ULTIMA ONLINE NEU*

Electricwolf

Quest-Mob
Registriert
19.03.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
34
Hallo Leute,

ich wollt mal hier ne Diskussion starten ob ihr es gut finden würdet wenn Ultima Online ein Remake bekommen würde. Oder einfach ein 2ten Teil. Es war meiner meinung nach das beste was ich je an MMORPG gespeilt hab ob jetzt Freeshard oder Offiziell.

Die Grafik muss neu gemacht werden, das bedienungsinterface gehört den heutigen standart angepasst. Ansonsten wenn man einfach alle Features von dem alten übernehmen würde hätte man mehr als WoW AoC und WAR zusammen, das noch ein bischen ausschmücken und man hätte das wohl geilste spiel auf erden.

ich hab die schachtel vor mir liegen, EA Brand....gut das war zu zeiten wo EA noch besseren Ruf hatte...aber anscheinend haben die die Lizenz...und kohle haben die anscheinend auch die sollen ein team angagieren und das Geilste spiel Ever wieder aufleben lassen!

mfg.
 
Hallo Leute,

ich wollt mal hier ne Diskussion starten ob ihr es gut finden würdet wenn Ultima Online ein Remake bekommen würde. Oder einfach ein 2ten Teil. Es war meiner meinung nach das beste was ich je an MMORPG gespeilt hab ob jetzt Freeshard oder Offiziell.

Die Grafik muss neu gemacht werden, das bedienungsinterface gehört den heutigen standart angepasst. Ansonsten wenn man einfach alle Features von dem alten übernehmen würde hätte man mehr als WoW AoC und WAR zusammen, das noch ein bischen ausschmücken und man hätte das wohl geilste spiel auf erden.

ich hab die schachtel vor mir liegen, EA Brand....gut das war zu zeiten wo EA noch besseren Ruf hatte...aber anscheinend haben die die Lizenz...und kohle haben die anscheinend auch die sollen ein team angagieren und das Geilste spiel Ever wieder aufleben lassen!

mfg.
Sollte es nicht mal nen UO2 geben das dann wieder eingestampft wurde? Ich denke das hatte schon seine Gründe.
Manchmal sollte man die Vergangenheit in der Erinnerung hochleben lassen und nicht durch Remakes kaputtmachen
biggrin.gif
 
Hallo Leute,

ich wollt mal hier ne Diskussion starten ob ihr es gut finden würdet wenn Ultima Online ein Remake bekommen würde. Oder einfach ein 2ten Teil. Es war meiner meinung nach das beste was ich je an MMORPG gespeilt hab ob jetzt Freeshard oder Offiziell.

Die Grafik muss neu gemacht werden, das bedienungsinterface gehört den heutigen standart angepasst. Ansonsten wenn man einfach alle Features von dem alten übernehmen würde hätte man mehr als WoW AoC und WAR zusammen, das noch ein bischen ausschmücken und man hätte das wohl geilste spiel auf erden.

ich hab die schachtel vor mir liegen, EA Brand....gut das war zu zeiten wo EA noch besseren Ruf hatte...aber anscheinend haben die die Lizenz...und kohle haben die anscheinend auch die sollen ein team angagieren und das Geilste spiel Ever wieder aufleben lassen!

mfg.

Es soll doch ein ähnliches MMORPG wie Ultima Online rauskommen, mit genausovielen Freiheiten und Möglichkeiten. Wird zwar nicht von den Machern von UltimaOnline programmiert, aber was soll's, vielleicht schaffen sie es ja.

Achja, das Spiel heißt Darkfall.
 
Hmmm, wie oft denn noch?

Diese Illusion, dass irgendwas auf den offiziellen Servern nochmal an UO rankommen könnte, ist leider irrig, und zwar nicht, weil man das Spiel nicht neu herausbringen könnte, sondern weil es schlicht nicht am Spiel lag, dass es so gut war.

Es lag vielmehr daran, dass
- damals Internet ein ziemlich exklusiv dem Uni-Umfeld vorbehaltenes neues Medium war
- man sich doof und dusselig zahlte für die Telefongebühren (ich hatte damals 300+ DM Rechnungen)

Und das führte zu einer immensen Einschränkung der Spielerschaft, die deswegen sehr, sehr "erwachsen" war. Und das führte dann wiederum dazu, dass selbst auf den normalen Servern es noch recht rollenspielerisch zuging.

Später dann kamen die Freeshards hinzu, die den Rollenspielgedanken noch mehr in den Vordergrung stellten. Das würde heute schon gar nicht mehr umgesetzt, weil die Publisher viel mehr die Abogebühren in den Mittelpunkt stellen.

