Jelly
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 04.11.2006
- Beiträge
- 674
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 39
- Buffs erhalten
- 35
In der EQ2 Community ist das eigene Haus und die Gildenhalle ein Ort der von vielen Leuten sehr leidenschaftlich eingerichtet wird. Eine Handwerksklasse macht praktisch ausschliesslich Hausgegenstände und viele Quests geben Hausgegenstände als Reward. Was einige da leisten grenzt schon an ZaubereiIst halt schon schön wenn man alles frei platzieren und in der Grösse skalieren kann.
Dass man generell sagen kann dass das Interesse der Com an Housing verschwindend gering ist wag ich zu bezweifeln. Dort wo ein gutes System (wie zB in EQ2) vorhanden ist, dort wird das auch genutzt. Leider sind die meisten Housingsysteme den Namen nicht wert.
was bei DAoC nicht großartig anders ist durch das nicht vorhandene AH wird man sogar dazu gebrahct sich die Häuser der anderen anzusehen wenn man keine 10% aufschlag zahlen möchte bei jedem Item. Auch bei DAoC gibt es unglaublich viele gestaltungsmöglichkeiten.
Wenn nen Housing von anfang an installiert ist wird die Com es auch nutzen , aber alleine schon an so Manchen WoW umfragen sieht man wieviele Spieler keinerlei wert darauf legen wegen dem Housing auf irgendwas anderes zu verzichten , was mir generell zeigt das heutzutage das Interesse verschwindent gering ist wenn den leuten die wahl gelassen wird.