Umfrage: Conntent gestrichen

Es ist immer wieder das gleiche, kaum äußert man ein kritisches Wort zu einem Spiel, daß nicht WoW heißt, schon ist man ein Fanboy. Spricht wirklich für einige, die hier unterwegs sind...

Ich hatte die Hoffnung, daß mit WAR endlich ein Spiel auf den Markt kommt, daß es in allen Bereichen mit WoW aufnehmen, nicht nur bessere Grafik, sondern ein besseres Spielgefühl, bessere Community etc. Allerdings ist die heutige Mitteilung zumindest für mich das vorläufige Aus von WAR, da muss jetzt schon sehr viel passieren, bevor ich mich auf das Spiel einlasse. Auch WoW ist bei weitem nicht perfekt auf die Welt gekommen, allerdings sind bis auf sehr wenige Dinge alle versprochenen Features relativ schnell eingebaut worden, elementare Dinge wie Balancing waren allerdings vom Start weg auf einem sehr hohem Niveau. Was jetzt aber durch die Streichung der Klassen bei WAR gemacht wird, dürfte jedes Balancing im Spiel vernichten, es haben ja schon genügend hier geschrieben. Allerdings sehe ich die Schuld niht auf Seiten von EA, Mythic wird sich schlicht und einfach übernommen haben. Der Releasetermin ist ja schon mehrfach verschoben worden, auch das Einstampfen der ersten Beta spricht für sich. Sollte kein Wunder geschehen, wird WAR höchstwahrscheinlich nach sehr kurzer Zeit sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden, was ich sehr bedauern würde.
 
ICH KRIEG DIE EUPHORIE SO EIN SCHEI? EY ICH FICK DIE WAND TOT DAS IST DER GRÖ?TE SCHEI? DER WELT

ich wollte KOTBS spielen was soll das alle träume put! ich heule mich ins Hemd hier ich dachte W-A.R wird ein richtiger Knaller aber jetzt dießer scheiss??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mich nich verzählt hab sinds zum start nun immernoch 20 klassen und damit mehr als in wow und in wow hat sich damals auch keiner aufgeregt dasss es "nur" 9 klassen gibt
 
wenn ich mich nich verzählt hab sinds zum start nun immernoch 20 klassen und damit mehr als in wow und in wow hat sich damals auch keiner aufgeregt dasss es "nur" 9 klassen gibt

Jo aber bei WAR wird dann gleich vom Untergang gesprochen. Vor allem ein gefundenes Fressen für jeden WoW-Anhänger.
 
Warten wir mal lieber ab !

Mir kommts eher wie ne Tatik vor.....
smile.gif


Was sie damit bezwecken wollen, weiss ich net ...^^ aber wir werden es sicherlich mit der Zeit sehen.
 
sterntaler is ja bei gigagames in der sendung grade und ich habe mal im forum gefragt, ob das stimmt und hoffe sterntaler aüßert sich gleich dazu!!!
 
wenn ich mich nich verzählt hab sinds zum start nun immernoch 20 klassen und damit mehr als in wow und in wow hat sich damals auch keiner aufgeregt dasss es "nur" 9 klassen gibt

Bei WoW waren AFAIR (hab mich damals nicht wirklich dafür interessiert) auch nie mehr als 9 Klassen angekündigt. Die Leute regen sich doch nicht darüber auf, dass es zu wenige Klassen gibt, sondern darüber dass Klassen gestrichen wurden die einige von ihnen sich schon für später ausgesucht hatten und toll fanden. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
Ich finde dass wird viel zu überbewertet mit den Klassen,der Wegfall der Hauptstädte ist natürlich scheiße,aber die Klassen sind verkraftbar. Es sind immernoch 18 Klassen verfügbar,falls die weggefallenen nicht doch noch reingebracht werden.Durch die Hauptstädte geht zwar viel Content verloren,aber im Endeffekt machts den gleichen Spaß wie BGs. Und das was ich grade bei Giga sehe,entzückt mich^^
 
@peebee
Gegen kritische Worte hat keiner was, nur merkt man bei dir das du dich nicht informiert hast. Inwiefern beeinflussen die etwaigen Klassenstreichungen so großartig das RvR? ist ja nicht so das der Hammerträger der einzige DD auf Seiten der Ordnung ist. Sicher wird man merken das was fehlt aber nicht in dem Sinne das es eine Schlacht schon von vorne rein zum scheitern verurteilt.
 
Es werden demnach 2 Tanks, jewils für eine 1 Seite, und 2 Melee-DD's, jeweils für 1 Seite, woraus man schließen kann das das Balancing nicht verloren geht.....
 
