Überlegung zu den Wartungsarbeiten

D

Deadwool

Guest
Es ist mir ein Rätsel, warum WoW, AoC und Warhammer alle am selben Tag in der Woche ihre Wartungsarbeiten durchführen. Wären nicht gerade für die schwächelnden Kandidaten solche Tage eine zusätzliche Chance, Kunden abzuwerben ?

Ich hab zum Beispiel Accounts für alle 3 Spiele. Im Moment zocke ich zwar WoW, aber wenn die Server unten sind ist das erste was ich denke: "cool, dann kann ich mal wieder bei Warhammer und Age of Conan reinschauen". Doch weit gefehlt. Die Server von WAR sind genauso unten wie die von AoC
dunno.gif

Ich kann mir bildlich vorstellen, wie du jeden Dienstag mit Bauchschmerzen ins Bett gehst, weil wieder ein halber Wochentag ungenutzt vergeht...

denkfehler..

warhammer hat keinen wirklich festen patchday, sie hauen es rauf wnen es fertig ist, notfalls auch mal am wochenende wenns wichtig ist. was ich eigentlich sehr sympatisch finde. nur die uhrzeiten stören mich bissel, wenn die 2-3 std früher anfangen würden wärs schöner

Ich kann mir bildlich vorstellen, wie du jeden Dienstag mit Bauchschmerzen ins Bett gehst, weil wieder ein halber Wochentag ungenutzt vergeht...

Na wenn man soviel Geld zahlt, sicherlich o:

Aber er hat schon Recht, ich mein wäre eig. ne gute Alternative zu WoW, ein anderes MMORPG in der Zeit zu zoggn.
Fänds aber eher unwarscheinlich dass sich Leute nur wegen einem halben Tag n anderes Game beschaffen o:

Man könnte in der Woche wenigstens an einem Tag was sinnvolles machen.

Deswegen gab es zwischen den Entwicklern eine Absprache wegen den Wartungsarbeiten um den usern wenigstens die kompletten anderen 6 Tage mit Ihren Onlinespielen voll zu müllen...
rolleyes.gif

Deswegen gab es zwischen den Entwicklern eine Absprache wegen den Wartungsarbeiten um den usern wenigstens die kompletten anderen 6 Tage mit Ihren Onlinespielen voll zu müllen...
rolleyes.gif

lawl, geile Aussage xD

Mittwochs geht man halt einkaufen/ sich waschen/ Geschirr spülen, und dann ist der Patch auch schon drauf und man kann wieder 6 Tage vor der Kiste hocken. Ist doch gut gemacht?

Gibt glaube ich Leute, bei denen das wirklich so ist

Neulich in der Telefonkonferenz....

Funcom: Leute es tut mir leid, aber wir brauchen dringend ne Downtime... Der Hotfix muss eingespiel werden.
Mythic: Und dafür braucht ihr ne Downtime?
Funcom: Hättet ihr uns nicht den Coder abgeworben, bräuchten wir das nicht... *knurr*
Blizzard: hm... wir haben zwar n paar Bugfixes fertig, aber die müssten erst noch compiliert werden...
Funcom: Wie lange braucht ihr dafür?
Blizzard: Das ist das Problem... Der Mitarbeiter, der dafür zuständig ist, hat sich im Skiurlaub beide Beine gebrochen und liegt derzeitig noch im Krankenhaus
Mythic: Seine Hände sind aber heil?
Funcom: Wir könnten ihm ja ein Laptop ans Krankenbett stellen...
Blizzard: Dafür reicht der Etat nicht... das Geld pumpen wir gerade alles in den Hype für D3...
Funcom: Och Leute... BITTE... uns laufen die Spieler weg, wir brauchen die Downtime....
Mythic: Naja... Unser Bigpatch is zwar noch nich ganz fertig, aber da WIR für Hotfixe selten ne wirkliche Downtime brauchen, könnte wir da was regeln...
Blizzard: hm... ich hör gerade das die Putzfrau den Stromstecker vom Switch gezogen hat... wir schreiben gerade die News, das wir jetzt n Patch einspielen
Mythic: Na dann wär das ja geklärt, wir spielen dann auch mal eben den Patch ein
Funcom: Danke

@Ersteller: HdRO patcht meistens am Donnerstag, und das fehlt irgendwie auch noch in deiner Liste

Zum Thema RL:

Braucht euch eh nich aufzuregen, können ja froh sein dass wir nicht in China oder Japan leben, da gabs
ne zeitlang ne gewisse Regel, dass man nach einiger Zeit (kA, 5 Stunden glaub ich) ausm Game geworfen wurde
und für einige Zeit nichtmehr einloggen konnte o:

@Ezaron

Dann würde für viele Menschen in Deutschland eine Welt zusammen brechen...

So viel Sinnlose Zeit zur verfügung...
sleep.gif

Dann lernt ihr Kinder schon mal für die Zukunft euren Urlaub nicht Montags sondern Donnerstags beginnen zu lassen...

wie bereits ja schon gesagt wurde. Bei Warhammer gibts keinen fixen Patch tag. Das lustige ist, da ich nicht immer am selben Tag frei habe schafft es Mythic immer an dem Tag an dem ich frei habe zu Patchen :S

Naja Heute hab ich spät schicht. das heisst um 23Uhr wird es wohl ned mehr so viele Leute on haben, und die Startgebiete sind wieder leer. Dann werd ich mich mal am Ritter des Sonnenordens versuchen.

Ach und falls ihr nicht wisst wass ihr tun sollt während der downtime: "lest doch einfach auf meinem Blog
wink.gif
"

haha wie ich feststellen muss haben die downtimehasser ja immernoch das forum
zur verfügung
wink.gif

nicht vergesen, nachzuschauen ob die server wieder back sind nachdem ihr mich gelesen habt
tongue.gif

*** I R O N I E ***

greetz

Zurück