Unholy mehr DPS als Blut oder ist das Burst?

Mârmëlâdë

Rare-Mob
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Hi Leude,

ich trau mich ja gar nicht zu fragen.. aber los gehts:

Gestern war ich mit meinem Guildleader in der dailie hero (Ahn Kahet) und wir haben uns heimlich mal so ein wenig DPS verglichen. Equips sind vergleichbar-
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...iga&n=Kasai unholy
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ga&n=Ceedin blood

Schon an der ersten Mobgruppe hatte er 7k DPS und ich grad 3,5k. Recount meldete Schadensursachen in dieser Reihenfolge bei ihm: Tod und Verfall, Auslöschen, Todesmantel
Solche Spitze erreichte er dann zwar nicht wieder aber seine DPS an den Gruppen blieb sauhoch. Ich dagegen kam mir ein wenig steif vor, Seuchen drauf, ausbreiten, Siedendes Blut spammen dauerte einfach länger als sein rasanter Burst. Ok, dachte ich, wir sehn uns am Boss. Leider hat mich der Boss in seine Vampirsaugerei genommen, sodass ich nur 3k DPS in diesem Kampf hatte.
Bei den gefährlicheren Gruppen (AE Typen, Elementarpat) starb er einmal, ich hatte in dem Kampf 4,7k - also waren wir irgendwann nicht mehr direkt vergleichbar.
Abschliessend hatten wir 3,9k DPS Gesamt Unholy, 3,6k DPS Blood

Meine Frage ist nun: lässt sich der hohe Burst beim Unholy halten, sodass auch bei längeren Bosskämpfen eine Steigerung der DPS mit meinem Equip erreichbar ist? Wäre ein Skillungswechsel raidtechnisch gesehen sinnvoll?
 
Hmm,

mal ne Frage, wie sah den die Boss DPS aus? Es ist ja hinlänglich bekannt das Unholy aoe Vorteile hat. Gruppen dps wird da denk ich immer höher sein bei gleichem Equip Stand.

Gruß

Dunklerdruid
 
Boss DPS war shice zu bewerten, beim Ersten wie gesagt war ich in der Vampirdings, Jedoga kann man aufgrund des Gehampels mit den "Helfern" auch nicht recht werten und den Endboss mit dem Wahnsinn aufgrund der Phase, in der man die Schatten bekämpft auch nicht, daher kommt ja meine Frage. Es war kein Boss dabei, wo man einfach Tank`nSpank die DPS vergleichen konnte. Ich hab große Augen gemacht, als ich seine Trash DPS gesehen hab und weiss nun nicht, ob sich das bei einem 5min Bossfight auch auszahlen kann. Der Meister probiert immer rum, eigentlich ist er Tank aber er testet gern mal die DPS Skillungen. Mit DW hat er mich genauso überrascht, da hat er auch Schaden ohne Ende rausgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt nicht konkrete Dps Zahlen im Kopf, aber wenn es um PdK/PdoK geht ist Unholy auf jedenfall die stärkere Skillung aufgrund von mehreren zielen bei den Kämpfen. Aber Unholy hab ich noch nicht gespielt und zurzeit bin ich auch DW, weswegen ich keine aktuellen Werte mehr für Blut habe.
 
ich kann dir nur wete aus unserem raid berichten - unholy ist bei mehreren zelen aktuell von kleiner klasse zu schlagen - vor allem wenn der kampf gegen diese mehreren ziele etwas länger dauert (anub hero 25er z.B.). Allerdings sind die single target dps von blut geringfügig hörer bei unseren DKs - aber auch da fahren die unholys nicht bedeutend weniger schaden - also wenn ich meeinen dk wieder auspacke - mach ich unholy ^^
 
Wir hatten unlängst beim PdK25er einen unholy dabei... und mich als Blut DK... Im Recount war er ein paar plätze über mir... aber wenn ich den schaden am Boss selber angeschaut habe war er weit, weit hinten in der Nähe der Tanks... Unholy ist für Leute, welche dmg-geil sind und keine richtige rota fahren können (Böööös ich weiss ^^ sorry).

Wärend ein Unholy bei Mobansammlungen über 8kdps+ fährt, mache ich nur 6k-7k ... wenn er an nem Boss rumkloppt, kommt er kaum auf 6k und ich habe immernoch meine 6k-7k... Unholy ist gundsätzlich gleichgut wie Blood... aber der krasse Single Target Burst fehlt einfach etwas.
 
Oha der Poster über mir da fehlen mir die Worte^^.

In unserem Raid sind 2 Blut Dk und ich als Unholy lasse sie im Locker im Regen Stehen im Singel oder im grp Dmg.
Und diese Bemerkung das man als Unholy dps geil ist nja und was die Rota Betrifft ist Blut ja wohl eine Anfänger Skillung.Komisch das soviele Leute nicht mit ner Unholy oder dw Rota Klar kommen(sind wohl überfordert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bob... Das ist sehr equip abhängig ob du welche auch im Single stehenlässt... Den DK den ich erwähnt habe ist etwas schlechter equipt als meiner. Und ja ich muss die Rota eigendlich fast komplett erlernen, da ich nie wirklich Unholy geskillt war... hatte die Skillung mal ausprobiert, aber meine dps hatte enorm darunter gelitten (1k weniger oder sowas) ... was ich falsch mache ligt ziemlich sicher an der Rota. Aber soviele welche von der Unholy schwärmen komme ich glatt wieder in die Versuchung mich wiedermal um zu skillen ^^
Ich spiele halt schon seit Wotlk release DK mit der Blutskillung und da gewöhnt man sich halt enorm an die Rota.

Aufjedenfall nagle ich heute mal die Bosspuppe mit beiden Skillungen un schaue, was rauskommt ^^
 
Da kann ich die meine Skillung anbieten siehe mein Armory Link.Die Rota ist nach bissel eingewöhnung drin,ich werd die mal Posten.
 
Halt dich einfach an den Unholy DPs Sticky hier im Thread
 
wenn ich einfach ma anmerken darf: heros sind ja wohl der schlechteste platz um die raidtauglichkeit einer skillung zu testen
 
Unholy ist für Leute, welche dmg-geil sind und keine richtige rota fahren können (Böööös ich weiss ^^ sorry).

Und du kannst ne richtige Rota fahren? Wie ich sehe hast du richtig Plan vom DK...

Würd gern mal nen worldoflog oder sowas von dir und dem anderen DK sehen.
 
Und du kannst ne richtige Rota fahren? Wie ich sehe hast du richtig Plan vom DK...

Würd gern mal nen worldoflog oder sowas von dir und dem anderen DK sehen.

Also ich habe gestern ausführlich Blut mit Unholy verglichen (und ja ich hab ne rota, vielleicht noch nicht eine Perfekte aber ich hab eine). Ich bin zu schluss gekommen, dass Unholy durch seinen Cast-Dmg wahrscheinlich mehr schaden im Raid macht als an der Puppe selfbuffed. Bei Mobgruppen komme ich mit Unholy viel weiter, das war mir schon vorher klar, aber an der Puppe selber komme ich knapp nicht an den Schaden vom Blutspec heran. Wie gesagt, ich muss zuerst mal den schaden im Raid betrachten, bvor ich weitere äusserungen machen kann.

Ausserdem ist Unholy einfach der bessere Raidsupporter wegen Schwarzer Seuchenbringer...

Wie ich schon vorher gesagt habe, ich bin eingefleischter Blut spieler, jedoch beharre ich nicht auf meine Skillung, sondern probiere auch andere Skillungen aus.

Um nochmals auf World of Logs zu kommen: Die Rekord DPS der DK's sind fast ausschliesslich bei den Champions und Anub gemacht worden...
Naja sorry, aber ist irgendwie auch logisch... Beide Bosse haben eine hohe Anzahl von Mobs, das Pusht die dps enorm hoch! ich behaupte, wenn jene DK's mit Blut auf z.B. den Dämon kloppen würden, dann machen sie auch mehr schaden. auch wenns ned unbedingt viel mehr ist, denn wie gesagt, der Unterschied ist doch relativ gering.

So noch zum schluss, man kann durchaus Blut und Unholy etwa gleichstellen, beide haben ihre Vor-und Nachteile.

