Unerklärliches und Übernatürliches

ich warte immernoch, dass ein auto mich angreift?
 
Böse, böse Auto... wenn sie im Rudel auftauchen, werden sie zu einer echten Gefahr!
 
Also ich habe ziemlich häufig Dejavus
tongue.gif


Edit: Da hab ich schon wieder eins -.-
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal die Geräusche kommen aus dem Bad, wegen den Rohren etc.
Hab ich auch hier oft, die Geräusche scheinen dann zwar im Flur am lautesten, was aber nur daran liegt, dass im Bad meist die Lüftung oder Wasser läuft (auch gut zu hören von anderen) und es dadurch übertönt wird und dann eben der Flur als nächstliegender Raum dann noch den größten Anteil der Schallwellen aufweisen kann.
Bei uns im Haus werden auch Geräusche weitergetragen, aber nur im Badezimmer. Da hört man ab und zu die Kanarienvögel der Nachbarn oben dran (die man normalerweise nicht mal hört, wenn sie die Balkontür offen haben) oder die Katze der Nachbarn untendran oder ab und zu auch mal nen Mann, der Opern singt (von der Qualität der Oper her schliesse ich, dass das Duschgesang ist ^^), allerdings hab ich da noch nicht rausfinden können, welcher unserer Nachbarn das sein könnte
jester.gif
 
Lulz gester hat mein papa helftig gebremst und ich bin mit der Stirn aufs Ameraturenbrett geknallt. zählt das als angegriffen?
 
Nein das zählt eher als nicht angeschnallt..
 
In der Siebten Klasse hat unsere Religions Lehrerin einmal erzählt,
das es in einem Dorf in der nähe, vielleicht 5km weit weg, ein Kind gab der immer wusste wer als nächster sterben wird, wirklich immer,
wurde dann auch in der Zeitung berichtet und so, das Dorf hatte vielleicht 500+ - Einwohner. Also wen er die Person sah, die als nächster stirbt.


Als Jugendlicher hat ihn das glaub schwer belastet, wurde auch psyicholgisch behandelt, hat aber dann trotzdem später den Freitod gewählt.

naja, fand ich schon ein bisschen krass.

Aber ich glaub das schon noch, auch wen es irgentwie absud klingt.
 
In der Siebten Klasse hat unsere Religions Lehrerin einmal erzählt,
das es in einem Dorf in der nähe, vielleicht 5km weit weg, ein Kind gab der immer wusste wer als nächster sterben wird, wirklich immer,
wurde dann auch in der Zeitung berichtet und so, das Dorf hatte vielleicht 500+ - Einwohner. Also wen er die Person sah, die als nächster stirbt.


Als Jugendlicher hat ihn das glaub schwer belastet, wurde auch psyicholgisch behandelt, hat aber dann trotzdem später den Freitod gewählt.

naja, fand ich schon ein bisschen krass.

Aber ich glaub das schon noch, auch wen es irgentwie absud klingt.

naja ich lebe in einem 2000 und was seelen dorf und kann auch ziemlich genau vorher sagen wer als nächstes stirbt

bei einem 500er dorf is das noch einfacher


in einem dorf passieren selten mal iwelche unfälle etc und meist sind es alte leute die sterben und die sehen meist schon sehr gebrechlich aus oder haben sonst iwelche krankheiten etc (worüber selbstverständlich jeder im dorf bescheid weiss)

bisher wurde ich erst ein mal überascht und das war als ein nachbar sich erhängt hat


von dem her... so unerklärlich und speziell is das nicht
 
Its es euch schonmal passiert, dass ihr ein gutenBuch gelesen habt und die FIguren euch so gefesselt haben, dass ihr z.b. in einer gefährichen Situation so Angst bekommen habt, asl währt ihr diese Figur? Passiert mich immer öffter, das erste mal war bei "Die Brüder Löwenherz.
Ich persöhnlich finde es abgefahren, wie einfach mal in andere Welten abtauchen kann... Hat für mich irgendwie auch was "magisches"...

Zu dem Tode-vorhersagen muss ich sagen, dass das nichtschwer ist. JEder mit einem etwas feinerem Gespür kann das rauskriege. Ich sag in der Schule immer vorras , dass die Urgoßelter von leuten Sterben, und beisher hatte ich immer recht
 
Wenn ich den Tod von Menschen vorraussagen könnte, würde ich als Sensenmann verkleidet durch die Straßen laufen und den
Leuten sagen, wann ich sie abholen komme
wink.gif


Damit würde ich erst aufhören wenn der erste mich voller Empöhrung verdrischt XD
 
Wenn ich den Tod von Menschen vorraussagen könnte, würde ich als Sensenmann verkleidet durch die Straßen laufen und den
Leuten sagen, wann ich sie abholen komme
wink.gif


Damit würde ich erst aufhören wenn der erste mich voller Empöhrung verdrischt XD

Oder sich so verkleiden und dann im Altersheim an Fenster klopfen
jester.gif
 
Ich fang jetzt einfach mal ein neues Thema an:

Lykantrophie


Ich persönlich glaube zwar, dass es Leute gibt, die sich so benehmnen, aber eine richtige Metamorphose zweifle ich an. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fang jetzt einfach mal ein neues Thema an:

Lykantrophie


Ich persönlich glaube zwar, dass es Leute gibt, die sich so benehmnen, aber eine richtige Metamorphose zweifle ich an. Was meint ihr?

Also bei aller Liebe - wer ernsthaft an Werwölfe glaubt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Oder Vampire. Es ist traurig genug, dass viele immer noch glauben, dass sie bei Vollmond eher schlafwandeln oder Alpträume bekommen. Letzteres ist auch relativ einfach erklärt: Wer öfter mal Alpträume hat oder schlafwandelt, macht sowas logischerweise auch bei Vollmond. Wenn man nach sowas aufwacht und feststellt, dass zufällg gerade Vollmond ist, gibt man ihm eben die Schuld. Ohne Vollmond wird mit den Schultern gezuckt und weiter gepennt. So ergibt sich dann irrtümlich die Schlussfolgerung, dass einem sowas "immer bei Vollmond" passiert.
 
Also der Vollmond hat definitiv Auswirkungen auf unsere Umwelt und kann daher durchaus auch auf unsere Psyche und Träume Einfluss haben.

Stehen Erde, Sonne und Mond in einer Linie, was bei Vollmond und Neumond der Fall ist, so addieren sich die auf die Erde wirkenden Gezeitenkräfte von Sonne und Mond. In diesem Fall fällt der Tidenhub (Differenz zwischen höchstem Wasserstand bei Hochwasser und niedrigstem bei Niedrigwasser) besonders hoch aus, was Springtide (Springflut/Springebbe) genannt wird. Steht die Sonne dagegen im rechten Winkel zum Mond (ca. 7 Tage nach Neumond oder Vollmond), so gibt es einen besonders niedrigen Tidenhub, Nipptide (Nippflut/Nippebbe) genannt.

Quelle: Dieser Wiki-Artikel zur Flut

Hatten wir früher auch mal im Geographie-Unterricht.


Zum Vampir-Mysthizismus gibts ja diverse unterschiedliche Theorien, die auf wissenschaftliche Art versuchen zu erklären, wie das nun genau mit Graf Dracula und seinem Blaublut gelaufen sein soll. Bezüglich Werwölfe lautet meine Theorie:
Es war ein mal ein äusserst behaarter Italiener (damals noch Römer). Dieser konnte nicht schlafen und begab sich daher auf einen Nachtspaziergang durch den nahe gelegenen Wald. Plötzlich wurde er von einem tollwütigen Fuchs/Wolf angegriffen, vor welchem er aber grade noch fliehen konnte. Leider war er von diesem Tier gebissen worden, woraufhin die Tollwut auf ihn über fuhr. Früher gab es ja bekanntlich keine Impfungen gegen Tollwut, also wurde auch er tollwütig und begann, Menschen anzufallen. Die leichtgläubigen Dorfbewohner erlegten den wilden, tollwütigen Menschen und glaubten auf Grund seiner Behaarung, sowie dem Tierbiss, den sie auf seinem Körper fanden, dass es sich um einen Werwolf handelt.
Ende der Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp kann er. kann die schuppentür meines nachbarn auch ..
 
Also der Vollmond hat definitiv Auswirkungen auf unsere Umwelt und kann daher durchaus auch auf unsere Psyche und Träume Einfluss haben.

Das ist wohl Allgemeinbildung. Ich sehe nur den Zusammenhang zwischen den Gezeiten und der menschlichen Psyche nicht.
 
Das ist wohl Allgemeinbildung. Ich sehe nur den Zusammenhang zwischen den Gezeiten und der menschlichen Psyche nicht.
smile.gif
Ok, anders: Wir wissen, dass der Vollmond direkten Einfluss auf die Gezeiten hat, da sich die Gravitation entsprechend stärker auf unseren Planeten auswirkt. (Fakt)
Da sich die Gravitation, die auf unserem Planeten herrscht auch auf unseren Körper auswirkt... (Fakt)
...gehe ich davon aus, dass sich das ebenfalls auf unsere Psyche auswirken kann (Theorie).

Ich hoffe Du verstehst nun was ich meine
wink.gif
 
smile.gif
Ok, anders: Wir wissen, dass der Vollmond direkten Einfluss auf die Gezeiten hat, da sich die Gravitation entsprechend stärker auf unseren Planeten auswirkt. (Fakt)
Da sich die Gravitation, die auf unserem Planeten herrscht auch auf unseren Körper auswirkt... (Fakt)
...gehe ich davon aus, dass sich das ebenfalls auf unsere Psyche auswirken kann (Theorie).

Ich hoffe Du verstehst nun was ich meine
wink.gif

Das würde erklären, weshalb ich bei Vollmond immer davon träume, dass sich eine fette Frau auf mich setzt.
blink.gif

Ähem... jedenfalls danke für die Erklärung.
biggrin.gif
 
Zurück