unbalanced spieleranzahl im t4 bg

Rogar

Rare-Mob
Kommentare
1
gestern abend haben wir im t4 schlangen bg ein verhältnis von 11 zerstörung gegen 16 ordnung gehabt.
mir war bis dahin nicht mal bekannt das es mehr als 12 leute im szenario sein können pro seite.

des weitere verstehe ich auch nicht wie bei einem solchen missverhältnis als auch beim oft vorkommenden 8:12 noch von ausgeglcihen gesprochen werden kann. da muss mal eine routine her die mehr also +1 spieler zu viel auf seite nicht zulässt, da kommt halt dann, wer zuerst anmeldet malt zuerst, aber besonders in diesen capture the flag szenarios ist mit einem unterzahl start schon meist alles verloren mit random leuten.

Rogar-2.jpg

Es wäre jetzt vielleicht gut zu wissen, was für dich "gestern Abend" ist. Ich persönlich habe eigentlich zur Hauptspielzeit zumindest beim Start nur ausgeglichene (+-2) Szenarien erwischt. Wobei das Ganze nach ein paar Minuten anders aussieht, da sich relativ schnell eine überlegene Seite herauskristsallisiert, und die unterlegenen Spieler in Scharen aus dem Szenario flüchten.
hmmm.gif

Evtl sind ein paar Ordnungsspieler raus und neue dazu gekommen, (Diejenigen, die raus gehen, verschwinden nicht von der Liste).

Hatte aber schon tatsächlich ne Runde, wo doppelst soviele Zerstörungsspieler, wie Ordnungsleute dabei waren.

MfG Phenokrates

Wenn sich eine Gruppe für ein Szenario anmeldet und lange Zeit nicht beitritt und deren Plätze "reserviert" bleiben, kommen zwischenzeitlich kurz vor Start andere Spieler dazu. In der Vergangenheit gab es teilweise nahezu leere Szenarien, weil reservierte Plätze verhindert haben, dass weitere Spieler beitreten konnten, und wenn die entsprechenden Gruppen zwar reserviert haben, aber nicht ins Szenario gegangen sind, blieben die Plätze beim Start halt leer.

Jetzt werden in den letzten 10 Sekunden vor Start Spieler zugelassen, um das zu vermeiden. Gleichzeitig können aber immer noch Spieler mit reservierten Plätzen rein und so entsteht dann dieses Ungleichgewicht.

Ich fürchte, das hat jetzt kein Mensch verstanden...

Kurz gesagt, am anfang bekommen alle 12 Spieler eine Einladung, und 10 sek vor Beginn fragt das Spiel nochmal nach wer schon alles da ist, wer dann nicht angenommen wird als "leerer platz" eingetragen. Dafür bekommt die fehlende Anzahl an spielern eine Einladung für das BG, wenn sie jetzt annehmen, und in den 10 sek die anderen auch noch annehmen sind mehr als 12 Spieler im BG.

Auf gut deutsch Bugusing, ob nun freiwillig oder unfreiwillig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es in diesem Zusammenhang Sinnvoll die "Vorbereitungszeit" im Szenario um ca. 30 Sekunden zu verlängern.

- Ich als Zelot habe oft das Problem, das ich bei spät joinenden Spielern nicht mehr rechtzeitig alle gebuffed und (je nach SZ) aufgemountet bekomme.
- Ich erlebe es immer wieder, dich ich gerade einen Mob gepullt habe und dann die SZ-Einladung bekomme. Für mich als Zelot wird es dann schon mal knapp noch rechtzeitig aus dem Kampf zu kommen. (Das gleiche gilt wenn ich wärend der Wartezeit einem oRvR-Keepfight joine. Um rechtzeitig "aus dem Kampf" zu sein, hilft meist nur ein "doofes" "mitten in den Feind laufen".

Dann könnte man meiner Meinung nach die neue oben beschriebene "10 Sekunden Regel" wieder abschaffen.

Zurück