Überraschung vor Cataclysm?

@ the Dragon...
Es heißt nicht automatisch noch 5 Patches weil halt 3.4, 3.5... noch frei sind.
Allerdings war zu Bc auch schon ab 2.4.? Schluss.
Vielleicht wirds auch kein 3.4 geben sondern 3.7 oder so

Also bisher gab es immer eine logische und durchlaufende Nummerierung, wieso sollte es jetzt anders sein?

mal so ne frage gaaaaaaaaaanz nebenbei ... was is aus den neuen tänzen sprich tanzstudieo eigentlich geworden

mal so ne frage gaaaaaaaaaanz nebenbei ... was is aus den neuen tänzen sprich tanzstudieo eigentlich geworden

das würd ich auch gerne wissen
wink.gif

es könnte ja auch sein, dass blizzard sich 3.9 nur als fixpunkt gesetzt haben, spätestens mit 3.9 wirds gepatcht.... damit schaffen sies dann foren zu füllen mit der frage, was den wohl noch großes kommen solle und dann machen sies am ende so, dass sie einen vulkan in die landschaft reinsetzen und wrömms hat man patch 3.6....

es könnte ja auch sein, dass blizzard sich 3.9 nur als fixpunkt gesetzt haben, spätestens mit 3.9 wirds gepatcht.... damit schaffen sies dann foren zu füllen mit der frage, was den wohl noch großes kommen solle und dann machen sies am ende so, dass sie einen vulkan in die landschaft reinsetzen und wrömms hat man patch 3.6....

wie rechnest du Oo

Ich denke das Sommerloch wird mit der Beta, den entsprechenden News und dem Prepatch der neue Talente, etc. einführt überbrückt.
Eigentlich sollte das auch genügen wenn Cata wirklich im Herbst kommt.

Also bisher gab es immer eine logische und durchlaufende Nummerierung, wieso sollte es jetzt anders sein?

Mal aus einem anderen Forum kopiert:

Ansonsten gilt normalerweise folgende Regelung:

Beispiel
3. 3. 3
[Major Release Version] . [Minor Release Version] . [Patch Version]

Major Release steht bei WoW dabei für die Version des Programmes selbst, bzw das aktuelle Addon: 1 = Classic, 2 = BC, 3 = Wotlk, 4 = Cataclysm
Minor Release steht bei WoW für Teilreleases die schwerwiegende Änderungen zum Spiel selbst haben wie neuer Content, Komplettüberarbeitung von Charakterklassen, Instanzen, etc (PdK/Argentumturnier, Ulduar, Eiskronenzitadelle bspw.)
Patch Version steht bei WoW für Bugfixes, Lokalisierungskorrekturen, etc...kleines, eher nebensächliches Zeug halt.

Warum nun ein sprung möglich ist bei den Patches, weiß ich auch nicht. Es kann gut möglich sein, dass etwas übersprungen wird oder 3.6, 3.7, 3.8 zum Pre-Event von Cata gehören werden oder einfach alle Patches zum 'Abschluss' 3.9 zusammengefasst (3.5 bis 3.9 = 1 Änderung, große Änderung!)

Ich denke die größte überraschung wird sein, dass Dalaran auf einmal auf den boden fällt und man dort nun auch hinreiten kann, anstatt zu fliegen.

Ich kann mich noch an den Wotlk trailer erinnern wo bei den "neuerungen" neue Tänze angekündigt wurden.

Das währe doch mal ne Überraschung.

Sonst was für den Itemshop: [Fluglizenz für Azerroth]

Aber mal schertz bei seite sind ja noch ein paar sachen die kommen zwar keine Überraschungen mehr aber es soll nicht langweilig werden warten wirs ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard wird hoffentlich wieder ein Event, ähnlich der Seuche zu WotLk einführen.

Zwar wird das wieder jede Menge mimimi von Leuten gebe, oh noze Blizz mach mal was das die Welt wirklich beeinflusst O.O, aber ich hoffe das wird wieder so .. garvierend, zumindest für die Zeit des Events.

hallo das blizzard^^vlt kaufste dir ,5,6,8,9 ja für 30 euro im blizzardstore *ironie off*

ganz klar leute ihr erwartet zu viel, es steht ausser frage das was großes kommt aber ey: Raidini+Gnomregan angriff+EchoInsel angriff.

