Unheilig oder Blut?

Also Blut macht 100% Bam. Unheilig 95%Bam

Ich würd eher sagen: Blut macht 100% Unholy 150%

Ich hab jetz beides ausprobiert, mit Stufe 60 hab ich beides noch als relativ gleichwertig empfunden, jetzt mit Stufe 70 find ich, dass der unholy dem blood ziemlich überlegen is!
Mit dem Blut hat man eben extreme Selfheals, aber als unholy sind deine Gegner so schnell down, dass man keine Selfheals bracuht!
Seuchenstoß ist gegenüber dem Herzstoß auch um längen besser 2,5-3k Crits mit level70 und relativ miesem equip
Der unholy buffed seine Krankheiten extrem, außerdem erhält man Gruftfieber, was widerum zur schwarzen Seuche wird!
Und letztendlich amcht der permanente Ghul auch einen nicht zu verachtenden zusatzschaden
dann der entweihte Boden, auch noch mal mehr Dmg!

Ich hab so eine vermutung und zwar, dass die eingefleichten Blutritter noch nie nen unholy richtig gespielt haben und deshalb gar nciht wissen, dass im DK noch viel mehr steckt!
victory.gif

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd den Bloody richtig zu spieln, falls mich jemand sucht, bin wieder auf unholy umskilln und das werd ich jetz auch erstmal noch ne Weile bleiben!
dance.gif

Zeigt mir 1 !! wws wo ein Blood DK im Single Mob dmg über einem Unholy liegt bei gleichem Gear
wink.gif
Also alles was ich bis jetzt gesehen habe liegen die Blood DKs bei z.B. Patchwerk um die 300-500dps zurück, wenn man mal von 3,5-4k dps eines unholy DKs ausgeht.

Ich bin auch Unholy

Downtime hab ich so gut wie keine. Crits mach ich momentan bei blauem Gear bis zu 4,8k ( das höchste bis jetzt ) Geht schon richtig gut ab. Der einzige Nachteil beim Unholy ist, das diese Skillung eine "anlaufphase" brauch. Das heißt, beim Unholy basiert alles auf Krankheiten. Je mehr Krankheiten auf ein Ziel sind, desto mehr Schaden macht er. Also muss ich auf ein Ziel erstmal meine komplette Runen einsetzen um die Kranheiten drauf zu bekommen damit ich effektiv bin.

Klingt zwar schwer, ist es aber nach einer dir selbst ausgeklügelten Rotation nimmer schwer. Anders wiederum ist es so, das du keine "nur" 2 Tasten drücken musst, da muss schon mehr kommen.

Ich kann mir auch vorstellen das ein Blut* bei Bossen "vielleicht" effektiver ist wegen den Singledmg. Ich weiß es nicht aus gewissheit. Der unholy ist spezialisiert auf AoE dmg und Beschwörungen.

Also ich bin zufrieden mit Unholy und werds denk ich auch bleiben.

Mfg

Manche Leute reden hier von 2Tasten, oder oder Brainafk fersehngucken mit Blood.
Also ich habe nichtmal Ansatzweiße eine Ahnung wie ihr so Dmg machen wollt, aber wenn ihr Nur Obli und Herzstoß spammt und keinen Schaden macht ist nicht die Skillung schuld, sondern ihr.

Blood ist der am schwersten zu spielende Specc des DK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Leute reden hier von 2Tasten, oder oder Brainafk fersehngucken mit Blood.
Also ich habe nichtmal Ansatzweiße eine Ahnung wie ihr so Dmg machen wollt, aber wenn ihr Nur Obli und Herzstoß spammt und keinen Schaden macht ist nicht die Skillung schuld, sondern ihr.

ich hab zwar die anderen speccs noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die anderen leichter sind als blut^^
vielleicht bin ich aber auch schon zu routiniert.
smile.gif
jedenfalls mach ich gut schaden als blood dk und das meistens ohne obli

Blood ist aus einem einfachen Grund schwerer zu spielen, die Anzahl der Tasten ist die selbe, Blood hat jedoch eine verdammt enge Rota, und dazu noch Sudden Doom Proccs, dies macht es einen Tick schwerer als die anderen.

norjena hat alles gesagt, wer nur sowas einfaches sieht wie 2 krankheiten auf den gegner machen und dann herzstoß spammen, kann wieder eine klasse spielen, die wirklich nur 2-3 tastenschläge für eine dmg rotation braucht...

und ja ich habe in der beta (ende der beta besser gesagt) einen unholy dk gespielt und ich machte weniger schaden als vorher.

am besten wir schmeißen mal alle dk auf einen realm und sehen welcher dk der beste ist und nehmen dann dessen specc xD

Downtime hab ich so gut wie keine. Crits mach ich momentan bei blauem Gear bis zu 4,8k ( das höchste bis jetzt ) Geht schon richtig gut ab. Der einzige Nachteil beim Unholy ist, das diese Skillung eine "anlaufphase" brauch. Das heißt, beim Unholy basiert alles auf Krankheiten. Je mehr Krankheiten auf ein Ziel sind, desto mehr Schaden macht er. Also muss ich auf ein Ziel erstmal meine komplette Runen einsetzen um die Kranheiten drauf zu bekommen damit ich effektiv bin.
lauen

Also im 25er Raid mach ich 6-7k Geißelstöße mit 90% blauem Gear, hol die am besten die passende Rune dazu die hat pro Geißelstoß die 25%ige Chance alle Krankheiten auf den Mob neu draufzupacken. Teilweise machste da über 1 Minute richtig Schaden ohne Runen für Krankheiten zu verschwenden
wink.gif

Ist das hiern Critvergleich?^^

Ok, ich hatte nen 10k Howling Blast im 10er Naxx...Hybridskillung mit Dw ( 0/32/39, noch in Testphase, gebe daher keine halbwahrheiten bekannt), Cinderglaicer+Crusaderprocc+Trinket etc....naja

Aber wieder zum Thema, wenn man nur einen Dk im Raid hat, würde ich sagen Unholy>Blood (vor allem wegen der Unholyaura).

2 Unholys jedoch machen keinen Sinn, 3 Diseases hat nur derjenige welcher Crypt Fever als erstes draufpackt etc...mit allen Buffs, richtige Skillung Rota und Equip sollte ein Blood Dk vor dem Unholy liegen (wenn Unholy dabei zb).

Blizzard hat dieses "Problem" jedoch erkannt, und sie arbeiten an einer Lösung, so das man auch 2 Unholys mitnehmen kann. Schließlich kann man 2 Bloodys oder 2 Frostbeulen imo noch besser als Dpsler stacken wie Unholys.

Aber wieder zum Thema, wenn man nur einen Dk im Raid hat, würde ich sagen Unholy>Blood (vor allem wegen der Unholyaura).
Unholyaura... meinst jetz die 15% schneler laufen?

gut, hab schon nen momment lang gedacht die 10% AP für ale wärn tatsächlich relevanter für nen raid!

Ich gehe einfach davon aus das in einem guten Raid, vor allem in einem 25er entweder ein Verstärker dabei ist, oder einer der Jäger auf MM umskillt, denn so kann der Unholy seinen einzigartigen Raidsupport bieten welcher bei vielen Bossen enorme Vorteile bringt.

Der Dk ist Imo, zumindest bei allen guten Raids auf meinem Server nur ein Melee, der eben dabei ist, der Support wird meist schon anders abgedeckt.

Wir reden halt von unseren Erfahrungen =) Auf Leveln, Questen bezogen ist der Blut-DK für mich nunmal so langweilig zu spielen. Keine Aufmerksamkeit nötig wg. Selbstheilung und weil die 3 Tasten wirklich reichen, neben TAB und rumlaufen.. Und der Threadersteller fragte nicht nach einer 25er Naxx Endgame Skillung
smile.gif
Was willst Du denn (solo) anderes einsetzen als die beiden Krankheiten und danach Herz- und Todesstöße? Die Gegner fallen eh wie die Schmeißfliegen, von seinen "Proccs" hat ein Blut-DK doch nur bei Bossen den Vorteil. Die ganzen "aktiven" Skills im Blutbaum kommen sicher erst in höheren INIs zum Einsatz, mag ja sein dass dann um effektiv zu sein schwerer zu spielen ist.

Blutrune, Vampirheilung etc. fand ich zum Questen jedenfalls völlig unbrauchbar im Vergleich zu den Dingen die ein Unheilig-DK mitbringt! Besonders wenn man mit einem Heiler zusammenspielt zieht man sich so effektiv ein ganzes Dorf voller Gegner in seinen verstärkten AOE, steckt alle an, der Ghul haut mit drauf.. auf Blut geskillt geht es lahmer und langweiliger ab mit dem umkloppen, der Heiler hätte kaum Arbeit und könnte auch Schaden machen oder wie.

15% LAUFSPEED ist Support???
Originally Posted by Zurm View Post
Let's do some napkin math, shall we? In a 25-man, let's assume we have 7 melee DPS. Now lets assume we are on a fight like KT, with approximately 10% running time with no run speed enchant, and let's also assume a personal sunstained DPS of all melee to be 4k. These are all fair numbers from what we have seen on beta, shifted slightly to make the math easier to follow. Now, without any runspeed enchant, we could expect each individual member to do:

4000 * (1-.1) = 3600 DPS, and combined: 3600 * 7 = 25200

Now, if we increase running speed by 15%, we increase the (1-.1) = .9 multiplier to 1-.087 = .913. Re-doing this:

4000 * .913 = 3652 DPS, and combined: 3652 * 7 = 25564

Or a net raid DPS increase on this fight of 364. This is also just purely the DPS benefit from a running fight. This doesn't factor in the ability to hit your WHOLE raid with a 15% boost on fights like Heigan to make it easier (while it's not needed to have this speed boost on heigen, it certainly helps, especially with the achievement where no one can die t his bursts). Also, you will most likely be near to the tanks at all times, and allowing the tanks to grab targets more easily is extremely helpful.

Du hast selbst schon den EJ Link gepostet, dann solltest du schon alles lesen. Ich kenne den kompletten Thread
smile.gif
.

bei nur einem dk im raid/gruppe macht sich aber die blutaura trotzdem besser. allerdings kann die auch ein unheilig geskillter dk anschmeißen, denn 15% mehr schaden sind auf deine 25200 aufgerechnet 28980 und 28980 > 25564

Lesen>Denken>Posten.

Ich rede von Auren, nicht von Präsenzen. Bloodaura gibt 2% des Schadens als Heal, das ist im Grunde nichts, und so wenig und sporadisch das es nichteinmal die Heiler entlastet. Was die Unholyaura bringt siehe oben.

Auren sind geskillt, und völlig unabhängig von der Präsenz in welcher man sich befindet. Und sag mir mal wie mal als Blood Dk die UnholyAURA, nicht Präsenz skillen soll......

Lesen>Denken>Posten.

Ich rede von Auren, nicht von Präsenzen. Bloodaura gibt 2% des Schadens als Heal, das ist im Grunde nichts, und so wenig und sporadisch das es nichteinmal die Heiler entlastet. Was die Unholyaura bringt siehe oben.

Auren sind geskillt, und völlig unabhängig von der Präsenz in welcher man sich befindet. Und sag mir mal wie mal als Blood Dk die UnholyAURA, nicht Präsenz skillen soll......
das hab ich in der tat falsch verstanden. mir war so als wäre die 15% schon in der präsenz mit drinne aber das bezog sich nur auf den eigenen spieler. die blutaura hab ich selbst natürlich auch nicht geskillt.
allerdings würd ich bei unheilig das wohl auch nicht tun, aber reicht ja wenns einer hat

das hab ich in der tat falsch verstanden. mir war so als wäre die 15% schon in der präsenz mit drinne aber das bezog sich nur auf den eigenen spieler. die blutaura hab ich selbst natürlich auch nicht geskillt.
allerdings würd ich bei unheilig das wohl auch nicht tun, aber reicht ja wenns einer hat

Eben, das ist der Grund warum ich es ebenfalls nicht geskillt haben, wir haben schon einen Unholy.

Blut ist sehr schön zum Leveln, allerdings ist das Lvln so einfach, dass die Eigenheilung fast nur Overheal produziert.
Ab 80 ist zum Dmg machen definitiv Unholy besser, da es einfach mehr Dmg raushaut.

Einen Blut- und Frostgeskillten DK sollte man trotzdem im Raid haben wegen Support AP und Haste.

Blut ist sehr schön zum Leveln, allerdings ist das Lvln so einfach, dass die Eigenheilung fast nur Overheal produziert.
Ab 80 ist zum Dmg machen definitiv Unholy besser, da es einfach mehr Dmg raushaut.

Einen Blut- und Frostgeskillten DK sollte man trotzdem im Raid haben wegen Support AP und Haste.

Freut mich ja das dir Unholy so gut gefällt. Aber gegen Singeltarget mit gleichem Equip und korrekter Skillung+Spielweiße liegt ein Unholy hinter Blood und Frost, das haben zig WWS Logs aus der Beta, jetzigen Raids und auch Theorycraft bewiesen, dazu kommt das Unholy schlechter mit Equip skaliert.

Es kann ja sein das du der beste DK in deinem Raid bist, jedoch bleibt deine Einschätzung hierbei subjektiv und ist nich begründet. Bisher konnte ich mit meiner Testdw Skillung 0/32/39 auch jeden Dk hinter mir lassen, dennoch sage ich nicht das es die beste Skillung ist. Denn bisher kam ich nur einmal bei Patchwerk +ber 4k Dps, die richtig guten DKs liegen jedoch jetzt schon bei 4,5k Dps. Und diese Spitzenreiter sind Blood oder Frost.

Zurück