Umsteig WIN XP - WIN 7 "WoW stürzt nur noch ab"

absturz

NPC
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

1. Ich bin einer der Leute die hart gegen RL-Namen im offiziellen WoW-Forum gespammt haben und habe dafür einen permanenten Bann kassiert.
(Nur um zu erklären was euch die Ehre verschafft xD)

2. Jetzt zu meinem Problem, es ist ein technisches (ich bin neu hier und hoffe das ausgewählte Forum passt)

3. Ich habe Jahre lang mit diesem PC und Windows XP (32bit) und den für das Mainboard mitgelieferten Treibern problemlos WoW gespielt.

4. Jetzt habe ich immernoch genau den selben PC, allerdings Windows 7 Professional (64bit) und die von Microsoft automatisch installieren Treiber.
(die vom Mainboard mitgelieferten Treiber kann ich unter Windows 7 nicht mehr installieren)

5. Mit diesem System ist es mir allerdings nicht mehr möglich WoW zu spielen, da folgendes passiert:

Ich starte WoW -> logge mich ein -> wähle einen Charakter aus -> drücke Enter...
-> der Ladebalken läd und irgendwann gegen Ende passiert nichts mehr, der PC ist komplett eingefroren... kein Bluescreen, kein Error, es geht einfach gar nichts mehr, kein strg + alt + entf. der PC reagiert nicht mehr.

Einmal bin ich sogar in das Spiel reingekommen, nach 5 Sek. allerdings genau das selbe Problem,
wenn man die Boxen anschaltet hört man einen Ton, der sich ständig wiederholt, also so ein typisches abgestürzt Geräusch...


Meine Hardware (Battle.Net - Beta System Informationen)
Betriebssystem:Windows 2.6.1.7600 ()
CPU-Typ:AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 6000
CPU-Geschwindikeit (GHz):3,02
Systemspeicher (GB):3,499
Grafikkartenmodell:ATI Radeon HD 3200 Graphics
Grafikkartentreiber:aticfx32.dll
Desktop-Auflösung:1280x1024
Festplattengröße (GB):465,752
Verfügbarer freier Speicher (GB):382,684

Mein Mainboard heißt: A780GM-A (V 1.0) Black Series von Elitegroup
laut dxdiag, läuft auf meinem PC DirectX11

Ich hoffe das sind alle Informationen die ihr braucht um mir bei meinem Problem eventuell helfen zu können.
Rein logisch sollte es sich um ein Treiber Problem handeln, allerdings hat das Herunterladen des aktuellen ATI Catalyst auch zu keiner Besserung geführt.

Vielen Dank
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hersteller seiter des mainboards aufsuchen passenden treiber fpr win 7 downloaden und dann passt das
victory.gif


edit : war zumindest bei mir so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bist zwar im falschen Forum, aber na, gut ;-)

Ich würde mal alle Treiber von deinem PC aktuallisieren....den die mitgelieferten Treiber von Mircosoft sind meistens veraltet...
 
Falls du win 7 so draufgemacht und alles andere behalten hast solltes du mal die repair.exe durchlaufen lassen und alles wieder zurück setzten,ich hatte als erstes auch das problem bei mir funz alles wieder so wie es sollte
rolleyes.gif
 
Hey!

Tut mir leid für dich aber verstehe mich jetzt nicht falsch; Windows zu verwenden ist dein Fehler
tongue.gif


Lad die ubuntu runter und installiers auf einer anderen Partition deiner festplatte, dann installierst du auf ubuntu das Programm "Whine" und installierst WoW ganz normal. Keine angst TS und addons funktionieren durch das Programm natürlich tadellos.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Du startest innerhalb von fast 15 sekunden den PC
WoW hat (bei mir) eine latenz von 60
Addons funzen zum teil besser als auf windows... (siehe atlasloot wenn du eine ganze seite vom server abfragen willst) aber frag mich nicht warum ^^
ja und ich kann den PC mit WoW durchgehen rennen lassen ohne DC (außer der DC von Blizz selbst wenn man lange zeit nichts macht)
Du kannst dann sogar die grafik weitaus höher einstellen als normal ohne probleme zu bekommen

Ja ich verwendete Windows 7 hab nen top rechner aber bei mir auf win7 das zu spielen ist schlimmer als auf winVista ^^

also ich hoffe ich hab dir dennoch ein bisschen halfen können ^^

CUCU
 
hier der hersteller - link zum mainboard + den dazugehörigen treibern:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=866&CategoryID=1&MenuID=20&LanID=0
 
kauf dir driver genius 9 pro und starte den scan mit den "Scan starten" Button.

Dann warteat dann wird dir ne Reihe Treiber aufgelistet, klickste auf Weiter und dann alle Downloaden.
Dann wartest bis alle fertig sind oder die die nicht weiterlaufen nochmal auf Download klicken bei denen.

