Undankbare Mitspieler

ja, ein thema über das man ein buch schreiben könnte
biggrin.gif
! ich bin jemand, der verzauberkunst gewählt hat um für twinks ver- und entzaubern zu können und natürlich auch um gold damit zu verdienen! richtig reich wirde man damit sicher nicht und auch die kosten für das skillen auf 450 holt man sicher erst nach langer zeit wieder rein aber ich finde ein bisschen mühe muss man sich auch geben!

ich kaufe/farme die rezepte nach, von denen ich merke das sie gefragt oder beliebt sind und treibe mich manchmal bis zu ner stunde in einer hauptstadt rum um meine verzauberungen loszuwerden. sonntag nachmittags bringt das natürlich nicht viel - da muss man schon morgens oder nachts am ball bleiben. reisebereitschaft hilft ebenfalls.

leider kommte es auch bei mir immer wieder vor, dass ich mal 3G TG bekomme oder auf anfragen im handelschannel antworte ("suche vz!". ich: "hier ist einer."). da in diesem zusammenhang dann von TG nie die rede ist gehe ich dabei auch manchmal leer aus und ärgere mich. muss allerdings dazu sagen, dass ich auch schonmal 50G für nur zwei verzauberungen bekommen habe. das macht natürlich wieder was gut
biggrin.gif
.

Und selbst wenn... Es ist doch scheiss egal, ob der Enchanter auf 450 ist oder nicht. Wenn ich einen Enchant bekommen will, dann will ich eine Dienstleistung. Ob der Enchanter nun 400 Rezepte im Angebot hat, oder 900 spielt jawohl keine Rolle!
Wenn ich bei nem kleinen Versandhandel bestelle, muss ich doch genauso zahlen, wie wenn ich bei amazon bestelle...

Und 10g TG sind einfach mal rein gar nichts! Das hat man schon raus wenn man nen grünen Gegenstand beim Händler verkauft. Dieses Geizverhalten geht mir sowas von aufn Sack...

-edit-
Die Enchanter die Gold für Skillpunkte geben machen das ja auch nur aus Egoismus, weil sie somit die Mats sparen und dann halt 10g zahlen damit sie den Skillpunkt bekommen. Wenn ich den Enchant aber eh will, wieso noch was an Gold nehmen? Der Typ aus deinem Beispiel da oben war auf jeden Fall in meinen Augen ein kleines stupides egoistisches Kleinkind...

ich finde es ist jeden selbst überlassen ich selbst verlange für keine Verzauberung ein Trinkgeld aber bin immer nett und zuvorkommend und bekomm dann auch meist ein gutes Trinkgeld vorgestern bekam ich für Mungo & Beserker 50 und 20 Gold Trinkgeld.

was ich nicht begreife ist, warum Leute sich einen Beruf zusammenkaufen und dann rumjammern, das sie das Gold nicht wieder bekommen.

Ich habe einen lvl 39 Mage mit 300/300 Vz und der hat nur zum lvln Pergament gekauft und ich glaub einmal 5 Essenzen, weil ich keinen Bock hatt im Versunkenen Tempel ewig grüne items zu farmen.

Der kann auch ohne Probleme auf 450 geskillt werden, da muss man halt mal paar ini drops sammeln und entzaubern oder mit einem befreundeten Tank ein paar alte raids/inis gehen

ich geb auch immer 20g Trinkgold wenn nicht mein Gildenkollege gerade da ist und mir die VZ umsonst macht, weil wir einfach immer paar mats bunkern. Gleiches gilt für Juwe, ich geb nem Juwe Kollegen paar Steine wenn er gerade welche braucht und dafür bekomm ich genau die Schliffee die ich haben will, der hat extra die REzepte gelernt, so sollte WoW funktionieren und nicht .... neeeeeedddd Golddddd .... wofür auch 16k Mount ???