Hinzu kommt natürlich, dass sich die Community total verstreute, auch ins RL^^. Heute hätte man also sozioökonomisch ein viele MMORPG-typischeres Publikum, und man muss bedenken, dass 95% von denen vorher ein anderes MMORPg spielten und ihre erlernten Verhaltensweisen natürlich übertragen auf das neue SPiel. Nur in LOTRO würde ich mal sagen, dass die Community echt merklich anders ist als in anderen Spielen, was einfach Resultat der Zielgruppe ist, auf die das SPiel aufsetzt. Gibt halt viele, die Bücher / Filme mochten und da mit ganz anderen Grundeinstellungen dann reingehen als wenn "nur" das nächste MMORPG den Weg in ihren Briefkasten fand.

Wenn man heute den Geist, den einem UO damals gab, wieder erleben möchte, also das rpigere Umfeld, dann bleibt dafür meines Wissens nur

- Ultima Online Freeshard (also das Original)
- Neverwinter Nights 1 Persistant World
- Neverwinter Nights 2 Persistant World (bin ja selber auf einer, siehe Signatur)
- mit Einschränkungen Herr der Ringe Online

und vielleicht dann in Zukunft noch was in Dragon Age. Gerüchteweise gibt es auch Projekte in Lineage 2, aber da kenn ich mich nicht aus.

Die Projekte gibt es also durchaus, nur sind sie weniger bekannt, was aber auch normal ist, denn in der Zwischenzeit ist einfach das Netz viel, viel größer geworden, diese Projekte sind aber die gleichen geblieben von Zielgruppe, Anspruch, etc., also nehmen sie an Bedeutung ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm versteh schon das mit der Community wie damals wirds heut zutage nie wieder geben weil MMO´s einfach zu groß geworden sind das ist mir schon klar. Es geht mir eher um die idee des spiels diese Freiheit alles machen zu können, nicht wie bei WoW wo dir blizz zuerst alles vorkaut und dann hin wirft.....auf das hab ich keine lust.....ich meine den unterschied zwischen themepark MMO (WoW, WAR, AoC, LOTRO, usw....) und den Sandkasten MMO´s....davon gibt es meiner meinung zuwenig neue bis gar keine, ich kenn das Profjekt Mortal online was ich gespannt verfolge ob die das durchsetzen....

Wenn ein UO2 rauskommen sollte ist es schon klar das allein wegen der gewachsenen Community dies alles schon nicht mehr möglich ist dieses Rpfeeling von damals, aber es geht mir einfach ums gameplay und um die möglichkeiten...Abenteuer selber erleben...nicht vorgeschrieben zu bekommen.....das ist einfach das wichtigste (meine ansicht) in nem MMO....und die neuen MMO´s ja gibt es ein paar wo ein bischen die freiheit gibt sowas zu machen (AoC zb...glaube in LOTRO is auch net so schlecht habs leider nur kurz gespielt), von WoW will ich gar net reden.....is schon sowas von Linear geworden das es den titel MMO, nicht mehr verdient, anfangs wars anders, aber diese extreme vereinfachen hat alle freiheiten in dem spiel kaputt gemacht.

hoffe das jetzt die Kern aussage von mir rauskommt. Der community damals werd ich wohl noch lange nachtrauern^^.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir eher um die idee des spiels diese Freiheit alles machen zu können, nicht wie bei WoW wo dir blizz zuerst alles vorkaut und dann hin wirft.....auf das hab ich keine lust.....ich meine den unterschied zwischen themepark MMO (WoW, WAR, AoC, LOTRO, usw....) und den Sandkasten MMO´s....davon gibt es meiner meinung zuwenig neue bis gar keine, ich kenn das Profjekt Mortal online was ich gespannt verfolge ob die das durchsetzen....
Also wenns dir nur drum geht dass dir nicht alles so extrem vorgekaut (also im Sinne von "an der Hand genommen") werden soll wie bei WoW oder deinen genannten dann gibts auch aktuell Spiele die das offener lassen. ZB Eve Online oder auch Everquest 2. Da gibts viel weniger dieses "jetzt machst du diese Quest und danach kommt dann automatisch die nächste in der Reihe" oder "Diese Zone machst du bis lvl xx und danach wie jeder andere Zone blubb bis lvl yy".
 
Naja, dir wird da im Moment nicht viel übrig bleiben außer die "alten" Sandbox-Spiele zu spielen.

