Umfrage zum individuellen Spielansatz

und Statistiken sind eh...nunja: "traue nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt stell dir mal vor das bei dieser Umfrage 500.000 Menschen mit machen und jeder darf belibig was schreiben. Meinste er macht sich dan die mühe alle 500k Fragebögen durch zu lesen. Das ist unmöglich deswegen einen pauschalisierten Fragebogen. Ich für meinen Teil finde den Fragebogen ok. Ist halt ein Standart Fragebogen für Verhaltensforschung halt nur ein wenig abgewandeld.


Rechtschreibfehler um die Uhrzeid sint normal
hmmm.gif

Richtig, aber es wird nie gesagt das es Pauschal geregelt wurde, es wird so gesagt das es angeblich 100% stimmt.

Ach sry ich bin in letzter Zeit angefressen, ich werde bald auswandern, im ernst jetzt. Dieses Land ist total Kauptt, nicht nur wirtschaftlich vorallen Gesellschaftlich.
 
Na gut, wie du meinst. Ich zu meinem Teil halte dich ja eh nicht auf^^
 
LimeSurvey
The following surveys are available:

* No available surveys

Please contact Webmaster ( webmaster@wowbefragung.mmog-forschung.de ) for further assistance.


äh ja? heißt das das ich durch bin oder dass das Program spinnt?^^
find die Umfrage klasse^^ sie ist lustig und man kann kaum sagen, worauf man da eigentlich antwortet^^
die ergebnisse würden mich auch interessieren

Edith: Ah jetz gehts^^ umfrage feddisch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin grad dabei, aber die seite lädt ja grausam langsam
dunno.gif
10-15 mins zum antworten + 10 mins ladezeiten oder so
rolleyes.gif
 
"bin grad dabei, aber die seite lädt ja grausam langsam 10-15 mins zum antworten + 10 mins ladezeiten oder so" <-- Genau so ist es auch bei mir >.<
 
... Auch die Bilderrätsel Antworten würd ich häufig gern mit jein beantworten, vor allem weil ich mir nicht immer sicher war, was die genaue Situation ist. Häufig ist es ein "Ja wenn man es so sieht", oder ein kleines Wort in der Formulierung macht aus einem Ja ein Nein.

Guten Morgen,

da muß ich voll und ganz zustimmen. Der Bildteil ist nicht leicht zu beantworten, da man sich spontan für eine Sichtweise entscheiden muß. Zum Beispiel habe ich mich im ersten Bild als Zuschauer gesehen und dementsprechend geantwortet. Hätte ich mich in der Rolle des Kletternden gefunden, währen meine Antworten zu 180° gedreht gewesen.
Wenn mir die Situation bekannt vorkam, sah ich mich in der Rolle des Akteurs, wenn nicht, war ich unbeteiligter Zuschauer. Inwiefern das auswertbar ist, bleibt die Frage.
dunno.gif


Trotzdem viel Erfolg mit der Arbeit
victory.gif
 
die umfrage ist allgemein man könnte wow auch durch stammkneipe oder puzzle club ersetzen.
Die fragestellung und situationsbilder erinnern an die fragebögen der scientology.
für alle die den test machen möchten ihr könnt auch wahllos durchklicken
 
Hi...!
Ich finde die Untersuchung über das Spielverhalten der Leute hier bei Wow sehr interessant!
Da in absehbarer Zeit, immer mehr Menschen ihre Freizeit (oder Unfreizeit) in einer imaginärer Welt verbringen werden, ist eine Befragung der Betroffenen sicher sinnvoll und wichtig.
Sollten die Spielwelten noch 'realistischer' werden, befürchte ich, dass immer mehr Menschen in diese Welt versinken...
ohmy.gif

Es haben ja schon einige Member hier anklingen lassen...unsere Gesellschaft ist kaputt, also suchen wir uns eine heile...
dunno.gif
..das möchte ich hier nicht bewerten, ob es auch tatsächlich so ist...
blush.gif

Vielleicht wäre eine Untersuchung auch wichtig zu der Frage: "Was sind die Vorteile einer Phantasie-Welt??"
Na gut, der nächste Psychologie-Phantast wird sicher bald auf der Matte stehn...
victory.gif

LG, Stw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fertig. Also ich fand, dass man die Bilder recht gut mit den unten gestellten Antworten beantworten konnte. Es sollte ja nicht eindeutig sondern spontan sein.
 