Auf unseren Realm bekommt man Tg von ca 10-50g einer hat sogar schonmal 200 gegeben wenn die Vz selten ist und die nicht jeder auf dem Realm hat.
meeting.gif

Gestern 2 Enchants gemacht und jeweils Mats und 40g TG bekommen,klar sowas ist eher die Ausnahme aber ich schreibe auch dass ich eine kleine Spende gerne hätte. Und unter 10g TG gibt bei uns eigentlich nie jemand.
smile.gif

Besonders toll ists,wenn sie die Mats noch aus dem AH kaufen und die eigenen,teureren Mats kaufen
smile.gif

Ich kann nicht klagen, auch wennes wohl noch ein paar Monate dauert, bis ich das Gold aus dem Nachlvln drinne habe ^^

Bei uns muss man mittlerweile froh sein, wenn man ausser Beleidigungen überhaupt etwas bekommt...

Ich bin ja dafür, dass jedes mal wenn in 'ner Ini oder SZ ein Item per "Entzaubern"-Button gedissed wird,
der VZ einen gewissen Betrag dafür bekommt sofern er das nicht selbst bekommt.

z.B.

1 Tiefenkristall 1,50G
1 Traumsplitter 1 G
1 Große Kosmische Essenz 75 SS
1 Schleierstaub 50 SS

Bei mehreren VZ wird der Betrag wie beim looten unter den VZ geteilt. Dann sind 10G als TG für "Berserker" o.ä. auch ok...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso sollten andere bezahlen, wenn in ner Ini automatisch gedisst wird? Du als VZ hast damit doch absolut keinerlei Arbeit...

Also ich zahle meist für jegliche Dienste von Berufen 50-100g (Verzauberungen, Juwelen, Gegenstandsverbesserungen i. A.), da mir diese Dinge auch was Wert sind.
Würde ich sie nicht unbedingt brauchen, hole ich sie mir auch nicht von anderen Mitspielern.

Aber letztlich sind die Preise der Mats von Realm zu Realm erheblich unterschiedlich.

Es gibt immer Leute, die mehr zahlen als andere und welche, denen das alles was man in seine Künste reinsteckt relativ egal ist und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
Solange man seine Berufe noch gildenintern bereitstellen kann (gegen entsprechender Vergütung), ist ja noch alles ok ^^

wieso sollten andere bezahlen, wenn in ner Ini automatisch gedisst wird? Du als VZ hast damit doch absolut keinerlei Arbeit...

nicht aufregen ^^ Der Goldgeier gehört vllt zu derselben Fraktion (von der Einstellung her), die auf alles in ner Ini Bedarf würfeln, worauf sie können -.- Gold ist Gold oder so.. Hab mich mal mit meinem Jäger und meinem Freund als Tank in eine Ini begeben und als dann jemand ständig auf grüne Items bedarft hat, haben wir den gekickt. Was soll der Mist? Zu dumm, um Dailies zu machen? O.o 

Also ich zahle meist für jegliche Dienste von Berufen 50-100g (Verzauberungen, Juwelen, Gegenstandsverbesserungen i. A.), da mir diese Dinge auch was Wert sind.
Würde ich sie nicht unbedingt brauchen, hole ich sie mir auch nicht von anderen Mitspielern.

Aber letztlich sind die Preise der Mats von Realm zu Realm erheblich unterschiedlich.

Es gibt immer Leute, die mehr zahlen als andere und welche, denen das alles was man in seine Künste reinsteckt relativ egal ist und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
Solange man seine Berufe noch gildenintern bereitstellen kann (gegen entsprechender Vergütung), ist ja noch alles ok ^^

Als Urtümliches Saronit noch mehr als 2k Gold gekostet hat, hab ich auch ca 300 g TG für die ICC-Stiefel bezahlt ^^ Mittlerweile frag ich einfach, was derjenige dafür will und geb's ihm. Gibt Leute, die nicht gierig sind und die bekommen dann sogar mehr als sie wollten
smile.gif
Andere wiederum werden wegen ihrer Gier ausgelacht  
jester.gif

und gildenintern wird alles umsonst hergestellt. Ich verschenke sogar in Raids epische Steinchen, nachdem ich sie geschliffen hab ^^ 

als verzauberer hast schlechte karten, wenn du skillen musst und/oder keine interessanten rezepte hast.
nur komisch, einige schaffens auch ohne anderen was zu verzaubern. ich habe nebenbei schneidern gelernt und den krempel+questkrempel entzaubert.

