Undankbare Mitspieler

mit Mats kein Gold machen? Habt ihr schonmal in eure Rezeptliste geuckt? Brechung der Tiefe?
Schau dir die kosten für stäube udn essenzen doch mal an! die werden sich auch nach cata sehr gut verkaufen weil es die mats sind, die man zum skillen brauch. bei tiefenkristall unter 8g wkauf ich sie eifnach auf, lager sie ein udn ein monat nach cata start wird dank der brechung viel kohle mit staub gemacht

Verzauberung is doch in dem Sinne nen Sammel und nen Hauptberuf, man kann die Crapitems entzaubern, ins Ah stellen oder selber verwerten.

Und wenn ich Jemandem entwas verzaubere, dann erwarte ich auch ein TG, is nunmal eine Dienstleistung und genauso werd ich das auch mit meinem Mage halten. Pro portal 10G ,entweder ihr nehmt an oder ihr spammt weiter in den Hauptstädten rum oder fliegt einfach selber hin!Geschäft is geschäft

Verzauberung is doch in dem Sinne nen Sammel und nen Hauptberuf, man kann die Crapitems entzaubern, ins Ah stellen oder selber verwerten.

Jo, das ist schon richtig, jedoch wurde der Zweig wirtschaftstechnisch entwertet seitdem man die Option hat, dass Items in Gruppen per /rnd calc direkt gedisst werden können, sobald ein Enchanter mit ausreichendem Skill dabei ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, das ist schon richtig, jedoch wurde der Zweig wirtschaftstechnisch entwertet seitdem man die Option hat, dass Items in Gruppen per /rnd calc direkt gedisst werden können, sobald ein Enchanter mit ausreichendem Skill dabei ist.

selten son müll gelesen.das macht die ganze sache doch nur profitabler. so kommt man viel schneller an materialien zu guten konditionen. ich als verzauberer der sein gold unteranderem mit verz.rollen verdient ein traum.

Ich versteh dich erlich gesagt nicht.

Ich war auch vz und kenn deine sorgen mal garnicht.
Wenn ich mal in Shatt oder Dala rumstand und nebenbei noch HA's o.ä. gemacht habe, hab ich mein makro gepostet und immer mal geguckt ob jmd was wollte.

Ich hab aber von vornerein kein geld dafür genommen. Warum auch?
Ich mache ja nichts großartiges, weil die einzige forderung war, dass die spieler zu mir kommen.
Ich bin eig auch nur aus zwei gründen VZ geworden.
Der erste ist, dass die Mats früher sau teuer waren und in raids schonmal sehr viele reppkosten anfallen konnten.
Der andere ist, dass es mich genervt hat, dass 90% der VZs auchnoch geld wollen fürs nichts tun.

Ich hab es immer einfach so gemacht, dass ich dann trinkgeld als nüzlichen bonus gesehen habe und mich gefreut hab wenns welches gab. Und mindetsn 85% der spieler geben von sichaus welches und wenns 5g sind.

selten son müll gelesen.das macht die ganze sache doch nur profitabler. so kommt man viel schneller an materialien zu guten konditionen. ich als verzauberer der sein gold unteranderem mit verz.rollen verdient ein traum.

Aha, erklaer das mal bitte.

Einschub: Momentan haben wir ein neues Addon. Die Preise haben sich noch nicht eingependelt. Folgender Text bezieht sich auf die Zeit ab ca 2 Monate nach Release.

Die "neue Enchant Option" hat dazu geführt, dass der Markt an Enchanting Materialien geflutet wurde. Früher haben meist die Leute ihre Greens entweder ins AH gestellt oder direkt an den NPC gegeben. Die Preise für die Enchanting Materialien sind also immens gesunken, da an sie einfacher gelangt werden kann und einfach mehr davon vorhanden war. Der "Nicht Volltrottel Spieler" kauft also - wenn er ein Enchant benoetigt - die benoetigten Mats sehr günstig aus dem AH, sucht sich n Enchanter und gibt ihm 0-20 Gold Trinkgold.

Früher war es so, dass man aus einem Green, was beim NPC sagen wir mal 1,50 Gold Wert war ca 3,00 Gold rausholen konnte, da die Materialien nicht so gut erreichbar waren. Bis auf ein paar schlaue Leute, die sich gegen niedriges/kein (Gildenmate) Trinkgold ihre gesammelten Greens dissen liessen, kamen Enchanting Mats also hauptsaechlich nur durch Enchanter auf den Markt. Dumme/unachtsame/ignorante Leute klicken dann in Inis selbst auf "Dissen", wenn ein gruenes Item 9 Gold beim NPC wert wäre, jedoch durch das niedrige Ilvl nur 3 Staub (2 Gold pro) im Schnitt rauskommen.

Da es sehr viele Enchanter und somit massig Konkurrenz gibt und mittlerweile auch die Moeglichkeit Enchants auf Scrolls zu packen, hat das dazu geführt, dass selbst diese neuen Endprodukte sich bis auf eine kleine Abweichung den Preisen der Rohmaterialen anpassen. Klar, Marktlücken findet man immer wieder, aber generell ist hier der Markt abgedeckt. Wow gibt es 6 Jahre. Es gibt also weit mehr Spieler mit Ahnung als Spieler ohne. Und wir alle wissen ja. Gewinn macht man haupstächlich schön moralisch verwerflich mit den ahnungslosen/ oder faulen.

Und nun bist du dran. Wieso soll man wegen der oben genannten Item Entwertung plötzlich mehr Gewinn als Enchanter machen? Da bin ich mal gespannt.

versteh die ganzen rumjammernden ver- und entzauberer auch nicht. verlernt euren beruf, entzaubert auch auf kosten der noch existierenden entzauberer und freut euch ... problem gelöst. oder gibts noch nen vorteil den der beruf mit sich bringt?

Aha, erklaer das mal bitte.

Einschub: Momentan haben wir ein neues Addon. Die Preise haben sich noch nicht eingependelt. Folgender Text bezieht sich auf die Zeit ab ca 2 Monate nach Release.

Die "neue Enchant Option" hat dazu geführt, dass der Markt an Enchanting Materialien geflutet wurde. Früher haben meist die Leute ihre Greens entweder ins AH gestellt oder direkt an den NPC gegeben. Die Preise für die Enchanting Materialien sind also immens gesunken, da an sie einfacher gelangt werden kann und einfach mehr davon vorhanden war. Der "Nicht Volltrottel Spieler" kauft also - wenn er ein Enchant benoetigt - die benoetigten Mats sehr günstig aus dem AH, sucht sich n Enchanter und gibt ihm 0-20 Gold Trinkgold.

Früher war es so, dass man aus einem Green, was beim NPC sagen wir mal 1,50 Gold Wert war ca 3,00 Gold rausholen konnte, da die Materialien nicht so gut erreichbar waren. Bis auf ein paar schlaue Leute, die sich gegen niedriges/kein (Gildenmate) Trinkgold ihre gesammelten Greens dissen liessen, kamen Enchanting Mats also hauptsaechlich nur durch Enchanter auf den Markt. Dumme/unachtsame/ignorante Leute klicken dann in Inis selbst auf "Dissen", wenn ein gruenes Item 9 Gold beim NPC wert wäre, jedoch durch das niedrige Ilvl nur 3 Staub (2 Gold pro) im Schnitt rauskommen.

Da es sehr viele Enchanter und somit massig Konkurrenz gibt und mittlerweile auch die Moeglichkeit Enchants auf Scrolls zu packen, hat das dazu geführt, dass selbst diese neuen Endprodukte sich bis auf eine kleine Abweichung den Preisen der Rohmaterialen anpassen. Klar, Marktlücken findet man immer wieder, aber generell ist hier der Markt abgedeckt. Wow gibt es 6 Jahre. Es gibt also weit mehr Spieler mit Ahnung als Spieler ohne. Und wir alle wissen ja. Gewinn macht man haupstächlich schön moralisch verwerflich mit den ahnungslosen/ oder faulen.

