Ne frage, es hieß doch das man 2 von 3 Kampagnen gewinnen muss. Also im Prinzip bis zu den Toren der (nicht vorhandenen) Hauptstädte kämpfen muss. Oder nicht?
Also wo geht denn da 2 von 3 Gebieten verloren?
Die beiden Gebiete bleiben von der Wichtigkeit, so essentiel wie eh und je. Blos die Städte fehlen.
Und hoffe das die Städte und Klassen, möglichst schnell nachgereicht werden.
Was einem dabei so sauer aufstößt ist, dass diese "2 Kampagnen gewinnen für einen Stadtangriff" eine Notlösung darstellt (Ok sie müssen es so machen, sonst gibts wirklich nur einen Konflikt nicht drei)
Man steht bei einem Sieg vor "verschlossener Tür", das ärgert die Leute. Wir wissen einfach nicht wie lange man braucht um mit 40 auch alle Zonen halten zu können.
Falls unsere "Level Zeit" ausreicht um die Städte, bzw wenigstens zwei Städte fertig zu bekommen, ist das nicht mehr so tragisch.
Die Städte scheinen ja bereits zum Großteil fertig zu sein, lediglich sind sie noch nicht so "Voll" wie die jetzt verfügbaren. (Das steht im Interview, wenn man es mal ganz durchliest sieht man es)
Die anderen 4 sind "halbfertig" und nicht "gar nicht vorhanden".....das wäre dann nämlich wirklich ein Grund zum Jammern. 4 komplette Städte entwerfen, das wäre nicht zügig machbar.
Man soll ja bereits mit niedrigem Level in eine Stadt gelangen können, darum sagen sie das auch jetzt. Man kann nicht als "kleiner" in alle Städte gelangen.
Wie das ganze dann aussieht wenn man "groß" ist......dann kann es ja fertig sein. Sie können einfach den Teil nicht einhalten das "kleine" schon ihre Städte betreten können. (Was zweifelsohne kein Grund zur Freude ist)
Dies Bezog sich zwar hauptsächlich auf das 1on1, das in WaR eine sehr niedrige Rolle spielen wird, aber auch dadurch werden die einzelnen Klassen im Gruppen PvP sehr wichtig. Dadurch wird das Balance meiner Meinung nach sicher geschädigt.
Ich beziehe mich im allgemeinen auf etwas was ich mal gelesen habe über WaR, was ich nicht mehr zitieren kann. Es ging darum jede Rasse im Konflikt mit einer anderen Rasse steht. Dies soll auch am Anfang zu spüren sein. Das stell ich mir im Grunde so vor, das ich als Anhänger des Imperiums zu erst gegen das Chaos kämpfen werde. Wenn dann natürlich bei einer der jeweiligen Fraktion eine Klasse fehlt, ist das Balancing so gut wie unmöglich.
Wenn nun bei beiden Gegenüberstehenden Fraktionen der Tank fehlt, werden die Kämpfe, die im Gegensatz zu WoW viel taktischer ausfallen sollen, zu purem Haudrauff PvP, was man in WoW schon ewig hat.
Indirekt stimmt das schon, wenn Spieler die NUR diesen einen Tank oder NUR diese *Klasse einsetzen* spielen wollten, deswegen auf etwas völlig anders umsteigen, dann würde da was kippen.
Nur können wir nicht sagen:
Bei Datum X hätten soundsoviele Tank gespielt, soundsoviele DD etc.... nun ist es so: etc...
Wir wissen nicht welche Klasse welche Anhängerschafft hat/gehabt hätte (ist ja noch nicht sicher ob sie ganz raus sind)
Nehmen wir an es gab 1000 Ritter die jetzt bei Release nicht Ritter spielen dürfen.
Entweder steigen diese auf einen anderen Typ um oder sie spielen einen anderen Tank, oder sie spielen gar nicht (Die letzte Gruppe dürfte den kleinsten Teil ausmachen)
Das System an sich ändert sich nicht, die Verteilung möglicherweise.
Die Situation das dir im RvR eine Klasse momentan fehlt hättest du auch wenn der Ritter sofort beim Release drin wäre. Es ist nicht immer das zur Hand was man gerne hätte.
Das einzige akute Problem ist das T1, sehr unwahrscheinlich das die "fehlenden" Klassen dort schon ausreichend durch die "anderen" Völker ausgeglichen werden.