Aber bevor du das alles machst: kauf dir nen quadcore pc mit directx11 grafikkarte...dual core is heutzutage total veraltet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier der hersteller - link zum mainboard + den dazugehörigen treibern:

http://www.ecs.com.t...nuID=20&LanID=0


erstmal vielen Dank für die zahlreichen antworten,
ich bin leider noob was treiber und so angeht, welchen der Treiber muss ich den runterladen?
nur den chipsatz treiber? oder alle möglichen "raid" etc? weil es gibt auch welche die nicht für win 7 funktionieren?

wie installiere ich die dann? einfach über die von microsoft drüber?
 
Hallo Absturz

Entscheidend sind prinzipiell 2 Sachen:

- Das Win7 nicht aus dem XP heraus upgraden sondern komplett neu installieren (mitsamt Festplatte formatieren usw).

- Aktuelle Treiber der jeweiligen Hersteller für das Win7 verwenden - natürlich für die 64Bit-Version. Entscheidend sind in erster Linie Mainboard und Grafikkarte, alles Andere kann natürlich auch nicht schaden.

DirectX11 glaub ich jetzt nicht so ohne Weiteres, da beim XP afaik bei DirectX9 Sense ist.


@Greyback77 und alle anderen "Pinguine": Du meinst sicher "wine" anstelle von Whine ;-) Ansonsten kann ich neben Ubuntu auch noch die openSuSE empfehlen, hier ist erst vorgestern die neue 11,3 rausgekommen. Ist jedoch für weniger versierte Anwender evtl nicht so empfehlenswert, wenn man die Hintergründe eines Systems (noch) nicht so sattelfest im kleinen Finger hat.
 
also ich hab niemals ein direct x installiert...
wenn ich dxdiag eingebe, steht da direct x 11

auf der verpackung vom mainboard steht direct x 10
ist das direct x bei den graphikkarten treibern dabei?

ich finde z.B. auf der hersteller seite nur die treiber für die graphikkarte,
keine allgemeinen treiber für das mainboard

(sry ich weiß, bin total ober noob)
aber bisher hatte ich ja ne CD die einfach alles installiert hat...
aber die unterstützt nur bis vista, nimmer win7
sad.gif
 
also ich hab niemals ein direct x installiert...
wenn ich dxdiag eingebe, steht da direct x 11

auf der verpackung vom mainboard steht direct x 10
ist das direct x bei den graphikkarten treibern dabei?

ich finde z.B. auf der hersteller seite nur die treiber für die graphikkarte,
keine allgemeinen treiber für das mainboard

(sry ich weiß, bin total ober noob)
aber bisher hatte ich ja ne CD die einfach alles installiert hat...
aber die unterstützt nur bis vista, nimmer win7
sad.gif


X-orzist hat Dir ja bereits den korrekten Link gepostet. Dort kannst Du 2 Pakete downloaden.
Eins für Win-XP und eins für Vista+Win7. Versuchs einfach mal damit.
 
ich hab jetzt das setup ausgeführt...
allerdings hat sich nichts geändert, als haupttreiber wird unter dxdiag immernoch der von microsoft angezeigt, an 2. stelle kommt dann der von ati?
 
ich hab auch win7 drauf und es klappt <.<
vorher vista drauf gehabt einfach instaliert nd es läuft
 
Ich würd mal in mein Bios reingucken und eventuell nen Update starten...hilft meist.
 
Hammer besorgen, Windoof Rechner platt machen und zum Apfelhändler gehen, dann hast mit WOW keine Probleme mehr :-)
 
Hammer besorgen, Windoof Rechner platt machen und zum Apfelhändler gehen, dann hast mit WOW keine Probleme mehr :-)

wenn man weiß wie man mit windoofs umgehen muss, was man beachten muss ect... pp... ist das kein problem. habe etliche jahre mit xp gearbeitet, kein einziges problem damit gehabt. jetzt seit einem halben jahr win 7 drauf, auch keine probleme. bei apple wird es dasselbe sein, man muss sich nur mal mit der materie ein bissel auseinander setzten. wenn der te sich nen apple holt, wer sagt dass dort alles auf anhieb läuft?
 
Hört sich vielleicht etwas blöd an,aber kennst du niemanden der mal dein rechner in ruhe anschauen kann und dir ein paar sachen erklären könnte?

Vorallem bekomme ich ein Hals wenn ich hier das lese mit dem bios update wobei er selber sagt das er kein richtigen plan vom rechner hat.

Und zu sagen hole dir ein Mac oder mach Linux drauf wird ihm bestimmt auch nicht viel weiter bringen, da man von den beiden systemen schon eine gewisse grundkenntnisse haben sollte




Ich persönlich benutze hier auch win 7 64 bit und habe nebenbei noch ein rechner mit linux laufen
 
Zurück