Umsteigen auf HdRo

MasterOfPuppets

Rare-Mob
Kommentare
192
Buffs erhalten
127
Hallo liebe HdRo-Community *wink*.

Ich habe vor, nach meinem Geburtstag in ein paar Tagen, von WoW auf HdRo umzusteigen. Was mich dabei brennend interessiert: Wie sieht es mit der Community im Spiel aus? Sind das alles nur solche "Flame-/Heul-Kiddies" oder doch "normale" Menschen? Wie sieht es mit der Sprache aus? Wird in ganzen Sätzen und mit anständiger Rechtschreibung geschrieben, oder liest man nur solche Sätze wie "ey alta ich geh ini kommste mit? brauchn noch tank" ? Und zum Schluss (ganz wichtig): Wie sieht es mit RP aus (mir fällt gerade nich der Name vom RP-Server ein. Ihr wisst da sicher besser bescheid^^) ? Wird es aktiv betrieben, oder unterscheidet sich der RP-Server, was das angeht, nicht sonderlich von den restlichen Servern.

MfG,
MasterOfPuppets

PS: Fast noch wichtiger als der RP-Teil: Was ist mit den Namen der Charaktere? Liest man da nur Sachen wie Àssâsín, Deathvenom, Shadowhunter, Legolaars (ist jetzt etwas übertrieben, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine), oder lassen sich die Spieler phantasievolle Namen einfallen?

Hi!
Also ich spiele auch auf dem RP-Server und ich bin nichts dergleichen begegnet.
Die community ist nett und Hilfsbereit, wenn man ordentliches RP will kann man sich in die Taverne zum Tänzelnden Pony setzen, und die Suche nach Mitgliedern für eine Gruppe gestaltet sich auch anders als in WoW. Es gibt nur sehr wenige Rumheuler.
Klar gibt es auch welche die kein RP betreiben, und in ihrem WoW-Slang versinken, jedoch ist dies die Minderheit. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
MfG Themoden

PS:
Der Server heisst Belegaer

(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie essen)

Also ich bin nach 3 Jahren WOW zu HDRO gewechselt. Ich spiele da jetzt drei Monate und es macht immer mehr Spaß. Habe eine reine Zwergensippe gefunden in der das PR Spielen gepflegt wird. Im Pony ist immer was los.
Und bisher sind weder WOW Sitten noch WOW Preise eingezogen. Und die community wird es auch nicht soweit kommen lassen.

Vielen Danke ihr zwei. Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen, was mich in HdRo erwartet. Vielleicht trifft man sich ja mal^^

MfG und mögen eure Waffen nie ihr Ziel verfehlen

Die "Nicht RP"-Server kannst du eigentlich mit den RP-Servern von WoW vergleichen. Dort wirst du passende Namen finden und einen gepflegten Umgangston in den allgemeinen Chaträumen. Teilweise findet dort auch RP statt, aber dann halt freiwillig.
Die (btw. "der" deutsche) RP-Server sind ein Traum für Rollenspieler. Hier spielt jeder mit jedem RP und die atomsphäre ist eine Traumhaft.

Ich spiel auf keinem RP Server sondern auf nem "normalen".

Bis jetzt hab ich nur nette Leute kennen gelernt. Der Chat ist auch mehr als freundlich. Kann mich nicht beklagen.

Gerade gestern steh ich in der Gegend rum und überlege wo sich der Questort befinden soll zu dem ich muß.
Dann entdecke ich, dass ich gleich von einem Monster angegriffen werde das durch die Wälder gestreift ist. Dann von hinten ein paar Geschosse und das Monster war Geschicht.

Der nette Helfer hat sich dann vor mich gestellt und erstmal die Pfeife ausgepackt. Hab mich bedankt und auch erstmal etwas gepafft.

Fragte ihn dann ob er mir die Richtung angeben kann wo sich Quest X befindet. Er meinte er könne mir helfen und hat mich zur Gruppe eingeladen.
Dann zu zweit meinen Quest gemacht. Dann hab ich ihm noch bei seinem geholfen, dann noch etwas geplaudert und jeder ist wieder seiner Wege gegangen... zack warn wieder 2 Std. rum.

