Umgang der Spieler miteinander

Dein Rumgeflenne hier ist lächerlich, du spielst auf nem PvP Server also musst auch mit abschlachten etc. klar kommen, so einfach ist das.
Daß es immer direkt "Rumgeflenne" heißt, wenn jemand Kritik an der jetzigen Situation auf den PvP-Realms äußert... *kopfschüttel*

Daß es immer direkt "Rumgeflenne" heißt, wenn jemand Kritik an der jetzigen Situation auf den PvP-Realms äußert... *kopfschüttel*

Nur das Regelwerk und die allgemeine Situation sind doch bekannt. Insofern ist die Frage, warum jemand dann totzdem auf einem PvP Realm anfängt durchaus berechtigt.

Denn wenn es einem um kontrolliertes PvP gegen gleichlevelige geht, dann kann man auch BGs, Arena oder die PvP Sachen in BC nutzen.

Nunja selbst wenn ich wollen würde, könnte ich keine Lowbies abschlachten, da ich auf einem PvE Server spiele, also musst Deine Argumentation wohl doch nochmal überdenken?

Dein Rumgeflenne hier ist lächerlich, du spielst auf nem PvP Server also musst auch mit abschlachten etc. klar kommen, so einfach ist das.
Na denn freu dich doch das dich keiner haun kann wenn du nicht willst.
Wenn ich anfange zu flennen dann sieht das wohl anders aus, nur das megainteilgente Argument von dir das du a grade wieder angetan hast, ist halt so das typische Argument, was Inteligentzmässig auch sehr Sachlich ist. Aber da du des lesens ja mächtig bist hast du ja bestimmt gelesen das als ich auf dem PvPserver angefangen habe es noch keine BGs gab, da war PvP noch was andres und es war bestimmt nicht das Ziel lowies zu schnetzeln, und da ich kein lowie bin ist auch hier deine Argumentation leicht daneben gegangen. Als 70er biste eher selten das Ziel von einzelnen da musste schon aus unachtsamkeit in ein Rudel (oder heist es Horde
tongue.gif
) der andren Fraktion laufen.

Dalmus lass mal, am schreibstiel merkt man schon was Sache ist.

@Tikume ich spiele auf dem PvP Server seit er geöffnet wurde. Das Problem ist nicht das Regelwerk sondern das was draus wurde. Ich kann zumindest die verstehn die nach den ersten 2 Tagen Strangel oder Tanaris lieber auf nen PvE Server nen neuen Char anfangen, weil sie so gefrustet sind das es ihnen fast keinen Spass mehr macht, denn genau das ist das ergebnis was dabei rauskommt, wenn es den PvP Servern so weiter geht. Das nur noch der neu anfängt der gleich ne starke Truppe hat die ihn schützen kann, also Twinks denn ein Blutiger Anfänger geht da kläglich unter.

Ich trinke mit vorliebe orkblut^^ egal von welcher stufe^^

Also ich rege mich auch immer derbst auf wenn ich von irgendwelchen allis, die grade langeweile haben und die eh keiner mag gegankt werde... aber meistens sind die dann nicht alleine sondern mit mehreren Leuten, aber oke muss man sich mit abfinden wenn man aufn PvP server spielt...
Aber ich finde, dass man sich gegenseitig ob Allianz oder Horde einen gewissen Respekt entgegenbringen muss!

Das beste Beispiel war gestern, wir stehen zu 4. vor dem Portstein vor den HdZ, auf einmal kommen 2 allis, wir sie freundlich mit /hi gegrüßt...
So jezz waren alle unsere Grp-Mates da, ich war afk, meine mates sind schonmal vorgeflogen in die inni rein, ich komm wiee an den PC, sitze alleine vor ner 5er Alli Grp, und was machen die?... Na klar jezz sind sie in der überzahl und koennen mich ruhig niedermetzeln, was sie dann auch getan haben !

