Umsteiger und viele Fragen :)

Gibt es das eigentlich noch mit dem Lifetime Account. Und wenn ja wie viel kostet das?

ja, 210 €. Das angebot für 150€ konnte man nur als vorbesteller des spiels wahrnehmen.

Hab in einer Zeitschrift gelesen, dass angeblich heuer noch ein größeres Add-On anstehen soll.
Hoffen wir das Beste!

Ja, und hoffentlich ist es Rohan
biggrin.gif

Weiterentwickelt wird das Spiel sicherlich bis Mordor und auch für danach wenn die eigentliche Geschichte abgeschlossen ist gibt es schon Pläne (hab ich mal gelesen, aber keine Ahnung mehr wo)

Dass Turbine Pleite geht oder kein Interesse mehr daran hat vorher Lotro noch weiterzuentwickeln kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenns keine Millionen Kunden sind, auch mit einigen Hunderttausend kann vorzüglich leben.

Das LTA lohnt sich sicherlich "noch"
biggrin.gif

Lotro ohne Codemasters wäre sicherlich kein Fluch, eher ein Segen... aber wo steht das eigentlich? Kann dazu nix finden, und wär nach den ganzen Umfragen und Belebung der Community-Manager im offiziellem Forum auch grad n seltsamer Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre mir auch unbekannt, dass Codemasters und/oder Turbine sich von LotRO distanzieren würden (jetzt egal in welcher Weise). Denn bis jetzt läuft es sehr gut, die Server sind gut bevölkert.

Ok, die letzte Erweiterung muß man zwar downloaden, aber dies geschieht quasie automatisch, wenn man patcht. Dann muß man nur online bei Codemasters sich den neuen Content "freikaufen", damit man ihn nutzen kann. Dies würd ich persönlich aber erst dann machen, wenn man so um die Lvl 57-60 ist, denn vorher bringt das einem ja eh nix. Die anderen Erweiterungen wie Scharmützel und so kann man auch ohne die Freischaltung des letzten Updates nutzen, nur wenn man dann soweit ist, die neuen Gebiete zu betreten, sollte man dann sich freischalten lassen.

Hab gerade für 4 Monate verlängert, damit war der Ankauf von allem (is günstiger) nach Angmar klar und die Helden können über 50 werden.

Im Übrigen steht im HDRO-Forum in Bezug zur Umstellung des Vertriebes auf Koch Media eindeutig in Blau, daß es den MMO-Bereich in keiner Weise betrifft.

Schönen guten Abend:)
Hab mich länger nicht gemeldet, da ich einiges um die Ohren hatte, aber jetzt hab ich endlich die Probeversion down und frage mich, auf welchen Server ich beginnen könnte? Gibt es auf einem speziellen Server eine höhere Population?

Oh mann, du bringst mich ins Grübeln...verbring ich wieder den ganzen Abend mit der Server-Wahl.
smile.gif

also nochmal zu codemasters und turbine. codemasters zieht sich aus deutschland als publisher komplett zurück. es werden schon sogar die filialen in deutschland geschlossen. und jetzt frag mich nicht woher ich das her habe @ vetaro. ich sammle mir das nicht irgendwo auf dem blatt. mich interessiert das auch nicht. ich lese das, merke mir das und mehr nicht. wenn ich mich nicht teusche gabs hier in buffed so eine nachricht auch.

turbine hat in usa selbst das spiel vertrieben. britische firma codemasters in europa. jetzt wird codemasters nicht in deutschland tätig sein, na und? sollen die doch abhauen. codemasters hat alle rechte bei koch media gmbh abgegeben. genau DAS stand bei GAMESTAR.

ich furchte nicht um das spiel, ich bin mir sicher, dass das spiel noch viele jahre bestehen wird.

@ StokeOfFate

wähle dir ein server aus, sind alle gut besucht. wenn du RP betreiben möchtest, geh auf RP-Belegaer. ist der einzigste deutscher RP server

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WESTWOOD, MA -- February 20, 2008 - Turbine, Inc. announced today that in the wake of the global success of The Lord of the Rings Online™: Shadows of Angmar™, named the 2007 PC Game of the Year*, it has reached an agreement with Tolkien Enterprises to extend it's license to develop Massively Multiplayer Online Roleplaying Games (MMORPG) based on The Hobbit and The Lord of the Rings by J.R.R. Tolkien to 2014 with additional options to extend the rights until 2017.
turbine.com

Turbine hat die Buch-Rechte von Der Hobbit und Der Herr der Ringe bis 2014 (bzw. 2017) es wurden aber auch schon Teile aus Das Silmarillion genutzt (für Forochel), das Spiel wird also noch eine Weile laufen, abgesehen davon gibt es nach der Eingliederung in die Warner Bros. jede Menge neue Stellenausschreibungen für "one of Turbines major MMOs" (HdRO?) bei Turbine. Wenn die beiden Hobbit-Filme 2012/13 kommen (in denen Warner Bros. auch die Finger drin hat), könnte es noch mal einen ganz grossen Schub nach vorne geben.

Bei der Gamestar (ob zuverlässige Quelle hin oder her) steht:
Mit Wirkung zum 10. März übernimmt Publisher Koch Media den Verkauf und Vertrieb sämtlicher Codemasters-Spiele (darunter F1 2010, Bodycount, Colin McRae: Dirt 3) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ob sich Codemasters mit diesem Schritt komplett aus Europa zurückzieht, wollte der britische Publisher gegenüber der Webseite mediabiz.de nicht bestätigen. Allerdings, so berichtet die Webseite weiter, verfüge Codemasters in Deutschland und anderen europäischen Ländern über keine Produkte mehr. Diese Entscheidung sei Teil einer neuen Distributionsausrichtung im Fiskaljahr 2011, so erklärt es Codemasters.
Noch einmal der Hinweis: HdRO ist kein Codemasters-Spiel, die Meldung hat nichts mit dem Vertrieb von HdRO zu tun

Zu den neuen Gebieten:

- Im Abspann von Buch 3 Kapitel 1 heisst es: es geht nach Süden. Es wird wohl Enedwaith, das Gebiet südlich Eregions, als kostenloses Update (demnächst) geben, welches ja auch schon teilweise auf einer Karte bei LOTRO Lorebook zu bewundern ist (der südlichste Teil der Karte, westlich neben Moria).
- Seit längerem gibt es die Domain ridersofrohan.com, die über Middle-earth Enterprises (ehemals Tolkien Enterprises) läuft und auf die offizielle www.lotro.com von Turbine verlinkt ist. Soll heissen: ein kostenpflichtiges Add-on Ende des Jahres mit dem Titel Reiter von Rohan ist (auch durch verschiedene Gerüchte) höchst wahrscheinlich, wenn auch (noch) nicht offiziell bestätigt
- Nord-Düsterwald wurde zwar bisher als Gebiet immer ausgeschlossen von Turbine, aber das kann sich durch die Filme wahrscheinlich noch ändern (sagte Jeffrey Steefel in einem Interview mit buffed.de im September 2009). Dann könnte man auch über das Nebelgebirge, das jetzt Stallmeister bekommen hat, nach Nord-Düsterwald.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück