Umstieg von W(xp) auf W7- problem mit der einstellung

Nymph

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
wie ihr schon im titel sehen könnte habe ich grade meinen neuen pc mti W7 ausgestattet (auf dem davor war XP) und gleich mal wow installiert...jetzt besteht folgendes problem (ich hoffe jmd kann helfen):

seit ich wow auf dem neuen pc hab muss ich jedes mal beim einwählen die lizenzbedingungen bestätigen und bei addons die als veraltet gemarked sind neu den haken setzen Oo die resetten sich wohl immer

das war früher noch nie...ich mein, kann mna das iwie einstellen? jeden tag zigmal alles neu bestätigen kanns doch auch net sein Oo 

(bei xp war das selbst nach neu-installationen nie der fall)

vllt weiß jmd wie ich schaffen kann das das mal bestätigt bleibt -.-*

danke schonmal

start mal 1x das spiel über Rechtsklick als Admin

Liegt vermutlich an der Windows 7 "Du-bist-Admin-darfst-aber-nix"-Philosophie. Kopier dein WoW-ordner auf den Desktop, dann sollte es gehen.
Win 7 lässt keine Schreibrechte in manchen Verzeichnissen zu, Programme gehört dazu. Ne "vernünftige" Lösung außer diesem Workaround hab ich nich gefunden, stört mich aber eig wenig.

Versuchs mal mit Rechtsklick auf den Launcher und dann als Administrator ausführen, löst so ca 80% aller Probleme bei W7

Liegt vermutlich an der Windows 7 "Du-bist-Admin-darfst-aber-nix"-Philosophie. Kopier dein WoW-ordner auf den Desktop, dann sollte es gehen.
Win 7 lässt keine Schreibrechte in manchen Verzeichnissen zu, Programme gehört dazu. Ne "vernünftige" Lösung außer diesem Workaround hab ich nich gefunden, stört mich aber eig wenig.

seltsam ich hab keiner der probs.. und das trotz win 7 64er ulti... muss zb dies ständige rechts admin ausführen auch nie machen... ist alles ne einstellungssache...daher problem user -nicht problem win 7..

bei win7 gibt es wie bei vista keine "du-bist-admin-darfst-aber-nix"-philosophie, weil man mit dem standardkonto einfach kein admin ist. das admin konto ist aus sicherheitsgründen beim normalen starten von win7 oder vista gespeert und kann nur genutzt werden, wenn man windows im abgesicherten modus startet oder die registry ändert. beim normalen benutzerkonto kann man sich aber temporär adminrechte geben um z.b. programmen den zugriff auf bestimmte verzeichnisse zu erlauben.

die lösung ist aber richtig. einfach wow woanders installieren bzw. hinschieben (installationspfad wird in der registry automatisch geändert) und es sollte gehen. alternativ könnte man auch einfach in der registry ein paar einträge ändern (google hilft da weiter) um aus dem standardkonto ein adminkonto zu machen und dann alles als admin gestartet wird. nachteil hierbei ist dann aber das die sicherheit darunter leidet, da z.b. unerwünschte programme dann auch direkt als admin gestartet werden und sich dann z.b. einfach unter programme oder windows installieren könnten.

Also, eigentlich muss man die Registry nicht ändern, um das Konto freizuschalten. Einfach in die Konsole und net user administrator /active eingeben und das Konto ist sichtbar, wenn du dich abmeldest.
Aber eigentlich hat das schon seinen Sinn, dass man eben nicht mit dem richtigen Admin unterwegs ist. Und für Wow braucht man das schon garnicht.

In welchen Ordner hast du WoW installiert? Ich tippe auf Zugriffsbeschränkungen, da das Spiel im Windows-Programme-Ordner (C:\Programme (X64)) installiert wurde. Verschiebe es mal in einen anderen Ordner, z. B. C:\WoW und es sollte verschiwnden. Alternativ kannst du auch die config.wtf editieren, dies ändert aber nichts an etwaigen Zugriffsbeschränkungen des Installationsordners.

Aber eigentlich hat das schon seinen Sinn, dass man eben nicht mit dem richtigen Admin unterwegs ist. Und für Wow braucht man das schon garnicht.
Das interessiert mich jetzt. Also frage ich mal ganz doof: Welchen Sinn hat das denn?

Die Antwort ist ganz einfach: Fehler 40 --> der Fehler sitzt (sehr oft) 40cm vorm Monitor. Dem liegt eine ganz einfache Regel zu Grunde: Computer sind nur so intelligent wie der Nutzer, der sie bedient.

Das interessiert mich jetzt. Also frage ich mal ganz doof: Welchen Sinn hat das denn?

Bei dem richtigen Admin, den du mit dem von mir geposteten Befehl freischaltest, bekommst du keine UAC-Meldungen mehr. Bei den Pseudo-Admin hast du zwar auch alle Rechte, aber die erweiterten Rechte stehen erst nach Bestätigung zur Verfügung. Du hebelst damit also die UAC aus, ein Sicherheitsmechanismus ab Vista. Diese Meldungen sollen dem unbeholfenen User ja gerade dann, wenn irgendetwas ungewolltes passiert, darauf aufmerksam machen. Man sollte das richtige Admin-Konto also nur temporär freischalten, wenn man tiefgreifende Systemänderungen vornimmt und das ständige Rumgefrage von Windows auf die Nüsse gehen würde.

Zurück