Überraschung vor Cataclysm?

R

Redday

Guest
wotlk ist vorbei.
arthas ist tot, die geißel unter kontrolle.
so weit so gut. doch was jetzt?

die beta von cataclysm ist noch nicht gestartet. man geht von einem veröffentlichungstermin frühestens im oktober aus. wären also noch mindestens 5 monate bis zur neuen erweiterung. ganz schön lang. da könnte man sich schon fragen: wird uns blizzard noch eine überraschung vor dem cata release bescheren? immerhin wollen ja millionen spieler bei der stange gehalten werden. nur die hardmodes in icc und die jagd nach erfolgen werden da wohl nicht reichen.

denken wir ein wenig zurück an die zeit von burning crusade. da war auch illidan im schwarzen tempel der vermeintliche endboss bis uns blizzard mit dem sonnenbrunnenplateau einen ordentlichen raidbrocken spendiert hat. dürfen wir auch in wotlk mit einer solchen überraschung rechnen? was meint ihr? und wenn ja, was würdet ihr euch noch wünschen um die wartezeit auf cataclysm kurzweiliger zu gestalten?

ich persönlich würde mich über einen nochmaligen auftritt von illidan freuen. nachdem das mit dem tot sein in wotlk ja ohnehin nicht so streng gesehen wird, würde man schon eine erklärung finden, warum athas´alter widersacher wieder auferstanden ist. vielleicht in einem bisher noch unbekannten flügel der eiskronenztadelle oder einer ganz neuen instanz. ein untoter ilidan, mächtiger als je zuvor. ein netter gedanke.

auch möglich: bolvar fordragon konnte der last, die er trug, nicht standhalten und wurde vom bösen korrumpiert. ein neuer, feuriger lichking den es zu bekämpfen gibt.

was meint ihr?

Das Rubinsanktum kommt noch. Ist aber keine Überraschung mehr sondern schon ne Weile bekannt.

Der Angriff auf das Rubinsanctum wird doch mit 3.3.5 implementiert wenn ich mich nicht irre und wird uns schonmal auf Deathwings bevorstehendes Tralala einstimmen.

Das Rubinsanktum kommt noch. Ist aber keine Überraschung mehr sondern schon ne Weile bekannt.

das alleine wirds wohl nicht sein denke ich. außer es wird viel größer als der mini raid im obsidiansanktum.
und letztlich ist ja auch die frage: was würde man sich an neuen inhalten noch wünschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Nerf-Patch.... wär ja net das erste Mal....
wink.gif

Irgendwie fehlt mir immer noch ne Troll-Raidini...
smile.gif
Rubinsanktum ist ja schon angekündigt, ansonsten halt warten bis der ICC-Buff hoch genug ist und man Arthas HM auch locker flockig abfarmen kann....
wink.gif

Noch ein gaaaanz guter Tip zur Überbrückung.... PC aus und an die frische Luft. Frühling/Sommer bietet wohl genug Möglichkeiten um sich auch mal ohne PC beschäftigen zu können.....

vote 4 Megaraid in Zul Drak, ganz hinten bei Gun´Drak, wo noch sooooooo viel platz ist und die Tempelanlagen quasi "RAIDINZE" schreien
paladin.gif

ich fänds toll wenn die noch mal ein paar hcs machen die halt so "schwer" wie raids sind nur halt mit 5 leuten. so mit ner quest reihe wie die icc inis.
könnten die ja in der maschine der schöpfer der wie das heisst aufbaun
biggrin.gif

naja aber momentan kann man ja noch erfolge machen/gear bis ins unermessliche aufbessern usw.

meine gilde muss ersma hc icc machen wir sind n bissl langsam ^^

Och lol die ICC Inis sind nervig,melde mich 3 mal Rnd Hero als Tank an komme ein mal Hdr und 2mal Grube,jedes mal ist ein DD zu blös-pullt und kann wieder warten bis Deserteur weg ist da ja eh alle weg sind.Mit den kriegt man selten Daylie hin

Gundrak! wie ein portser vor mir. Die schrienen nach einer raidini! wäre doch super ein paar trollgötter umzulegen (oder wenigstens deren Priester). Ausserdem ist Gundrak ein RIESEN haus. Und da soll nur eine kleine 5er drin sein? und da gehts immer runter, also in den Keller. was ist mit dem hauptgebäude?

