Ungewollter Battle.net-Account

du wurdest gehackt, das ist mir vor kurzem auch passiert, am besten du schreibst ein webformular , und nach ca 2-3 tagen oder sogar früher bekommste dein acc zurück
wink.gif

victory.gif

Besorgt euch mal avira ist ein kostenlose recht gutes anti viren programm.
Gibt nichts wichtigeres als ein ordentliches anti viren programm.

Und falls dir die windows firewall nicht ausreicht (obwohl die eigentlich genügt) gibts noch Zone Alarm.
Ist eine kostenlose Firewall.

Avira: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-...s_12998486.html

Zone Alarm: http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html

PS:
Würd auch bevor du irgendwas anderes machst gucken das du den trojaner / keylogger wegbekommst.
Sonst dauert es nicht lang und du hast dasselbe problem wieder.

Da die Viren teilweise änderungen am system vornehmen würd ich über eine neuinstallation von windows nachdenken.

Wenn ich nen keylogger oder trojaner drauf hätte würde ich das tun. Weil du dir leider nie zu 100% sicher sein kannst das du alle wegbekommen hast.

Ajo und änder ALLE deine kennwörter :-)

PPS:
Was mir auch noch einfällt. Habt ihr ein WLAN?
Ist das verschlüsselt? Ich hoffe per WPA / WPA2.
Die WEP verschlüsselung kann man nämlich in 10 sec knacken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avira benutz ich, Zonealarm benutz ich
Wlan mit Wpa 2 verschlüsselung etc.
und passwörter ändere ich regelmäßig

Avira benutz ich, Zonealarm benutz ich
Wlan mit Wpa 2 verschlüsselung etc.
und passwörter ändere ich regelmäßig

Lad dir den Internet Explorer 8 runter der hat nen eingebauten phishing filter.

Immer schön kritisch sein bei jeder email die du nicht erwartest.

Niemand schickt dir unaufgefordert wichtige emails die sensible daten betreffen.

Denn der anwender ist noch immer die größte schwachstelle bei jedem system :-)

Da kannste antivenprogramme installieren und firewalls, wenn du was öffnest isses zu spät.

wird schon werden

gruß
Dodelik

zumindest musst du dir keine sorgen um dein eq machen blizz ersetzt dir alles was du hattest bis hin zum eigenartigen fleisch und fellkleidungsfetzen^^

bei mir kam der hacker direkt ne woche später und hat wieder alles abgeräumt also sorge dafür das dein system clean ist sonst ärgerst du dich bald wieder

und solang du das webformular benutzt und dein cd-key vom original wow oder die geheim antwort angeben kannst ist alles in butter^^

Wenn ich nochmal irgendwelche Beleidigungen lese, nur weil ein User sich über eine Situation nicht im Klaren ist und nach Hilfe sucht - gibts Gratisreisen mit der Kickban-Airline.
<3 wie geil das ist signaturwürdig

Wenn ich nochmal irgendwelche Beleidigungen lese, nur weil ein User sich über eine Situation nicht im Klaren ist und nach Hilfe sucht - gibts Gratisreisen mit der Kickban-Airline.
NICE

BTT.
Wie sie schon sagten, Du wurdest gehackt.
Stickys lesen und Blizz kontaktieren.
Schon mal CD Key usw. für den Fall der Fälle bereitlegen.
Dann Rechner formatieren, neu installieren und vor allen Dingen bevor Du ins Netz gehst Virenscanner drauf.
Dann zuerst den Virenscanner Updaten wenn Du dann ins Netzt gehst und erst danach dann die Updates fürs Betriebssystem ziehen.

@TE:

Wütend musst du an dieser Stelle wirklich nur auf dich selbst sein, da du hier leider etwas unachtsam warst. Hast dir durch irgendwelche Seiten oder Addons einen Keylogger eingefangen und so hatten die Hacker leichtes Spiel an deine Daten zu kommen. Da hilft nur ein Anruf bei Blizzard. Die können das wieder rückgängig machen.
Bleib aber freundlich am Telefon und schildere das Problem sachlich, so kommst du am besten voran. Denn Blizzard trifft hier absolut keine Schuld.

Das Problem, dass Leute gehackt werden tritt in letzter Zeit sehr häufig auf. Ich weiß nicht, warum viele bisher noch nicht darauf reagiert haben und noch keinen BattleNet-Account haben. Da dieser sowieso bald Pflicht wird sollte man sich diesen in meinen Augen sowieso frühestmöglich zulegen. Der BattleNet Account ist ja kostenfrei. Um den Account noch sicherer zu gestalten empfehle ich einen zusätzlichen Authenticator. Damit bin ich bisher absolut ohne Probleme zurecht gekommen.

Ich hoffe nur, dass viele User endlich mal reagieren und sich den BattleNet Account holen, bevor es jemand anderes für sie tut. Wahrscheinlich denken viele, dass ihr System sicher sei und sie davon bestimmt nicht betroffen sein werden. Sowas geht aber leider oftmals schneller als man denkt. Lasst es euch mal durch den Kopf gehen!

Flamen muss manja nicht, aber es steht im Moment wirklich fast täglich hier drin. Immer die gleiche Frage und
so langsam sollte echt jeder mal was davon gehört haben.

Bei uns auf dem Server (auch das hab ich schon mal geschrieben) werden die Accounts immer Sonntag Nacht
so gegen 3 Uhr gehackt dann die Bankfächer und Gildenfächer geleert und alles ins AH gestellt.

Wir konnten das schön sehen da der gehackte vollen Zugriff auf die Gildenbank hatte, unser Gold um 3 Uhr abgehoben
wurde und alle BOE Epics von einem gewissen Grtnlmpf zu Spottpreisen ins AH gestellt wurden.

Was ich nicht verstehe ist, das man solche massigen Goldbewegungen nicht verfolgen kann. Ich glaube nicht das der
Hacker sich die Zeit nimmt und das Gold in 100er Päckchen verschickt.
Auch der Weg eines Epics das an dem Morgen genau 2x im AH steht - jedes mal vom gleichen Anbieter - muss doch
nachvollziehrbar sein.
Genau wie die Goldkäufer. Ein Bekannter von mir hat mal zugegeben das er Gold bei E**y gekauft hat. Das Gold kam
in einem Pack.

Ich habe leider den Verdacht, das es erstens Blizzard ganz Recht ist das gerade jeder "gezwungen" wird auf den B-Net
Account zu wechseln und das sie gar kein wirkliches Interesse daran haben Goldkäufe zu unterbinden.

Ich kann nur jedem empfehlen auf dieses sch*** Battle-Net zu ändern und sich den Authentifikator zu kaufen.
So teuer ist der ja nicht und für Handy/i-Pod ist es noch billiger.

Also Hacken heißt ja das euer passwort scheisse war.

Hat man bei WoW unendlich viele einlogversuche?

Tipps zu Kennwörtern:

&#9679; Benutzen Sie ein Wort mit mindestens acht Zeichen. Am besten geeignet ist eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben und Sonderzeichen. Wenn dabei Groß- und Kleinschreibung gewechselt wird, ist das Passwort noch sicherer.

&#9679; Jeden Buchstaben und jede Zahl nur einmal verwenden.

&#9679; "Recyceln" Sie kein altes oder ein bereits verwendetes Passwort.

&#9679; Nicht den eigenen Namen als Bestandteil verwenden. Rückwärts schreiben oder die Reihenfolge vertauschen sind ebenfalls keine probaten Mittel.

&#9679; Ebenfalls vermeiden sollten Sie den Namen der Ehefrau/des Ehemannes, des Kindes, des Hundes und so weiter. Meiden Sie auch Kennungen wie test123, 4711 oder 0815.

&#9679; Für verschiedene Zugänge sollten Sie immer auch unterschiedliche Kennwörter verwenden.

&#9679; Bedenken Sie, dass ein Passwort wirklich geheim bleiben muss. Also nicht notiert auf kleinen gelben Zettelchen unter die Tastatur kleben.

&#9679; Speichern Sie Zugangscodes nie unverschlüsselt auf der Festplatte ihres Computers ab. Akzeptieren Sie auch nicht die automatische Speicherung Ihrer Kennwörter durch den Webbrowser.

&#9679; Verwenden Sie keine Begriffe, die in Lexika vorkommen. Ebenso sind Begriffe aus Filmen ungeeignet. Eine Untersuchung in den USA hat ergeben, dass man erstaunlich viele Accounts durch Probieren von "Gandalf", "Mirkwood" und anderes knacken kann. "Harry Potter" ist daher genauso ungeeignet wie "Herr der Ringe" oder "Matrix".

http://www.volker-schwarz.de/passwort.JPG

Erfahrungsgemäß ist es aber in sehr vielen fällen so das es Trojaner etc. sind und kein hacking.

Ich hab bisher noch auf jedem rechner nen trojaner / keylogger gefunden:-)

Zurück