Umstieg von WoW auf ein anderes MMORPG

In der EQ2 Community ist das eigene Haus und die Gildenhalle ein Ort der von vielen Leuten sehr leidenschaftlich eingerichtet wird. Eine Handwerksklasse macht praktisch ausschliesslich Hausgegenstände und viele Quests geben Hausgegenstände als Reward. Was einige da leisten grenzt schon an Zauberei
biggrin.gif
Ist halt schon schön wenn man alles frei platzieren und in der Grösse skalieren kann.

Dass man generell sagen kann dass das Interesse der Com an Housing verschwindend gering ist wag ich zu bezweifeln. Dort wo ein gutes System (wie zB in EQ2) vorhanden ist, dort wird das auch genutzt. Leider sind die meisten Housingsysteme den Namen nicht wert.

was bei DAoC nicht großartig anders ist durch das nicht vorhandene AH wird man sogar dazu gebrahct sich die Häuser der anderen anzusehen wenn man keine 10% aufschlag zahlen möchte bei jedem Item. Auch bei DAoC gibt es unglaublich viele gestaltungsmöglichkeiten.

Wenn nen Housing von anfang an installiert ist wird die Com es auch nutzen , aber alleine schon an so Manchen WoW umfragen sieht man wieviele Spieler keinerlei wert darauf legen wegen dem Housing auf irgendwas anderes zu verzichten , was mir generell zeigt das heutzutage das Interesse verschwindent gering ist wenn den leuten die wahl gelassen wird.
meeting.gif
Ich mochte das Housing auch immer , wenns den gut umgesetzt war.

In Hdro gibts an den Wänden entlang Schränke und Bilder und in der Mitte haste platz für 1-2 Tische aber die Möbel kann man nicht verschieben. Drehbar sind sie aber. In meinen Haus (war ein Luxushaus) hatte ich nur Schränke und in der Mitte mal einen Frühstückstisch. Um so zu tun als würde man davon essen musste man sich auch noch am Boden hinsetzen.

[...]

Ok, klingt wirklich so, als ob man in HdRO nicht wirklich viele Möglichkeiten hat beim Housing. Bei EQ2 kannst du deine Möbel hinstellen, wo du magst, sie sogar vergrößern und verkleinern. Rüstungen kann man auch ausstellen, gibt extra Schaufensterpuppen dafür und Bücher gibt es auch in Massen. Mehr als man in Oblivion je finden wird, kannst dir also auch eine kleine (oder große) Bibliothek einrichten.
smile.gif

Ich bin mal so frei, mein kleines Haus von EQ2 hier zu posten, mit welchem ich bei einem "Wer hat das schönste Haus" Wettbewerb mitgemacht habe: http://eq2players.station.sony.com/de/news...009&id=1661
(Leider stimmt die Serverangabe nicht, bin nicht auf Server Innovation, sonder Valor
wacko.gif
)

Hier kannste auch noch andere Häuser ansehen, die beim Wettbewerb mitgemacht haben: http://forums.station.sony.com/eq2/posts/l...topic_id=425280

Wenn nen Housing von anfang an installiert ist wird die Com es auch nutzen , aber alleine schon an so Manchen WoW umfragen sieht man wieviele Spieler keinerlei wert darauf legen wegen dem Housing auf irgendwas anderes zu verzichten , was mir generell zeigt das heutzutage das Interesse verschwindent gering ist wenn den leuten die wahl gelassen wird.
meeting.gif

Wenn Blizzard es wollen würde, könnten sie ohne jeglichen "Verzicht" Housing rausbringen. Sie bräuchten nur mit ihrem vielen Geld ihr Team ein wenig vergrößern. Aber lieber bringen sie aller Jubeljahre mal ein Update mit ner neuen Instanz oder einem Schlachtfeld raus und der Großteil der WoW-Community meint dann auch noch, dass es super-mega-krass-cool-endsgeil riesig sei. Wenn ich mir im Vergleich dazu z. B. EQ2 ansehe, die nur einen Bruchteil der Einnahmen haben, wie sie Blizzard hat, und sehe, dass sie aller 1-2 Monate große Updates bringen - da würde ich mir als Blizzard-Kunde verarscht vorkommen.
Aber Blizzard kann sich das leisten. Denn, wie du schon gesagt hast, die Community will sowas gar nicht, weil die meisten nicht den Hauch einer Ahnung haben, was die Konkurrenz anbietet (und es auch nicht wollen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Blizzard es wollen würde, könnten sie ohne jeglichen "Verzicht" Housing rausbringen. Sie bräuchten nur mit ihrem vielen Geld ihr Team ein wenig vergrößern. Aber lieber bringen sie aller Jubeljahre mal ein Update mit ner neuen Instanz oder einem Schlachtfeld raus und der Großteil der WoW-Community meint dann auch noch, dass es super-mega-krass-cool-endsgeil riesig sei. Wenn ich mir im Vergleich dazu z. B. EQ2 ansehe, die nur einen Bruchteil der Einnahmen haben, wie sie Blizzard hat, und sehe, dass sie aller 1-2 Monate große Updates bringen - da würde ich mir als Blizzard-Kunde verarscht vorkommen.
Aber Blizzard kann sich das leisten. Denn, wie du schon gesagt hast, die Community will sowas gar nicht, weil die meisten nicht den Hauch einer Ahnung haben, was die Konkurrenz anbietet.

Blizzard hatte es vor 2 Jahren bereits angekündigt und ohne jeglichen Verzicht können sie Housing beim besten willen nicht rausbringen der Code von WoW ist schon dermaßen verhunzt das jegliche weitere Team zugänge die keine Ahnung von dem Code haben ihn wohl entgültig kaputt kriegen würden
jester.gif

Ironie bei Seite , die Breite maße wüßte nichtmal mit dem besten Housing der Welt was anzufangen was ich Persönlich zwar sehr schade finde aber man nicht ändern kann.

Von Blizzard verarscht sollte man sich nicht nur wegen dem Zeitabstand der Updates fühlen sondern alleinschon wegen Bugs die teilweise seit der Alpha/CB vorhanden sind.

Die Tatsache das sie jedes Addon mal nen neues BG bringen stinkt sowieso zum Himmel , genauso wie die Tatsache das es Instanz eingänge gibt die seit dem Release angedeutete Instanzen in der Classic welt immernoch nicht zugänglich machen, Uldum zb.

Aber nungut lg

tongue.gif

meeting.gif
Das trifft auf WoW-Spieler zu, aber nicht auf MMORPG-Spieler generell :-)

ja das housing von Eq 2 sieht viel besser aus als in hdro. Hätte mir damals doch statt hdro, eq 2 kaufen sollen. Wie ist das eigentlich da mit den Gruppenquests gibts da auch so dermaßen viele?

Ich glaube ich habs nicht gekauft weil man das nicht mit pree pay karte bezahlen kann. Meine Kontodaten gebe ich ungerne her. Ich weiß aber das Eq 2 mehr ein pve mmorpg ist.

ja das housing von Eq 2 sieht viel besser aus als in hdro. Hätte mir damals doch statt hdro, eq 2 kaufen sollen. Wie ist das eigentlich da mit den Gruppenquests gibts da auch so dermaßen viele?

Ich glaube ich habs nicht gekauft weil man das nicht mit pree pay karte bezahlen kann. Meine Kontodaten gebe ich ungerne her. Ich weiß aber das Eq 2 mehr ein pve mmorpg ist.