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wenn sich in solchen Threads die Günther Netzers der Computerspieleindustrie zu Wort melden. Nur das Günther Netzer wirklich mal Fussball gespielt hat, während die meisten hier vermutlich nichtmal einen Kreis in QBasic programmieren können und im Laden für 50 Cent Dauerlutscher kaufen wollen, obwohl sie nur 20 Cent haben.
smile.gif


@geldgeiles EA

Ja hallo? Spinn ich denn? Jeder Entwickler und Publisher möchte Kohle mit euch verdienen. Die Zeiten wo 3 verpickelte Computergenies in der Garage ihrer Eltern Pong programmierten und es dann in der Nachbarschaft verteilten sind nunmal vorbei. Publisher und Entwickler wollen Kohle sehen. Und je mehr ihr ihnen für den ganzen Scheiss in den Rachen schmeisst und obendrein noch ein überteuertes T-Shirt kauft desto besser.
Irgendwann nimmt jeder Publisher nunmal den Taschenrechner in die Hand und fängt an zu rechnen. Und bei einer Gewinnspanne von etwa 3-4% hat man sich bei EA vielleicht überlegt das es ziemlich kacke wäre erst 2026 Geld mit dem Scheiss zu verdienen.

@Mythic und seine Programmierer

Woher weiss hier eigentlich jemand wieviele Programmierer bei Mythic arbeiten? Schreibt hier wer aus der Personalabteilung?

@War und warum

Ich denke es wird so gelaufen sein wie bei vielen ehrgeizigen Projekten für den Onlinemarkt. Ein Team setzt sich zusammen, jeder hat kreative Ideen, man sucht sich einen Publisher, die Milesones werden gesetzt und dann fängt man an zu programmieren auf seinem 20.000 EUR Computer. Irgendwann ist man fertig und dann fällt einem plötzlich ein das es vermutlich ziemlich wenige 15-jährige auf der Welt gibt die einen 20.000 EUR-PC zu Hause stehen haben. Und bis sie sich das ganze von ihren 3 EUR-Taschengeld die Woche zusammengespart haben, könnte es ja passieren, dass sie auf einmal entdecken das neben dem Bildschirm eine Wand, neben der Wand ein Zimmer, in dem Zimmer eine Tür und hinter der Tür eine neue Welt wartet. Also fängt man nun wieder an den ganzen Scheiss so einzustampfen das auch der Aldi-PC mehr als eine teure Slideshow präsentieren kann. Leider kommt in dem Moment aber der Herr Publisher durch die Tür, der ein wenig sauer ist. Denn leider kann er seinen 15-jährigen Kids die 3 EUR Taschengeld nicht mehr bezahlen, weil all sein Geld in dem scheiss PC und dem Programmierer selbst steckt. Also wird eine Dealine gesetzt, das Team trifft sich wieder und dann wird alles gestrichen was bis zu dieser Deadline nicht mehr machbar ist.
Und wo wir jetzt beim geldgeilen EA sind, schließt sich hier der Kreis. Denn ich freue mich schon darauf die Städte einzeln als Boosterpack für jeweils 15 EUR erwerben zu dürfen.
 
Das balancing is auch net so des problem

Es geht einfach darum das sich manchen leute ( darunter auch ich ) sich auf bst Charakter gefreut haben und sie auch zu 100% spielen wollten.
Dieses ganze "Erst gackern und dann nicht legen" gescheisse wird nun mit WAR weitergeführt.
 
Also ich sag es mal so:

Mit nur 2 Hauptstädten könnte ich sehr gut leben solange sie nur gut sind. Zwar finde ich die Streichung sehr ärgerlich, aber es war ja leider zu erwarten, da man von den 4 entsprechenden Städten bisher noch keinen Screenshot gesehen hat. Und da die Städe ja definitiv irgendwann kommen werden, ist es auch egal, da man sich bis dahin mit den anderen 2 Staädten austoben kann

Um Längen schlimmer sieht es aber mit den fehlenden 4 Klasen aus. Gerade ich hatte mich in meiner Rollenspiel-Gilde auf einen Ritter des Sonnenordens festgelegt und durch die jetzige Ankündigung ist das praktisch hinfällg. Und ich bin nicht so illusorisch, dass ich mir erhoffe, die Klasse 1 Jahr nach Release zu erhalten - in dem Fall ist es dann leider wohl "gestrichen ist gestrichen".

Argh, am liebsten würde ich bei dem Chef von Aythic und bei dem Team persönlich auf der Matte stehen und fragen, wieso sie diese 4 Klassen gestrichen haben! Und auch wenn ich damit wohl alleine stehe und mich disqualifizieren - lieber hätte ich den Sonneritter zu 70% verbuggt und allen anderen KJlassen total unterlegen gespielt als gar nicht...

