Umfrage: Auktionshaus-Zugriff ausserhalb des Spiels wirklich erwünscht?

Wollt ihr externen Zugriff auf das Auktoinshaus?

  • Ja, Vollzugriff (Premium)

    Stimmen: 16 4,3%
  • Ja, aber nur reinschauen (Premium)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Ja, Vollzugriff (Kostenlos)

    Stimmen: 121 32,7%
  • Ja, aber nur reinschauen (Kostenlos)

    Stimmen: 55 14,9%
  • Nein

    Stimmen: 176 47,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    370
Lvle einfach 50 Charaktere zu lvl 80, dann wird dich keiner beim Rekord "bezwingen" können, da man nur max. 50 Charakter haben kann.
wink.gif


Hahaha XD falsches Thema naja ist auch wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im grunde finde ich es gut auch von außen (büro, uni, schule) an WoW teilnehmen zu können. allerdings befürchte ich auch schnellen missbrauch und ein großes preisdurcheinander. blizz dürfte das ganz herzlich egal sein, so lange man damit geld machen machen kann (premium-dienst o.ä.) wirds gemacht.
 
wieso sollte das was kosten? hab davon auch noch keine quelle gefunden.
das wird einfach mit ans arsenal rangepapt ganzeinfach..

ich finds eine gute idde =) jetz nurnoch post versenden offline
 
wieso sollte das was kosten? hab davon auch noch keine quelle gefunden.
das wird einfach mit ans arsenal rangepapt ganzeinfach..

ich finds eine gute idde =) jetz nurnoch post versenden offline

"An dieser Stelle ist es wichtig zu erwähnen, dass bestimmte Elemente dieses Dienstes auf Premium-Basis angeboten werden. Wir werden mehr Details dazu bekannt geben, wenn die genauen Funktionen festgelegt sind."

Da Quelle http://www.buffed.de/wow/news/13884/WoW-Das-WoW-Arsenal-und-das-Auktionshaus-wachsen-zusammen-Auktionshaushandel-bald-ueber-das-Arsenal-moeglich
 
mir fehlt die antwortmöglichkeit "nichts dagegen, aber nutzen würd ichs nicht" oder mir völlig egal.

ist mir doch wurscht ,wenn irgendwer außerhalb von wow im auktionshaus handelt.
da er nich irgendwelche vorteil mir gegenüber hat , die wirklich bedeutent sind, wie z.b. 10% rabatt oder so nen quatsch, kann der meinetwegen in einer höhle in sibirien sitzen und handel im auktionshaus betreiben.
 
Ich sehe es schon kommen "Arsenal Auktionshaus Account Phishing" mit Gratis Wirtschafts Vernichtung auf den Servern.
tongue.gif

Hurra zu noch mehr gehackten Accounts (noch mehr Threads auf Buffed) und noch mehr Verkauften Authenticatoren.
Blizzard ihr seid echt die Besten ........... NOT!!

MfG Vizard
 
Lass eine Demonstration gegen Blizzard machen mit lauter Nerds . LOL!
 
Ich halte nichts davon. Gar nichts. Anschauen (und auch nur anschauen der EIGENEN Auktionen) ist schon schlimm genug, aber bieten sollte auf gar keinen Fall stattfinden. Und schon gar nicht eine Übersicht über das Angebot.
Da werden X Bots entstehen, die auf allen Servern dauernd handeln und das komplette Preissystem zerstören. Wenn das eigeführt wird, dann wird es die Haupteinnahmequelle von Goldfarmern, und es entsteht eine Art "vollkommener Markt" mit absoluter Transparenz. Jeder der auch nur ein paar Vorlesungen über VWL hatte, der weiß dass da nur noch Fulltime-Handelsprofis Profit machen können und der Rest das Auktionshaus für alle Zeiten vergessen kann.

EDIT: Und wem das egal ist, der ist vermutlich jemand, der nie das AH verwendet. Dem kanns auch wirklich wurst sein. Jeder andere sollte sich Sorgen machen.

Gruß
Jarel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder so ein tolles Feature, das mich nicht die Bohne interessiert...von daher ist es mir nicht einmal eine Stimme wert. Ich würde den Mist nicht nutzen, wenn ich pro Zugriff 100G dafür bekommen würde. Was juckt mich das Auktionshaus, wenn ich auf Mutti liege oder vor dem TV abgammel?

Edit: Übrigens...was will ich auch mit dem ganzen Gold? Ich kann es nicht nutzen für meine Zwecke und habe daher nie mehr als 10k mit allen Chars zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich klick mal:

O Ist mit scheissegal an.

