Umfrage zum individuellen Spielansatz

Lädt bei mir auch grausam langsam, hat mir aber Spass gemacht mal einen Fragebogen auszufüllen der sich mit meinem Spielverhalten beschäftigt XD

Sorry an alle, bei denen der Fragebogen gestern laggte. Ihr habt gestern vormittag wohl den Provider (naja, oder nur meine Site), bei dem die Umfrage gehostet ist ganz schön ins schön ins Schwitzen gebracht. Danke an alle, die sich trotz der Ladezeiten die Mühe gemacht haben!

Dass der Teil mit den Bildern sich nicht sofort erschließt verstehe ich schon, allerdings ist es durchaus so gewollt, dass man, wenn man eine Antwort (hierbei an .. denken) nicht passend findet, auf "nein" klickt.
Die Gedanken zu den "Zwischenantworten" oder "Kommentaren" zu den Antworten geben teile ich auch, andererseits, wie jemand auch schon geschrieben hat, ist die Befragung bei vielen einzigartigen Antworten einfach nicht mehr auswertbar. Der Mehrwert an Information, der sich durch die individuellen Antworten ergibt geht (vermutlich) wieder bei der Interpretation und der Übertragung in ein Kodierschema verloren.

Da ich mich zum Interesse an meiner Umfrage, den Postings hier noch zu schließen, doch verschätzt habe, nehme ich meinen Kommentar von vorgestern zurück und werde, nachdem die Diplomarbeit fertig ist, die Ergebnisse hier posten.
Dazu wärs klasse, wenn noch ein paar Früh-, Nachmittags- oder Spätschichtler den Fragebogen ausfüllen ;-). Das gibt dann ein besseres (repräsentativeres) Bild ab.

Danke nochmal an alle die bisher mitgemacht haben! (und die noch mitmachen...) und an die Beiträge hier!
 
Sorry an alle, bei denen der Fragebogen gestern laggte. Ihr habt gestern vormittag wohl den Provider (naja, oder nur meine Site), bei dem die Umfrage gehostet ist ganz schön ins schön ins Schwitzen gebracht. Danke an alle, die sich trotz der Ladezeiten die Mühe gemacht haben!

Dass der Teil mit den Bildern sich nicht sofort erschließt verstehe ich schon, allerdings ist es durchaus so gewollt, dass man, wenn man eine Antwort (hierbei an .. denken) nicht passend findet, auf "nein" klickt.
Die Gedanken zu den "Zwischenantworten" oder "Kommentaren" zu den Antworten geben teile ich auch, andererseits, wie jemand auch schon geschrieben hat, ist die Befragung bei vielen einzigartigen Antworten einfach nicht mehr auswertbar. Der Mehrwert an Information, der sich durch die individuellen Antworten ergibt geht (vermutlich) wieder bei der Interpretation und der Übertragung in ein Kodierschema verloren.

Da ich mich zum Interesse an meiner Umfrage, den Postings hier noch zu schließen, doch verschätzt habe, nehme ich meinen Kommentar von vorgestern zurück und werde, nachdem die Diplomarbeit fertig ist, die Ergebnisse hier posten.
Dazu wärs klasse, wenn noch ein paar Früh-, Nachmittags- oder Spätschichtler den Fragebogen ausfüllen ;-). Das gibt dann ein besseres (repräsentativeres) Bild ab.

Danke nochmal an alle die bisher mitgemacht haben! (und die noch mitmachen...) und an die Beiträge hier!

Machen wir doch gerne^^

hoffentlich vergisst du nicht hier zu posten...^^

und hiermit ein freundliches /push^^
 
Hätte da gerne mitgemacht, verstehe aber den Zusammenhang zwischen den nicht wirklich analysierbaren Bildern und den komisch Formulierten Aussagen nicht -.-


Du bist ja auch wahrscheinlich kein ausgebildeter Psychologe
smile.gif


Stand ja da, das Du einfach drauflos antworten sollst...
 
Tja, die Umfrage.... Gibts auch ne Umfrage für Leute, die nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden? Ich hatte so gut wie bei keinem der Bilder die genannten Assoziationen. Eher so in der Richtung von "Man freut sich auf das Lösen von Aufgaben" "Hier kann man Netzwerke knüpfen" "Man erhofft sich eine tolle Erfahrung" "Man möchte helfen" oder "Die Chance, mit anderen etwas zu bewegen".

Hab Sie aber trotzdem gemacht, hatte 99% Nein oder so^^

lg, Oolie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Antworten zu den Bildern...
Naja da hätte man das doch ein bischen an den Sinn des Bildes anpassen sollen!
Hab deswegen alle weiteren Bilder weggeklickt und nur den Rest beantwortet
 
Vor einigen jahren habe ich mal bei einer anderen Auswertung für eine Diplomarbeit über Spielverhalten teilgenommen. Diese war in einer großen CS Community veröffentlicht worden und war im Gegensatz zu Deiner nicht annonym. Dies ging leider auch nicht anders, da u.a. auch Soziogramme erstellt werden sollten. Leider habe ich nie eine größere Auswertung zu sehen bekommen. Grade die Soziogramme wären sehr interessant gewesen.

Viel Erfolg auf jeden Fall!
 
Habe dann mal teilgenommen. Hoffe doch, dann beizeiten auch sowas wie eine Auswertung zu sehen.
 
mitgemacht und abgeschickt - alles völlig spontan ohne zu überlegen - das kann ich gut^^^- nicht überlegen mein ich
 
Letzter Aufruf zur Teilnahme für Interessierte. Vielleicht finden sich ja noch ein paar, die seit dem Addon (wieder-) dazugekommen sind.
So oder so schließe ich die Umfrage am 16.11. ab.

Danke nochmal an alle, die bisher teilgenommen haben (und evtl. noch teilnehmen)!
 
ich finde das eig mal recht interresant aber meiner meinung nach sind die antworten zu den bildern ein wenig zu oft unpassend aber sonst gute idee
tongue.gif
 
hab jetzt mal mitgemacht
biggrin.gif


ich hätts zwar schön gefunden eine auswerung zu gesicht zu bekommen aber es ist auch gut, wenn es dir hilft.

frohes studieren noch
smile.gif
 
Zurück