Es ist immer wieder das gleiche, kaum äußert man ein kritisches Wort zu einem Spiel, daß nicht WoW heißt, schon ist man ein Fanboy. Spricht wirklich für einige, die hier unterwegs sind...
Ich hatte die Hoffnung, daß mit WAR endlich ein Spiel auf den Markt kommt, daß es in allen Bereichen mit WoW aufnehmen, nicht nur bessere Grafik, sondern ein besseres Spielgefühl, bessere Community etc. Allerdings ist die heutige Mitteilung zumindest für mich das vorläufige Aus von WAR, da muss jetzt schon sehr viel passieren, bevor ich mich auf das Spiel einlasse. Auch WoW ist bei weitem nicht perfekt auf die Welt gekommen, allerdings sind bis auf sehr wenige Dinge alle versprochenen Features relativ schnell eingebaut worden, elementare Dinge wie Balancing waren allerdings vom Start weg auf einem sehr hohem Niveau. Was jetzt aber durch die Streichung der Klassen bei WAR gemacht wird, dürfte jedes Balancing im Spiel vernichten, es haben ja schon genügend hier geschrieben. Allerdings sehe ich die Schuld niht auf Seiten von EA, Mythic wird sich schlicht und einfach übernommen haben. Der Releasetermin ist ja schon mehrfach verschoben worden, auch das Einstampfen der ersten Beta spricht für sich. Sollte kein Wunder geschehen, wird WAR höchstwahrscheinlich nach sehr kurzer Zeit sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden, was ich sehr bedauern würde.
Ich hatte die Hoffnung, daß mit WAR endlich ein Spiel auf den Markt kommt, daß es in allen Bereichen mit WoW aufnehmen, nicht nur bessere Grafik, sondern ein besseres Spielgefühl, bessere Community etc. Allerdings ist die heutige Mitteilung zumindest für mich das vorläufige Aus von WAR, da muss jetzt schon sehr viel passieren, bevor ich mich auf das Spiel einlasse. Auch WoW ist bei weitem nicht perfekt auf die Welt gekommen, allerdings sind bis auf sehr wenige Dinge alle versprochenen Features relativ schnell eingebaut worden, elementare Dinge wie Balancing waren allerdings vom Start weg auf einem sehr hohem Niveau. Was jetzt aber durch die Streichung der Klassen bei WAR gemacht wird, dürfte jedes Balancing im Spiel vernichten, es haben ja schon genügend hier geschrieben. Allerdings sehe ich die Schuld niht auf Seiten von EA, Mythic wird sich schlicht und einfach übernommen haben. Der Releasetermin ist ja schon mehrfach verschoben worden, auch das Einstampfen der ersten Beta spricht für sich. Sollte kein Wunder geschehen, wird WAR höchstwahrscheinlich nach sehr kurzer Zeit sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden, was ich sehr bedauern würde.