UI und Grafikprobleme seit 4.0.1

greenoano

Guest
Hey Leute,

seit dem Patch habe ich und einige andere aus meiner Gilde Probleme mit dem UI und der Grafik. Vielleicht weiß der ein oder andere ja ne Lösung für die Probleme. Wär auf alle Fälle ne große Hilfe.^^

1. Wenn ich einen Spieler anvisiere, bekomme ich ihn nicht mehr durch klicken auf den Boden aus dem Target, sondern nur durch Esc.
2. Die Funktion "Spieler betrachten" funktioniert nur ab und zu.
3. Ab der Flüssigkeitsdetailstufe Hoch oder Ultra wird kein Wasser mehr dargestellt sondern nur der Untergrund bzw. wird je nach Kamerawinkel die Umgebung in die Fläche gespiegelt.
4. Wenn ich beim zaubern schnell auf die Taste einer Attacke drücke, wird diese auch wenn ich direkt dannach eine andere drücke 2x ausgeführt. Fühlt sich wie ne Latenz von 500 an ( hab aber 86)

Ich bedanke mich schonmal für jede ernst gemeinte Antwort!

LG
Jaffar Cake

zu 1. lässt sich im tinerface irgendwo durch das ausschalten von "fixirtes Zielen"
2. ist bekannt wir arbeiten dran
3. dafür wird eine dx10 bzw dx11 grafikkarte benötigt mit aktullen Treiber.
4. könnten einfach server bedingte laggs sein, oder fehlerhafte addons.

Zu 1. Optionen>Interface>Steuerung> Bei "fixiertes Zielen" das Häckchen rausmachen.
Zu 2. kA hab den Fehler nicht.
Zu 3. kA hab den Fehler nicht.
Zu 4. Das hab ich auch aber kA an was es liegt

Also ich mache mir ernsthaft gedanken um den geistigen Zustand deiner ganzen Gilde wenn nicht einer von euch in der Lage ist Problem 1 zu lösen...
Interfaceoptionen... die aller aller aller erste Option die angezeigt wird muss man nur deaktivieren...
2.Spieler betrachten ist halt noch etwas buggy, da machste nix
3. Ebenfalls ein normaler Bug eben, wieso meldest du das net nem GM statt hier?
4. Liegt an der überarbeiteten Mechanik vom GC, da wirds aber laut Blizz noch Justierungsmöglichkeiten geben.
Geht eben darum das man sich überlegen soll welche Attacke man ausführt, anstatt durchzuspammen.
Lg

Hey Leute,

seit dem Patch habe ich und einige andere aus meiner Gilde Probleme mit dem UI und der Grafik. Vielleicht weiß der ein oder andere ja ne Lösung für die Probleme. Wär auf alle Fälle ne große Hilfe.^^

1. Wenn ich einen Spieler anvisiere, bekomme ich ihn nicht mehr durch klicken auf den Boden aus dem Target, sondern nur durch Esc.
2. Die Funktion "Spieler betrachten" funktioniert nur ab und zu.
3. Ab der Flüssigkeitsdetailstufe Hoch oder Ultra wird kein Wasser mehr dargestellt sondern nur der Untergrund bzw. wird je nach Kamerawinkel die Umgebung in die Fläche gespiegelt.
4. Wenn ich beim zaubern schnell auf die Taste einer Attacke drücke, wird diese auch wenn ich direkt dannach eine andere drücke 2x ausgeführt. Fühlt sich wie ne Latenz von 500 an ( hab aber 86)

Ich bedanke mich schonmal für jede ernst gemeinte Antwort!

LG
Jaffar Cake

zu 1. geh mal auf ESC -> Interface - Steuerung -> Fixiertes zielen -> Häckchen Raus.

zu 2. die probleme hat jeder teilweise weils noch verbuggt ist.

zu 3. siehe bei 2

zu 4. kann warscheinlich an der serverauslastung liegen

hey hey kann dir aufjedenfall zum ersten punkt was sagen,

war bei mir auch so,
musste bei den einstellung im interace nen häckchen von ner option wegmachen.
"verhindert das das zeil gewechselt wird wenn man einfach auf nen leeren raum klickt" oder so in der art wirds erklärt.

dann müsste es auch wieder ohne esc funktionieren.

die anderen sachen habe ich so noch nicht erlebt, vielleicht wieder mal nen grafikkarten update oder so machen oder wenn du die einstellung geändert hast mit dem wasser zum beispiel von hoch auf ultra einfach ma das spiel neu starten.

hoffe konnte wenigstens nen bissle weiterhelfen.

lg

1. das ist fixiertes zielen. lässt sich per interface->steuerung->fixiertes zielen ausschalten
2. schalt mal n paar addons aus, hat bei mir teilweise geholfen
3.keine ahnung wieso
4. hab ich auch, hat vielleicht mit dieser neuen möglichkeit zu tun seine latenz oder so runterzuschrauben (ist zwar noch net implementiert, aber vielleicht schon n vorbote)

Quatsch...

der Fehler ist schon bekannt haben auch nur manche den Fehler.
Einfach das Spiel im OpenGL ausführen.

Für die Spiegelung im Wasser braucht man DX11 aber das muss man manuell in der WTF Configdatei ändern.

Habe selber mit meinen Gammelpc das Wasser auf hoch.Zwar hab ich DX11 aber nur ne Karte die 10 untersützt und WoW unterstützt auch nur 11 und kein 10.

Hier noch ein Thread vom offizellen Forum auch mit Lösung zu Wasserproblemen: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14870050183&sid=3&pageNo=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für die vielen Antworten. Auf das 1. Problem gätte ich auch selbst kommen können
Zu Problem 3 muss ich sagen, dass ich wirklich noch kein Direkt X 10 habe --> Wird Zeit für nen neuen PC :>
Und zu 4. kann ich nur sagen, dass das ziehmlich nervt. Hoffe die Umstellungsmöglichkeit kommt bald.

Das ganze nennt sich ability queue (Fähigkeiten-Warteschlange) und ist mit 4.0.1 eingeführt worden. Damit wird der zweite Tastendruck zwischengespeichert und ausgeführt sobald dies möglich ist. Das Problem an der ganzen Geschichte, sollte inzwischen etwas proccen kannst Du den zischengespeicherten Tastendruck nicht mit einer anderen Fähigkeit überschreiben. Da das Gemaule darüber ziemlich groß war hat Blizzard ein wenig rumgewerkelt und erlaubt es den Spielern eben diese Warteschlange nach eigenen Bedürfnissen anzupassen. Das ganze allerdings erst mit Cataclysm selbst.

Buffed hatte zu der Latenztoleranz sogar einen eigenen Artikel.

zu nummer vier gabs letztens mal nen Buffed Artikel.
Es handelt sich hierbei um die eingeführte Möglichkeit, Fähigkeiten auf ne Warteschlange zu setzen. Hierüfr muss man irgendwo noch seine Latenz genau eingeben... Auch das stand in nem Buffed Artikel...

Ich such ma n bissel rum ;D

edit: hier die gefundenen Infos: Klick

edit, teil 2: Mist, der über mir war schneller >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze nennt sich ability queue (Fähigkeiten-Warteschlange) und ist mit 4.0.1 eingeführt worden. Damit wird der zweite Tastendruck zwischengespeichert und ausgeführt sobald dies möglich ist. Das Problem an der ganzen Geschichte, sollte inzwischen etwas proccen kannst Du den zischengespeicherten Tastendruck nicht mit einer anderen Fähigkeit überschreiben. Da das Gemaule darüber ziemlich groß war hat Blizzard ein wenig rumgewerkelt und erlaubt es den Spielern eben diese Warteschlange nach eigenen Bedürfnissen anzupassen. Das ganze allerdings erst mit Cataclysm selbst.

Buffed hatte zu der Latenztoleranz sogar einen eigenen Artikel.

Das tolle daran ist ja, dass Blizzard sowas einführt, aber die Möglichkeit das zu ändern erst 2 Monate später kommt :>

zu 1. lässt sich im tinerface irgendwo durch das ausschalten von "fixirtes Zielen"
2. ist bekannt wir arbeiten dran
4. könnten einfach server bedingte laggs sein, oder fehlerhafte addons.

zu 3. Blödsinn

Bei ATI Grafikkarten ist auch mit aktuellstem Treiber unter Windows XP bei "Flüssigkeitsdetails" nur "Mittel". möglich.
Bei GeForce Karten, in meinem Zweitrechner steckt eine "betagte" 250 GTS, geht es auch auf Ultra und zwar OHNE Fehler, trotz XP und DX9.

Also wenn schon Tipps und Hinweise, dann bitte richtig.

Der kursierende 10.9a Hotfix bringt übrigens nichts für DX9 bzw. Win XP, sondern funzt nur ab VISTA und behebt den Fehler mit dem Wasser auch nicht auf allen Rechnern.

Zu dem Fehler 3:
Hast du Sunviewport Art? Bei mir war DAS das störende Addon. Alternative wäre Btex

Zurück