Überlebensfähigkeit

Lolanger

NPC
Hi,
spiel momentan nen lvl 8 Hexenjäger und muss schon sagen dass mir die Klasse an sich sehr gefällt.

Nur das problem is im szenario ( Nordenwacht ) krieg ich nichts tod..
bin ein erfahrener WoW spieler kenne daher auch den vergleich zum schurken
wink.gif
. Nur mache ich deutlich weniger Schaden als die Gegnerichen Nahkämmpfer.
Diese Mutanten hauen einen fast instant um. Und auch sonst sieht das wirklich mies aus für mich.

gehe wie folgt vor.

Eifer 3 stacks
Qual oder Scharfer Schlag ( je nachdem ob ich vor ihm oder dahinter stehe )
Brenne Ketzer!

Wenn ich denn so weit komme
wink.gif

Hab ein 13 dps schwert und eine 9 dps pistole

Werd Level 9 und kauf' dir dann beim Ruf-Händler das komplette Equipment, das du dann tragen kannst. Das allein sorgt schonmal für einen enormen Boost im PvP.

Welcher Level hatte dein Gegner, der dich "umgehauen hat"? Wenn der Level 10,11 war -> klar.
Auch wichtig: immer die PQs für die blauen Waffen machen, nicht mit dem grünen crap vom yardtrash rumrennen.
Ansonsten ja, Hexenmeister ist relativ gear abhängig. In Tier 1 und 2 auch bewusst Armorclass und HPs sockeln, da der Magieschaden im Vergleich zum nahkampfschaden nicht sehr exponiert ist.

und ja, man stirbt auch wirklich oft. Besser versuchen den Ball flach zu halten, wie man so schön sagt, und sich an nen "Tank" kleben und dem assisten. Hexenmeister sind fast so squishy wie Caster.

Nur mache ich deutlich weniger Schaden als die Gegnerichen Nahkämmpfer.
Tja, genau da liegt das Problem - du bist kein Nahkämpfer! Dein Opfer sollte schon einige HPs verloren haben bevor er an dir klebt. Weiteren Vorteil verschaffen dir Heiltränke, die du in die Schnellleiste ziehst und bei Bedarf anklickst. Am besten einen HoT Trank, bevor dein Gegner dich erreicht.

Also primär sollte der Hexenjäger gegen Heiler und Zauberer gehen , Inkognito und dann von hinten ran. Keine Probleme...jedenfalls bis die Nahkämpfer kommen ^^

also ich hatte mim wh das selbe problem mit lvl 8

nur wenn man dann mal endlcih lvl 11 ist und passendes equip hat, sprich die waffe ausm t2 gebiet für einfluss dann legt man mit der rihcitgen spielweise auch locker 3 leute mit ähnlichem lvl

Eifer 3 stacks
Qual oder Scharfer Schlag ( je nachdem ob ich vor ihm oder dahinter stehe )
Brenne Ketzer!
Als Hexenjäger liegt die größte Überlebenschance in der Hit&Run Taktik. D.h. schnell hin zum Gegner, in kürzester Zeit möglichst viel Schaden machen (dabei den Gegner hoffentlich erledigen) und wieder abhauen und/oder tarnen.

Viel Schaden in kurzer Zeit macht man selten mit DoTs, also verzichte einfach mal komplett auf Eifer und benutze ausschliesslich Qual oder Scharfer Schlag - zum Abschluss Absolution nehmen. (Brenne Ketzer! macht zwar mehr Schaden, ist aber ebenfalls ein DoT).
Teste es einfach mal, damit haut man unglaublich viel Schaden in kürzester Zeit heraus. Je nach Gegner (und dessen Level) kann eine Mischform (DoT / Instant) besser sein, aber das wirst Du mit der Zeit lernen.

Die DoTs verwende ich eigtl- nur gegen Gegner mit extrem viel Lebenspunkten oder bei Heilern, wo ich von vornherein weiss, dass ich die nicht schaffen werde, aber vom Heilen anderer abhalten will.

Wichtig ist aber auch Dein Ziel: Finger weg von Tanks und anderen Nahkämpfern (z.B. Barbaren), Deine Ziele sind die leichten Klassen, die meistens im Hintergrund agieren - also Heiler und Caster. Ab Stufe kann man sich tarnen, das erleichtert das Herankommen erheblich ... das Wegkommen ist eine andere Geschichte.