*ok, calm down Ferox...*

Nun ja, ich denke nicht, dass dieses Statement Warhammer Online gut tun dürfte. Immerhin kann man den Mut bewundern, dass ganze noch so früh vorm Release zu verkünden, wo es doch definitiv einige zehtausende Käufer kosten wird. Und wenn nicht bald die NDA fällt und dabei einige wirklich positive Berichte herumkommen wird sich die negative Presse nur verstärken und dann sehe ich leider doch ein zweites Tabula Rasa oder gar Vanguard auf uns zukommen...

PS:
Und ich glaube jetzt auch nicht mehr, dass die Änderung von EA Mythic zurück zu Mythic Entertainment so zufällig zu diesen "Neuigkeiten" passiert ist...
 
Natürlich ist das Balancing das Problem stellt euch vor das Rassen szenarioe Chaos-Imperium
(ja ich weiss das man als HE und Dwarf auch da mitkämpfen kann aber zu 90% sind es immernoch Imperium und chaos)
die chaosleute haben 4 klassen und Imperium 3 ist gleich win for chaos denkt mal nach Leute...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo aber bei WAR wird dann gleich vom Untergang gesprochen. Vor allem ein gefundenes Fressen für jeden WoW-Anhänger.

Es geht ja weniger um die Klassen und mehr um die fehlenden Gebiete. Das tut ja am meisten weh,wenn man vorher gesagt bekommt,dass man sich auf 3 Kriegsschauplätzen aufhalten kann. Gerade als Elfenspieler wollte ich andere Elfen auf Ulthuan bekämpfen und nicht gegen das Chaos bzw. das Imperium antreten. Ich hätte genauso gemeckert,wenn es bei WoW vor Release geheißen hätte,dass plötzlich die Gebiete der Verlassenen rausfallen und sie bei den Tauren starten.

So sehr ich WAR gegen unberechtigte Kritik verteidige,so muss ich diesmal vielen Kritikern zustimmen.1-2 Klassen zu streichen,wäre noch verträglich gewesen und auch ein Gebiet rauszunehmen,aber gleich 4 Klassen und 2 der 3 Kriegsschauplätze rauszunehmen ist einfach happig und stößt einem übel auf.
 
Natürlich ist das Balancing das Problem stellt euch vor das Rassen szenarioe Chaos-Imperium
(ja ich weiss das man als HE und Dwarf auch da mitkämpfen kann aber zu 90% sind es immernoch Imperium und chaos)
die chaosleute haben 4 klassen und Imperium 3 ist gleich win for chaos denkt mal nach Leute...

Jemals ein RvR-Video aus dem Lowlvl-Bereich gesehen?Da ist alles vorhanden,von grün bis hautfarben..
 
Natürlich ist das Balancing das Problem stellt euch vor das Rassen szenarioe Chaos-Imperium
(ja ich weiss das man als HE und Dwarf auch da mitkämpfen kann aber zu 90% sind es immernoch Imperium und chaos)
die chaosleute haben 4 klassen und Imperium 3 ist gleich win for chaos denkt mal nach Leute...

Das gleiche hast du im umgekehrten Verhältnis aber auch bei den Elfen, da fehlt den DE der Tank und die HE haben alle Archetypen.

Im untersten Tier kann das natürlich schon ein Problem sein (muss aber nicht), die ersten paar Level wird wohl kaum die Mehrheit die Zone wechseln.
Kennt man ja, erstmal mit dem Charakter vertraut machen und schwupp ist man fast schon in einem anderen Level Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne frage, es hieß doch das man 2 von 3 Kampagnen gewinnen muss. Also im Prinzip bis zu den Toren der (nicht vorhandenen) Hauptstädte kämpfen muss. Oder nicht?

Also wo geht denn da 2 von 3 Gebieten verloren?

Die beiden Gebiete bleiben von der Wichtigkeit, so essentiel wie eh und je. Blos die Städte fehlen.

Und hoffe das die Städte und Klassen, möglichst schnell nachgereicht werden.
hmmm.gif
 
ich frag mich echt was der mist soll, die zwerge waren schon seit anfang an in der beta dabei und jetzt streicht man einfach mal ne klasse ???anstatt die schon vorhanden klassen spielbar zu machen, haut man einfach mit dem weißen löwen ne unfertige drauf...
genau das selbe mit den hauptstädten
also ich bezeichne mich ja selbst als "WAR - Fan " aber dazu fällt mir gar nix mehr ein
 
Zurück