Unfairer Vorteil gegenüber anderen im PVP

Guild Wars ist, trotz der Balancing Probleme die die Addons so mit sich gebracht haben, -für mich- immernoch DAS MMORPG mit dem besten PvP System. Jeder hatte nach wenigen Wochen genug Punkte gesammelt um sich einen perfekten PvP Char zu erstellen (mehrere Waffensets inkl.).

Guild Wars wurde zu Beginn nicht umsonst von einigen Koreanern auf höchstem Niveau gespielt ( gab ja auch in der Anfangszeit recht viel Geld dort im GvG zu gewinnen), viele der Topspieler aus Guild Wars haben WC3 bzw. Shooterhintergrund und bewegen sich auf sehr hohem E-Sport Niveau.

Ich hoffe mal, das einige der Guild Wars PvP´ler zu WAR wechseln werden, das würde dem Spiel nur gut tun. Ausserdem würden mal einige der Spieler die in WoW " PvP-RoXXor" waren sehen, wie man mit "Skill" spielt. Denn diese Jungs wissen was Teamplay bedeutet.

OT:
Wird man in WAR auf Spikes treffen? Also 3-2-1 Ziel tot? Hab in nem irgend einem RvR Video mal einen seeehr schnell sterben sehn, dabei war seine Health-Bar anfangs noch voll.
 
OT:
Wird man in WAR auf Spikes treffen? Also 3-2-1 Ziel tot? Hab in nem irgend einem RvR Video mal einen seeehr schnell sterben sehn, dabei war seine Health-Bar anfangs noch voll.

klar wird es die geben
tongue.gif
bei random spielern nicht aber bei "stammgruppen"
happy.gif
 
keine Itemspirale = kurz bis mittelfristiger Spielspaß. Ich bin mir sicher es wird nach und nach besseres Equipment geben. Wenn nicht wird War nach 1 bis 2 Jahren nur noch für Fans intressant sein.

Die Masse will die Itemspirale, das ist Fakt. Mal sehen ob das was wird.

und nur mal so: GW ist nur mittelwertig erfolgreich weil es nix kostet.....


Warhammer wird vielleicht nicht die Massen anziehen, aber das ist auch gut so. Wenn die Meisten der 10 Millionen Blizzardkunden ihre Itemspirale weiterdrehen wollen, so wird es ihnen Wotlk bestimmt bieten und dort werden sie auch glücklich werden.

Warhammer-PvP besitzt nun mal ein anderes PvP-System, indem sich Skill durch das Einfügen in die Gruppe/Gilde/Fraktion definiert, ob man das Archetypsystem verinnerlicht hat und seinen Charakter mit all seinen Fertigkeiten, entsprechend der geforderten Situation, taktisch korrekt einsetzt.

Egospieler und Itemspiralanhänger werden WAR zu grössten Teilen als nicht spassig empfinden, zu WoW zurückkehren und schreien: "Warhammer is leaving."

Und dennoch wird es mehr als genug Spieler geben, die viele Server füllen werden, weil ihnen das RvR-System mit Teamplay und allen anderem Drum und Dran gefällt. Siehe DAOC, das Spiel gab es vor WoW und begeistert noch heute seine Spielergemeinde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt man denn nun an seine Items? BossKills?
Oder holt man sich die für n bestimmten Rang oder Punkte beim Npc ab?

Alles.

Du kriegst Items über Bosskills z.B: Den Obermotzt einer Stadt.
Du kannst die aber auch, so wie ich das verstanden habe, mit höheren Rängen auch bessere Ausrüstung kaufen.

Und zu guter letzt gibt es noch solche Dinge wie RvR Public Quest sowie anderes PvE was Loot abwirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, warum ein MMORPG ohne Items nicht funktionieren sollte..imho ist nur jede Spieleschmiede zu faul, den breit ausgetretenen Pfad der Itemisierung zu verlassen und neue Wege zu erkunden, seinen Charakter besser zu machen (seltene Fähigkeiten usw. als Loot wär'n doch mal interessant, oder so etwas wie in WoW Classic mit den Büchern die in AQ und UBRS droppten). Da es bei WAR vorraussichtlich eine Itemisierung gibt, sollten die meisten Ex-WoW'ler zufriedengestellt sein, allerdings fände ich ein Cap-System wie in HdRO nicht schlecht. Dort ist auch die Diskrepanz zwischen den einzelnen "guten" Items und den "epischen" nicht so groß, dass man chancenlos ist als schlechter equipter.
 
Ich verstehe nicht, warum ein MMORPG ohne Items nicht funktionieren sollte..imho ist nur jede Spieleschmiede zu faul, den breit ausgetretenen Pfad der Itemisierung zu verlassen und neue Wege zu erkunden, seinen Charakter besser zu machen (seltene Fähigkeiten usw. als Loot wär'n doch mal interessant, oder so etwas wie in WoW Classic mit den Büchern die in AQ und UBRS droppten). Da es bei WAR vorraussichtlich eine Itemisierung gibt, sollten die meisten Ex-WoW'ler zufriedengestellt sein, allerdings fände ich ein Cap-System wie in HdRO nicht schlecht. Dort ist auch die Diskrepanz zwischen den einzelnen "guten" Items und den "epischen" nicht so groß, dass man chancenlos ist als schlechter equipter.

Wie oft denn noch ? Hauptschwerpunkt liegt bei WAR im RvR und da würde ein Itemsystem wie es WoW hat nicht funktionieren, da manche Spieler dann irgendwann unbesiegbar wären.

Gegenstände machen in WAR nur 30% der Charakterstärke aus und entscheiden somit nur gering über Sieg und Niederlage. Man wird denke ich wie in Daoc relativ schnell an ein gutes Set kommen um damit im RvR zu bestehen und wie in Daoc wird das Hauptziel nicht bessere Items sein, sondern den Gegnern eins auf die Mütze zu geben und sich actionreiche Schlachten zu liefern.

RvR-Ränge und Items waren in Daoc jedenfalls nie meine Antriebsmotivation.
 
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben ^^ ( auch wenn ich das bisherige WOW/GW PvP bisher net so mochte ( wird sich mit WAR wohl ändern) )

Ich finde es sehr gut das man nicht so sehr über sein Equip definiert wird sondern über Skill.
Skill kann man sich würd ich meinen leichter erarbeiten als Equip ( außer s1/s2 xD )
und außerdem gibts dann des "Noob" geflame net mehr

Ascían soweit ich mich noch an meine Standart-GW zeit erinnern kann wars doch schon so das man von manchen Gegnern Elite-Skills klauen konnte
(hatte als WL [ Nein nicht Warlock sondern Waldläufer] den 3-Fach Schuss ) also is das so neu auch net.

mfg Terror
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles.

Du kriegst Items über Bosskills z.B: Den Obermotzt einer Stadt.
Du kannst die aber auch, so wie ich das verstanden habe, mit höheren Rängen auch bessere Ausrüstung kaufen.

Und zu guter letzt gibt es noch solche Dinge wie RvR Public Quest sowie anderes PvE was Loot abwirft.

Wenn die Gilde höhere ränge erreicht kann man sich auch bessere Ausrüstung kaufen.
 
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben ^^ ( auch wenn ich das bisherige WOW/GW PvP bisher net so mochte ( wird sich mit WAR wohl ändern) )

Ich finde es sehr gut das man nicht so sehr über sein Equip definiert wird sondern über Skill.
Skill kann man sich würd ich meinen leichter erarbeiten als Equip ( außer s1/s2 xD )
und außerdem gibts dann des "Noob" geflame net mehr

Ascían soweit ich mich noch an meine Standart-GW zeit erinnern kann wars doch schon so das man von manchen Gegnern Elite-Skills klauen konnte
(hatte als WL [ Nein nicht Warlock sondern Waldläufer] den 3-Fach Schuss ) also is das so neu auch net.

mfg Terror

Also das man sich Skill schneller erarbeiten kann als Equip halte ich für ein Gerücht, du musst dafür erstmal alle Skills von allen Klassen kennen, diese am besten am Castemote erkennen können, schnell reagieren können, jede Kampfsituation schnell analysieren und darauf reagieren. Besonders der erste Punkt wird erstmal ne ganze Zeit in Anspruch nehmen, bis dahin hat man sicher schon einige Hauptstadtraids hinter sich. Überhaupt erreichen 1-2% der Spieler überhaupt so eine Form des "Skills". Ich weiß zwar nicht wie viele Skills es geben wird, jedoch denke ich mal das es doch so einige Unterschiedliche sein werden.
In WoW rennen auch Leute mit 4/5 Teilen s3 rum, haben aber Ratings die weit unter 1500 liegen. Und das ist kein kleiner Teil. Was denen das spielen schwer macht ist vorallem die fehlende Spielpraxis (die meisten Casuals machen ihre 10 Spiele die Woche und freuen sich über ein paar Punkte), falsches Lineup ( nicht jede Klasse/Skillung ist in jedem Bracket gleich stark, Stichwort Balancing), und das fehlende Wissen über die anderen Klassen ( da wird die Insignie gerne mal bei nem 2 Sejunden Stun benutzt statt Kidney Shot abzuwarten etc.).

Was ich vorallem damit sagen will, Skill kommt mit Spielpraxis und der Bereitschaft sich eine Menge von Softskills zu erarbeiten ( Kiting, Übersicht übers Kampfgeschehen und besonders Theory Crafting). Know your Enemy ist hier die Devise
smile.gif

Ich spiele seit vielen Jahren PvP, würde mich aber niemals zu den Spielern mit "Skill" zählen, da habe ich schon ganz andere Kaliber erlebt.
Aber viele Spieler haben irgendwie das Gefühl, sie seien die einzigen die mit Skill spielen, besonders ehemalige PvE-RoXXor. Diese Spiler erkennt man aber meist sehr gut durch ihre fehlende Ruhe in brenzligen Situationen
wink.gif


Mit Mythics Entscheidung über die Wertigkeit der Items, wird sicherlich entschieden werden, in wieweit das Projekt WAR Erfolg haben wird. Momentan gillt es als die große Hoffnung der RPG-PvP Gemeinde, nach dem FURY für viele eine herbe Enttäschung war.

Nunja, abwarten und Tee trinken
wink.gif
 
Ich kann zB ne Szene aus WoW erzählen wo man sieht das dort Items fast alles ausmachen, Zwergen Paladin mit lvl 26 metzelt sich doch 4 lvl 29 Hordler als wär nix gewesen, der stellt sich einfach in die gruppe und haut sie einen nach dem anderem um, hab mir dabei mal sein Equip angeschaut war so stark verzaubert war das ärger nimma geht, und sowas hoffe ich in WAR nun wirklich nich anzutreffen
 
keine Itemspirale = kurz bis mittelfristiger Spielspaß. Ich bin mir sicher es wird nach und nach besseres Equipment geben. Wenn nicht wird War nach 1 bis 2 Jahren nur noch für Fans intressant sein.

Die Masse will die Itemspirale, das ist Fakt. Mal sehen ob das was wird.

und nur mal so: GW ist nur mittelwertig erfolgreich weil es nix kostet.....


Wenn W.A.R auf einem "Itemspiralsystem" aufbaut, dass so aussieht wie WoW, dann kündige ich meinen Account schneller als Jemand "Entzug der Kontoeinzugsermächtigung" - Tippen kann.

Was die Masse anbelang...sehr viel mehr Spieler spielen Shooter als MMORPGS, und nur in den wenigsten Shootern gibt es Equipunterschiede, die sich nicht durch ein laufen in eine bestimmte Ecke ausgleichen lassen. Die Masse, will weiter vor allen DIngen immer den neuesten Thrill, die neueste Idee, oder ein schon fast in Vergessenheit geratenes, neu aufgerolltes Konzept, dass sie nicht kennen....altbewährtes immer zu wiederholen ist zwar eine Weile lang ein sicherer Weg, aber auf dauer kontraproduktiv.

1. Heisst es mittelfristig
2. Ist viel gespielt seit 2005 nicht gerade Mittelfristig, und in den Wertungen liegt GW drei Jahre nach seinem Erscheinen immer noch gleichauf mit WoW. (Nachzulesen in der neuesten Gamestar - Ausgabe)
 
Ich kann zB ne Szene aus WoW erzählen wo man sieht das dort Items fast alles ausmachen, Zwergen Paladin mit lvl 26 metzelt sich doch 4 lvl 29 Hordler als wär nix gewesen, der stellt sich einfach in die gruppe und haut sie einen nach dem anderem um, hab mir dabei mal sein Equip angeschaut war so stark verzaubert war das ärger nimma geht, und sowas hoffe ich in WAR nun wirklich nich anzutreffen
Das hat Blizzard verbockt Level 300 Verzauberungen gehören auf Level 60 Waffen oder höher und nicht auf Lowlevel-Items! Aber Kundenanzahl geht über alles, wenn das behoben würde gehen die Abozahlen zurück!
 
Das hat Blizzard verbockt Level 300 Verzauberungen gehören auf Level 60 Waffen oder höher und nicht auf Lowlevel-Items! Aber Kundenanzahl geht über alles, wenn das behoben würde gehen die Abozahlen zurück!