wenn ich jedoch "ausgeskillt", mit ner menge verzauberungen, von nem mitspieler names "vollhonk" (name von der red. geändert) zu hören bekomme das er für ne oldschool verz namens mungo kein tg lässt.... "dann such dir wen anders, kleiner vollhonk"

egal was ich verz habe, waffe-heilkraft, kreuzfahrer, scharfrichter, oder wotlk-rezepte... immer habe ich meinen festpreis genannt und auch wenn ich im handel meinen skill gepostet habe, immer dabei " gegen mats&tg".

man kommt sonst zu nichts, das nichtverzauberer die mats ja kaufen müssen ist so ein quatsch. alle haben mats ohne ende, selbst meine twinks haben en masse splitter/essenzen nach hause gebracht. wenn man marken farmt, hat man die mats mal eben nebenher in der tasche, auch pre-wotlk auch ohne entzauberungstool. es wurde um splitter gewürfelt und gegen tg kann man entzaubern lassen.

das entzaubertool ist der allergrößte mist. wenn soetwas schon gemacht wird, sollte bei kräutern und bergbau für alle ein greedfenster erscheinen. ich brauche die leute um am ende mats aus bossdrops zu ziehen, die kräuterkundigen und bergbauer wären ohne die andern leute aus der gruppe auch nicht da und könnten blümchen pflücken.

das mit kräutern ist was vollkommen anderes.
der verzauber macht im grunde nur ein item zu einem anderem item, was eventuell dann mehr wert ist.
kräuter liegen da und können nur gelootet werden wenn ein kräutersammler dabei ist.
das item was droppt, droppt aber so oder so und wird nur etwas wertvoller gemacht.

von daher steht es dem verzauber nicht zu. dann müsste er schon für jedes item den verkaufspreis bezahlen.

das mit kräutern ist was vollkommen anderes.
der verzauber macht im grunde nur ein item zu einem anderem item, was eventuell dann mehr wert ist.
kräuter liegen da und können nur gelootet werden wenn ein kräutersammler dabei ist.
das item was droppt, droppt aber so oder so und wird nur etwas wertvoller gemacht.

von daher steht es dem verzauber nicht zu. dann müsste er schon für jedes item den verkaufspreis bezahlen.
das es mehr wert ist, ist uninteressant.
es rollen alle drum.
soulbound item liegt quasi auch nur da, kann auch nur an ort und stelle entzaubert werden und auch nur wenn ein verzauberer dabei ist.

es geht nicht darum das es dem verzauberer zusteht, es geht ums prinzip das jemand spezielles eingesetzt wird um etwas zu tun. was anderes macht der kürschner, kräuterkundige und bergbauer auch nicht.

nur für das seelengebunde item haben alle etwas getan (den mob umgehauen). für die kräuter macht nur der sammler was.
es ist schon so in ordnung wie es ist. auch bevor es dieses system gab, wurden die splitter nach der ini idr verteilt.
bzw grüne items wurden eh nicht gedisst. was der verzauberer bekommen hat, hat er für sich gedisst. keiner hat von allen die grünen items genommen und gedisst.

das einzige was sich geändert hat, das mehr items gedisst werden und die preise sinken. und das ist gut so. da wurden ja teilweise preise jenseits von gut und böse verlangt.

für die kräuter macht nur der sammler was.

du verstehst es nicht, oder...

wenn der kräuterkundige alleine in die ini rennt ist mir das egal.

aber wenn er in der gruppe ist und das blümchen irgendwo in der instanz rumsteht, haben wohl alle was dafür getan das der sammler da auch hinkommt.

du verstehst es nicht. an die kräuter würde man nicht herankommen. an das soulbounditem kommt man aber auch ohne verzauberer.
das soulbounditem steht somit allen zu. das es ein verzauberer umwandelt (mittlerweile muss er ja nichtmal etwas dazu machen) spielt keine rolle. es war niemals sein item.

die kräuter kann aber nur ein kräutersammler looten, also gehören die kräuter nicht der gruppe. denn ohne den kräutersammler hätten sie die kräuter eh nicht bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lawl.. es ging auch nie darum das es sein item ist.
ohne verzauberer, kein splitter ausm item

punkt

worum ging es bitte dann, bzw wo liegt dann genau das problem? etwa daran das die anderen keine splitter bekommen sollen?

hab deine texte alle durchgelesen. mir ist weiter unklar warum du dich aufregst.

Zurück