Sowas find ich nich in ordnung wir haben sie ja auch nich niedergemetzelt als sie in der Unterzahl waren
biggrin.gif

Aber oke, PvP-Server sind halt so und das muss man akzeptieren oder den server wechseln
top.gif

Nur das Regelwerk und die allgemeine Situation sind doch bekannt. Insofern ist die Frage, warum jemand dann totzdem auf einem PvP Realm anfängt durchaus berechtigt.
Richtig. Uns ist die allgemeine Situation bekannt.
Ich glaube aber nicht, daß jemandem, der sich das Spiel gerade erst zugelegt hat, klar ist, daß er in manchen Gebieten auf einem PvP-Server damit rechnen kann, daß er nur früh morgens mehr oder minder ungestört questen kann, ohne die Hälfte der Zeit als Geist unterwegs zu sein.
Das merkt man dann erst mit Anfang-Mitte der Dreissiger in Strangle und mal ehrlich: Wer hat denn dann Lust mit seinem Erstchar zu wechseln? Die Gilde verlassen, auf alle Ingame-Bekanntschaften scheissen und ab auf einen PvE-Server, nur weil die Gegenfraktion in einigen Gebieten sinnfrei rumgankt?

Ich glaube für den Großteil der Spieler ist das keine Alternative.

Du scheints nicht zu kapieren, was "Ehre" bedeutet.

Es hat nichts mit ehrenhaft zu tun, Leute zu metzeln, die sich nicht wehren können.

Oder würdest du Konzentrationslager als ehrenhafte Einrichtungen bezeichnen? Wohl kaum, oder?

Ist ja mal unter jeder *** sowas mit einem Konzentrationslager zu vergleichen. Hallo?! WoW ist und bleibt ein Spiel. Ein Spiel wo man sich am Anfang aussuchen kann, ob man PVP oder PVE machen will. Wer PVP gewählt hat und hier so eine Scheisse von sich gibt, ist einfach nur selber schuld.

Wer PVP zockt, muss damit rechnen von stärkeren geplättet zu werden. WoW ist kein Spiel, wo man den Schwierigkeitsgrad auf "Sehr Leicht" stellen kann und man während der ganzen Zeit Spielern begegnet wo alle auf gleichem Level sind.

Geht mir langsam auf den Sack, diese ... Whine-Freds -.-

Also ganz ehrlich, ich finde das Thema absurd...

Wie schon oft gesagt wurde, im PvP auf einem PvP-Realm ist ALLES erlaubt. Sicher, das Ganken und unnötige Killen von lowies durch highlvl-Chars, z.B. im Schlingendorntal, finde ich persönlich ebenfalls als unehrenhaft und würde ein solches Verhalten verurteilen. Aber mal ehrlich: Denjenigen, die das tun, daraufhin mangelnde Intelligenz oder was auch immer zu unterstellen, ist purer Blödsinn.

Es ist absolut klar: Wer auf einem PvP-Realm spielt, rechnet damit, dass er gegankt wird, denn er entscheidet sich für Open-PvP. Auf einem guten Realm, bzw in einer guten Gilde, regelt sich das von selbst, denn wenn ein 70er gankt, dann sollte man einfach dafür sorgen, dass er keinen Spass daran hat, oder eben eine epische PvP-SAchlacht starten. DAS ist das Ziel und der Sinn eines PvP-Realms.

Das Problem sind nicht die Lowies, die gegankt werden, oder die Highlvl Chars, die ganken... nein, es ist die Community, der das am xyz vorbei geht, denn seien wir mal ehrlich, die wenigsten reagieren auf einen Hilferuf bezüglich des Gankens/Campens! Zu solchen Situationen sollte es nicht kommen dürfen, wenn alle auf einem PvP-Server dies auch entsprechend beherzigen würden. Nur durch Ignoranz kommt es dazu, dass sich einige ganz toll dabei fühlen Lowies den Spielspass zu rauben.

Mein Aufruf: HELFT DEN LOWIES, oder geht auf einen PvE-Realm.

Ich persönlich habe inzwischen fast alle Chars auf PvE-Realms, da ich noch keinen PvP-Server gefunden habe, auf dem das Open-PvP auch wirklich funktioniert. Aber warum soooo viele PvE-Liebhaber auf PvP-Realms spielen, werde ich meinen Lebtag nicht begreifen...

In den Köpfen vieler Leute sind "Kritik" und "whinen" zu einem Begriff verschmolzen... Leider
rolleyes.gif
So schaut's aus. Sobald man äußert, das irgendein Umstand im Spiel einen nervt, kommen Kommentare ala "Keks?", "Selbst schuld", "mimimi", etc...

Das Schöne ist, daß man das Gleiche entgegnen könnte, wenn man die Argumente der "Gegenseite" liest.
smile.gif

Geht mir langsam auf den Sack, diese ... Whine-Freds -.-
Mimimi. Keks? Selbst schuld, wenn Du sie liest.

Und dann haben wir nen ewigen Kreislauf von:

1. Kritiker werden geflamed mit "whine?"
2. Kritiker flamen "whine?"-Schreiber mit "whine?"
3. Kritiker werden geflamed mit "whine?"
4. Kritiker flamen "whine?"-Schreiber mit "whine?"
5. ...

Hm, hiermit muss ich mich als jemand outen der Spass daran hat Leute der gegnerischen (ich verweise auf das Wort gegnerisch) Fraktion zutöten.
Das beste daran ist ich muss mich dafür nichtmal rechtfertigen, den wer auf einem PvP Server spielt hat exakt das zu erwarten PvP.

Jeder der denkt mein Verhalten sei anti-sozial sollte auf einen Pve Server transen, da sind keine pösen Leute die einen beim rumlaufen hauen.

Ich persönliche finde die Leute die hier rumweinen, denn genau das ist es was hier gemacht wird, als äußert amüsant und ich fordere hiermit alle beteiligten dazu auf mein ach so böses, hinterlistiges, unehrenhaftes und asoziales!! Verhalten gebührend zu flamen.
Wer Ironie findet darf sie behalten

Also Leute, ich weis es ist schwer, aber versucht doch mal Sachliche Argument zu bringen, und nicht son sch.... weils ein PvPserver ist.
Ich denke mal jeder von uns hat das schon erlebt-
man macht grade ne Quest, womöglich noch ne Begleitq. und dann passierts. Quest im A...., Geist und nochma das ganze, oder man ist am Farmen, peng wieder tot. Der Möglichkeiten gibts doch genug, ist auch alles soweit ok, wir spielen ja auf nem PvPserver.
Aber das ganken von lowies bringt niemandem wirklich was. Der Lowie will nix andres als spielen, klar darf der auch mal gekillt werden, muss das aber nur weil man 20 lvl mehr hat, ihn ununterbrochen plätten.
Jeder hat sich von uns bewust für nen PvPserver entschieden hat, hat das nicht getan weil er das spiel als Geist spielen möchte, und jeder von uns, auch die wo selbst ganken sind wenn es einem selbst passiert frustriert, sauer oder ähnliches, und nur weil es einem als lowie genau so ging heist es nicht man muss den neuen lowies das leben genau so schwer machen oder was warscheinlicher ist schwerer. Weil man lässt die falschen dafür bezahlen.
PvP war nie dafür gedacht das man wen abschlachtet der 20 lvl weniger hat, es ist nur leider das draus geworden. Aber es ist genau so falsch das hier mit Ehre zu vergleichen, es ist nur der Name der Punkte, nicht mehr. So wie PvP z.Z. genutzt wird gibts nichts Ehrenfolles dran.
Was bitte hat das alles mit Heulen und der gleichen zu tun? Euch ging es nicht anders als ihr lvl 30 wart und ihr habt bestimmt genau so gedacht nur jetzt seit ihr die Helden und jeder der anders denkt weint. Naja ich brauch eine neues Taschentuch und mach mal schluss für den Moment

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PvP Sachlage ist so eine verquerte Mischung zwischen Fraktionsstolz, Langeweile und dem Bedürfnis des Menschen, Macht auf andere auswirken zu können. Hinter Griefen oder Ganken steckt einzig das wissen, es tun zu können ohne Konsequezen tragen zu müssen und das Opfer chancenlos ist.

Der Reiz am PvP ist für mich, sich mit Gegnern, die mehr oder weniger auf Augenhöhe liegen, prügeln zu können. Da find ichs auch ok, wenn mich einer beim Questen überrascht oder ähnliches- so what, da hab ich wenigstens die Chance, mich zu wehren.

Letztendlich muss jeder selber wissen, warum er andere Gankt oder beim Vorbereiten mal eben absteigt und umkloppt. Ich persönlich halte mich daran, andere so zu behandeln, wie ich selber gerne behandelt werden möchte. Da ich die Zeit online nicht wirklich gerne mit Corpesruns verbringe ist meine Verhaltensweise selbsterklärend. Lowies zu verhauen, die ohnehin keine Chance haben ist für Feiglinge mit Eier in der grösse von Rosinen.

