Übtertaken

Naja, wenn die CPU im Eimer ist, meinst du die gucken die sich auch nur einmal an?Was meinste wieviel da am Tag zurückgeschickt wird. Da bekommste schnell ne neue und gut is.Und wenn man meint die CPU is kurz vorm abrauchen oder so einfach zurücktakten.Denn das beweisen das es mal übertaktet war ist sehr Teuer für Intel Amd Whatever darum macht man das auchnicht

@Shurkien? hast du in diesen Forum die letzen Beiträge verfolgt?
Jedem ist hir klar das seine Garantie mit dem Übertaken weg ist, das ist also nix neues.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Antwort, Deine Antwort war also.
Es ist für AMD und Intel Teuer, deswegen ist die Garatie weg und deswegen macht man es auch nicht.
Was ist dan an meiner Antwort auf dein Argument Falsch?

Wie gesagt ich hab rein gemeint das jeder im Klaren ist das die Garantie weg ist.

edit: Es ist nicht nur teuer sondern wieso sollte eine Firma einen CPU/Hardwear zurück nehmen die durch das verschulden
des Käufers Kaputt ging. Wen du aber nichts dazu beigetragen hast tauscht dir die Firma(fals Garantie vorhanden) die Ware ohne
Probleme um.

Glaubst du wircklich die Überprüfen nicht ob der CPU übertakt war?
Das ist eine Arbeit von 4Min. Und sich dan 150Euro zu Sparen, wo der Mitarbeiter der das Überprüft 10euro die Stunde kostet lohnt sich nicht?

Wieso? In der Regel stirbt die CPU n ur den Hitzetod, wenn entweder der Lüfter nicht drauf war oder nicht zu gut angedrückt. Oder weil das ding intern zu heiss war.. Beides entwickelt andere thermische ausprägungen. und den Heatspreader zu entfernen, ist nicht wirklich schwer (Rasierklinge sei dank) und auch nicht teuer, wenn die cpu eh im Eimer ist.

OCen erfolgt logischerweise auf eigene Gefahr hin. Mir gehts einzig und allein darum, dass ich mir vom Geld der damals 800-1000 euro teuren CPU halt man ganz einfach 4 kleine hätte kaufen können. Und mit ein bissel Ahnung geht die beim übertakten auch nicht kaputt. Solang man es nicht übertreibt, die grenzen länger testet usw hat man für kleines Geld einen prima Rechner, für den man im Normalfall gleich ein paar Scheine mehr hinblättert.

Das ist genauso mit Festplatten.

Ich hatte meine alte 500GB Festplatte zum testen mal eingeschickt obwohl sie voll Funktionstüchtig war.4tage später hatte ich ne Nigelnagel neue bei mir im PC.Die gucken die nichtmal geschweige denn schließen die an.
Und genauso ist mit den CPU's wieso unnötig viel Geld verballern für das testen wenn die meisten Leute doch eh nur defekte Geräte einschicken?Die schließen die denk ich mla auch nicht wirklich an.DIe machen damit vermutlich nix einfasch in Müll damit und neue..

Wenn die HD noch wobei, ist schwachsinn war beim Mp3Player noch Datenzugang habe ich diese mit Tuneup Shredder vernichtet, man weiß eben nicht ob die nicht doch sich die Dateien angucken bzw. den AUfwand betreiben und selbst formatierte Datenträger wiederherzustellen.

Ach leute, was soll ich denn jetzt mit meinem GTA4 machen? =(((( Es kann doch einfach NICHT sein, das ich mit meinem System nicht gut läuft (ca. 20 fps). Vorallem mit 2x3,6Ghz. Das ist doch UNMÖGLICH! Wenn ich mir die minimum vorraussetungen anschau, dann binn ich wirklich am überlegen wie sie die rausbekommen haben.

Ich hab testeweise bei meinem PC mal alles auf 0 Runtergeschraubt, auflösung auf 800x600, sichtweite 0, alles 0, rendern niedrig, details niedrig. Und das lustige ist: Er läuft dann auch nur auf 20-25FPS.

Es ist echt total rätselhaft...... =/

Irgendwie macht mich das wütend...
mad.gif

/Edit

Hier mal die Mindestvorraussetzugen von der CD abgeschrieben:

betriebssystem: Win Vista sp1 oder WinXP sp3
speicher: 1,5GB Vista / 1GB WinXP
graka: 256MB Nvidia 7900 / 256MB ATI X1900
prozessor: IC2D 1,8GHz / AMD Athlon X2 2,4GHz

Alle daten die hier stehn sind für mich unglaubwürdig.... Das gibts net das es auf so ner kiste läuft.

//// Ich habs auf meinem Laptop ausprobiert... IC2D 2x2Ghz, 256MB Graka, 2GB RAM, WinVista

Und naja, es läuft schon mal GAR NICHT

Eventuell, falls du es noch nicht probiert hast, ziehe dir noch den aktuellsten Treiber (nvidia). Der soll spziell für GTA4 einige Verbesserungen bereit halten.

Hab ATI (steht in signatur). Und ich hab die neusten treiber, vorher mit alten treibern gings ja gar nicht an =/

Aso, naja das hab ich nur testweise installiert um zu sehn ob die mindestvorraussetungen ausreichen.

Meint ihr ich hab bei anderen neueren Spielen wie Crysis, COD5 usw auch solche FPS probleme? Denn ich hab grad gelesen das GTA schlecht programmiert is oder so.

Also andere Spiele sollten nicht diese Probleme machen. Zumindest habe ich davon bisher nichts gehört oder gelesen.
Bei GTA4 dagegen, wenn man sich mal die Kundenbewertungen bei Amazon anschaut, grausig kann man da nur sagen. 80% sind negativ. Das hat sich nicht mal seit dem Patch großartig verbessert.

Naja, das Spiel lag schon länger bei mir rum. Ich konnte ja erst seit dem Patch spielen. Vorher hat ja die Graka gemäckert...

Dann werd ich wohl meinen CPU bei 3,6GHz takt lassen und mich an die 20FPS gewöhnen, mann kann ja spieln. Aber.... irgendwie merkt mans ja schon...

Schade

Das Spiel ist grottig programmiert. Mach dir nix draus. Ich habs auch gekauft. Das Game an sich ist echt gut, aber die ganzen Fehler machen es echt kaputt.

Probier mal den neusten Patch aus. Da gibts einen jetzt für. Bei meiner HD4870 liefen die neuen Treiber, glaub 8.11, echt gut.

Ansonsten was EXTREM leistung frisst, ist die Sichtweite. Stell die mall auf 20-40... danach wars och bei mir spielbar..

Aber du hast recht. Es ist schon affig, wenn ein Kollege es auf nem schlechteren REchner mit dualcore und nvidia 9800gtx besser spielen kann
sad.gif

naja, an meiner graka liegts glaub ich nicht. Denn ob ich jetzt alles auf niedrig und 800x600 oder alles auf !MAX! mit 1920x1080 hab ich sogut wie gar keinen FPS unterschied. Und der neuste treiber ist 8.12 (den hab ich auch)

GTA4 hat enorme Probleme. Vor allem mit ATI-Karten. Und auch sonst sind die Hardware-Anforderungen jenseits von gut und böse.
Für GTA wird z.b. bei einer Auflösung von 1680x1050 mit 25 Sichtweite und mittlere Texturen eine GTX260/4870 empfohlen. Mehr brauchst du da garnicht erst einstellen. Damit hast du dann ungefähr Playstation3 Qualität. Die hohen Einstellungen sind für die Computer nächstes Jahr, so ein Rockstar-Entwickler wörtlich.
Außerdem ist für GTA4 auch ein Quad garnicht mal so verkehrt. Ich habe es hier ja schon mal geschrieben, soweit ich weiß. GTA4 profitiert mehr als kein anderes Spiel von Quadcores, was man so liest.

Habe nen Benchmark gesehen, in dem ein 6600 Quad mit 2,4 Ghz die gleiche Leistung brachte, wie ein 8500 @4 Ghz. Das ist schon ziemlich enorm.

naja, an meiner graka liegts glaub ich nicht. Denn ob ich jetzt alles auf niedrig und 800x600 oder alles auf !MAX! mit 1920x1080 hab ich sogut wie gar keinen FPS unterschied. Und der neuste treiber ist 8.12 (den hab ich auch)

Vielleicht liegt es einfach an der Kombination Spiel und ATI. Ich hatte das Phänomen bei FarCry2. Mit einer 4870 lief es bei mir einfach nicht flüssig. Zwei Stück hatte ich ausprobiert, gleiches Ergebnis. Dann eine Geforce GTX260 ausprobiert, welche von der Rohleistung einer 4870 ja ziemlich ähnlich ist und siehe da, es läuft auf einmal alles flüssig.

An was es wirklich genau lag, werd ich wohl nie erfahren, aber sowas gibt es.

Edit: Irgendwelchen Käse über Treiber hast du nicht eingestellt, oder? Nicht, daß du da über Treiber vielleicht AA oder AF erzwingst und es vielleicht garnicht mehr weißt, daß es noch eingestellt ist.

Ich werde mir GTA 4 wohl im Januar kaufen.
Mal sehen bis dahin ist mein Q6700 vielleicht schon bei 3,0 GHZ.
Nur hoffentlich klappts mit der 4850, werde auf jedenfall vor dem Setup die Treiber erneuern ist noch 8.10 drauf.
MFG,Wagga

oha... trozdem total bescheuert gemacht! Ich hätte mir genau so gut nen quad core kaufen können. Is ja noch net so lang her, seit dem ich den PC hab... Hab ja nur DualCore genommen das ich die Spiele besser spielen kann. =/
sad.gif

/Edit Ich weis jetzt übrigends warum da so ein warndreieck war....

blubb.jpg

Was kann das schon wieder sein? Langsam kotzt mich echt alles an!!!!!!!!!!

Lol, daß mit dem Dreieck wusste ich garnicht. Aber mal ehrlich, dann brauchste dich nicht wundern, dass das Spiel nicht richtig bei dir läuft. Wenn es dir während dem Spielen von GTA andauernd den Treiber zerbröselt, dann ist da was faul.

Passiert das nur bei GTA?

Edit: mmh...also unter "atikmdag" findet man im Internet ein ganzes Meer von Berichten und Lösungen, die aber nur z.T. halfen. Scheint ein bekanntes Problem bei ATI zu sein. Was hast du diesbezüglich schon alles ausprobiert?

Zurück