Unerklärliches und Übernatürliches

Achja die schöne Dunkelheit..
Was ich da schon für Paras geschoben habe ist abnormal
Früher in unserer alten Wohnung hatte ich ein eigenen Bereich im Keller mit ausgangstür, 3 Meter neben meiner Tür gings in die Waschküche des Hauses..
Es kam so oft vor das ich grad am Zocken saß und auf einmal steckt jemand einen Schlüssel in meine Tür und rüttelt wild an ihr..
Wenn das aber noch um 23 Uhr passiert und deine Mutter grad auf Sri Lanka ist, wird einem scho mulmig =)

Genauso was ich auch nicht verstehen kann ist das Phänomen warum Menschen eig. immer ins offene Feuer laufen..
In jedem Horrorfilm wenn ein Geräusch im Haus ist, schaun die Menschen was da los ist, anstatt gleich seine sieben sachen zu packen und so oftmals dem Tod zu entrinnen =)
Klar Film unso aber trotzdem isses wahr, wenn ich iwas höre, sehe ich auch nach obwohl ich eig. teils echt schiss hab xD
 
Genauso was ich auch nicht verstehen kann ist das Phänomen warum Menschen eig. immer ins offene Feuer laufen..
In jedem Horrorfilm wenn ein Geräusch im Haus ist, schaun die Menschen was da los ist, anstatt gleich seine sieben sachen zu packen und so oftmals dem Tod zu entrinnen =)
Klar Film unso aber trotzdem isses wahr, wenn ich iwas höre, sehe ich auch nach obwohl ich eig. teils echt schiss hab xD

kapier ich au net ganz aber ich machs auch xD

Liegt wahrscheinlich an der neugier
die bringt uns irgendwann um^^
 
Ein Buch...ein BUCH...ein BUCH...EIN BUCH!!! Wie kann er nur ^^
Da mein Bruder normalerweise einen großem Bogen um Bücher macht, war es in dem Moment wirklich etwas "Übernatürliches"
biggrin.gif
 
Genauso was ich auch nicht verstehen kann ist das Phänomen warum Menschen eig. immer ins offene Feuer laufen..
In jedem Horrorfilm wenn ein Geräusch im Haus ist, schaun die Menschen was da los ist, anstatt gleich seine sieben sachen zu packen und so oftmals dem Tod zu entrinnen =)
Klar Film unso aber trotzdem isses wahr, wenn ich iwas höre, sehe ich auch nach obwohl ich eig. teils echt schiss hab xD

Naja, wenn jeder aus seinem Haus rennt und nie wieder kommt weil er nen komisches Geräusch gehört hat, wären wahrscheinlich in weniger als zwei Wochen alle Städte leer gefegt...
 
Vorallem wissen die Menschen ja nicht, dass sie in einem Horrorfilm mitspielen. Wenn mir jemand sagt Achtung du bist im Horrofilm, ich würd mir iwas schnappen was sich als Waffe eignet und versuchen zu fliehen oder mich zu verschanzen...

Dann zur Nachtsicht: Die ist bei mir dauerhaft besser als bei anderen. Liegt also nicht am Umstellen der Augen. Ich kann warscheinlich mein Auge nur noch lichtempfindlicher machen (Pupillen vergrößern oder so), was dazu führt dass mir weniger Licht genügt um zu sehen.

Und zum Schicksal bzw. den 2 Welten nochmal:
Ich denke dass kann man nie beweisen. Angenommen wir leben in der vorherbestimmten Welt.
Dann müsste es vorherbestimmt sein dass wir es herausfinden.
In der anderen, freien Welt kann man es nie und nimmer beweisen.

Aber es gibt ein interessantes Experiment dazu, dass ich mal in Philo kennengelernt habe:
http://www.stern.de/wissen/mensch/hirnforschung-freier-wille-eine-illusion-617174.html
Daran sieht man, dass wir längst nicht die komplette Macht über unser Gehirn haben, was man aber eigentlich nicht bemerkt.

Sind also doch mentale Kräfte möglich mithilfe von unentdeckten Möglichkeiten im Gehirn?
 
naaja die macht über unser Gehirn haben wir schon da das gehirn ja immerhin ein Teil von uns ist.

Wenn man sich mal die komentare durchließt kann man schon an der seriösität der Studie zweifeln, zumal 14 Testprobanten wohl kaum ein wirkliches Bild der menschheit abliefern
 
Was ist dann mit dem Unterbewusstsein?
Denk doch nur daran wie oft einem ein bekanntes Wort fehlt, es liegt einem auf der Zunge aber man kommt nicht drauf.
Klingt für mich nicht nach totaler Kontrolle...
 
Ich kann mit einer RC Fernbedienung nen Junkie der auf Blaue ist Fernsteuern
smile.gif
. Bin ich nun Jesus?!
 
Kommt drauf an ob Batterien in der Fernbedienung drin sind
biggrin.gif
 
Das ist allerdings ein Problem mit unserer Erinnerung und hat nichts mit "Nicht-Kontrolle" oder einen Gegenbeweis zu "totaler Kontrolle" zu tun...
In dem Fall wo sowas passiert ist es meistens so, dass man sich an den Gegenstand, seine Benutzung, seinen Geruch oder was auch immer erinnert aber dazu dann keinen Namen mehr zu ordnen kann...

Passiert mir gerne mit Lappen... also Waschlappen, Spüllappen etc. weil der Name zwar im Allgemeinen herumschwirrt aber ich ihn nur sehr selten bewusst benutze, da kann es dann passieren, dass die Zuordnung "Gegenstand -> Name" nicht all zu sehr ausgeprägt ist, da Sprache bzw. unsere "moderne Sprache" auch nichts weiter als eine Konditionierung ist die nicht immer 100% erreicht
wink.gif
 
So,ich hätte da eine Frage: Kennt jemand das,wenn man etwas träumt und es 1-2 Monate später genau so passiert? Denn das habe ich schon seit ich in der Kita war...

Und nein,ich versuche mich Nicht hier wichtig zu machen,ich habe das wirklich.
 
So,ich hätte da eine Frage: Kennt jemand das,wenn man etwas träumt und es 1-2 Monate später genau so passiert? Denn das habe ich schon seit ich in der Kita war...

Und nein,ich versuche mich Nicht hier wichtig zu machen,ich habe das wirklich.
Und es gibt genauso Träume, die überhaupt nicht eintreten. Was sagt uns das? Richtig: Dein Traum, von dem du sprichst, und dessen späteres Eintreffen waren völlig unzusammenhängend, und nur reiner Zufall...

Oder anders ausgedrückt: Wenn ich träume, dass ich im Lotto gewinne, und dies dann auch wirklich tue, ist das Vorhersehung? Nein, denn ich träume oft davon, und meistens passiert nichts...


P.S Der Mensch sieht gerne Muster, wo gar keine sind...
 
Und es gibt genauso Träume, die überhaupt nicht eintreten. Was sagt uns das? Richtig: Dein Traum, von dem du sprichst, und dessen späteres Eintreffen waren völlig unzusammenhängend, und nur reiner Zufall...

Oder anders ausgedrückt: Wenn ich träume, dass ich im Lotto gewinne, und dies dann auch wirklich tue, ist das Vorhersehung? Nein, denn ich träume oft davon, und meistens passiert nichts...


P.S Der Mensch sieht gerne Muster, wo gar keine sind...

Ist eine gute mögliche erklärung-trotzdem sind bisher alle sachen passiert.
 
De Gaudi, du solltest einfach mal den Thread lesen.. das wurde schon besprochen. Und auch mit einer korrekten Antwort von Selor beantwortet.
 
Was machst du, wenn du träumst, dass du stirbst? Muss ein ziemliches scheiß Gefühl sein?
 
alle deine träume werden wahr? man musst du langweilige träume haben ...
 
Genauso was ich auch nicht verstehen kann ist das Phänomen warum Menschen eig. immer ins offene Feuer laufen..
In jedem Horrorfilm wenn ein Geräusch im Haus ist, schaun die Menschen was da los ist, anstatt gleich seine sieben sachen zu packen und so oftmals dem Tod zu entrinnen =)
Klar Film unso aber trotzdem isses wahr, wenn ich iwas höre, sehe ich auch nach obwohl ich eig. teils echt schiss hab xD

Man will einem Unbekanntem, etwas, das einem Angst macht eben weil man nicht weiß, was es ist, nicht auch noch den Rücken zudrehen...
 
Insgesamt erinnert mich das ganze an meine eigenen Ideen, die ich jetzt aber nicht breittreten werde.
Für mich gibt es den freien Willen. Ich werde nicht gesteuert.
Es gibt eine "Seele".
Es gibt die Möglichkeit einer energetischen Verbindung von Verstand zu Verstand, evtl. sogar von Verstand zu Ding.

Mal sehen, ob ich jemals meine Geschichte fertig bringe. Da wird mein kleiner "Shadoweye" häufig mit derartigem konfrontiert.
 
Zurück