Ein richtig geiler Nerf Patch wo feral ma so richtig Gepushed wird wo man net dauernt so viele vorausetzungen braucht um ordentlich dmg zu macheN!

Irgendwie fehlt mir immer noch ne Troll-Raidini...

Zul'Drak oder so währe noch was.

in Classic gabs Zul'Gurub
in BC Zul'Aman.
WotLK bisher nichts. es könnte also als Überraschung tatsähclih Zul'Drak oder ähnliches kommen.

Die werden auch noch lange genug vor Cata dann ihre Überführung machen, wo unser kleiner Todesschwinge sich dann quasi schonmal ankündigt. Also auch ganz viele Nagas die Azeroth überrennen und so ein Zeugs.

Guten Nabend...

Wie schon erwähnt wird das Rubin Sanktum eröffnet...
Außerdem und jetzt kommts =P werden wir Gnome uns noch Gnomergan zurückerobern und die Trolle sich die Echo-Inseln.
AUF IN DIE SCHLACHT !+

MFG Greeny

Alle motzen an den Änderungen rum aber wer wollte denn nicht schonmal Gnomeregan als Gnomenhauptstadt sehen?

Guten Nabend...

Wie schon erwähnt wird das Rubin Sanktum eröffnet...
Außerdem und jetzt kommts =P werden wir Gnome uns noch Gnomergan zurückerobern und die Trolle sich die Echo-Inseln.
AUF IN DIE SCHLACHT !+

MFG Greeny

Darauf freue ich mich schon. Will die Echo-Inseln wieder haben =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird sicherlich noch etwas vor Cataclysm kommen.

Wir sind bei Patch 3.3.3, mit dem nächsten Patch (3.3.4) kommt dann das Rubinsanktum.
Die Rückeroberung von Gnomeregan und der Echo-Inseln soll erst mit Patch 3.9 kommen, also kurz vor Cataclysm.
Und was ist mit den 5 Patches dazwischen? Zwar sollen ja einige Änderungen in WoW schon vorab ins Spiel implementiert werden,
damit die Veränderung nicht ganz so plötzlich und drastisch ausfällt, auch sollen einige Pre-Events die bevorstehende Katastrophe anküngiden, aber reicht das der Community, die Wartezeit bis zum Release zu überbrücken?

Mal abgesehen davon befürchte ich, das es noch eine Weile dauern wird. Bis jetzt kann man nur vermuten, wann die Beta-Server online gehen. Und wenn diese erst mal online sind, wird die Testphase wohl um Einiges länger ausfallen, als bei BC oder Wotlk, da ja nicht nur die komplette Classicwelt überarbeitet und um neue Gebiete ergänzt wird, sondern auch die Talentbäume und die Spielmechanik überarbeitet werden, was wesentlich intensivere Tests erfordert, als "nur" einen neuen Beruf und ne neue Rasse/Klasse. Außerdem denke ich, das der Spielraum für unerwartete Probleme sehr groß ausfallen dürfte, was den Release unter Umständen noch weiter verzögert.

Ich freue mich zwar selbst auch schon riesig auf Cataclysm und kanns kaum erwarten, endlich diese trostlosen, eisigen Gefilde zu verlassen und endlich das Ganze angekündigte live zu erleben, aber ich bleib einfach mal realistisch und warte ab, was Blizzard dazu sagt. "It's done when it's done".

@ the Dragon...
Es heißt nicht automatisch noch 5 Patches weil halt 3.4, 3.5... noch frei sind.
Allerdings war zu Bc auch schon ab 2.4.? Schluss.
Vielleicht wirds auch kein 3.4 geben sondern 3.7 oder so

Zurück