Also Quests gibts sehr sehr viele, auch reichlich Gruppenquests. Nur, wenn man keine Gruppenquests machen will, gibt es auch mehr als genügend Quests die mal Solo schafft.
Dafür wirst du, wie schon richtig erahnt, kaum bis gar kein PvP finden. Es gibt zwar PvP-Server, aber auch nur auf amerikanischer Seite (wobei man ohne weiteres auch auf amerikanischen Servern spielen kann, wenn man mag). Früher gab es auch mal einen deutschen PvP-Server, aber das ist schon lange her. Theoretisch könnte man auch in der Arena PvP betreiben, aber das machte auch kaum einer auf dem Server, wo ich war/bin.
wink.gif

Hallöchen;

ich bin aktuell am überlegen, ob ich entweder jetzt oder nach Patch 3.3 von WoW auf ein anderes MMORPG umsteige. Denn WoW... ich weiß nicht, macht mir irgendwie keinen Spaß mehr. Vielleicht ist das nur ne Phase, aber wenn die Entscheidung entgültig is, will ich kronkret eine Alternative dazu haben.

Ich hab ne Liste von möglichen Alternativen, die ich kenne und evtl. spielen würde:

Warhammer Online
Everquest 2
Der Herr der Ringe Online
Age of Conan: Hyborian Adventures
Guild Wars

Wenn Ihr noch andere Alternativen habt, könnt ihr diese gerne aufzählen, hab allerdings noch ein paar Kriterien, die erfüllt werden sollten:

Kein Asia-Grinder bzw. generell keine Spiele aus dem asiatischen Raum (außer AION, da hab ich aber noch keinen Beta-Key)

Es darf keinen Item-Shop besitzen, das heißt das Spiel MUSS P2P sein (lieber zahle ich für ein gutes Spiel, als das ich kostenlos ein schlechtes Spiel spiele) bzw. es kann auch ein Spiel sein, welches man einmal bezahlt, aber danach nie wieder, aber es sollte kaufbar sein.

Es darf nicht Runes of Magic heißen (ich finds doof, ganz ehrlich)

Was von einem Spiel erwarte:

Eine gut durchdachte Story
Eine atmospährische und schöne Spielwelt (muss nicht die tollste Grafik sein, aber soll atmosphärisch sein)
Eine nette Community, welche nicht immer nach ÄPIXXX!!!!!!1111einseinseinseinselfelfelf schreit
Ein gutes Balancing zwischen den Klassen/Rassen, und PvE und PvP sollten gut spielbar sein
Vielleicht einen RP-Server, aber das ist Nebensache

________________________________________________________________________________

Ich spiele gerade Age of Conan als Trial, finde es nicht schlecht, möchte aber noch die Meinung Dritter einholen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch für eure Antworten und Vorschläge, und ihr könnt auch hier diskutieren, aber bitte gesittet.

LG Elàna - Tirion

AION
kostenlos und legal auf chinesischem server, pm an michd ann erklär ichs euch.

angry.gif
Immer diese AION Werbung
angry.gif

Da kann noch so viel Werbung gemacht werden. Das Spiel bleibt überbewertet.
stop.gif

/sign

Und noch was: AION ist nicht mein Fall:

1. Ich steh nich auf Engelsflügelchen.
2. Es läuft so oder so später auf ein Only-PvP Game raus.
3. Des wird so dermassen gehypt, dass ich mittlerweile sogar hoffe, dass es schlecht werden wird.
4. An AION ist nur die Engine toll

3. Des wird so dermassen gehypt, dass ich mittlerweile sogar hoffe, dass es schlecht werden wird.

Du kannst davon ausgehen, dass es das für viele werden wird. Mal ganz nüchtern und wertfrei betrachtet und nichtmal konkret auf AION selbst bezogen: Egal welches Spiel du als "die größte und tollste Idee seit der Erfindung des Rollenspiels!" anpreist, jemand der sich das besagte Spiel aufgrund solcher Empfehlungen ansieht wird beinahe zwangsläufig davon enttäuscht sein. Siehe WAR, AoC, (seltsamerweise offenbar auch) HG:L, etc.

Hypes zerstören Spiele eher, dass sie etwas bringen. Wäre nett wenn sich die zukünftigen Aion-Spieler (bei allem Enthusiasmus) mal daran erinnern, was aus den "WAR is coming!" Schreiern geworden ist (zu denen ich auch mal gehört habe - aus Fehlern wird man klug
wink.gif
).

Zurück