Die größte Stärke des Hexenjägers aber ist das Verlangsamen, wenn man in den Rücken schiesst - extrem mächtig und sehr wertvoll. Ein fliehender Gegner entkommt dem Hexenjäger in der Regel nicht. Wer flieht ist entweder stark angeschlagen oder in der Unterzahl und damit Fischfutter! Und jeder erledigte Gegner stärkt das eigene Team.

Als Hexenjäger muss man ein geduldiges Raubtier sein... man wartet im Getümmel darauf das alles beschäftigt ist, dann stürmt man rein, vorzüglich auf ein leicht gepanzertes Ziel und erledigt es. Danach zieht man sich wieder zurück, soweit möglich, um einen erneuten Überblick zu bekommen und sich erneut ein schwaches Opfer zu suchen. Wenn man genug Übung, Erfahrung und vorallem die Möglichkeit hat kann man auch gleich im Getümmel weiter zum nächsten Ziel. Aber stets darauf achten das man selbst nicht zum Ziel wird.
happy.gif

Meine Lieblingsopfer sind der Goblin Squiggtreiba, die Zauberin und der Magus. Diese können sich in der Regel nicht gegen den hohen Schaden wehren und werden immer versuchen zu fliehen.
happy.gif

Feindliche Nahkämpfer und Heiler, insbesondere Tanks sollte man alleine nicht versuchen zu besiegen, da dies meistens sehr zehrend ist.
sleep.gif

P.S.: Ich mache extrem viel Schaden mit meiner Stufe 21 Hexenjägerin, bin auch sehr erfolgreich in den ganzen Kämpfen, und dies hauptsächlich mit den hier verschmähten DoTs.
happy.gif

P.S.S.: Auch DoTs können kritisch treffern/ticken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Lieblingsopfer sind der Goblin Squiggtreiba, die Zauberin und der Magus. Diese können sich in der Regel nicht gegen den hohen Schaden wehren und werden immer versuchen zu fliehen.
happy.gif
Genau, ausserdem stehen diese selten im Fokus der Heiler. Und wenn sie es bemerken ist es häufig zu spät oder sie heilen sich einen Wolf. Heiler anzugreifen ist immer so eine Sache ... das nehmen die gegnerischen Nahkämpfer immer gleich persönlich.
rolleyes.gif

happy.gif

Nicxht zu vergessen das "Zeichen Sigmars". Feindliche Caster fliehen idR alle gleich, sie routen dich und geben Hackengas. Machen die auch, wenn man auf die zu kommt (man haben die einen Schiß mqanchmal
wink.gif
). Nach demRout weiß man zwei Dinge: 1) der Caster hat ein Problem, sonst würde er nicht routen
2) das Problem des Casters wird gleich größer, denn mit dem Zeichen Sigmars schüttelt man alle Snares und Routs ab und ist eine Weile nicht mehr rout-bar. Ich gäb was drum, die langen Gesichter der Jungs und Mädels zu sehen, wenn ein gerade gestunnter Hexenjäger trotzdem hinterherkommt und zulangt^^

Eifer würde ich vllt einmal bis gar nicht benutzen denn im pvp 1vs1 kommt es auf instant schaden an du machst ja in WoW mitm warri auch net erstma bluten drauf wenn du lvl 11 bist kannste die ersten meisterschaftspunkte verskillen würde darauf gehen das du im zweikampf höhere chancen hast und wenn du dir die talente von dem baum mal anguckst dann wirst du sehen das darin keine dods vorhanden sind

außerdem muss man sagen das die rüstung in warhammer extreme auswirkungen hat wenn man in WoW ins 19er bg ging fraß ein warri darin etwa genau so viel dmg wie ein schurke aber wie du sicher schon gemerkt hast bekommt ein lvl 11er plattenträger mit schild etwa so viel dmg wie nen t5 tank also is es sehr unratsam die schweren nahkämpfer zu attacken wenn man nicht selber schwere rüssi trägt oder sich heilen kann (oder wie der sigmarpriest eben beides)

du solltest immer gucken das du nicht das fokustarget bist denn du hälst eben nicht so viel aus aber wenn du ungestört bist kannst du extremen dmg raushauen vor allem natürlich an stoffies

@1
Kann dir nur raten bei Sichtkontskt zu einer Hexenkriegerin das Weite zu suchen,denn für die bist du nur Opfer.....glaub mir ich weis das^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schätzchen: falsch....was glaubst du wohl wer hier die Beute ist....trenn mal das Wort Hexenjäger und dann überleg mal scharf, vielleicht kommst du ja von selbst drauf
wink.gif

Zurück