Irgendwie sind die Leute alle sehr hilfsbereit. Wenn ich jemanden in Not sehe und helfen kann helfe ich auch gerne und das macht das Spiel so spielenswert für mich.
Man kann schön entspannen und mit netten Leuten questen. Muß sich also nicht noch über dummes Gequatsche und unfreundliche Leute aufregen.

Solche unfreundlichen Spieler gibt es bestimmt auch in dem Game, aber sie sind wohl in der minderheit, oder ich habe bis jetzt einfach Glück gehabt.

Als ich letzt mal wieder kurz WoW gestartet hab um meinem Kumpel die Grafikunterschiede zu zeigen wurde ich schon kurz nach Spielstart blöde von der Seite angemacht.

Ich bin seit Prerelease auf Belegaer und habe glaub ich insgesamt nicht soviel 1337-speech gesehen wie bei WoW in einer Stunde (obwohl ich da auch auf einem RP-PvE Server war). Man begrüßt sich eigentlich meist höflich und auch in Random groups gibt es je nach Mitspielern den einen oder anderen kleinen RP-Versuch. Ich bin mir sicher, wenn das die wichtigsten Kriterien sind, wirst du den Umstieg nicht bereuen.

Danke Leute, eure Antworten waren sehr hilfreich. Der Thread kann jetzt geclosed werden, außer jemand will noch was zu sagen^^

@knusperzwieback: "Duck und Carry. Duck und Carry. Duck und Carry. Arthur Arthur Arthur Arthur!" *sing*^^

MfG

PS: Hab ich Carry eig richtig geschrieben?

Danke Leute, eure Antworten waren sehr hilfreich. Der Thread kann jetzt geclosed werden, außer jemand will noch was zu sagen^^

@knusperzwieback: "Duck und Carry. Duck und Carry. Duck und Carry. Arthur Arthur Arthur Arthur!" *sing*^^

MfG

PS: Hab ich Carry eig richtig geschrieben?

Carrie und Doug Heffernan werden so geschrieben.
top.gif

Also, Ich persönlich würd dir raten n`Kundigen zu spielen.
Ob als Elb oder Mensch ist ziemlich egal.

Der Kundige ist am Anfang ne etwas schwierige Klasse, aber du findest unter Garantie im Endgame (6er u. Raidinstanzen) immer ne Gruppe.

Aber teste einfach alles durch und spiel was dir fun macht!

Hallo liebe HdRo-Community *wink*.

Ich habe vor, nach meinem Geburtstag in ein paar Tagen, von WoW auf HdRo umzusteigen. Was mich dabei brennend interessiert: Wie sieht es mit der Community im Spiel aus? Sind das alles nur solche "Flame-/Heul-Kiddies" oder doch "normale" Menschen? Wie sieht es mit der Sprache aus? Wird in ganzen Sätzen und mit anständiger Rechtschreibung geschrieben, oder liest man nur solche Sätze wie "ey alta ich geh ini kommste mit? brauchn noch tank" ? Und zum Schluss (ganz wichtig): Wie sieht es mit RP aus (mir fällt gerade nich der Name vom RP-Server ein. Ihr wisst da sicher besser bescheid^^) ? Wird es aktiv betrieben, oder unterscheidet sich der RP-Server, was das angeht, nicht sonderlich von den restlichen Servern.

MfG,
MasterOfPuppets

PS: Fast noch wichtiger als der RP-Teil: Was ist mit den Namen der Charaktere? Liest man da nur Sachen wie Àssâsín, Deathvenom, Shadowhunter, Legolaars (ist jetzt etwas übertrieben, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine), oder lassen sich die Spieler phantasievolle Namen einfallen?

Ich hoffe, dass die HdRO-Community erwachsener ist, als die WoW, denn kaum hatte ich meine Gilde verlassen, wurde ich von allen anderen Mitgliedern aufs Übelste geflamed. Ich höre mit WoW wohl auch auf und steig auf HdRO um!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück