Umsteiger und viele Fragen :)

StrokeOfFate

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Schönen guten Abend:)

Tja, nun hat auch mich der Umstieg gepackt und nach mittlerweile 4 Jahren WoW und die Änderungen seit dem neuen Addon machten das Spiel für mich unattraktiv. Ein anderes Spiel musste her. Aion habe ich mehrere Monate nebenbei gespielt und getestet, doch bietet es für mich nicht genug Content, bzw. das Spiel ist einfach nicht für den westlichen Markt gemacht. (PvP fast nicht vorhanden).

Mir geht es nicht primär nur um PvE und PvP, sondern viel mehr um das "Jetzt". Endcontent ist für mich zwar erwünschenswert, aber nicht Vorrausetzung. Ich liebe es einfach durch die Gegend zu reiten oder Quests zu machen. Ich möchte mich mit der Geschichte identifizieren und hoffe auf viele alternative Dinge, die ich auch machen kann.

Die Welt von HDRO hat mich einfach gepackt. Ich erwarte kein WoW2, was Blödsinn wäre. Ich erwarte etwas Anderes, etwas Zeitloses.

Daher würde ich gerne HDRO antesten, die folgenden Fragen wären:
Auf welchen Grafik-Einstellungen würde HDRO bei mir laufen?
AMD Phenom 9950@4x2,8Ghz
4GB Ram
ATI Radeon 4870 512 GDDR5 Ram (bald ausgetauscht gegen eine HD5850 1025GDDR5 Ram)
Windows 7 32-Bit

2. Frage
Ich habe vor bei amazon zu bestellen, bin mir jedoch unschlüssig, Welches das Hauptspiel und welches die Erweiterungen sind, bzw. ob es eine Testversion gibt, mit der ich Hdro antesten kann?

Im Moment wäre das Alles
smile.gif

Hoffe auf zahlreiche Antworten, mfg Stroke

Hallo! Deine Vorstellungen von dem spiel sind schon ziemlich nett. Aber etwas "Zeitloses" wirst du wohl nicht finden, das einzig Zeitlose das mit bekannt ist, ist Entropie.

Die Systemanforderungen findest du unter der Gesamtübersicht, Punkt 4.3. Die Namen der Spielversionen, welche du kaufen solltest usw. findest du ganz oben auf der selben Seite.

Die Testversion - also komm, der oberste Thread im gesamten forum heisst "HdRO Testversion". Trylotro.com

Zuletzt bearbeitet:
brauchsts nichtmal per amazon bestellen.. gibts in der Accountverwaltung direkt zu kaufen. im 3er pack also Grundversion ( Schatten von dingsda) und die 2 erweiterungen für 39 euro.. Grundspiel allein in der Gold-Edition ( Mit ingame items wie Pferd ab lvl 15 und ner Fußmatte fürs Haus) lag glaub ich bei 19 euro

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Ja, gefällt mir bisher, was ich gesehen habe. Hab leider nur ein Problem. Da ich NOCH nicht über eine Flatrate verfüge, kann ich leider die Testversion nicht probieren, bzw. online kaufen.
Wie sehen eigentlich die Server an sich aus? Sind sie gut bevölkert?

Edit: Wie sieht es hier aus? Ich bin etwas verwirrt, da es viele Versionen gleicher Spiele gibt Welche müsste ich nehmen, um am aktuellen STand zu sein?
Mein Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die Server-Frage wird in der Übersicht beantwortet
biggrin.gif

Wie in der Übersicht gesagt (Ja, das ist wirklich so ein tolles ding, das all deine Fragen vorhersieht
biggrin.gif
) gibt es vom Grundspiel unheimlich viele Versionen. Aber ausser der Standard-Version für weniger als 10 € würde ich dir keine empfehlen. Sowohl Anniversary, Gold, als auch Special Edition sind einzig insofern besser, als dass darin unwichtige Gimmicks sind (die dir keinerlei spielerischen Vorteil gewähren).

Du wirst allerdings in jedem Fall viel Zeit mit Downloaden verbringen. Wenn du dir Moria (als DVD, nicht als Download natürlich) kaufst, kannst du dir davon ein wenig sparen, aber alle Spielerweiterungen danach die aktuellste Erweiterung, den Düsterwald, musst du definitiv runterladen. Und auch das kann 'ne weile dauern.

Wie das mit dem Client patchen geht, steht übrigens auch in der Übersicht
biggrin.gif

und nochmal auch von mir mein Senf dazu^^ Die Server sind glaub ich, Verbessert mich wenn ich mich irre, seit anbeginn die selben die werden immer erweitert ich bin auf dem deutschen Rp server Belegar tätig und man findet genug Spieler. Dneke auf den anderen wirds ähnlich sein.

Und da ich nach Sage und schreibe 5 Jahren wow auf Lotro bin und mittlerweile auch schon länger Zocke immer so nebenbei halt hab auch nen char auf 60 etc Kann ich nur sagen deine Kriterien werden in Lotro erfüllt und das voll und ganz. Man kann raiden gehen muss man aber nicht wenn man nicht will etc.

Es müsste eig auf deinem Rechner laufen wenn net irgendwas wieder net geht wies bei Technick imma wieder der fall sein kann^^

Die Spiele sind so. "Schatten von Angmar" ist das erste. "Mines of Moria" ist das zweite. Diese beiden sind im laden erhältlich und das letzte "Belagerung des Düsterwaldes" muss man downloaden meiner Meinung nach nicht sehr schlau gemacht aber wenn interesiert meine Meinung denn^^

Grüsse von Gyel Starkschild Zwerg aus dem Weißen Gebirge (Server Belegar)

Gut, schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Ja, das mit den Patches ist mir bekannt. Die werd ich wohl extern von nem Freund ziehen, sofern es eine externe Download-Quelle gibt
Gibt es eigentlich auch bekannte Orte aus den Filmen und den Büchern? War schon immer ein riesiger Fan der Lore
Bree hab ich zumindest mal auf youtube gesehen, als ich mir die Grafik reingezogen habe
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Freund kann auch das gesamte Spiel herunterladen und in spielbereiten Zustand bringen und dann einfach den kompletten Spielordner zu dir rüberziehen. Das Spiel funktioniert dann problemlos.

Orte durch die die Gefährten ziehen, die im Spiel zu finden sind, in der Reihenfolge in der die Gefährten und die Spieler sie kennen lernen: Auenland, Breeland, Einsame Lande (Wetterspitze) und Trollhöhen, Bruchtal, Eregion (Verschneiter Bergpfad und Eingang nach Moria), Moria, Lothlorien.

Gebiete, die nichts mit dem Ringkrieg zu tun haben aber mal erwähnt oder beschrieben wurden bzw. in historischen Mittelerde-Werken relevant waren (in Level-Reihenfolge): Ered Luin (Thorins Halle), Nordhöhen (Schragen, Fornost), Evendim (altes Reich der Menschen), Nebelgebirge (Thorog der Drache), Ettenöden, Forochel (Basierend auf einer Fußnote in einem von Tolkiens Büchern), Angmar - und natürlich der Düsterwald.

Die Orte, zu denen ich keine Notizen habe, sind nicht arm an relevanten Orten, sondern es ist einfach offensichtlich dass im Breeland Bree liegt und in Bruchtal das Letzte Heimelige Haus ist.

Guten StrokeOfFate

Habe deinen Text hier mit interesse Verfolgt.

Ich hätte da einen Vorschlag an dich.

Ich habe eine Super nette Sippe auf dem Server: Maiar. Ich würde dich einladen mal bei uns vorbei zu schauen.

Bin dort unter dem Namen Xylium, Avenlanus oder Xyliam zu erreichen.

Btw ich hab dir mal unsere TS3 daten per PN geschickt. kannst ja mal vorbei schauen.

Gruß Xylium
Leader von den Shades of Phoenix

Genau Stroke, wirf dich der erstbesten Gruppe an den Hals die sich bei dir meldet, mach keinen qualitativen Vergleich!

Äh, ausserdem... warum im Forum und per PM? Reicht eines nicht? :O

^^Vetaro.

Das war ein Angebot an den TE. Also tuh mir bitte den gefallen und lass die Kommentare. Kanns sein das du ein typischer Depri bist der leute flammt und mit dummen kommentaren um sich wirft wenn ihm langweilig ist.

Und dieses Erst beste Gruppe lass ich mal garnicht gelten. Wir sind eine Community mit Geschichte. Haben in unserem Bestand 4große MMo´s.

Ich bin leiter der Lotro Abteilung und bei uns läuft alles spitze.

Was wird den jetz aus HdRo nach dem Codemasters gegangen ist.

Wir haben ja die wichtigsten Gebiete wie Isengard, Gondor,Rohan und nartürlich Mordor noch garnicht gesehen.
Ich hoffe das die weitere Addons raus bringen.

Was soll daraus werden?
Turbine entwickelt HDRO und nicht Codemaster...

Soviel ich weiss hat Codemasters mit Turbine gar nichts am hut, ich weiss netmal ob Turbine für die USA überhaupt einen Publisher hat.
Codemasters kümmert sich nur um die Kunden und Server in Europa, so wie GOA es bei Warhammer macht.

Warum geht Codemasters, die haben doch schon gesagt, das der vertrieb von Spielen in Deutschland Schweiz und Österreich von Koch Media übernommen wird, aber Codemasters Online sich trotzdem weiter um die Bestandskunden kümmert, da das Spiel ja trotzdem von Codemasters entwickelt.. also in dem Fall von HDRO Supportet/Übersetzt wird.

Es wird sich also (Leider?) nichts ändern, und HDRO bleibt bei Codemasters Online, die übrigends in England sitzen (Wo Codemasters nichts ändern wird)

Das war ein Angebot an den TE. Also tuh mir bitte den gefallen und lass die Kommentare. Kanns sein das du ein typischer Depri bist der leute flammt und mit dummen kommentaren um sich wirft wenn ihm langweilig ist.

Und dieses Erst beste Gruppe lass ich mal garnicht gelten. Wir sind eine Community mit Geschichte. Haben in unserem Bestand 4große MMo´s.

Ich bin leiter der Lotro Abteilung und bei uns läuft alles spitze.

Wie du sicherlich feststellst, beinhaltet mein post keinerlei schimpfworte oder kritische kommentare bzgl. eurer Sippe. Ich kenne eure Sippe gar nicht.
Und darum geht es ja gerade. Ich weiß nichts von euch. Und Er auch nicht. Ihr könntet eine 50-mitglieder-Raidsippe sein, eine PvP-Sippe, eine Rollenspielgruppe, Leute, die nur nett miteinander reden wollen weil ihnen ohne Gespräche langweilig ist, oder einfach eine vor 2 tagen gegründete Sippe am Existenzminimum.

Um kurz klar zu machen, was ich dir mitteilen möchte: "Jetzt Neu! 'Getränk', von Nestlé! Trink es!" - Würdest du das kaufen? Weisst du irgendwas über das Produkt, ausser dass es existiert?

Und bitte sieh das nicht als Aufforderung, mir mehr informationen zu geben. Ich bin sicher, eure Sippe ist total super und brauche dessen keine Bestätigung.

Äh, und Ascalonier... wo steht das mit Codemasters ausstieg? Vielleicht bin ich nur Blind. Ich finde dazu nichts auf Buffed, Codemasters.de, HdRO.de, Lotro-europe.com...

So, sorry für die verspätete Antwort. Hab mir mal Schatten von Angmar und Moria bei Amazon gekauft. Habs lieber handfest bei mir, materiell ist mir lieber, als einfach nur downzuloaden. Morgen sollten die Teile da sein.
Ja, das wäre eigentlich noch eine Frage meinerseits gewesen. Wie sieht es mit der Entwicklung aus? Ist zu befürchten, das das Spiel nicht mehr weiterentwickelt wird oder wie sieht es im Moment aus?

Völlig ungeachtet dessen, ob die jetzt irgendwas erzählen oder tatsächlich irgendwas nicht so laut angekündigtes geschehen ist: Turbine in Amerika sind von Codemasters nicht abhängig. Sie könnten sogar normal weitermachen, wenn Europa einfach nicht existierte.

Hab in einer Zeitschrift gelesen, dass angeblich heuer noch ein größeres Add-On anstehen soll.
Hoffen wir das Beste!

So, sorry für die verspätete Antwort. Hab mir mal Schatten von Angmar und Moria bei Amazon gekauft. Habs lieber handfest bei mir, materiell ist mir lieber, als einfach nur downzuloaden. Morgen sollten die Teile da sein.
Ja, das wäre eigentlich noch eine Frage meinerseits gewesen. Wie sieht es mit der Entwicklung aus? Ist zu befürchten, das das Spiel nicht mehr weiterentwickelt wird oder wie sieht es im Moment aus?

Zurück