Ich habe die Umfrage auch mal mitgemacht. Bin auch mal auf das Ergebnis gespannt und wünsche dir viel Erfolg damit.
smile.gif
 
Vor allem fänd ichs mal interessant wieviele auf
-weiblich
und
-ich finde es wichtig, dass meine Ausrüstungsgegenstände farblichzueinander passen.
gedrückt haben
biggrin.gif
:D:D
 
1. Bild-Frage aufgegeben, sry aber ich fand einfach keinen zusammenhang zwischen dem Bild und den Antworten ._.

Wenn da ein Mann an einem Seil hochklettert und 3 schauen ihm zu als Antwort: Ein anderer könnte die Macht ergreifen....

Ich versteh das nicht, sry!
 
Habs auch mal gemacht und muss sagen der Test ist im allgemeinen dann schon spannend, obwohl der zweite und dritte Teil im Verhältnis zum Bilderteil viel zu kurz ist! Ich meine du wirst schon wissen warum ;D

Ich wollte den Test anfangs fast schon abbrechen, da ich mit den Bildern nicht zurechtkam und ich eigentlich schon jemand bin, der ehrlich antworten will, was ja nicht geht wenn man das gar nicht versteht (trotz den spontanen). Die Bilder an sich waren nicht gut analysierbar (besonders das "WER bin ich?" aber auch teilweise das "WO?" und "WIE?") und die Antworten hatten für mich anfangs kaum Bezug zu dem Bild - ich hatte schon überlegt ob die Seite fehlerhaft ist und ein falsches Bild reingeladen hat ;D
Aber schön langsam verstand ich dann wies funktioniert und etwa ab dem Militärbild hab ichs dann sogar spannend gefunden wie sich die Antworten in ähnlichen Situationen aufgrund von kleinen aber wichtigen Umständen komplett verdrehen.

Viel Spaß beim Auswerten
wink.gif
 
Hallo,

Ich möchte mich noch kurz bei dir entschuldigen, die Bilder weggeklickt zu haben.
ABER!,
Ich habe in denen nicht wirklich etwas gesehen, was mit
den Statements zu tun hatte. Habe dafür auch im letzten
Teil Unkreativ angekreuzt *g

Ich bezweifle nicht, dass ein Sinn hinter den Bildern steckt.
Aber vielleicht solltest du das noch anders umsetzten,
es seie denn ich bin die einzige Pflaume, zu der die Bilder nicht sprechen..


Greetz,
Delethor


Edith meint:

Ich wollte den Test anfangs fast schon abbrechen, da ich mit den Bildern nicht zurechtkam und ich eigentlich schon jemand bin, der ehrlich antworten will, was ja nicht geht wenn man das gar nicht versteht (trotz den spontanen). Die Bilder an sich waren nicht gut analysierbar (besonders das "WER bin ich?" aber auch teilweise das "WO?" und "WIE?") und die Antworten hatten für mich anfangs kaum Bezug zu dem Bild - ich hatte schon überlegt ob die Seite fehlerhaft ist und ein falsches Bild reingeladen hat ;D

Wenn mir die Situation bekannt vorkam, sah ich mich in der Rolle des Akteurs, wenn nicht, war ich unbeteiligter Zuschauer. Inwiefern das auswertbar ist, bleibt die Frage. dunno.gif

smile.gif



Bin doch nicht die einzige Pflaume
smile.gif


Edith, die 2.:

Insgesamt würde ich viele meiner Antworten gern begründen, da ich glaube der Haken ist zwar an der richtigen Stelle, hilft dir aber in keinster Weise meine Antwort korrekt zu interpretieren.

GENAU!

Was auch immer du mit den Bildern ausdrücken und/oder erfahren wolltest;
Versuch doch einmal das ganze anders zu verpacken.
Bin gerne beriet mich dann nochmal daran zu setzen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lädt bei mir auch grausam langsam, hat mir aber Spass gemacht mal einen Fragebogen auszufüllen der sich mit meinem Spielverhalten beschäftigt XD
 
So langsam aber sicher nervts ja schon.

Ich gebs zu, Ich bin süchtig. Ich spiele 27h am Tag das äußerst brutale WoW, ganze 8 Tage die Woche 421 Tage im Jahr.
Meine ganzen Freunde habe ich auch mit reingezogen, die spielen soagr 1h mehr am Tag als ich, also 26h.

Unter meiner Wohnung hat sogar ein McDonalds aufgemacht, weil ich so fett geworden bin das ich mehr Umsatz bringe als ne Filliale neben nem Fussballstadion.

Achja, mein Augen sind im vollen Ernst Quadratisch geworden, vom Monitor. Und jetzt ohne Spaß, ich hab Computerbräune, die ist aber nicht wirklich braun, eher UV.

Geisteskrank bin ich auch, die Grundschule nebenan ist mir schon längst ein Dorn im Auge, diese Kinder wie sie immer fröhlich in 2er Reihe zum Sport marschiern, eklig. Ich plane schon lang einen Raid auf diese Institution.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück