Hab das ganze vom Announcement Thread hierher verschoben, da hier offenbar die aktivere Diskussion läuft, und ich keine Lust hatte, zwei Idente Posts zu schreiben
---Start Originalpost---
Das Ganze ist...um es mal gewählt auszudrücken, eine riesengrosse Schweinerei von Mythic.
Der Wegfall von 4 Karrieren trifft hart...sehr hart. Wenn jetzt auf einmal 2 Völker keine Tanks mehr haben (Die Zwerge, das wohl wiederstandsfähigste Volk der Warhammer Welt hat keine Melees...DA LACHEN JA DIE HÜHNER!)
Die Begründung von Seiten Mythics ist nicht mager, die ist ein Schlag ins Gesicht, und nichts anderes. Die Klassen sind nicht so grossartig wie wir es uns gewünscht haben...was soll das bitte heissen?
We don´t want to make a good Game, we want to make a great Game...
Aha...ihr wollt also ein grossartiges Spiel machen, und deshalb released ihr es halbfertig? Liebe Mythic Leute, wenn ihr DAS wirklich macht, dann released ihr nicht einmal ein good game, dann released ihr ein Stück halbfertigen Softwareschrott. Fehlender, jedoch vollmundig angekündigter Content ist MINDESTENS genauso schlimm, wie ein verbuggtes Spiel, oder ein langweiliges.
Meiner Meinung nach ist die einzige...DIE EINZIGE Möglichkeit, die Mythic hat, um ihr Gesicht zu wahren, das verschieben des Releasetermines nach hinten, um die Inhalte, die sie SEIT MONATEN VERSPRECHEN einzubauen. Denn sorry Leute, ich weiss dass ihr an dem Spiel und an eurer guten Meinung zu dem Spiel hängt, ABER:
Zu sagen dass der Content nicht ihren Qualitativen Vorstellungen entspricht und deshalb das Release verschoben wird ist vollkommen in Ordnung...wenn dann ein paar Leute heulen und meinen, wäähhh spiels ich nicht wenn ich warten muss...sollen sie. Ich will ein gutes, fertiges Spiel spielen.
Zu sagen dass der Content nicht ihren Vorstellungen entspricht und sie deshalb das Spiel halbfertig auf den Markt schmeissen...das klingt für mich nach nichts anderem als Abzocke. Tut mir leid, und ich hoffe wirklich, dass sie die Inhalte schnellstmöglich nach Release nachreichen, aber...das klingt für mich einfach danach als hätte hier die Geilheit nach dem schnellen Geld gesiegt. Und was das heisst wissen wir.
Ich bin, das muss ich jetzt einfach loswerden...stinksauer, und absolut enttäuscht. Wie war das, WAR is everywhere? WAR ist jetzt in zwei Gebieten dazu da, ein drittes Freizuschalten...hier hat man fehlenden COntent durch eine Notlösung ersetzt. Ich weiss nicht ob das irgendjemandem Klar ist...aber mit fehlenden Städten ist es nicht getan. Das bedeutet auch das Fehlen von Quests, das fehlen von ANFÜHRERN, das Fehlen von Wälzerfreischaltungen.
Ach ja, und die Krönung der ganzen Sache ist die...wenn jetzt die lieben WoW Fanboys diesen Thread finden...was sagen wir dann? Mythic HAT Scheisse gebaut. Und sie wissen nicht erst seit ein paar Tagen dass dies so ist. Ich komme mir verarscht vor.
Zur Zeit siehts für mich so aus, ich werde mir das Spiel besorgen, ich werd es testen, und ich werde auf den VERSPROCHENEN COntent warten. Und ich warte mehr denn je auf den Fall der NDA und unabhängige Testberichte möglichst vieler Betatester um mir ein Bild des Produkts machen zu können.
Aber eines ist auch klar, und das betrifft jetzt euch, liebe Communitybeobachter bei EA und GOA...ihr habt den Bogen bis zum Zerreissen gespannt, und ich hoffe euch ist klar, dass ihr einen über Monate mühevoll aufgebauten Vertrauensvorsprung der Community, den euer Game über anderen hat heute fast gänzlich erschöpft habt. Wenn noch eine einzige weiter derartige Meldung kommt...zb. weniger Szenarios, oder Wegfall der Morale Abilities, oder noch irgend so ein riesengrosser EPICFAIL...dann kann sich euer Game gehackt legen. Lasst es nicht drauf ankommen.
---Ende Originalpost---
So, und um noch was dazuzuschreiben....
Ich werde WAR die Treue halten.
Danke für Violators Ban, solche Kommentare sind hier unnötig. In die Sigi schreib ich ihn mir nicht, soviel Aufmerksamkeit hat ein Flamer gar nicht verdient.
Und ich richte hiermit ein Stossgebet an die Götter des MMORPG, die sitzen da, ja, auf der Wolke ganz links, und spielen mit Mahatma Gandi und Moses Black Jack, dass alles gut geht.
Noch ein paar Anmerkungen von mir...vielleicht, wenn wir ein wenig Glück haben, kommt diese Entscheidung wirklich von Mythic dann sehen wir die Städte in ein paar Monaten wieder....mit noch ein wenig mehr Glück bewegen sich erst dann die meisten Spieler in Richtung lvl 40 und Endgame Content...dann wäre der Verlust der Städte zum Release nicht wirklich schlimm...bitter im Nachgeschmack, aber im Endeffekt nicht schlimm.
Seht es mal von der Seite...die wirklichen Fans haben jetzt die Chance zu der "Ja Junge, als ich angefangen hab zu spielen, da war hier noch nicht mal eine Stadt" - Generation zu werden ^^
Ach ja, und sollte hier noch IRGENDEIN WoW - Fanboy auf die Idee kommen zu spamen:
Zum Release gab es nicht einen einzigen Raid. (Obwohl sie angekündigt wurden)
Der Deathknight wurde bereits 2004 für das Basisspiel angekündigt. (Viele Aspekte des geplanten DKs wurden in den Hexenmeister geschmissen...warum glaubt ihr wohl kann der HM Nahkampfsupportende Feuersteine zaubern?)
Die WoW Städte sind nichts anderes als eine Ansammlung von Klassenlehrern, sowie Bank und Auktions NPCs...sowas ist einfach zu kreiren.
Sorry für diesen letzten Flameabsatz, aber wenn ich so bösartiges wie weiter oben lese, dann kommt mir einfach alles hoch.