Also ganz ehrlich, ich finde das Thema absurd...
Wie schon oft gesagt wurde, im PvP auf einem PvP-Realm ist ALLES erlaubt. Sicher, das Ganken und unnötige Killen von lowies durch highlvl-Chars, z.B. im Schlingendorntal, finde ich persönlich ebenfalls als unehrenhaft und würde ein solches Verhalten verurteilen. Aber mal ehrlich: Denjenigen, die das tun, daraufhin mangelnde Intelligenz oder was auch immer zu unterstellen, ist purer Blödsinn.
Es ist absolut klar: Wer auf einem PvP-Realm spielt, rechnet damit, dass er gegankt wird, denn er entscheidet sich für Open-PvP. Auf einem guten Realm, bzw in einer guten Gilde, regelt sich das von selbst, denn wenn ein 70er gankt, dann sollte man einfach dafür sorgen, dass er keinen Spass daran hat, oder eben eine epische PvP-SAchlacht starten. DAS ist das Ziel und der Sinn eines PvP-Realms.
Das Problem sind nicht die Lowies, die gegankt werden, oder die Highlvl Chars, die ganken... nein, es ist die Community, der das am xyz vorbei geht, denn seien wir mal ehrlich, die wenigsten reagieren auf einen Hilferuf bezüglich des Gankens/Campens! Zu solchen Situationen sollte es nicht kommen dürfen, wenn alle auf einem PvP-Server dies auch entsprechend beherzigen würden. Nur durch Ignoranz kommt es dazu, dass sich einige ganz toll dabei fühlen Lowies den Spielspass zu rauben.
Mein Aufruf: HELFT DEN LOWIES, oder geht auf einen PvE-Realm.
Ich persönlich habe inzwischen fast alle Chars auf PvE-Realms, da ich noch keinen PvP-Server gefunden habe, auf dem das Open-PvP auch wirklich funktioniert. Aber warum soooo viele PvE-Liebhaber auf PvP-Realms spielen, werde ich meinen Lebtag nicht begreifen...