Vorteile Blut:
- Singel Target dmg etwas höher als Unholy
- Burst dmg um einiges höher als Unholy (Was bei einigen Bossen praktisch ist [z.b. Zwillinge, Bosse vor Enrage])

Nachteile Blut:
- AE ist recht niedrig
- Keinen wirklichen Raidsupport

Vorteile Unholy:
- Hoher AE dmg/Viel Magieschaden welcher besser mit Raidbuffs skalliert (Dass der Magischaden des Unholy besser skalliert, habe ich noch ned getestet, vermute es aber stark)
- Guter Raidsupport für andere Magieklassen

Nachteile Unholy:
- Burst DMG ist gering
- Single Target dps ist zumindest an der Bosspuppe geringer

Meine Meinung stützt sich auch eigene Erfahrung und insgesamt 1,5h auf Bosspuppen kloppen (Die In der Schwarzen Festung, denn dort kann man schlecht mit AE den DMG verfälschen) ^^
Wenn ich diese Woche noch PDK oder PDOK gehe lass ich euch es wissen
wink.gif
evtl. mache ich dann einen Vergleichs Thread auf und vergleiche die gebräuchlichsten skillungen miteinander, Natürlich mit geposteten Daten.
 
als unholy würd ich einfach den Gargoyle für Burst bereithalten, der fetzt dann schon rein (1700 zusätzliche dps)
 
einfach nicht anscheissen, dualspecc, für trash und multitarget bosse unholy, und für single target bosse blut rein und passt.
 
einfach nicht anscheissen, dualspecc, für trash und multitarget bosse unholy, und für single target bosse blut rein und passt.

Ist halt genauso sinnvoll wie 2 Tank-Specc....

Aktuell gibt es keinen "singletarget" DPS Boss, bei dem es auch nur ansatzweise lohnt als Unholy wieder Blut zu speccen.

Und bei worldoflogs gings mir nicht um Multi AE Bosse wie FC oder Anub. Zumal man wenn man ein bißchen Ahnung von WOL hat, man dort genau anzeigen lassen kann wer welchen Debuff/DPS an welchem Mob/Boss gemacht/gefahren hat.
Mit 3.3 hast du als DK aller 6 Minuten Army, aller 3 Min deinen Gargoyle welcher von Haste/Bloodlust profitiert, wo ein Blut DK schon bissel alt aussieht.

Und der Burst den ein Unholy DK momentan hat ist ebenfalls NP, da der Gargoyle nicht vor oder hinter dem Mob stehen muss, ihm ist es egal von wo er auf den Boss schiesst.
Um sinnvoll zwischen Blood/Unholy zu switchen sollte man auch das extra Blood oder Unholy Gear haben, denn mit nem Unholy Gear Bood spielen ist genauso sinnvoll wie mit Sommerreifen im Winter zu fahren.

Gib doch einfach mal nen Gildenlink von WoL, und dann werte ich mal in aller Ruhe Logs aus, und danach zeig ich gerne mit GRafiken auf, wer wo besser ist bzw. was noch für Fehler vorhanden sind.

Edit: Achja grad noch gelesen... Das DPS testen an Bosspuppen und dann Speccs vergleichen ist das unsinnigste was man überhaupt tun kann, da jedes Specc anders im Raid skaliert und man ganz anders durch bestimmte Klassensetups/buffs profitiert. Bosspuppen haben einen einzügen nutzen: Rotationen testen/üben/probieren, aber niemals um DPS zwischen Speccs zu vergleichen.

MfG Flail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um sinnvoll zwischen Blood/Unholy zu switchen sollte man auch das extra Blood oder Unholy Gear haben, denn mit nem Unholy Gear Bood spielen ist genauso sinnvoll wie mit Sommerreifen im Winter zu fahren.


Was ist denn so Unterschiedlich am Equip zwischen Blut und Unholy??

Beide sockeln auf Stärke und Verzaubern Angriffskraft, das weiss ich ja...!
Die Werte von Hit/Crit und Tempo sind auch so so gut wie gleich,
wenn ich mal Blut mit Unholy Chars vergleiche.

Bin da noch kein Profi mit meinem DK und fahre erst 6k DPS, weswegen ich mich gerade mal umschaue, wegen Unholy Skillungen.

Sollte ich auf Rüssi Ignore passen und mehr Tempo Equip sammeln??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahm ein gear mit rüssi igno und eins mit hit oder crit statt rüssi igno. habe beides für jeweilige bosse ändere ich dann skillung und gear.
 
Zurück