Der Reiz am PvP ist für mich, sich mit Gegnern, die mehr oder weniger auf Augenhöhe liegen, prügeln zu können.
Genau so ist es. Das sollte PvP sein, und nichts anderes. Alles andere macht erstens keinen Spaß und ist zweitens alles andere als fair.

Der schwächste Punkt in deiner ganzen Argumentation SuppaRichie ist nur der, dass du das Ganken als Regel und nicht als Ausnahme siehst.

PvP ist das, was wir draus machen. Kein Einwand, unterstütze ich voll.
Ich will dieses PvP dann aber auch in meiner Hand und nicht in den Reglements von Blizzard wissen.

Es mag vorkommen, das Spieler für Stunden belästigt und auch gegankt werden, es stellt aber die nicht die Grundlage des PvPs dar.
Denn Einzelschicksale sind für mich keine Berechtigung, ganze Spielinhalte zu ändern.
Der nächste Schritt könnte nämlich sein, dass sich eine homogene Gruppe von der Klasse "Schurke" belästigt fühlt, da das Angreifen aus dem Hinterhalt ohne Ehre ist und einen falschen Eindruck von fairem Zweikampf vermitteln könnte.

Die Realität sieht nämlich so aus, dass der hochstufige Spieler vielleicht für zehn Minuten Humbug treibt, nur um sich dann wieder wichtigeren und interessanteren Spielinhalten zu widmen, denn Lowbies killen ist auf Dauer nicht besonders lustig oder abwechslungsreich.

Die Realität sieht nämlich so aus, dass der hochstufige Spieler vielleicht für zehn Minuten Humbug treibt, nur um sich dann wieder wichtigeren und interessanteren Spielinhalten zu widmen, denn Lowbies killen ist auf Dauer nicht besonders lustig oder abwechslungsreich.
Stimme ich völlig zu, nur leider kann man nur so lange daran glauben, bis man selbst Opfer einer solchen mehrstündigen Gank-Session wird.
Es gab Zeiten, da waren ganze Gilden Serverweit bekannt, dass sie so etwas konsequent und ohne Rücksicht durchziehen (ANG z.B.)

Stimme ich völlig zu, nur leider kann man nur so lange daran glauben, bis man selbst Opfer einer solchen mehrstündigen Gank-Session wird.
Es gab Zeiten, da waren ganze Gilden Serverweit bekannt, dass sie so etwas konsequent und ohne Rücksicht durchziehen (ANG z.B.)

Auch wenn es ganze Gilden sind, die dieses Ganken betrieben haben (ich lese nämlich nur eine ^^) stellt das noch immer die Ausnahme dar. Solange das Ganken nicht wenigstens 50% des realmweiten PvPs einnimmt, sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.

Wie gesagt, es ist mir damals in Strangle auch mehr als einmal passiert, völlig sinnlos totgekloppt worden zu sein. Es war sehr ärgerlich, ich wußte mein Gegenüber hatte nichts davon und trotzdem habe ich es akzeptiert, da ich wußte was mich auf einem PvP-Server erwarten konnte.

Den PvP heißt im Ursprung lediglich nur Spieler gegen Spieler und nicht "nur gleichstarke Spieler gegen Spieler".

@Tikume ich spiele auf dem PvP Server seit er geöffnet wurde. Das Problem ist nicht das Regelwerk sondern das was draus wurde. Ich kann zumindest die verstehn die nach den ersten 2 Tagen Strangel oder Tanaris lieber auf nen PvE Server nen neuen Char anfangen, weil sie so gefrustet sind das es ihnen fast keinen Spass mehr macht, denn genau das ist das ergebnis was dabei rauskommt, wenn es den PvP Servern so weiter geht. Das nur noch der neu anfängt der gleich ne starke Truppe hat die ihn schützen kann, also Twinks denn ein Blutiger Anfänger geht da kläglich unter.

Die Beschwerden bzgl. gekillt werden gibt es aber auch schon seit Release - vom Prinzip her hat sich da nichts geändert. Vielleicht ist es mehr gewoden, das mag sein.

Ist genauso wie mit den Questgeber Killen an den X-Roads. ist auch witzlos, nervt die Lowies und irgendeiner findet sich immer der es macht.

Zurück