Wart ihr alle vor wotlk net da xD da haben sie Sunwell und das Naxx pre event aus vanilla ausgepackt und uns gegeben also bitte leute^^ meiner Meinung nach fahren wir mit dem Cata event besser^^

Die Überraschung war das Mount aus dem Item Shop
jester.gif

Ich denke nicht dass Blizzard Bauchschmerzen hat wenn es um die nächsten 5-8 Monate vor der Erweitwerung geht. Solange es Dailies und Marken gibt, spielen die meisten auch ohne neuen Content weiter. Traurig, is aber so.

Also mal @ the Dragon und @ männchen

Rubinsanktum soll Patch 3.3.5 werden wird auch auf der Blizzard seite so angekündigt unter der vorschau !Siehe Link !

www.wow-europe.com/de/info/underdev/index.html

Also 3.3.4 wird da ausgeschlossen und es gab auch einen Bericht(weis leider nicht mehr auf welcher Seite) in der Blizz selbst sagte das es nicht bedeutet mit den nummerierungen das auch3.6 oder 3.7 usw usw geben muss!

Als 3.3.9 ist auch schon Gnomeregan und die Echoinseln angekündigt worden in verschiedenen Berichten.

Mag sein das Sie uns letztendlich nicht alles verraten werden aus Überraschungsgründen aber sooo viel anderes wird es wohl nicht mehr geben.

wotlk ist vorbei.
arthas ist tot, die geißel unter kontrolle.
so weit so gut. doch was jetzt?

die beta von cataclysm ist noch nicht gestartet. man geht von einem veröffentlichungstermin frühestens im oktober aus. wären also noch mindestens 5 monate bis zur neuen erweiterung. ganz schön lang. da könnte man sich schon fragen: wird uns blizzard noch eine überraschung vor dem cata release bescheren? immerhin wollen ja millionen spieler bei der stange gehalten werden. nur die hardmodes in icc und die jagd nach erfolgen werden da wohl nicht reichen.

denken wir ein wenig zurück an die zeit von burning crusade. da war auch illidan im schwarzen tempel der vermeintliche endboss bis uns blizzard mit dem sonnenbrunnenplateau einen ordentlichen raidbrocken spendiert hat. dürfen wir auch in wotlk mit einer solchen überraschung rechnen? was meint ihr? und wenn ja, was würdet ihr euch noch wünschen um die wartezeit auf cataclysm kurzweiliger zu gestalten?

ich persönlich würde mich über einen nochmaligen auftritt von illidan freuen. nachdem das mit dem tot sein in wotlk ja ohnehin nicht so streng gesehen wird, würde man schon eine erklärung finden, warum athas´alter widersacher wieder auferstanden ist. vielleicht in einem bisher noch unbekannten flügel der eiskronenztadelle oder einer ganz neuen instanz. ein untoter ilidan, mächtiger als je zuvor. ein netter gedanke.

auch möglich: bolvar fordragon konnte der last, die er trug, nicht standhalten und wurde vom bösen korrumpiert. ein neuer, feuriger lichking den es zu bekämpfen gibt.

was meint ihr?

blizzard hat gesagt das Die EiskronenZitadelle die finale raid inni in wotlk ist punkt aus es kommt nur noch das rubinsanktum so wie ichs gehört habe mit 4 bossen davon sind 3 mini bosse und optional wie in der anderen kammer allerdings viel schwerer das sanktum sol auf den schwierigkeitgrad von icc haben ansonsten kan man wen man icc clear hat die hardmodes machn für den frostwyrm zudem kommt noch das cata pre event was die leute auch noch ne weile beschäftigt mit der eroberung der echoinseln und gnomeregans
unsure.gif

Nach Arthas als den Oberfiesling in Azeroth noch wen anders auszupacken wäre ja wohl eine frechheit.

Ausserdem hat Blizz ne grössere Raidini definitiv ausgeschlossen.

D.h. Bit Cata kommt genau ...... haltet euch fest ...... nur noch Käse sonst nichts.

Och lol die ICC Inis sind nervig,melde mich 3 mal Rnd Hero als Tank an komme ein mal Hdr und 2mal Grube,jedes mal ist ein DD zu blös-pullt und kann wieder warten bis Deserteur weg ist da ja eh alle weg sind.Mit den kriegt man selten Daylie hin
ja dann geh mit gilden leuten oder aus der fl ^^ dann wird das ganze schon interessanter

Hallo zusammen,

nur mal so en Frage bis wann erscheinen die einzelnen Patchs ?
Gerade haben wir ja 3.3.3a als nächstes folgt 3.3.5 (Rubinsanktum) und dann 3.3.9(Echoinsel).
Wann erschient z.B. 3.3.5 und was sind die patch notes ?
Gibt es hier schon Internetseiten die ihr posten könntet. Hab selbst nicht gefunden.

Vielen Dank

Zurück