Und nun bist du dran. Wieso soll man wegen der oben genannten Item Entwertung plötzlich mehr Gewinn als Enchanter machen? Da bin ich mal gespannt.
Materialien aufkaufen, verzauberung auf rolle sprechen , rolle für dickes gold verkaufen. machen ich und andere auch nicht erst seit gestern so. Und wie bei allem machts über die masse noch mehr und dank billiger materialien hat man masse .

Materialien aufkaufen, verzauberung auf rolle sprechen , rolle für dickes gold verkaufen. machen ich und andere auch nicht erst seit gestern so. Und wie bei allem machts über die masse noch mehr und dank billiger materialien hat man masse .

Liest du eig meinen Post?

Ich hab doch geschrieben, dass die Scroll Preise sich kaum von den Matspreisen abheben. Ausserdem kaufen sich nur Idioten Scrolls aus dem AH, wenn sie deutlich ueber den Matspreisen liegen - mal davon ab, dass der Preis eh runtergepushed wird durch die massige Konkurrenz. World Random Dropps/besondere Ini Drops gab es zu Wotl fast gar nicht (Ulduar "Tank" Enchants. LOOOOL) und zu Cata Zeiten siehts auch wieder nicht viel anders aus.

Jeder schlaue kauft sich die sau billig gewordenen Enchantig Mats aus dem AH und sucht sich n Enchanter im /2.

Aber das habe ich alles ausfuehrlich oben im Post schon beschrieben.

Liest du eig meinen Post?

Ich hab doch geschrieben, dass die Scroll Preise sich kaum von den Matspreisen abheben. Ausserdem kaufen sich nur Idioten Scrolls aus dem AH, wenn sie deutlich ueber den Matspreisen liegen - mal davon ab, dass der Preis eh runtergepushed wird durch die massige Konkurrenz. World Random Dropps/besondere Ini Drops gab es zu Wotl fast gar nicht (Ulduar "Tank" Enchants. LOOOOL) und zu Cata Zeiten siehts auch wieder nicht viel anders aus.

Jeder schlaue kauft sich die sau billig gewordenen Enchantig Mats aus dem AH und sucht sich n Enchanter im /2.

Aber das habe ich alles ausfuehrlich oben im Post schon beschrieben.

du verstehst das konzept einfach mal nicht. sicherlich kaufen sich fast nur uniformierte leute die scrolls, aber auch leute die nur wenig zeit investieren wollen nach der suche für einen geeigneten verzauberer. ich für meinen teil sehe nur das die rollen verkauft werden und das mit locker 100g aufschlag auf bloße matskosten. z.b. die erbstückverzauberungen. haben mich pro rolle vielleicht 100g gekostet und für 330g hab ich sie verkauft. kann nicht jeder und nicht jeder weiß wo es sie gibt. aber das funktioniert auch mit normalen verzauberungen. berserker z.b. ging am anfang von cata auch weg wie warme semmeln weil es noch keine anderen vz gab aber high end gilden den content trotzdem angehemen wollten.
einfach mal gucken was der markt so hergibt und nicht nach der divise gehen "was nicht sein darf kann auch nicht sein" oder annehmen das jeder so klug ist wie man selbst.

gut verdienen (als rollen) waren immer sachen wie +4 stats auf brust / +30 zm auf waffe / kreuzfahrer, einfach weils für die erbstücke die besten vz sind. mungo ging zu wotlk auch immer nett weg (für wesentlich mehr als die matspreise). man muss sich ja nicht immer nur nach dem "aktuellen" umschauen. auch wenn es da immer ein paar gab die sich gut vk ließen über matskosten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück