Unfairer Vorteil gegenüber anderen im PVP

ich hoffe nur das es nich so n verzauberungs-overkill gibt wie bei wow, sonst stehen nach 2 monaten die ersten lv 19er vorm tier2 eingang und schnezeln alle low lvller ab die durchwollen(siehe wow)

Hm da es kein verzauberungs beruf in WAR gibt wohl eher nicht.
happy.gif

Es gibt den amulletherstellung´s beruf, amullete für waffen rüstungen aber die wird wohl jeder benutzen können.

ich hoffe nur das es nich so n verzauberungs-overkill gibt wie bei wow, sonst stehen nach 2 monaten die ersten lv 19er vorm tier2 eingang und schnezeln alle low lvller ab die durchwollen(siehe wow)

wie schon gesagt Items werden nicht so der überbringer sein das sie Skill ersetzen können, und außerdem würden bei dieser Variante die Pvpler irgendwann im lvl aufstreigen und damit würden sie irgendwann unter die Chickenregel fallen, und somit zu lvl 1 Hünchen werden
tongue.gif
, in War gibts nämlich Leveln durch PvP, für alles was man abschlachtet gibts XP

Ich denke nicht dass das Equipt bei WAR eine so tragende Rolle spielt wie zB in WoW. Es wird wohl eher darauf hinauslaufen wie taktisch man seine Fähigkeiten und Talente einsetzt.
An Equipt kommst du übrigens durch die Publicquests und die üblichen Quellen soweit ich das verstanden hab.

ich habe eine frage und zwar wenn man bei WAR frisch lvl 40 ist und dann will man ja schon probieren mit leuten eine stadt oder sowas einzunehmen ob man dann mit der ausrüstung klar kommt obwohl man ja noch nicht lang lvl 40 ist und somit ja noch nicht so gute ausrüstung hat ob man dann extra bessere ausrüstung braucht also extra z.b. ganze zeit gegen richtige spieler kämpft um gute ausrüstung zu bekommen ob man halt die gute ausrüstung braucht damit man eine reale chance im pvp hat also ums genauer zu sagen ob man extra erstmal gute ausrüstung braucht und man mit den quest belohnungen von stufe 37 oder so das auch schon schaffen kann ohne extra gute ausrüstung zu sammeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ausrüstung 30% nicht wow 70-80% FireFox94. Also ja du wirst auch mit grad mal 1 tag erst 40 schon mitmachen können mit den großen
biggrin.gif
.

Die Frage wird in letzter Zeit aber extrem oft gestellt also nochmal :

Items werden in WAR nur einen geringen Stellenwert haben und nur etwa 30% der Gesamtstärke des Charakters ausmachen. Taktik und beherrschen der Fähigkeiten des eigenen Charakters werden sehr viel wichtiger sein.

Man wird mit 40 wohl schon nen Basis set durch Quests oder sonstwas kriegen und damit wird man bestimmt ganz gut mit auskommen.

Ich vergleich das mal mit Daoc. Früher gabs das das Epic Set, welches man durch ne ewig lange Questreihe bekam. Der letzte Schritt fand da mit max. Level statt und das Set war nen sehr guter Einstieg. Die besten Items waren zu der Zeit die Gecrafteten. Und auch wenn viele Spieler mit nem gecrafteten Set herumliefen ist man mit dem Epic Set nie untergegangen. Man hatte jederzeit Chancen mit Geschick gegen einen anderen zu gewinnen.

Denke so wirds auch in etwa in WAR werden. Es wird nicht wie in WoW nötig sein, permanent mit den besten Items herumzulaufen um mit dem Rest mithalten zu können !

(das antworten ging ja schnell^^) aber nahkämpfer haben doch denk ich mal fertigkeiten die z.b. +30 damage zu dem damage der waffe machen oder ist das falsch da ists aber doch schon wichtig wenn die waffe z.b. 50 damge macht und dann halt +30 und das wenn man schon länger lvl 40 ist das man dann schon eine bessere waffe mit vll 80 damge hat und dann +30 durch fertigkeit

aber andererseits kommt es wirklich bei nem kampf feuermagier gegen nen ork der nahkampf macht nicht auf ausrüstung an da ists logisch das der feuerzauberer kaum eine chance gegen nen nahkämpfer hat
deswegen kommts größtenteils bei sieg oder niederlage auf die klasse an oder?

Würd ich nicht mal sagen. Wenn der Feuermagier auf einer Anhöhe steht die der Orc nicht erreichen kann, weit enfernt ist, oder den Orc überrascht wird dieser schneller zu Pilzragout verarbeitet, als er sich zu seinem Gegner umdrehen kann.

Es kommt auf die Klasse an, natürlich, aber ebenso auf die taktische Situation, darauf was die Mitspieler grade machen (Vergesst bitte 1on1 Vergleiche...WAR PvP = Team PvP Wer Solofightet und Zergt wird sehr schnell untergehen) und wie das Gelände aussieht.

Ausserdem kommt es auf die SKillung, und die aktivierten Tactics des Charakters an...ein Feuermagier der sich diesbezüglich den schnellen "billigen" AEs verschreibt, wird wahrscheinlich kein Land sehen, wenn der Melee ihn auf dem falschen Fuss erwischt. Is der Flammenbube aber auf hohen dmg gegen Einzelziele aus, kanns passieren, dass er den Melee wegbrutzelt, während der noch auf dem Weg zu ihm ist. (Sofern er ihn rechtzeitig bemerkt)

Und natürlich, wenn auch weniger als in WoW wird das Equipment eine Rolle spielen. Wenn dem nicht so wäre, würde einfach einer der wesentlichen Aspekte eines MMORPGs wegfallen =)

das ist war ich meinte eig das mit der ausrüstung usw falls mal ein 1on1 passieren sollte und es 2 nahkämpfer sidn und selbes lvl haben
sonst ist logisch das es auf die klasse ankommt und mit feuermagier vs ork ich weiß net wer gewinnt^^ habs noch nie gezockt aber ich freue mich schon sehr lange auf das spiel wegen den großen RvR schlachten usw

ich werde meinen feuermagier auf flächen damage skillen ist unwahrscheinlich das man 1 gegner gegenübersteht weil ich so viele kenne die sich das kaufen und au so sich hier im forum viele drauf freuen

ich habe eine frage und zwar wenn man bei WAR frisch lvl 40 ist und dann will man ja schon probieren mit leuten eine stadt oder sowas einzunehmen ob man dann mit der ausrüstung klar kommt obwohl man ja noch nicht lang lvl 40 ist und somit ja noch nicht so gute ausrüstung hat ob man dann extra bessere ausrüstung braucht also extra z.b. ganze zeit gegen richtige spieler kämpft um gute ausrüstung zu bekommen ob man halt die gute ausrüstung braucht damit man eine reale chance im pvp hat also ums genauer zu sagen ob man extra erstmal gute ausrüstung braucht und man mit den quest belohnungen von stufe 37 oder so das auch schon schaffen kann ohne extra gute ausrüstung zu sammeln

1. Wirklich bemerkenswert, einen 7-Zeilen-Post ohne jegliche Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen zu verfassen - auch wenn inhaltlich völlig verständlich, so solltest du in Zukunft besser nicht darauf verzichten. Man kann es dann leichter lesen und muss nicht 4 Mal neu anfangen
wink.gif

2. Wie schon gesagt ist das Equip bei WAR ein Schmankerl, und kein Muss. Deinen Wert kannst du für deine Mitspieler du richtiges Heilen, Shielden oder DMG fahren beweisen, nicht durchs Equip, d.h. du kannst dich immer sofort in die Schlacht stürzen ohne Trank x und Rüstung Y zu farmen - das heisst natürlich nicht dass es mit nicht besser gehen würde, aber es ist halt nicht Bedingung.

Sehen wir es mal so :

Angenommen 2 gleich geskillte Klassen treffen aufeinander, was aber so schon vollkommen unmöglich ist, da jedes Volk seine eigenen Klassen hat, und beides wären Nahkämpfer und hätten die gleiche Skillung. Krieger A hätte aber ne bessere Ausrüstung als Krieger B, so wäre diese bessere Ausrüstung noch lange keine Sieggarantie.

Als ich WoW gespielt hab, war T3 gerade das beste was es gab und man war mit T1 gegen nen T3 absolut chancenlos, selbst wenn dieser nur 1 Taste gedrückt hat. Denke heute ist das nicht anders.

Zurück zu unserem Beispiel : Wenn Krieger A nun hergeht und immer nur 1 Fähigkeit nutzt wird er verlieren, solange B nicht genau das gleiche macht.

Was ich damit sagen will :

Man sollte nicht immer nur auf den Schaden schauen, den man mit einem Schlag anrichtet. Ein Debuff oder eine Taktik, die die eigene Verteidigung erhöht kann weitaus effektiver sein.

Kommt von dem WoW Denken "Damage ist Trumpf" weg. Das wird in WAR nicht zählen. Dort wird es eher so aussehen, dass man für jede Situation eine optimale Fähigkeit hat. Nur muss der Spieler selber beurteilen, welche Fähigkeit das sein wird, aber immer nur bloss auf Damage zu setzen wird der falsche Weg sein.

Sehen wir es mal so :

Angenommen 2 gleich geskillte Klassen treffen aufeinander, was aber so schon vollkommen unmöglich ist, da jedes Volk seine eigenen Klassen hat, und beides wären Nahkämpfer und hätten die gleiche Skillung. Krieger A hätte aber ne bessere Ausrüstung als Krieger B, so wäre diese bessere Ausrüstung noch lange keine Sieggarantie.

Als ich WoW gespielt hab, war T3 gerade das beste was es gab und man war mit T1 gegen nen T3 absolut chancenlos, selbst wenn dieser nur 1 Taste gedrückt hat. Denke heute ist das nicht anders.

Zurück zu unserem Beispiel : Wenn Krieger A nun hergeht und immer nur 1 Fähigkeit nutzt wird er verlieren, solange B nicht genau das gleiche macht.

Was ich damit sagen will :

Man sollte nicht immer nur auf den Schaden schauen, den man mit einem Schlag anrichtet. Ein Debuff oder eine Taktik, die die eigene Verteidigung erhöht kann weitaus effektiver sein.

Kommt von dem WoW Denken "Damage ist Trumpf" weg. Das wird in WAR nicht zählen. Dort wird es eher so aussehen, dass man für jede Situation eine optimale Fähigkeit hat. Nur muss der Spieler selber beurteilen, welche Fähigkeit das sein wird, aber immer nur bloss auf Damage zu setzen wird der falsche Weg sein.

Naja, Auch bei WoW kam es immer darauf an seine Stille, sein fear, sein schild und was weiß ich noch alles zum richtigen Zeitpunkt zu nutzen...sonst nützt dir auch die bessere Ausrüstung nichts(es sei denn du trittst vielleicht mit s4 gegen grün equippte an). Bei WAR wird die Ausrüstung auch irgendwann wohl Unterschiede machen, das liegt einfach daran das Spieler nicht gerne 5 Jahre im gleichen Dress rumlaufen...also gibt es neue Teile, die dann in der Regel auch etwas bessere Stats haben(hat sich das ein paar mal wiederholt, ist der Unterschied zwischen Anfängerausrüstung und Langzeitspieler-Dress dann vermutlich auch relativ groß). Was allerdings auch nicht schlimm ist solange die bessere Ausrüstung nicht sonderlich schwer zu beschaffen ist(bei WoW dauert das so knapp 3 Monate...wobei man auch nach ein paar wochen schon nicht mehr ein reines Opfer ist da man dann komplett in S2 rumlaufen kann).

Das weiß ich jetzt auch das es nicht auf die ausrüstung ankommt wer gewinnt oder verliert.Sondern halt auf die klasse und dann wer wann welche fertigkeiten nutzt danke euch.Aber für nahkämpfer ist ausrüstung schon etwas wichtiger als für fernkämpfer

Geht einfach etwas weg von dieser Itemisierung, die mit WoW Einzug in den MMO Bereich hatte. Vor WoW gabs auch schon MMO´s, die erfolgreich und vor allem sehr gut waren ohne dass sich alles nur um Items dreht.

In WoW gilt doch nur "Items, Items, Items"

In WAR wirds eher heissen "RvR, Burgeroberungen, Gruppenkämpfe"

Vollkommen unnütz werden Items in WAR auch nicht sein, aber das Spielprinzip von WAR wird nicht wie WoW auf Items basieren. WAR hat seinen Schwerpunkt im RvR. Bei WoW dreht sich alles darum an bessere Items zu kommen.
Ich meine schaut euch mal Daoc an. Meine Chars rannten da 2 Jahre und mehr mit der gleichen Ausrüstung herum und da war ich nicht der einzige, sondern gehörte zur Masse. Schwach war ich deswegen auch nicht, mein Hauptchar gehörte zu den 20 besten seiner Klasse. Hat es jemanden gestört, dass er nicht alle 2 Wochen in nem neuen Set herum lief ? NEIN ! Ich hatte in Daoc so viel Spass wie in keinem anderen MMO und wenn mein Char nen neuen Style brauchte, ging ich zum Farbhändler und hab meine Rüstung umgefärbt
smile.gif

Es wäre wohl auch ziemlich schwachsinnig in einem RvR Spiel die Spieler zu mehrmonatigen PvE zu zwingen wie in WoW um dann wieder mithalten zu können. Sowas wirds nicht gebe.

Aber um auf das Beispiel zurück zu kommen : In WoW sagtest du hat jemand mit grüner Ausrüstung gegen jemanden mit S3 keine Chance. Tja WAR kannst dir dann vorstellen, dass diese Person auch mit grüner Ausrüstung ne Chance hat !!!

Skill>Ausrüstung
Wenn dies so umgesetzt wird sehe ich gute Zeiten auf WAR zukommen, da viele soetwas nicht mögen und die Community klein, aber fein bleibt.
biggrin.gif

für mich is es eines der wichtigsten gründe mir WAR zuzulegen. denn dieses andauernde farmen nach neuen sets hat mich tierisch genervt...ich wollte doch nur epische momente vor riesigen bossen erleben..und was is draus geworden? ewiges farmen, damit die einen mitnehmen, und da man net sofort 70 war sondern 3 monate später sind die leute auch kaum noch in normale Instanzen gegangen...leicht nervig das ganze gewesen...

Bei WAR wird die Ausrüstung auch irgendwann wohl Unterschiede machen, das liegt einfach daran das Spieler nicht gerne 5 Jahre im gleichen Dress rumlaufen...also gibt es neue Teile, die dann in der Regel auch etwas bessere Stats haben(hat sich das ein paar mal wiederholt, ist der Unterschied zwischen Anfängerausrüstung und Langzeitspieler-Dress dann vermutlich auch relativ groß)

das muß nicht sein. genausogut besteht die möglichkeit das es einfach nur items mit neuen skins gibt, ohne das man gleich die stats verändert. diese ausrüstung/waffen mit diesen skins kann man auch erst später einbauen und sie "relativ" selten machen bzw. schwer zu erkämpfen. alleine das ist schon ein anreiz. in Guild Wars haben sie das ja schön vorgemacht. die stats der waffen sind seit jahren gleich, es wurden eifnach nur neue und teilweise recht rare skins ins spiel eingefügt und es hält die spieler immernoch fest.

Zurück