...und Sonntag dann zur Gamescom

grandmastr

Rare-Mob
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Im letzten Jahr war ich bereits auf der Gamescom und, ja doch, es hat mir sehr gut gefallen. Ich bin nicht der Typ, der sich dann stundenlang anstellt um ein paar Minuten ein Spiel zocken zu können. Ich unterhalte mich lieber mit Entwicklern, stelle Fragen und genieße einfach das Event.

Nun arbeite ich seit einigen Jahren (wie in verschiedenen Blogs bereits erwähnt) in einer Einrichtung für psychisch kranke junge Erwachsene. Zudem befinde ich mich irgendwie immer noch in einem Praktikum. Es handelt sich dabei um ein Projektpraktikum und mein Projekt ist unter anderem die Freizeitgestaltung.

Beides lässt sich wunderbar miteinander verbinden, da unter den Bewohnern ein paar Leute sind die auch mal gerne zur GC wollen. Demnach erstmal alles mit der Einrichtung abgesprochen und dann überlegt wer denn so mit kann und will. Es muss eine halbwegs funktionierende Gruppe sein, die sich nicht ständig anzickt und sie sollte psychisch stabil genug sein. Auch diese Gruppe war relativ schnell gefunden. Genau genommen besteht sie auf 7 Personen, wobei einer kurzfristig abgesagt hat (...) und einer noch unsicher ist. Vom Interesse her hätte ich vermutlich die doppelte Anzahl an Bewohnern dabei haben können. Aber das wäre mir dann auch zuviel gewesen.

Ein wenig problematisch war die Anmeldung. Die Tickets für den eigentlich geplanten Samstag waren ausverkauft, also habe ich für Sonntag welche bestellt. Das alles schön gemütlich online von daheim aus. Als Gruppe anmelden geht nicht...weil es aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen keine Gruppenanmeldung gibt. Also jedes Ticket einzeln auswählen, Namen eintippen und dabei froh sein, dass es sich nicht um eine größere Gruppe handelt ^^

Dann die Tickets ausgedruckt und dann gemerkt, dass dieses verdammte Programm als Wohnort aller Ticketinhaber die Rechnungsadresse angegeben hat. Also noch ein wenig telefoniert ob dies irgendwelche Probleme beim Einlass gibt oder bei der Fahrt zur GC, wenn die Tickets die falsche Adresse haben. Zum Glück nicht...besser noch: Die Tickets selbst sind nicht Personengebunden laut der Hotline! Die Personenbindung ist nur nötig für die Fahrt zur GC und zurück...

Gleich geht es zur Arbeit, dann wird alles abgesprochen. Ich freue mich schon auf Sonntag
wink.png

Zurück