Bitte genau lesen und nicht das lesen was ihr lesen wollt. Und wenn ihr es dann immer noch nicht verstanden habt, geht an die Puppe haut 60 min nonstop drauf und zählt die Proccs im Verhältnis zu der Runenerfrischung. Ändert euer Setup und kloppt wieder 60 min auf die Puppe und zählt erneut. Lasst wegen mir euch noch die Echtzeitdps anzeigen.
Das Verhältnis von Procc oder nicht Procc verhält sich wie beim hit von treffen oder nicht treffen. Nur das man das "Glück" von treffen oder nicht treffen sehr einfach und schnell, gegenüber einem Procc, "maximieren" kann (also seine DPS stabilisieren kann auf einem Niveau X). Also das Zeitfenster in dem man nicht trifft mit wenige Aufwand gegen Null laufen lassen kann.
Jedoch zusagen, dass es nicht möglich ist die proccs der anzahl n nicht in einem Zeitfenster t zu maximieren oder zu beeinflussen, da es nur ein reiner Glücksfaktor ist (so wie ihr es darstellt und damit keine stabile DPS), entspricht nicht der Mechanik und entzieht sich genauso wie der Hitwert nicht dem Einflussbreich des Spielers.
Von einem reinen Glück könnte man reden, wenn keinerlei Werte auf den Items wären und man somit ohne Einfluss auf das Würfelglück wäre. Doch das entspricht nunmal nicht der Realität.
Und da könnt ihr noch so dick schreiben, noch soviel Ausrufezeichen hinter eure Sätze packen oder sprachlich verkümmerte Abkürzungen absondern, es wird nichts daran ändern das es sich eben nicht um ein Glück handelt, welches man nicht beeinflussen kann und somit handelt es sich für mich nicht mehr um Glück im herkömmlichen Sinne, welches als Negativ angeführt werden kann.