Umfrage: Conntent gestrichen

Aus der erhofften starken Konkurrenz für WoW entwickelt sich ein schlechter Witz. Was wird denn noch alles geändert oder gestrichen? Wenn es so weitergeht, bleibe ich lieber bei WoW, statt mich mit halbgarer Kost rumplagen zu müssen, wie es vielen anderen schon bei AoC passiert ist.
Ich bezweifle stark das du dich wirklich mit der Materie WAR beschäftigt hast. ich würde dir raten die Statements genau durchzulesen und auch die feinheiten herauszufiltern bevor du solche Aussagen triffst.

p.s @ Alderic Ich begrüße zwar deinen Einsatz für WAR , allerdings glaube ich es würde dem WAR-Forum nicht schaden wenn du deine aggressive Art etwas zurück schraubst;)

Naja ich muss sagen dass das ganze schon etwas an meinem Vertrauen zu WAR kratzt...
Dachte schon, dass sie das halten,was sie versprechen und jetzt streichen sie,statt dass sie einfach den Release verschieben.Da steckt sicher EA dahinter, sonst würden sie sicher noch warten.
Und dann auch noch die Unvermeidliche Stadt den anderen vorzuziehen...die finde ich eigentlich uninteressant,da wäre mir die richte Orkstadt lieber....

Naja mal sehen wie es sich weiterentwickelt

Du weißt doch gar net wie sich der Rest spielt du Plagegeist. Also kannst du dir mal sowas von keine Meinung bilden. Danke und Tschüss.
Man nehme die Ingame-Videos, dazu die offiziellen Mitteilungen von Mythic und die Kommentare zhalreicher Beta-Spieler und vermische das ganze dann gründlich. Das Ergebnis vergleiche man dann mit dem, was ursprünglich mal angekündigt war. Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, man kann nicht einfach mal ein paar Klassen aus einem Spiel entfernen, ohne daß das balancing darunter extrem leiden würde. Also kommt das Spiel ohne Balancing raus oder es wird sich nochmals verspäten. Ähnliche Mutmaßungen gibt es auch im offiziellen WAR-Forum.

Aus der erhofften starken Konkurrenz für WoW entwickelt sich ein schlechter Witz. Was wird denn noch alles geändert oder gestrichen? Wenn es so weitergeht, bleibe ich lieber bei WoW, statt mich mit halbgarer Kost rumplagen zu müssen, wie es vielen anderen schon bei AoC passiert ist.

Tust uns einen Gefallen? Wir sammeln für dein WOW Farmabo und du gehst uns nicht auf den Sack?
smile.gif

Das ist ja mal ein Widerspruch. Erst verschieben sie es sehr lange, damit alles so perfekt wird, dann nehmen sie lieber wieder Content raus um ja ein Release-Datum einzuhalten.

Wenn sie die Städte noch nicht fertig haben, sollen sie ein paar level-designer mehr einstellen. Mein Gott dann ists halt nur zu 95% fertig. So lang nichs total buggy ist, its alles ok.
Und die Klassen - einfach welche rausnehmen? Wenn die wie gesagt 'gut' aber nicht 'perfekt' sind kann ich damit leben wenn sies mit dem patch 'perfekt' machen. Aber nicht wenn sie's ganz rauslassen.

Ich werds mir nicht kaufen wenn da was fehlt - Ich mein das kanns irgentwo nicht sein, dass sie genug Zeit ham 50.000 andere features einzubauen aber dann Städte und Klassen rauslassen!
Wenn sie das so durchziehen geht ihenn nen Haufen Kunden verloren. Schätzungsweise mehr als sie an WotLK/sonstwo verlieren würden wenn sie das WAR release nochmal 3 Monate evrschieben.

Jetzt hat's so lang Zeit gehabt, sie haben solang getestet und immer gefaselt das alles Perfekt wird - schön wenn ale Einzelnen Bausteine Perfekt sind, aber wenn ein großteil davon fehlt ist das Gebäude (das Spiel) trotzdem nicht stabil.
Lieber ein paar etwas weniger gute Bausteine verwenden und das Gebäude (das Spiel) bei der nächsten Renovierung (Patch) nachbessern.