Ich hol mir meine Repkosten/"Willichhabenaberjetztsofort"-Dinger auch ohne offline Auctionshousing rein.
 
Schwachsinn in meinen Augen.

Dann fehlt nur noch die E-Mail benachrichtigung, wenn ein Item verkauft wurde.

langsam wirds ein wenig affig.
 
Wenn ich mir just in diesem Moment die Performance meines Servers (Gilneas, als "mittel" gekennzeichnet), bin ich gegen jedes weitere Feature, was zusätzlich auf den Server zugreift, OBWOHL man noch nicht mal im Spiel ist.

Wenn ich ins AH will, logg ich mich ein, fertig. Der Vergleich zum Onlinebanking (erste Seite) hinkt. Das ist etwas, was mir lange Wege und viel Zeit erspart. Im Spiel also irrelevant. Die Wege ins Auktionshaus sind kurz und kosten daher auch nicht viel Zeit. Wenn ich nicht ingame bin, bin ich entweder auf der Arbeit, bei Freunden, beim Sport usw.. Oder hab eben keine Lust aufs Spiel. Keine Ahnung, ob andere Leute in ihrer Offline-Zeit so wenig zu tun haben / tun wollen, dass sie dennoch ins AH müssen.

Grundsätzlich würde es mich nicht stören, wenn es die Möglichkeit gäbe - nutzen muss ich sie ja keinesfalls. Aber wie gesagt, bei den Performance-Problemen strikt dagegen.
 
Die Frage ob es von uns erwünscht ist, dass man auf das AH Zugriff stellt sich mir gar nicht. Blizzard geht es nur darum die Spieler noch mehr an das Spiel zu "binden", sie noch abhängiger zu machen.
Das Problem dabei ist, dass das die meisten Spieler gar nicht merken das sie dabei noch mehr in die Abhängigkeit rutschen. So gesehen vielleicht ein genialer Schachzug von Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal nein gestimmt obwohl ich die Idee irgendwie schon cool finde.

Ich seh des Problem da eigentlich weniger bei den Chinafarmern. Wenn die nicht blöd sind haben die doch eh immer noch einen zweiten Account auf zweitem Rechner laufen, mit dem sie parallel das AH scannen.

Aber wenn das AH über den Browser abrufbar ist, unterscheidet es sich nicht mehr von Daytrading. Es sollte kein Problem sein den Handel dann wirklich vollständig zu automatisieren, auch ohne Anwesenheit. In Folge wäre es für den Normalspieler wirklich völlig unmöglich irgendwie nochmal ein Schnäppchen zu ergattern. Tatsächlich wären dann wirklich alle Artikel extrem auf einen Festpreis angelegt, der sich, eben wie echte Aktien, nur langsam nach oben oder unten bewegt.

Naja, mir würde das ja sogar noch Spass machen so einen Bot zu programmieren, aber ist das dann noch WoW ?

Wohl bemerkt: ich finde Händler im AH nicht schlecht, denn sie regulieren den Preis so, das JEDER Verkäufer einen fairen Preis erhalten kann.
Aber mit dieser Neuerung würde es in eine Schlacht der AH-Bots ausarten.

Edit: bei zweitem Nachdenken müsste das aber natürlich auch jetzt schon möglich sein. Ich hatte vor Augen, wenn man Auktioneer einen kompletten Suchlauf machen lässt, sind die Schnäppchen dann am Ende ja schon weg. Sicherlich kann man aber auch programmieren, die Schnäppchen sofort aufzukaufen, und dann erst den Suchlauf fortzusetzen ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon öfters erwähnt wurde sind noch keine genauen infos da, sprich funktionsweise usw. woher willste dann wissen das ein automatismus enstehen würde grolosh ?

Ich bin mir ZIEMLICH sicher das blizzard das nicht so machen wird, das soetwas möglich sein wird, die sind ja nich blöd in der birne :=

Eben es gibt ja schon addons die es einem ermöglichen alles billig aufzukaufen und teuer zu verkaufen <.<

Ich find das eh ein Sinnloses feature, wie oben schon wer erwähnt hatte geh ich nich offline um dann wieder auf der blizz seite ins AH zu schauen oO totaler schwachsinn in meinen augen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt bei der Umfrage der Punkt "Ist mir egal".

Soll Blizzard doch ein solches Feature bereitstellen, ob nun völlig kostenlos oder ganz/teilweise als Premium-Feature.
Ist mir auch egal, ob Blizzard damit nur wieder ihre Umsatzkurve steigern wollen. Wer soetwas nach Release braucht und bereit ist dafür u.U. zu zahlen, soll er es gerne tun.

Es ging bisher immer ohne und somit kann man auch gut ohne weiterleben.
 
Zurück