2. DD Specc für DK - Unholy vs DW Frost

Ben Wylde

Quest-Mob
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
7
Moinsen zusammen,

ich hab mal ne Frage und zwar kann ich mich nicht festlegen über meine 2. DD Specc (als Tank bin ich einfach nur fail und beim DD Equip müsste man kaum bis garnichts verändern) und da bin ich am überlegen ob ich neben meiner Blut-Mainspecc vllt noch Frost DW oder Unholy nehme (auch wegen den AoE-Fähigkeiten beider Skilltrees, Blut ist ja mehr Single Target) - nun weiß ich aber nicht wie sich das im dmg im aktuellen Content verhält.

Ich mein, Unholy hat den Schwarzen Seuchenbringer (da aber in unserer Raidgruppe kaum Caster sind bringt das nicht sooo viel) und halt den Ghul. Frost hingegen hat ja die ganzen Crit-Sachen intus (und DW ist mal was anderes) - hat jemand Erfahrung wie sich die üblichen Skillungen im dmg widerspiegeln?

Mir ist klar, das es vom Spielstil abhängt aber ich würd gern mal vllt Erfahrungen von anderen hören was das anbelangt.
 
hängt vom spielstil ab.


aaaber das weißt du ja eh schon
wink.gif



Naja du musst halt bedenken, dass du bei Unholy deine normale Zweihandwaffe nutzen kannst, bei Frost DW brauchste halt noch mal 2 neue Waffen, die im gleichen item level Bereich liegen, wie deine Zweihandwaffe, damit dein Schaden mithalten kann.
Ich persönlich kann für mich sagen, dass nach mehreren Tests Frost DW sich sehr cool spielt, vom AoE Schaden auch mit Unholy mithalten kann aber singletarget einen kleinen Hauch dahinter liegt, nicht wirklich viel und bei optimaler Procc und CD Nutzung vielleicht sogar garnicht mehr, keine Ahnung.

Was du halt auch bedenken musst, ist, dass Unholy einen einzigartigen Raidbuff bietet, den keine andere Klasse hat und du mit Frost nur das Selbe hast, wie ein Meleeschami.

Im Prinzip isses Geschmackssache, ich hab derzeit Mainspecc Unholy, 2nd Specc Blut, weil ich da halt die besseren Waffen für habe (264er Axt im Vergleich zu 251er Einhandaxt + 245 Einhandstreitkolben). Aber ich denke, hätte ich da ebenfalls 2 264er waffen, würde ich Blut droppen und dafür Frost DW reinpacken, weils mir einfach mehr spaß macht als Blut.
 
Was du halt auch bedenken musst, ist, dass Unholy einen einzigartigen Raidbuff bietet, den keine andere Klasse hat und du mit Frost nur das Selbe hast, wie ein Meleeschami.

Ne, den Schwarzen Seucenbringer (13% Magischen Schaden) haben noch andere Klassen, und die Macht der Monstrosität hatt auch der MM-Hunter.
Wenn es dir Primär um nen Raid-Buff geht kommts auf euren Raid und die Zusammenstellung an, ich Persöhnlich würd mir an deiner Stelle den Tank specc behalten um damit Heros zu gehen, die sind ja bis auf HDR Lächerlich, einfach Gargoyle-Rune auf Waffe, insta-Invite, Marken, fertig^^
 
es is so einzigartig weil der DK mit pest 10 Ziele damit bedebuffen kan.. das kann sonst keine andere klasse.

aber das is bis jetz eh recht wayne.

trotzdem unholy hat dazu duper überlebensboni und is sowiso cewlertzulöuident
 
es is so einzigartig weil der DK mit pest 10 Ziele damit bedebuffen kan.. das kann sonst keine andere klasse.

aber das is bis jetz eh recht wayne.

trotzdem unholy hat dazu duper überlebensboni und is sowiso cewlertzulöuident

Naja, mir fällt grad aber ausser Ony kein Boss ein Wos n Großen unterschied macht wers aufträgt, aber egal^^

Aber noch eine frage, was bedeutet "cewlertzulöuident"? Klingt wie ne Zahnfleischentzündung mit Eiterbildung und Haarausfall
dry.gif
 
Hmm, also ich hab einige Unholy-Erfahrungen da ich mit Unholy damals gelevelt hab aber seitdem hat sich ja vieles geändert - und der Schwarze Seuchenbringer, hmm ... das ist wohl das was an Unholy reizt, zig Ziele damit belegen durch Pestilenz damit die Caster bomben können - jedoch hab ich in meiner Stamm-10er Gruppe kaum Caster die groß Nutzen davon ziehen - wir haben meist eher Melees - 2 Caster meist noch.

Aber bei dem Frostproc der Eisigen Klauen hauen die Melees schneller drauf und die vielen Crits sind auch ganz nett - bei den Waffen, naja, ich hab momentan mal probehalber die Axt aus der Seelenschmiede hero (Sternenhimmel) und den Streitkolben aus HdR hero (Schwarzer Eiszapfen) - weiß zwar nicht ob die Kombi so gut ist aber gut (als Blut-DD hab ich "nur" den Tyrannischen Köpfer momentan, liegt wohl im gleichen Level etwa). Kennt sich da jemand bei aus?

Ich hab mal beides probiert und Frost lag im Single-Target klar vor Unholy, allerdings hat Unholy im Multi-Target schon arg aufgeräumt (beispielsweise Grube von Saron der Aufgang vor Tyrannus da in der Mitte), da kam die Heulende Böe nicht mit.

Fragt sich grad nur was mehr bringt effektiv für den Raid - Schwarzer Seuchenbringer oder die Eisigen Klauen - aber der Seuchenbringer, ich weiß nicht - stackt das wenn mehrere DKs das verwenden? Wenn nicht würde das nicht viel Sinn machen, da wir momentan an nem 25er arbeiten wo neben mir noch ein Unholy am Werk ist. Hmm ...
 
1. habt ihr nen melee shami im 10er? wenn ja, dann bringt dir das melee haste vom frost dw nix
2. deine 3 waffen liegen allesamt auf dem selben, mittelmäßigen level. achte bei DW waffen darauf, dass beide langsam sind (2.60 Tempo oder sowas)
3. Frost liegt Single Target definitiv nicht von Unholy, wenn es bei dir anders aussieht, machste was falsch.
4. musst du wissen was dir mehr spaß macht und mit deinen raids absprechen, bei uns ist quasi jeder dk unholy, 1 blut dk (wobei der nicht viel bringt, haben immer nen MM hunter dabei) - alle 3 skillungen haben ihre vor- und nachteile, alle 3 sind in etwa auf einem level
 
Also ich spiele Main Unholy & 2nd Frost DW wenn im 25er der enhancer fehlt!

Hab auch für beides recht gute waffen, soll heißen brynntroll für unholy & das 226 dps schwert von saurfang + 206 dps axt ausm 10er


Aber vom DMG komm ich mit Frost nicht mal in die nähe von unholy, liegen an fauldarm mal so 1,5k dazwischen!

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nefarian&cn=Unplugged&gn=proof+of+concept wen`s interessiert!


so far, Atsey
 
wenn ich jetzt mal nur von ICC rede, dann ist dort unholy die bessere wahl der 3 möglichen skillungen.

die angfangszeit in icc war ich noch als blut-dk unterwegs habe dann aber gesehen, das ich auch bei bosskämpfen nicht mit den unholy´s mithalten kann, somit habe ich dann meine 2.spec verworfen und eine unholy-skillung gemacht - und effektiv hat mir das in den bosskämpfen ca. 1000 dps gebracht - vom trash in icc will ich erst garnicht anfangen zu reden.

sobald ich das 4. t10 hab, werd ich nochmal testen wie dann das verhältnis zw. unholy und blut ist.
 
Zurück