Das wär echt ein totaler Fall von Selfownage!

Wenns so bleibt sag ich ganz tschüss zu MMORPG's und bleib mit meinem Clan in Shooterszene.

gruß, Square.

Ich muss doch sagen, dass ich enttäuscht bin von Mythic. Aber ich denke, dass da EA hinter steckt, einfach damit es endlich raus kommt, vor ein paar Monaten hieß es dennoch, dass EA Mythic keinen Druck macht und dass sie WAR fertig bzw. so veröffentlichen, wie sie es sich vorstellen...ich hatte gehofft, dass sie nicht diesen Blizzard Weg gehen, aber da kann man nichts machen, aber den ganzen Leuten, die jetzt sagen, dass Blizzard das ja besser gemacht hat...Blizzard hat in WoW immernoch Sachen nicht eingebaut, die für das erscheinen angekündigt waren
wink.gif

Und so viel scheint ja bei WAR nicht wegzufallen bzw. kommt nachträglich rein, ich denke immernoch, dass es ein großartiges Spiel wird und kann in gewisser Weise Mythic bzw. EA verstehen, dass sie das Spiel nicht schon wieder verschieben wollen und es bis Herbst rausbringen wollen.

Das ist ja mal ein Widerspruch. Erst verschieben sie es sehr lange, damit alles so perfekt wird, dann nehmen sie lieber wieder Content raus um ja ein Release-Datum einzuhalten.

Wenn sie die Städte noch nicht fertig haben, sollen sie ein paar level-designer mehr einstellen. Mein Gott dann ists halt nur zu 95% fertig. So lang nichs total buggy ist, its alles ok.
Und die Klassen - einfach welche rausnehmen? Wenn die wie gesagt 'gut' aber nicht 'perfekt' sind kann ich damit leben wenn sies mit dem patch 'perfekt' machen. Aber nicht wenn sie's ganz rauslassen.

seh ich auch so, hab große Erwartungen gehabt grade bei der langen Entwicklingszeit und bin durch die News doch sehr entäuscht. Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Hätten sie es besser nochmal um ein Jahr verschieben sollen. Ich hätte nie gedacht das WaR floppen könnte nun bin ich mir da leider leider nicht mehr sicher aber immerhin gefällt mir AoC bis jetzt echt gut. Denn, it's not a bug - it's a feature.

Ich hätte auch lieber mit mehr Bugs als mit weniger Kontent gespielt.

Schade, das lässt die Glaubwürdigkeit der Ansagen anzweifeln. Auch wenns nun heisst "ja das wird noch nachgepacht", sorry aber wer einmal nicht hält was er verspicht dem glaubt man nicht. Es ist ja nicht so als wär das eine Kleinigkeit, ich finde 4 Raid-Städte und 4 Klassen ist, bezogen auf den verbleibenden Rest, mehr als die Hälfte. Finds einfach ziemlich entäuschend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal möchte ich sagen, dass ihr peebee nicht so flamen solltet, denn er hat ja teilweise Recht ;-) (ich vertrete auch die Meinung, dass WAR ein geniales Spiel wird, doch wenn es sich so weiterentwickelt sehe ich tatsächlich schwarz).

Und ja hmm... Wenn man 4 Klassen entfernt... schadet dass dann nicht dem Balancing? Denn normalerweise wird ein solches Spiel ja so geplant, dass es gegen jede Klasse ein oder mehrere andere Klassen gibt. Werden allerdings 4 entfernt, so gibt es vllt gegen die eine Klasse 3 andere Klassen, gegen eine andere aber vllt nur 1 oder vllt sogar gar keine =/

Zu den Städten: Dadurch, dass so viele Städte entfernt werden, werden ja einige wichtige Endzonen, die ja angeblich die besten Schlachten liefern sollten, einfach nicht implementiert... Zudem werden die implementierten Städte als Kampfplätze hoffnungslos überfüllt sein. Und DAS bedeutet in einem Spiel wie WAR, das ja nicht nur hirnloses Draufgemetzel, sondern auch taktisch ist, dass die Taktiken mit so vielen SPielern evtl. nicht mehr funktionieren und somit auch hier nicht richtig gekämpft werden kann.

So far.

Robse

Also mit den Hauptstädten ist schade.

Mit den Klassen hatten sie vor einiger Zeit mal was gesagt. Es gab nämlich mal ne Aussage, dass die keine der geplanten Klassen sicher ist. So sagte ein Entwickler, dass wenn sich herausstellen sollte, dass eine Klasse sich nicht gut umsetzen lässt diese auch durchaus gestrichen werden können. Nur krass, dass es gleich 4 sind !

Derart heftige Streichungen zu diesem späten Zeitpunkt? das ist schon hart... sieht nach ziemlichen Termindruck aus.

heute ist doch der sterntaler bei giga mal sehn ob er dazu was sagt, bin echt gespannt

stimmt, wird wahrscheinlich nicht live sein aber sterntaler wusste das bestimmt auch schon etwas länger vielleicht erwähnt er was

Naja riskante Sache....

Das mit der Streichung kam ja vom "Chef" Sterntaler ist der "niedere Diener"^^
Glaube jetzt weniger das sie ihm erlaubten schon vor dem Chef auch nur irgendwas in der Richtung preis zu geben (könnte ja was durchsickern)

Zu den Städten: Dadurch, dass so viele Städte entfernt werden, werden ja einige wichtige Endzonen, die ja angeblich die besten Schlachten liefern sollten, einfach nicht implementiert... Zudem werden die implementierten Städte als Kampfplätze hoffnungslos überfüllt sein. Und DAS bedeutet in einem Spiel wie WAR, das ja nicht nur hirnloses Draufgemetzel, sondern auch taktisch ist, dass die Taktiken mit so vielen SPielern evtl. nicht mehr funktionieren und somit auch hier nicht richtig gekämpft werden kann.

Das umgehen sie damit, das man 2 Kampagnen gewinnen muss um 1 Stadt angreifen zu können (siehe warhammeralliance.com)
Wird wohl so laufen das man die Imperiums/Chaos Kampagne gewinnen muß und derweil auch einen der anderen Konflikte "wahlweise".

Urgs, mir stösst diese Meldung auch bitter auf. Gleich vier 4 Hauptstädte weglassen und dazu vier Klassen, die schon auf eine andere Art vertreten sind...hm.

Dennoch, atmet tief durch und bleibt locker. Folgendes beschreibt nur meine persönliche, spekulative Sicht der Dinge.

Hinter Mythic steht nunmal der Geldgeber EA. Dass bedeutet bei dem gegenwärtigen Stand der Meldung, das EA nun den Erscheinungstermin nicht weiter herauszögern möchte, sprich Geld sehen will und ihnen anscheinend der Geduldsfaden gerissen ist. So wie es aussieht, muss Mythic mit einem knappen Personalbudget kalkulieren. Ich bitte euch, 6 gut entwickelte Hauptstädte zeitgleich, zu einem bestimmten, sogar noch verschobenen Erscheinungstermin ins Spiel zu implementieren lässt einfach nur den Schluß auf eine dünne Personaldecke zu. Daher kann nunmal nicht an allem gleichzeitig mit der selben Qualität oder Fortschritt gearbeitet werden. Das sieht man tagtäglich in so vielen Unternehmen.

In Bezug auf die 4 fehlenden Klassen kann eine dünne Personaldecke dafür auch ausschlaggebend sein, muss es aber nicht, da Mythic nun wirklich gehobene Qualitätsansprüche an die Klassen und ihre Spielmechanik stellt und infolgedessen nicht bereit ist, diese 4 Klassen zu veröffentlichen.

Daraus ergeben sich nun drei Möglichkeiten:

1. Mythic und EA liefern die die fehlenden 4 Hauptstädte in kürzerer Zeit (bis zu 6 Monate) nach Erscheinen von Warhammer Online nach und arbeiten an den 4 fehlenden Klassen oder an einer neuen Konzeption weiter und implementieren sie viel später nach Release (6 - 18 Monate?) per Patch ins Spiel.

2. Es handelt sich um eine gewollte marketingtechnische Strategie EA's, welche beinhaltet, dass die fehlenden 4 Klassen (möglicherweise nur 2 Klassen, da sie auf 2 reduziert werden) und Hauptstädte erst mit dem ersten Add-On nachgeliefert werden, damit man sich weiterhin zahlender Kunden sicher ist. Die jetztige Aussage, dass der fehlende Spielinhalt nach Warhammer Erscheinen angeboten wird, ist nur eine beschwichtigende Aussage die die Hoffnung aufrecht erhalten soll, kurz nach Release werde der fehlende Content per Patch nachgereicht. So erhofft man sich dennoch viele Käufer zum Erscheinungstermin.

3. Mythic hat keine Ideen und Konzepte für die fehlenden 4 klassen (auch in Zukunft nicht). Deswegen werden sie dann mit der Zeit nach Release per Ankündigung teilweise oder komplett gestrichen. Lediglich die 4 Hauptstädte schaffen es dann in einen Patch oder in ein kostenpflichtiges Add-On nach Start des Warhammer Hauptspiels.

Ich persönlich hoffe, es wird sich nur Möglichkeit 1 als realistisch erweisen. Möglichkeit 2 wäre für mich persönlich gezielte Irreführung, arglistige Täuschung oder wie immer jeder dies von seinem Standpunkt aus auch betrachten mag. Möglichkeit 3 wäre etwas enttäuschend, aber kein Untergang der Zivilisation.

Urgs, mir stösst diese Meldung auch bitter auf. Gleich vier 4 Hauptstädte weglassen und dazu vier Klassen, die schon auf eine andere Art vertreten sind...hm.

Dennoch, atmet tief durch und bleibt locker. Folgendes beschreibt nur meine persönliche, spekulative Sicht der Dinge.

Hinter Mythic steht nunmal der Geldgeber EA. Dass bedeutet bei dem gegenwärtigen Stand der Meldung, das EA nun den Erscheinungstermin nicht weiter herauszögern möchte, sprich Geld sehen will und ihnen anscheinend der Geduldsfaden gerissen ist.

Glaub ich kaum , immerhin hat EA das geld um nicht zwangsweise unbedignt auf ei nschnelles release von WAR zu pochen ... ich denke vielmehr das man vermeiden will das WAR alzugleichzeitig mit WoW WotLK herrauskommt...das würde bestimtm massiv den Verkauf shcmälern.

Glaub ich kaum , immerhin hat EA das geld um nicht zwangsweise unbedignt auf ei nschnelles release von WAR zu pochen ... ich denke vielmehr das man vermeiden will das WAR alzugleichzeitig mit WoW WotLK herrauskommt...das würde bestimtm massiv den Verkauf shcmälern.

Nein EA drängt immer auf Release und Geld scheffeln. Deswegen sind viele ihrer Produkte Qualitativ weit unter dem Niveau, wo sie sein könnten. EA drängt. Mythic ist gezwungen.

Lol ich lese hier was von "Lieber so, als wenn die Sache buggy rauskommt". Ich würde es mal so formulieren: "Lieber das Game solange weiterentwickeln, bis auch der letzte geplante Content enthalten ist und zwar bugfrei." Und ach ja etwas zum Thema "nachpatchen": Den Patch mit den restlichen Sachen wird es definitiv geben, allerdings für 30 Euro mit der Aufschrift "Add On".

Ich Denke Mythic wurde zum Release gezwungen. Würde auch Sinn machen, deswegen auch die Namensänderung von EA Mythic wieder nur zu Mythic.

Ich denk mal EA hat Druck ausgeübt, Mythic hatte keine wahl und als Reaktion haben sie Flagge gezeigt und mit der Namensänderung deutlich gemacht das sie unabhängig sein wollen was sie leider nicht sind.

Unterm Strich denke ich geht es EA nur ums Geld hat wenig mit dem Wotlk Release zu tun. Ich mein War ist nu auch schon sehr lange in der Entwicklung irgendwann sagt jeder Publisher na wie siehts aus können wir mal ? - letztendlich verständlich nur Schade für das Spiel und die Spieler.

Meiner Meinung nach hat Mythic schon vorher bei der Konzeption fehler gemacht. Es hätten von Anfang an mehr Programmierer eingestellt werden sollen.

Alles in allem ein Armutszeugnis.

Zurück