crit wird ein Holypriest aber wohl kaum haben, was soll das denn für ein Gear sein?

Keine Ahnung wie deine Freundin da spielt, vielleicht liegt es auch daran, dass ihr zusammen auf ein Ziel ballert, das ist das schlimmste was man einem Shadow antun kann, dadurch steigt sein Manaverbrauch enorm, weil die Mobs schneller down gehen, die Dots nicht austicken, du als Shadow aber fast in den ersten 5-7 Seks deine Casts am Mob anbringst, danach (zumindestens habe ich das getan) war nur noch Zauberstab Aktion angesagt, da der Mob eh nur noch 50-60% hatte die Dots aber weitertickten.
Wenn man so spielt wie ich würde das halt bedeuten, dass dein Manaverbrauch am Anfang des Kampfes enorm ist, danach reggst du, schießt aber ein weiterer Spieler auf dein Ziel entfällt die Reggphase und du gehst schneller aufs nächste Ziel über, dass du dann scneller oom als ein Holypriest, dessen Manaverbrauch konstant ist, weil er quasi den Kampf durch nur smittet oder Holy Fire spammt, ist kein Wunder.

Warum sich viele Holypriests weigern Damage Talente zu skillen? Weil sie erstens spezialsisiert auf eine Aufgabe sind, 2tens viele oft einen weiteren Char haben, der dann halt zum farmen etc. da ist. Oder 3tens sie einfach Raidpriester sind, in Kombination mit Fall 1 oder/und 2, und eine Mischmasch Skillung da einfach nicht angebracht ist.

Ne, wir kämpfen meist jeder mit einem eigenen mop. ^^ Das einzige, was ich mir erklären kann ist, das ich (soweit ich beobachtet habe) ab ca. 40- 30 % den Rest an hp mit den Zauberstab runterhaue, wärend sie, des öfteren den mit Gedankenschlag den Todesstoß vollbringt. Aber das man davon so schnell oom geht, weiß ich nicht .

Nicht jeder Priester hat einen Twink, mit dem er/sie farmen geht und dann geht das gemeker los, es dauert ewig mit dem farmen^^ Von daher, würde ich mir schon die 2 pkt für +10 % mehr Schaden mitnehmen. 2 Punkte, sind meiner Meinung ja nicht die Welt. Aber ich glaube da hat jeder andere Ansichten
smile.gif

so jetz schreib ich auch mal was.

Ich bin wie lale ein raidpriester, und hab genau 0 Dmgtalente gespecct, da ich der meinung bin, dass ich ein heiler bin und kein dmg machen will.

selbst wenn ich dann mal was farmen muss, geht das mit holy auch noch recht super( dauert zwar bissle, aber dafür konstant und ohne zu sterben!)

@jen:

ich kenne keinen 70er holypriest, der net n farmtwink hat...

Das sind dann aber keine Raidpriester, die werden wohl noch maximal Kara healen und in 5er Inis ist die Skillung auch halbwegs mumpe.

Zurück