Ulduar/10 - eine Bilanz

Koris

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Heute Abend endet die erste europäische Ulduar-ID (und uns erwartet Patch 3.1.1 sowie die Arenasaison 6, und ich kann zumindest eine kleine Zusammenfassung der Abenteuer meines Raidgrüppchens in Ulduar sowie bei Emalon liefern. Alles das nach dem "mehr lesen".
wink.png
First things first: am Patchday ging absolut nichts, weswegen man den alten Satz "Never play on patching day" durchaus als praktische Wahrheit bei jedem grösseren Update betrachten kann. So ging uns ein Raidabend fast vollständig verloren, aber nichtsdestotrotz haben wir bis zum heutigen Tag - in drei (den Mittwoch zähle ich nicht mit) Raidabenden sämtliche Bosse getötet bis auf General Vezax, Yogg-Saron, Alganon und...Ignis. Ja, den haben wir ausgelassen, denn an dem Tag unserer Tries bei diesem Herren waren die Hotfixes noch nicht durch, geschweige denn zu erwarten - also entschieden wir uns für Progress, und haben erst die anderen Damen und Herren um ihre Epics gebracht, sprich: Assembly of Iron, Kologarn, Auriaya, Hodir, Freya, Thorim, Mimiron. An Mimiron waren wir einen kompletten Abend beschäftigt, im allerletzten Try für den Abend haben wir den guten allerdings legen können - so ganz bugfrei schien uns Phase 4 des Encounters aber auch noch nicht - aber immerhin war es mal wieder ein Boss, bei dem ich als Hexer den Tank raushängen lassen durfte.
wink.png


Hoffentlich werden demnächst die (erneut aufgetauchten, warum kann nichts einfach sein, verdammt! Kindergarten!
mad.gif
) Probleme im 25er-Bündnis beseitigt, dann werde ich bestimmt auch einen Blick auf die "große" Version erhalten - und feststellen können, ob Blizzard es ausnahmsweise geschafft hat, die 25er-Instanzen schwer(er?) zu gestalten. Der Schwierigkeitsgrad der 10er gefällt mir bisher - nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Was aber die Hauptsache ist: endlich kein stupides Durchbomben durch drölf Trashgruppen und Niederzergen des Bosses unter Bloodlust, um Loot abzugreifen.

Apropos Loot - die Gewohnheit, einmal pro Woche die Wintergrasp-Instanz zu farmen, sollte man sich ganz schnell abgewöhnen, es sei denn, man hat fähige Leute und kann sie zusammentrommeln, sobald man Wintergrasp besitzt - der neue Boss, Emalon, erfordert (unglaublicherweise!) Koordination, fähige Tanks und vor allem: fähige DPSer, die sich nicht zu fein (und zu unfähig) sind, einen schnellen Switch durchzuführen, da Emalon, oder eher: eines seiner Adds ansonsten mit einer schönen Naturschaden-Nova den Raid umklopft. Daher hier eine Warnung: Lasst den Boss mit Randomgruppen nach Möglichkeit aus, oder überprüft vorher Ausrüstung und Recount (falls möglich) - ansonsten könnte man eine böse Überraschung erleben.

Und nun: mal schauen, was am heutigen Abend noch passiert. Aber zuerst ruft das Real Life, ich muss einkaufen... :happy:
 
Zurück