Wenn ich dein Text richtig gelesen habe, dann hat Blizzard auf seine Kunden gehört und was ist daran so schlimm?

Wenn ich falsch verstanden habe , dann SORRY
 
hehe,

Geld regiert die Welt und nicht die Wünsche oder Vorstellungen von Fans. Ich denke die Entscheidung wird nicht zugunsten vom Spielspaß sondern zugunsten der Masse fallen.

Und lt. Beta Berichten werden wir uns eh warm anziehen müssen. Die Feinheiten stimmen nur leider ist die Basis nicht stimmig. Naja mal abwarten wies bis zum Release aussieht.

1. Heisst es mittelfristig

hab ich das nicht gesagt, naja @Kluggeschissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nur mal so: GW ist nur mittelwertig erfolgreich weil es nix kostet.....
nein, hast du nicht gesagt

Also wird der Entwickler eine Entscheidung gegen den Spielspass fällen, um Massen an Käufern anzulocken? *Logik ist AFk @ Kellerweinen*

Was für Beta - Berichte? Vielleicht bin ich ja inzwischen verkalkt, oder mit 21 Jahren kurzsichtig, aber ich habe nichts vom Fall des Non Disclosure Agreements mitbekommen...

Die Feinheiten stimmen nur leider ist die Basis nicht stimmig.

Bist du Bundestagsabgeordneter? Solche Kommentare höre ich in der Sendung hohes Haus wenn den Abgeordneten die Argumente ausgehen, und sie anfangen sich RL anzuflamen.



P.S. Für alle nicht Österreicher: Hohes Haus ist unsere "Live aus dem Nationalrat" - Sendung...manchmal ganz witzig anzusehen wenn die alten Knaben laut werden
rolleyes.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebs auf aber Du musst noch viel lernen junger Padawan
wink.gif


btw: NDA, ich lach mich weg.

Aber wenn Du meinst glaub da weiter dran
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam das so ein pauschaler Vorwurf auf WAR bezogen wird. Es wurde ja schon gesagt das dies nicht zutrifft, weil die Itemisierung in WAR gar nicht so stark vorhanden ist.

Ich frage mich wann sich die Ersten beschweren, das erfolgreiche Gilden durch ihren hohen Gildenrang unfaire Vorteile haben.
happy.gif
 
Ich denke die Entscheidung wird nicht zugunsten vom Spielspaß sondern zugunsten der Masse fallen.

Da dieser Satz ja für Wiedersprüchlich und Unverständlich gehalten wurde, möchte ich ihn mal frei interpretieren:

Wenn ein MMORPG für die Masse angefertigt wird, bedeutet dies meist: Probleme in manchen Balance bereichen. Viel zu einfaches, nennen wir es mal Idiotensicheres Handling, ein auf die Bedürfnisse von Casuals ausgelegter Content ( also eher zu wenig als zu viel)
WoW ist ein Spiel für die Masse, jeglicher Aspekt ( EPIXX!!!) wurde soweit erleichtert, das man das mit nem Afk-Bot erreichen kann.^^
Auch hier wurde der Content so totgenerft, dass man mit einer Hand auf dem Rücken alle Encounter bis SW schaffen könnte. Es gibt ja 100 Addons die das spielen für einen übernehmen...sicherlich haben da die meisten Casuals noch sehr viel Spaß dran, sie bekommen ja so alles umsonst, wofür andere wirklich noch spielen mussten ( bekommen ja auch meist nichts davon mit, die wenigsten Casuals machen sich die Mühe Patchnotes zu lesen).

Das sind ein paar Punkte und ein dazugehöriges Beispiel, die zeigen sollen wie ein auf Masse getrimmtes Spiel wenig Langzeitmotivation, und in puncto Balancing und Handling sogar zu Spielfrust führen kann. Spielspaß definiert sich halt nicht über "Massentauglichkeit" wie WoW denke ich mal bewiesen hat.

Nunja, ich weiß nicht ob der Threadersteller dies mit seinem Satz ausdrücken wollte und ich hoffe noch mehr das er in Bezug auf WAR damit unrecht hat.
 
ich hoffe nur das es nich so n verzauberungs-overkill gibt wie bei wow, sonst stehen nach 2 monaten die ersten lv 19er vorm tier2 eingang und schnezeln alle low lvller ab die durchwollen(siehe wow)
 
Zurück