Unklare Regelung

Heute Theorieprüfung gemacht, mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Herr im Himmel ... einfach nur zu geil!

Hatte ich auch...

Aber meine Lieblingsfrage war:

Sie fahren in einer langen Kolonne. Ein Fahrer weiter hinten in der Kolonne kann es nicht abwarten und beginnt zu überholen. Jedoch kommt Gegenverkehr während er noch die kolonne überholt. Um keine Kollision zu verursachen versucht dieser vor ihnen einzuscheren. Was tun sie?

A. Sie lassen den Überholer vor sich einscheren
B. Sie machen zu.
C. Sie lassen sich ein Stück zurückfallen, deuten an, dass er einscheren darf und machen dann zu.

Dreimal könnt ihr raten, welches Antwort mir in den Fingern gejuckt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, in Italien fahren sie im Kreisel zu dritt nebeneinander, aber gehupt wird nie. In Deutschland undenkbar.
Tja, in Italien wird SOFORT gehupt wenn man bei einer Ampelphase zu grün nicht wie ein bescheurter Gas gibt, in Deutschland undenkbar. :>


Soramac schrieb:
Ach herrlich dass Ich meinen Fuehrerschein in Amerika gemacht hab fuer 60 Dollar mit 40 Fragen, jeweils 20 fuer die Strassenregeln und 20 Verkehrsschilder. (:


Gott sei Dank darfst du damit nicht in Deutschland fahren, EU Recht sei Dank ist das einiger Zeit so. Wäre auch irgendwie unfair uns gegenüber nich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie? In Deutschland ist das doch das gleiche. Sofort hupen, am besten schon, wenn die Ampel von Rot auf Gelb geht.
 
Mein Fahrlehrer war immer der Meinung, dass die Deutschen zu wenig hupen.
 
Wie? In Deutschland ist das doch das gleiche. Sofort hupen, am besten schon, wenn die Ampel von Rot auf Gelb geht.

Haha:) oder das dichte auffahren .. hier in Amerika ist das so lustig. Man soll ja an der Ampel dicht auffahren, so das jeder rueber kommt. Aber wenn das bei den Amerikanern machst, die fahren immer wieder ein Stuecken weiter.. die moegen das nicht. Manchmal denk ich mir.. der muss dem Vordermann schon im Kofferraum haengen.
 
Um aus dem Bro Kodex zu zitieren:

Regel 74: Bei einer roten Ampel, hält ein Bro so nah wie möglich an der hinteren Stoßstange des Autos vor ihm. Im selben Moment in dem die Ampel auf grün schaltet, wird er auf die Hupe drücken. Dadurch hat ein Bro der mehrere Autos hinten steht eine bessere Chance die Kreuzung zu überqueren bevor die Ampel wieder auf rot schaltet.
 
Um auf die absurden Fragen zurück zu kommen:

Wie "verstaut" man sein Kind sicher auf dem Rücksitz

[ x ] Tür fest verschließen
[ x ] Kindersicherung an der Tür aktivieren
[ ] <Absurde Antwort alá Wischwasserstand kontrollieren>

Aber! Man muss die Tür nicht fest schließen, es reicht vollkommen, die in der Tür eingebaute Kindersicherung vor Fahrtbeginn zu aktivieren, die darauf folgende Fahrt kann die Tür offen bleiben.

Als ich in der Fahrschule darauf hingewiesen hab, dass die Tür doch auch geschlossen werden muss und man nicht mit offener Tür fahren kann, mussten sie schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF? Also soll es wirklich nur richtig sein, dass man die Kindersicherung aktivieren, die Tür aber nicht fest verschließen muss? Wer denkt sich solche Fragen aus xD
 
Warum? Wenn ich grün habe, hat der Gegenverkehr doch auch grün und ich würde ihm damit die Vorfahrt nehmen?

Polizei > Ampel > Schilder > Rechts vor links. Links ist eine grüne Abbiegpfeil-Ampel.

&#8364;: Lol, Thread hat 3 Seiten, ich vermute meine Antwort war stark überflüssig. Im sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück