Umgang der Spieler miteinander

Den PvP heißt im Ursprung lediglich nur Spieler gegen Spieler und nicht "nur gleichstarke Spieler gegen Spieler".
Is mir auch klar, aber eigentlich sollte jeder normal denkende Mensch soweit vorausschauen können, dass damit auch gleichstarke Spieler gemeint sein sollten.
Klar sind das Einzelfälle, aber wie sagt man so schön: Tausend Nadelstiche sind mindestens so schlimm wie ein Messerstich...

Is mir auch klar, aber eigentlich sollte jeder normal denkende Mensch soweit vorausschauen können, dass damit auch gleichstarke Spieler gemeint sein sollten.
Klar sind das Einzelfälle, aber wie sagt man so schön: Tausend Nadelstiche sind mindestens so schlimm wie ein Messerstich...

Und hier wirds gefährlich!
Sobald man anfängt Inhalte zu interpretieren rutscht man immer in die persönliche Subjektivität ab, und verlässt möglicherweise den von den Programmieren angedachten Weg.

Sich Gedanken über etwas zu machen ist genauso in Ordnung wie darüber zu diskutieren, nur man sollte nicht für sich beanspruchen, die Absichten der Programmierer besser erkannt zu haben, als alle anderen.
wink.gif

Nun, ganz ehrlich, bei solchen Themen frage ich mich oft, ob die Programmierer überhaupt etwas gedacht haben
wink.gif

Klar, ein bisschen subjektiv ist man immer, das liegt in der Natur des (diskutierenden) Menschen...
Mir will einfach nicht in den Kopf, was sich die Programmierer dabei gedacht haben, es zuzulassen, dass ein 70er einen 20er umhauen kann, und dafür keinen unehrenhaften Sieg angerechnet bekommt. Ich weiß ja nicht, was Blizzard für einen Begriff von "Ehre" hat... Aber "Killpoints" wäre ein wesentlich besserer Ausdruck für die Währung von PvP. Denn mit Ehre hat das alles nichts zu tun.

Mir will einfach nicht in den Kopf, was sich die Programmierer dabei gedacht haben, es zuzulassen, dass ein 70er einen 20er umhauen kann, und dafür keinen unehrenhaften Sieg angerechnet bekommt. Ich weiß ja nicht, was Blizzard für einen Begriff von "Ehre" hat... Aber "Killpoints" wäre ein wesentlich besserer Ausdruck für die Währung von PvP. Denn mit Ehre hat das alles nichts zu tun.

Das "Problem" wären dann wieder Lows die sich in High Level Kämpfe stürzen, drauf hoffen dass sie ein AE erwischt oder sie jemand mit Tab ins Ziel bekommt und so den Leuten unehrenhafte Siege reinwürgen.

Natürlich könnte man auch sowas sicher unterbinden, das Problem ist aber dass es nie ein PvP Konzept gab. Und einfach auf einem Server PvP auf "An" schalten ist für mich nunmal kein Konzept.

WoW ist einfach kein PvP Spiel. Die gesamte Spielmechanik ist auf PvE ausgelegt... zumindest hab ich so das Gefühl

Ich persönlich bin der Meinung, auch wenn das Morden auf PvP erlaubt ist, muß man denn es auch machen ?
Einige scheinen es als Pflicht anzusehen alle anderen angreifen zu müssen.
Wenn ich jetzt mir mal einen Spieler vorstelle, der auch Familienvater oder Mutter ist und seinen Nachwuchs so erzieht. "Mein Kind, Du mußt jeden schwächeren den Du auf der Straße und in der Schule siehst angreifen und ihn prügeln solange Du spass daran hast."

Ich las schon mal berichte, da läuft es auf einigen Schulen schon so ähnlich. Ich hoffe es resultiert nicht von PvP Spielern.

Ich persönlich bin der Meinung, auch wenn das Morden auf PvP erlaubt ist, muß man denn es auch machen ?

Nein, aber wenn Du tausend Spieler hast die es nicht machen, reichen schon 20 die es machen um die Leute zu nerfen.

Was geht wird von einigen auch immer ausgenutzt.

Hm, hiermit muss ich mich als jemand outen der Spass daran hat Leute der gegnerischen (ich verweise auf das Wort gegnerisch) Fraktion zutöten.
Das beste daran ist ich muss mich dafür nichtmal rechtfertigen, den wer auf einem PvP Server spielt hat exakt das zu erwarten PvP.

Jeder der denkt mein Verhalten sei anti-sozial sollte auf einen Pve Server transen, da sind keine pösen Leute die einen beim rumlaufen hauen.

Ich persönliche finde die Leute die hier rumweinen, denn genau das ist es was hier gemacht wird, als äußert amüsant und ich fordere hiermit alle beteiligten dazu auf mein ach so böses, hinterlistiges, unehrenhaftes und asoziales!! Verhalten gebührend zu flamen.
Wer Ironie findet darf sie behalten
Man kann nicht von pvp auf pve transferieren:)

Man kann nicht von pvp auf pve transferieren:)
Hihi doch kann man ;>
Man kann nicht von PvE auf PvP transferieren du Nase ;o)

Edit:
Also ganz ehrlich, ich finde das Thema absurd...

Wie schon oft gesagt wurde, im PvP auf einem PvP-Realm ist ALLES erlaubt. Sicher, das Ganken und unnötige Killen von lowies durch highlvl-Chars, z.B. im Schlingendorntal, finde ich persönlich ebenfalls als unehrenhaft und würde ein solches Verhalten verurteilen. Aber mal ehrlich: Denjenigen, die das tun, daraufhin mangelnde Intelligenz oder was auch immer zu unterstellen, ist purer Blödsinn.

Es ist absolut klar: Wer auf einem PvP-Realm spielt, rechnet damit, dass er gegankt wird, denn er entscheidet sich für Open-PvP. Auf einem guten Realm, bzw in einer guten Gilde, regelt sich das von selbst, denn wenn ein 70er gankt, dann sollte man einfach dafür sorgen, dass er keinen Spass daran hat, oder eben eine epische PvP-SAchlacht starten. DAS ist das Ziel und der Sinn eines PvP-Realms.

Das Problem sind nicht die Lowies, die gegankt werden, oder die Highlvl Chars, die ganken... nein, es ist die Community, der das am xyz vorbei geht, denn seien wir mal ehrlich, die wenigsten reagieren auf einen Hilferuf bezüglich des Gankens/Campens! Zu solchen Situationen sollte es nicht kommen dürfen, wenn alle auf einem PvP-Server dies auch entsprechend beherzigen würden. Nur durch Ignoranz kommt es dazu, dass sich einige ganz toll dabei fühlen Lowies den Spielspass zu rauben.

Mein Aufruf: HELFT DEN LOWIES, oder geht auf einen PvE-Realm.

Ich persönlich habe inzwischen fast alle Chars auf PvE-Realms, da ich noch keinen PvP-Server gefunden habe, auf dem das Open-PvP auch wirklich funktioniert. Aber warum soooo viele PvE-Liebhaber auf PvP-Realms spielen, werde ich meinen Lebtag nicht begreifen...
So und nicht anders sehe ich es auch Hela
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is doch das gleiche
smile.gif
^^
Eigentlich sollte man wenn man von pve auf pvp kann auch umgekrehrt switschen können aber naja.
Du verdrehst es immernoch..
Is doch das gleiche
smile.gif
^^
Eigentlich sollte man wenn man von pvp auf pve kann auch umgekrehrt switschen können aber naja.
So muss es lauten.

Und man kann nicht von PvE nach PvP transferieren, da es auf einem PvE Realm wesentlich einfacher ist zu lvln und und und...
Wie schon gesagt, das Leben auf einem PvE Server ist halt einfacher

Edit: Sagtest du nicht mal die Tage irgendwas von: "Man sollte schon die Rechtschreibung und Grammatik beherrschen?" . . . Weil bei dir ists auch nicht das Gelbe vom Ei..

Wir hatten letztens mal bei nem gildenfest n kleinen ausflug in irgendein ally gebiet gemacht und allis gegankt.Daraus ist dann ne 2 stündige schlacht geworden weil noch haufenweise 70ers gekommen sind.

Also wenn mir gerade langweilig ist, dann geh ich auch Horde killen. (ich spiele auf einem PvE- Server) Und wenn ich dann so einen blöden lowie mit pvp an sehe, dann kill ich ihn, mir ganz egal, ob er 10 oder 30 lvl unter mir ist. Ich ganke ihn dann auch, denn wenn er PvP anhat, dann is er selber schuld und muss im extremfall nur 5min warten, bis ich ihm nix mehr tun kann. Auf einem pvp server, würd ich ihn auch ein paar mal killen, aber spätestens dann, wenn er nur noch versucht zu fliehen, dann würde ich ihn auch lassen. Denn wenn man nur spielt, um Horde oder Allianz zu killen, dann sollte man aufhören...

Also wenn mir gerade langweilig ist, dann geh ich auch Horde killen. (ich spiele auf einem PvE- Server) Und wenn ich dann so einen blöden lowie mit pvp an sehe, dann kill ich ihn, mir ganz egal, ob er 10 oder 30 lvl unter mir ist. Ich ganke ihn dann auch, denn wenn er PvP anhat, dann is er selber schuld und muss im extremfall nur 5min warten, bis ich ihm nix mehr tun kann. Auf einem pvp server, würd ich ihn auch ein paar mal killen, aber spätestens dann, wenn er nur noch versucht zu fliehen, dann würde ich ihn auch lassen. Denn wenn man nur spielt, um Horde oder Allianz zu killen, dann sollte man aufhören...
Na denn, wir haben ja gelernt von einem PvE server geht der wechsel zu PvP nicht, mit deiner Einstellung hättest du hier ne menge gleichgesinter. Dummer wiese sehn die das nicht so wenn wer flüchtet, aber sondt biste gut sufgehoben.

also ich war auf einem PVP Server in einem asozialen Gildenhaufen mit Leuten, die: Zitat: "weil wir nicht rein kamen aufgrund fehler im spiel... beschwer dich beim gm" Zitat Ende, einen Ally immer und immer wieder gekillt ham, weil sie langeweile hatten....

Aus dem Grund halte ich von PVP Server nichts mehr, weil es schon auffällt, das viele zu aggressiv sind und auf dem PVE Server ist alles schön friedlich
smile.gif

Zurück