Mortal klingt gut aber mal schauen, Darkfall ist seit 7 Jahren in der Mache was irgendwann schon komisch wirkt. Das wären wohl die einzigen aktuellen Spiele die in diese Richtung bauen.
 
Jop, muss ich wohl warten. EQ2 hab ich wies frisch rauskam gespielt....das war irgendwie gar nicht mein ding, kann zwar sien das sich viel geändert hat aber hat mich shocn ziemlich abgeschreckt das eine monat.

EVE-Online müsst ich mir mal anschaun ja, hab aber jetzt so im hinterkopf das das eher in soner Science-fiction welt ist, und ich steh mehr auf fantasy.

danke für die antworten

mfg.
 
Jop, muss ich wohl warten. EQ2 hab ich wies frisch rauskam gespielt....das war irgendwie gar nicht mein ding, kann zwar sien das sich viel geändert hat aber hat mich shocn ziemlich abgeschreckt das eine monat.

EVE-Online müsst ich mir mal anschaun ja, hab aber jetzt so im hinterkopf das das eher in soner Science-fiction welt ist, und ich steh mehr auf fantasy.

danke für die antworten

mfg.
EQ2 hat sich seit Release massivst zum besseren verändert. Falls du deine alten Accountdaten noch weisst kannst du noch bis Ende Juli gratis spielen. Is sone aktuelle Promotion die läuft.

Eve Online ist SciFi, das hast du richtig im Kopf.
 
Wenn sie Ralph Koster dafür engagieren würde ich jetzt schon pre-ordern
smile.gif
 
Hmmm, wie oft denn noch?

Diese Illusion, dass irgendwas auf den offiziellen Servern nochmal an UO rankommen könnte, ist leider irrig, und zwar nicht, weil man das Spiel nicht neu herausbringen könnte, sondern weil es schlicht nicht am Spiel lag, dass es so gut war.

Es lag vielmehr daran, dass
- damals Internet ein ziemlich exklusiv dem Uni-Umfeld vorbehaltenes neues Medium war
- man sich doof und dusselig zahlte für die Telefongebühren (ich hatte damals 300+ DM Rechnungen)

Und das führte zu einer immensen Einschränkung der Spielerschaft, die deswegen sehr, sehr "erwachsen" war. Und das führte dann wiederum dazu, dass selbst auf den normalen Servern es noch recht rollenspielerisch zuging.

Später dann kamen die Freeshards hinzu, die den Rollenspielgedanken noch mehr in den Vordergrung stellten. Das würde heute schon gar nicht mehr umgesetzt, weil die Publisher viel mehr die Abogebühren in den Mittelpunkt stellen.

Hinzu kommt natürlich, dass sich die Community total verstreute, auch ins RL^^. Heute hätte man also sozioökonomisch ein viele MMORPG-typischeres Publikum, und man muss bedenken, dass 95% von denen vorher ein anderes MMORPg spielten und ihre erlernten Verhaltensweisen natürlich übertragen auf das neue SPiel. Nur in LOTRO würde ich mal sagen, dass die Community echt merklich anders ist als in anderen Spielen, was einfach Resultat der Zielgruppe ist, auf die das SPiel aufsetzt. Gibt halt viele, die Bücher / Filme mochten und da mit ganz anderen Grundeinstellungen dann reingehen als wenn "nur" das nächste MMORPG den Weg in ihren Briefkasten fand.

Wenn man heute den Geist, den einem UO damals gab, wieder erleben möchte, also das rpigere Umfeld, dann bleibt dafür meines Wissens nur

- Ultima Online Freeshard (also das Original)
- Neverwinter Nights 1 Persistant World
- Neverwinter Nights 2 Persistant World (bin ja selber auf einer, siehe Signatur)
- mit Einschränkungen Herr der Ringe Online

und vielleicht dann in Zukunft noch was in Dragon Age. Gerüchteweise gibt es auch Projekte in Lineage 2, aber da kenn ich mich nicht aus.

Die Projekte gibt es also durchaus, nur sind sie weniger bekannt, was aber auch normal ist, denn in der Zwischenzeit ist einfach das Netz viel, viel größer geworden, diese Projekte sind aber die gleichen geblieben von Zielgruppe, Anspruch, etc., also nehmen sie an Bedeutung ab.

Seh ich etwas anders. Stimmt zwar, was du sagst, von wegen reiferer Community, da die Gebühren so hoch waren damals, aber nichtsdestotrotz war das Spiel um Längen besser als alles, was ich danach ausprobiert habe. Und dies schließt gerade LotRo ein. Klar, nette Graphik, aber wo ist der Tiefgang?
 
Zurück