Hallo "ApoY2k"!
Lowies, die hochstufige Charaktere angreifen, statts den entsprechenden Respekt zu zollen, sollten dann auch per Selbstverteidigung ihren entsprechenden Lohn bekommen, ohne dass der hochstufige Charakter bestraft wird, weil er sich gegen einen "Wadenbeiser" gewert hat!
[/quot]
Welchen Respekt meine´st du?
Soll also in Schlingen ein lowi der einem lvl 50-70 über den weg läuft nen bückling machen oder kriechen damit er nich gonehitet wird?
Das Thema ist ja schon so alt wie WoW und ich glaube bereits seit Eröffnung des ersten PvP-Realms gibt es das dazugehörige FAQ in den offz. Foren. Da ich aber die angeborene Engagementschwäche einiger User bei Buffed.de kenne, zitiere ich mal frisch, fromm, fröhlich und frei:
Im übrigen ist es ziemlich, ich sage mal mutig, vom Spielverhalten auf die soziale Kompetenz im Geschäfts- oder Privatleben zu schließen.
Wenn mir heute danach ist, ganke ich einen Lvl20 Spieler für fünf Stunden ununterbrochen und tanze daraufhin auf seiner Leiche. Wahrscheinlicher ist aber, dass mir nach dem zweiten Kill die Lust vergeht und ich einfach weiterreite.
Dein Zitat ist ja nicht schlecht und schon etwas älter, aber was daran stört ist einfach das ein unterschied gemacht wird zwischen ruchlosem Mord und dem was verschieden als PvP verstehn. Es sollte einfach genau so bestraft werden wie wenn ich nen Zivilisten kille, nämloch mit nem richtig massiven abzug von Ehre, das wird die meisten vieleicht nicht schrecken weil diejenigen die so ein PvP spielen sich sicher einen sch..... drum kümmern werden, aber es wär zumindest der Anschein für faires PvP.
Der vergleich mit Nazis usw. ist zwar etwas hart aber nachfollziehbar, damls dachten bestimmt auch viele sie gehn für ihre Verbrechen Straffrei aus, was ja im Spiel kein Thema ist da ja niemend ne Strafe bekommt auser das der lowi gern questen und lvln würde aber von nem lieben Mitspieler gehindert wird.
So ähnlich wie: Sag mir wie du spielst und ich sage dir wie deine Soziale Einstellung ist. Wer in nem Simplen Spiel keiner Fairen Handlung fähig ist, bringt das auch nicht im RL.
Wenn mir heute danach ist, ganke ich einen Lvl20 Spieler für fünf Stunden ununterbrochen
Genau das ist es, der spielt vieleicht nen Twink, logt auf seinen 70er um und dreht den Spies um. Als Hordler kommt jetzt ein hilferuf an seine Kumpels weil mit nem 70er allein wird man ja nicht vertig und warum können nicht andre meine Suppe auslöffeln.