Hallo liebe Bufftler
, ich schreibe jetzt meine Facharbeit am Gymnasium im Fach Deutsch zum Thema "Unwörter". Weil der Lehrer mehr Selbstbeteiligung fordert sollte ich eine Umfrage machen. Ich hoffe auf ernsthafet rege Beteiligung, wäre sehr nice von euch.
Hier die Umfrage:
Umfrage:
1) Ihr Alter/Geschlecht?
2) Ist Ihnen der Begriff „Unwort“ geläufig?
3) Was ist für Sie ein "Unwort"? Welche Eigenschaften muss für sie ein Wort haben, damit Sie es "Unwort" nennen würden?
4) Denken Sie, dass Unwörter einen Einfluss auf die deutsche Sprache haben?
5) Bei dem Begriff "Unwort" ist Ihnen vielleicht die Aktion "Unwort des Jahres" eingefallen. Was denken Sie über diese Aktion? Was bringt es ein "Unwort zu wählen"? Sehen Sie Erfolgschancen?
6) "Unwörter" zeichnen allgemein Wörter und Formulierungen aus, die sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise die Menschenwürde verletzen. Was ist nach dieser Definition für Sie ein "Unwort"? Nennen sie evtl. ein Beispiel.
Schon mal danke im voraus!
Hier die Umfrage:
Umfrage:
1) Ihr Alter/Geschlecht?
2) Ist Ihnen der Begriff „Unwort“ geläufig?
3) Was ist für Sie ein "Unwort"? Welche Eigenschaften muss für sie ein Wort haben, damit Sie es "Unwort" nennen würden?
4) Denken Sie, dass Unwörter einen Einfluss auf die deutsche Sprache haben?
5) Bei dem Begriff "Unwort" ist Ihnen vielleicht die Aktion "Unwort des Jahres" eingefallen. Was denken Sie über diese Aktion? Was bringt es ein "Unwort zu wählen"? Sehen Sie Erfolgschancen?
6) "Unwörter" zeichnen allgemein Wörter und Formulierungen aus, die sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise die Menschenwürde verletzen. Was ist nach dieser Definition für Sie ein "Unwort"? Nennen sie evtl. ein Beispiel.
Schon mal danke im voraus!