Umgang der Spieler miteinander

@Bryon: Ich finde die Idee garnicht so schlecht. Die "Währung" des PvP heißt ja "Ehre". Und es hat meiner Meinung absolut garnichts ehrenhaftes, einen Spieler zu töten, der sich in keinster Weise dagegen wehren kann.

Daher ist ein unehrenhafter Sieg meiner Meinung nach ein solcher, der sich gegen Lowies richtet.

Und es ist programmiertechnisch sicherlich kein Problem, den Ehrenabzug zu deaktivieren, sollte der Lowie zuerst angegriffen haben!

@Bryon: Ich finde die Idee garnicht so schlecht. Die "Währung" des PvP heißt ja "Ehre". Und es hat meiner Meinung absolut garnichts ehrenhaftes, einen Spieler zu töten, der sich in keinster Weise dagegen wehren kann.

Daher ist ein unehrenhafter Sieg meiner Meinung nach ein solcher, der sich gegen Lowies richtet.

Und es ist programmiertechnisch sicherlich kein Problem, den Ehrenabzug zu deaktivieren, sollte der Lowie zuerst angegriffen haben!

Hallo "ApoY2k"!
Dafür, daß Du Dich hier als PvP-Hasser autest, hast Du eine ganz gute Vorstellung, was PvP bedeutet!
top.gif
Lowies, die hochstufige Charaktere angreifen, statts den entsprechenden Respekt zu zollen, sollten dann auch per Selbstverteidigung ihren entsprechenden Lohn bekommen, ohne dass der hochstufige Charakter bestraft wird, weil er sich gegen einen "Wadenbeiser" gewert hat!
clap.gif

An die "ich kill alles"-Fraktion: Ihr seid bestimmt auch im wahren Leben so!
yo.gif

Leider kann WoW nicht zu "sozialen Verhalten" erziehen, dies muß man mitbringen, egal, auf welcher Art Server man spielt!
blub.gif

Buhuuu alteraclochkäse zum whine?
Klar wenn ich in Tanaris und ich nen kleinen Hordler seh der mir gerade nicht gefällt kltsch ich ihn um und reite weiter.Das ist schlieslich ein pvp server!Lowies dan allerdings zu ganken , Oder in eine Mobgruppe reinfearen (Reppkosten)oder mitten in eine Gruppenquest zu platzen das ist assoziales Verhalten!(Hab ich alles schon erlebt) Aber da wird sich einfach der Name Notiert die gesamte Gilde setzt ihn auf Kos und dan wird er halt das nöchste mal umgeklatscht.Das Leben ist eben kein Wunschkonzert!Wem das zu doof pfff go pve realm little girl!

Genau solche Aussagen wie die von Clamev finde ich z.B. extrem asozial und... unreif. Solche Aussagen können nur von Leuten kommen, die absolut kein Menschenverständnis haben und extrem egozentrisch sind (siehe seine Signatur) und so etwas ist einfach peinlich...

Genau weil auf nem PVP Realm es am besten wäre wenn sich alle in ruhe lassen und Friede Freude Eierkuchen spielen.Aber so ist es leider nicht den sonst wäre es ja ein Pve Realm.Das pvp auserhalb der Bg´s ist ja wohl der Sinn von einem Pvp realm und da ich weder das ganken noch das verursachen von Reppkosten oder angreifen während einer Quest befürworte (Wobei ich da auf den meisten pvp in der Minderheit bin)Versteh ich nich warum du meinen Post als "extrem asozial" bezeichnest.Es gibt halt immer Ned sooooo tolle Leute auf nem Pvp server die dich ganken etc.

Du scheints nicht zu kapieren, was "Ehre" bedeutet.

Es hat nichts mit ehrenhaft zu tun, Leute zu metzeln, die sich nicht wehren können.

Oder würdest du Konzentrationslager als ehrenhafte Einrichtungen bezeichnen? Wohl kaum, oder?

Und genauso ist es nicht ehrenhaft, Leute zu töten, die sich nicht wehren können! Daher wäre ich absolut dafür, einen Lowiekill als unehrenhaften Sieg zu werten.

Abgesehen, natürlich, wenn der Lowie zuerst angreift.

Oder würdest du Konzentrationslager als ehrenhafte Einrichtungen bezeichnen? Wohl kaum, oder?

Ganz schön starker Tobak, Lowbies killen in WoW mit Massenmord in Konzentrationslagern zu vergleichen.

Das Thema ist ja schon so alt wie WoW und ich glaube bereits seit Eröffnung des ersten PvP-Realms gibt es das dazugehörige FAQ in den offz. Foren. Da ich aber die angeborene Engagementschwäche einiger User bei Buffed.de kenne, zitiere ich mal frisch, fromm, fröhlich und frei:

F: Kann ich den Leichnam eines anderen Spielers im PvP "belagern"?
A: Zu den typischen "ehrlosen Handlungen" im Spiel gehören unter anderem das Belagern ("Camping") von Leichnamen und Friedhöfen, aber auch von Instanzenzonen. Trotzdem sind diese Handlungen Teil des PvP-Spielsystems und werden daher auf PvP-Servern nicht als Belästigung anderer Spieler geahndet. Jedoch sollte jeder Spieler darüber nachdenken, ob es ihm gefallen würde auf diese Art und Weise "beschäftigt" zu werden.

Handlungen, die normalerweise als "unehrenhaft" gelten würden, sind auf PvP-Realms normale Spielmechanismen.

Im übrigen ist es ziemlich, ich sage mal mutig, vom Spielverhalten auf die soziale Kompetenz im Geschäfts- oder Privatleben zu schließen.
Wenn mir heute danach ist, ganke ich einen Lvl20 Spieler für fünf Stunden ununterbrochen und tanze daraufhin auf seiner Leiche. Wahrscheinlicher ist aber, dass mir nach dem zweiten Kill die Lust vergeht und ich einfach weiterreite.

Mir ist dieses Thema so überdrüssig geworden, dass ich bewußt die Pro-PvP Seite einnehme, wann immer so ein Beitrag wieder in den Foren auftaucht.

Find ich allerdings sehr schade, dass Blizzard den Begriff der Ehre so deformiert...

Was solls, ich mag das PvP-Prinzip von WoW nach wie vor nicht -> I'm out
hmmm.gif

Und heute ist Bryon unser Paradebeispiel:

Und du bist das Paradebeispiel für diejenigen, die vor dem Handeln nicht Nachdenken. Respekt, dass du dich hier so freimütig outest.

Edit: Btw Bryon, "Der Rat von Dalaran" ist ein PvE-Server, gelle?

Exakt. Und da bin ich weil ich das Spiel spielen will. Auf einem PvP-Server hat man kein Interesse daran.

Und wenn der höhere Spieler in den AoE eines Lowbies rennt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du bist das Paradebeispiel für diejenigen, die vor dem Handeln nicht Nachdenken. Respekt, dass du dich hier so freimütig outest.
Du wirst mir auch sicher mitteilen worauf Du Deine These stützt? Ohne Begründung kann ich das nur als persönliche Beleidigung werten und beleidigend wird man meist, wenn man argumentativ eine Diskussion nicht gewinnen kann, nicht wahr?

Du wirst mir auch sicher mitteilen worauf Du Deine These stützt? Ohne Begründung kann ich das nur als persönliche Beleidigung werten und beleidigend wird man meist, wenn man argumentativ eine Diskussion nicht gewinnen kann, nicht wahr?

Wer auf einem PvP-Server spielt und sich über das PvP beschwert, denkt offenbar nicht nach. PvP ist der SINN hinter einem PvP-Server. Dazu sind die da! Das ist, als würde man sich über PvP im Alterac Valley beschweren. Insofern ist mein Argument alles andere als "Unfug": wer auf einen PvP-Server geht, will gehauen werden. Ob das nun Unwissenheit oder die Folge einer schweren Kindheit ist, kann dabei vernachlässigt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer auf einem PvP-Server spielt und sich über das PvP beschwert, denkt offenbar nicht nach. PvP ist der SINN hinter einem PvP-Server.
Und Du meinst also Lowies zu ganken wäre Sinn eines PvP-Servers. Interessant.
Dazu sind die da! Das ist, als würde man sich über PvP im Alterac Valley beschweren.
Aha, Lowies ganken ist also vergleichbar mit einem BG. Brilliant.
Insofern ist mein Argument alles andere als "Unfug": wer auf einen PvP-Server geht, will gehauen werden. Ob das nun Unwissenheit oder die Folge einer schweren Kindheit ist, kann dabei vernachlässigt werden.
Wer auf einem PvP-Server spielt, der möchte auch die Gelegenheit haben offen PvP zu betreiben. Das hat mit einer schweren Kindheit so viel zu tun wie mit Kuchenbacken.

Aber irgendwie hast Du meine Frage nicht beantwortet. Was macht mich nun zum "Paradebeispiel für diejenigen, die vor dem Handeln nicht Nachdenken."?

In diesem Thema gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren..
Auf einem PvP Server ist in Sachen PvP alles erlaubt und basta. Ob das nun unerenhaft oder sonstiges ist interessiert nur euch selbst.

Aber irgendwie hast Du meine Frage nicht beantwortet. Was macht mich nun zum "Paradebeispiel für diejenigen, die vor dem Handeln nicht Nachdenken."?

Deine Äußerungen in diesem Forum. Aber warum befasse ich mich überhaupt mit Trollen wie dich?

Deine Äußerungen in diesem Forum. Aber warum befasse ich mich überhaupt mit Trollen wie dich?
a) Es heißt Trollen wie Dir.
b) Keiner zwingt Dich dazu Dich mit mir und meinen Äußerungen zu befassen.
c) "Deine Äußerungen in diesem Forum" halte ich nicht für eine ausreichende Beantwortung meiner Frage.

Aber ich hatte auch keine Argumente erwartet. Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit.
wink.gif

So gefällt mir das dieser Thread ähnelt immer mehr einem aus nem Pvp Forum
top.gif

Wollen wir uns nicht lieber alle wieder vertragen und gemütlich am Feuer sitzen und über Shadys Abschied Lieder singen?
w00t.gif

Wollen wir uns nicht lieber alle wieder vertragen und gemütlich am Feuer sitzen und über Shadys Abschied Lieder singen?
w00t.gif
Wo man singt, da laß Dich nieder, böse Menschen singen immer wieder.
smile.gif

Naja, Shadys Abschied ist ja reichlich ot.^^
Sein Thread war ja auch reichlich sinnbefreit. Selbstredend ist WoW wichtiger als Sex. *hust*

Zurück