"Unpassende" Namen mittlerweile egal?

wir haben einen server ausgesucht wo nicht rpg hinter stand.
Und wenn ich ganz ganz erlich bin empfinde ich unser Namen gar nicht so unpassend .
Ich liebe dich " passt meiner meinung nach viel viel eher in ein spiel wo es um Kameradschaft geht usw als wie darkshadow blub und was es nicht alles so gibt.

Ich kann es einfach nicht so nachempfinden wie ihr es tut.

Ich habe mich nur gewundet das man uns gestern darauf hin angsprochen hat im Game , das man sich den mund über uns zerreist in einem Forum das ich noch nicht kannte bis ich es gesucht habe.

Wir sind von Wow weg weil ich nach 4 jahre rumgeflame die nase voll hatte , weil der endcountent langweilig war weil wir einfach mal was entspannendes spielen wollten ohne viele diskusionen warum und weshalb .

Auch werde ich jetzt keine rechtfertigungen mehr abgeben warum mir unser name am herzen liegt , es ist so wie es ist !

Jeder empfindet anders , und das was mir freude bereitet kann für jemand anderes die hölle sein.

Ich wünsche allen viel spass

ganz liebe Grüsse

Ilove

Schubladen denken :'(

Habe lange Zeit WoW gespielt und meine Charactere heißen Yaltar, Endarios, Thoridas, Maxillias ... Steck mich nicht in die Schublade mit FirelordEX und Co.
tongue.gif

(Ja ich weiß dass der eine Name aus nem Buch ist >;P )

Achja: Ein einziges Ticket wurde bei mir nicht durchgesetzt und das ging um den Sippennamen "Gummibärenbande" -.-

Nun,ich denke das du selbst weisst das daß bei 7von 10 Blizzspieler der Fall ist das man deren "Vorgeschichte/Herrkunft" erkennt.Das fängt bei Namen an,geht im SNG Chat etc weiter und äussert sich meist im Umgang mit anderen Spielern.Nicht jeder der da (bei dem Blizzspielchen) rumläuft ist "daneben".....hab da auch ein paar wirklich nette Spieler kennenlernen dürfen die aber wirklich die absolute Minderheit darstellt.Ich hab einfach eine extreme Abneigung gegen Blizz und deren Community was nicht zwangsläufig für mich heisst das da nur "Wackelköppe" abhängen.
jester.gif

Mfg
top.gif

wir haben einen server ausgesucht wo nicht rpg hinter stand.
Und wenn ich ganz ganz erlich bin empfinde ich unser Namen gar nicht so unpassend .
Ich liebe dich " passt meiner meinung nach viel viel eher in ein spiel wo es um Kameradschaft geht usw als wie darkshadow blub und was es nicht alles so gibt.

Ich kann es einfach nicht so nachempfinden wie ihr es tut.

Ich habe mich nur gewundet das man uns gestern darauf hin angsprochen hat im Game , das man sich den mund über uns zerreist in einem Forum das ich noch nicht kannte bis ich es gesucht habe.

Wir sind von Wow weg weil ich nach 4 jahre rumgeflame die nase voll hatte , weil der endcountent langweilig war weil wir einfach mal was entspannendes spielen wollten ohne viele diskusionen warum und weshalb .

Auch werde ich jetzt keine rechtfertigungen mehr abgeben warum mir unser name am herzen liegt , es ist so wie es ist !

Jeder empfindet anders , und das was mir freude bereitet kann für jemand anderes die hölle sein.

Ich wünsche allen viel spass

ganz liebe Grüsse

Ilove

Es ist völlig Banane, ob es RP oder nicht ist, die Richtlinien gelten überall. Mehr dazu mag ich nun auch nicht mehr abgeben, jedoch auf weiter oben verweisen:

[...]
Es gibt genug Tolkienkonforme Wörterbücher/Namensgeneratoren online, sollte einem beim besten Willen nichts einfallen.

Auszüge aus Richtlinien zur Benennung von Charakteren:
[....]

wollte auch ähnliches andeuten. In HDRO ist auf jedem Server rpg angesagt, in der "extremsten" Form eben auf dem rpg Server. Und die com ist weiterhin gut beraten darauf zu achten.
Will keinem zu nahe treten, aber wenn ich schon höre "Endgame zu leicht" ..... da fehlt nur noch der Zusatz "und jedem wird alles in den .... geschoben". Wer Endgame ala WoW will ist in HDRO definitiv falsch!
Jeder der Spass am spielen hat, an Musik, Fluff, Feste feiern, nettem Miteinander, der wird viel Spass haben.

Brauchste ja auch nicht,hat dich auch keiner drum gebeten zudem kann man sich für etwas nicht rechtfertigen was ersten nicht "erlaubt" ist
und man auch keinerlei Einsicht dies bezüglich hat. Du hast dich ja wohl schließlich hier angemeldet weil es dich
gestört hat das man dich ingame genervt hat wegen eurer Namen und rauszufinden wieso das so ist. Hier steht es nun und
es intressiert dich eigentlich gar nicht und anpassen scheinste dich auch nicht zuwollen also wieso haste dann überhaupt danach gesucht?

Hinter jedem Namen steckt eine Person , und mir ist es wichtiger nett miteinander umzugehen und der name ist vll hanswurst aber der spieler ist erwachsen und hat eine angenehme art .

Aja, dann würde jemand der Huren*ick0r oder Heil*itler oder sonstiges heißt, also eine ganz normale nicht auf irgendeine Art geschädigte Person.
Und selbst wenn diese Person sich "normal" verhalten sollte und sogar nett ist....warum will man sich mit jemanden abgeben der sich Kinder*icker oder so nett
da schneint man selbst irgendwie .... zu sein! Zudem ist ein "Name" wie Ikillyou oder wie bei euch iloveyouu kein Name sondern ein Satz :O nurmal so am Rande

Also mal sry... natürlich gibt es viele namen die einfach komplett unpassend sind, aber "Ilove" find ich nu wirklich nicht sooo schlimm... wird doch bestimmt auch Ilof oder Ilowe ausgesprochen
wink.gif
? wirklich nerven, und davon gibt es leider doch immer wieder welche sind iwelche over... oder dark... etc. und ganz schlimm die "nasenbohrer" o.ä. die schon lvl 40 san (also scheinbar nix von wegen ticket?)

ich find man sollte nich immer päpstlicher als der papst sein... vor allem nicht auf nem non-rp

sonst vielleicht noch n tipp an Ilove: näxtes mal einfach n bisserl anders schreiben (z.b. halt ilof oder ilowe), ihr wisst was gemeint ist (bei you fällt mir nu leider grad nix ein) und niemand anderes regt sich drüber auf
wink.gif

p.s.: kann übrigens keinen verstoss gegen die richtlinien zur namensbebung finden... bitte aufklären

Ich renn auch als Bratwurst, Knackwurst und Bratwurstgerät rum, stört auch Keinen. Ist auch gut so, freies Land, freier Wille.

Freier Wille am Arsch, sobald du gegen "Hausrecht" (als geringes Beispiel, in dem Fall für Servernutzung äußerst zutreffend) verstößt. Dazu gibt's die Regeln, wer sich an so etwas elementares nicht halten kann, gehört so oder so rausgeschmissen.
glare.gif

Um die beiden gehts mir auch net, hab sie weder gemeldet noch sonst was (im Gegensatz zu den anderen beiden), ihnen im Beratungschann auch einiges übers Spiel erzählt (waren halt Fragen da und ich war am Kochen in Hobbingen^^).

"ilove" und "youu" (sind zwei leute) waren in meinem Startthread erwähnt. Dabei muss ich sagen dass ich sie lediglich erwähnt hab, weil ichs nicht passend finde, wie der Threadtitel auch aussagt - nicht jeder ist mir da n Ticket wert. und als eigenständige namen also pro char einen der namen sind "Ilove" und "Youu" wohl auch nicht wirkliche verstösse. Ilove könnt ja genausogut anders ausgesprochen werden, und Youu naja warum net. Das sieht bei Killerfranzi und Darkorkblood schon anders aus
biggrin.gif

Dass euch der Name wichtig ist...naja....zwei Elben die zufällig von ihren eltern Ilove und Youu genannt wurden und sich dann auch noch rein zufällig gefunden und verliebt haben? Hat halt immer was von zwei erstmalig verliebten jungendlichen dies breit zur Schau stellen müssen, sorry. Genauso wie zwei andere Jugendliche die lustig sein wollten und sich dann "Arsh" und "Lohoch" nennen. ....aber wohl immer noch besser als der Darkorkblood oder Killerfranzi...
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde diese Namen sicher etwas sympathischer als manch andere, aber bitte ihr Zwei wundert euch nicht, wenn ihr dann mal
nicht zu einer Ini eingeladen werdet oder eine Sippe findet.
Gerade HdRO ist ein Spiel wo schon eine ausgearbeitete Geschichte dahinter steht und das viele Fans der Bücher und Filme anzieht.
Da empfinden wohl viele Spieler es nicht so toll, wenn total unpassende Namen gewählt werden.

Nach 4 Jahren WOW hab ich unter anderem deshalb aufgehört, weil ich nicht mehr ertragen konnte mit Spielern wie "Hundgemein", "Powernoob", "Basher" oder den Salatbrüdern "Wurstsalat, Nudelsalat und Krautsalat" spielen zu müssen. Anfangs konnte man an solchen Namen noch die CS-Kiddies erkennen, dann griffen solche Dumpfnamen schneller um sich wie die Untotenseuche in Azeroth ingame.

Bei HdRO hatte ich bereits einen Hauptmann auf 40 und einen Jäger auf 35 auf Vanyar und hab beide abgeschossen, um auf Belegaer wieder bei 0 anzufangen, weil es auf Vanyar genauso anfing. Auf Belegaer hält es sich stark in Grenzen. Im Anfangsgebiet kommt noch so was vor, aber die GMs sind trotz starker Belastung mit anderen Problemen immer noch recht schnell mit Verwarnungen und Namensänderungen.

Wenn man nicht mal genug Fantasie hat um einen einigermaßen passenden Namen auszuwählen, dann sollte man weiter CS spielen und keine Fantasiespiele.

@ilove
Schön das du hier dazu Stellung beziehst. Leider gibt es wirklich in der letzten Zeit sehr viel blöde Namen, obwohl bei der Charaktererstellung Namenshilfen sogar gegeben werden.
Und auch ich habe das Gefühl das die Serverregeln immer mehr missachtet und Rücksicht ein Fremdwort geworden ist. Beispiel ist das für mich die endlosen Diskussionen im MaiarSNG :-( Dafür gibt es den Maiar.
Auch denke ich das es viele sind die von WOW umgestiegen sind wegen der angeblichen Leichtigkeit des Endcontent in dem Spiel. Auch ich bin ein Umsteiger, habe aber WOW versucht komplett aus dem Kopf zu verbannen um mich dann auf HDRO einzulassen und vor allem die dortigen REgeln auch zu beachten.

Du willst das nicht, auch gut. Ich persönlich gehe davon aus das der Name auch was über die Person aussagt. Dein name ist zwar nicht konform aber nicht anstößig. Einfaltslos vielleicht für ein Fantasiespiel, aber egal. Ein Ticket ist mir das nicht wert, bei anderen Namen schreibe ich aber auch konsequent eines.

Und es sit immer wieder zu beobachten das grade die "Regelbrecher" immer am lautesten schreien "Chanelpolizei" oder eben anderes wenn es um die Namensgebung geht. Das es für die Spieler die sich für HDRO entschieden haben grade wegen der Story und den fehenden Shadowkillern ein Unding ist solche Namen zu sehen, ist für diese wohl schwer vorstellbar.

Aber sonst gilt nach wie vor, verhaltet euch höflich zueinander und wir haben alle Spass an dem Spiel was wir spielen und mögen :-)

Gruß
Gustav

Ich muss hier jedesmal den kompletten Quote-Verlauf löschen - LEUTE es gibt eine Netiquette. Die dient nicht der Schikane, sondern dem guten Umgang miteinander.
Bestimmte Ausdrücke aus diversen, frustigen Motivationen heraus mögen für Euch zwar angebracht wirken, stoßen anderen Usern aber sicher auf. Beispielsweise bei globalem Abstempeln diverse virtueller Gruppen.

Wenn man nicht mal genug Fantasie hat um einen einigermaßen passenden Namen auszuwählen, dann sollte man weiter CS spielen und keine Fantasiespiele.

Die ganze Sache hat aber ein Problem, wenn die User, die keine Lust auf Fantasie haben ein Spiel spielen wollen, dann dürfen sie das auch. Durchsetzung von RP-Regeln hab ich in fast keinem MMO bisher erlebt, außer auf Ultima-Online-Freeshards vielleicht - Absolut unpassende Namen mal außen vorgenommen, wie "Kühlschrank" für Frostmagier in WoW *g*. Ich spiel beispielsweise MMOs mit Vorliebe auf RP-Servern. Ursprünglich mal aus dem mir mittlerweile bewusst unrealistischen Wunschgedanken heraus, dass man auf den Servern in den Chats von Abkürzungen, geistigen Tieffliegern, sowie lol/rofl etc. verschont bleibt. Die Diskussion bzgl. "Kiddies" hinter diversen Verhaltensweisen ist obsolet, oder? Sehr oft sind es tatsächlich laut Ausweis erwachsene Menschen, die aber nicht realisieren, dass sie sich in keinem Vogelfreien Raum bewegen und sich in ihrer Freizeit wie die Axt im Walde benehmen - Ich beführworte schon lange den Internetführerschein ^^.

Der Klügere gibt nach. Statt Anfeindungen, Reaktionen und Ausschluss-Wunsch-Gebärden, sollte man eher lernen zu ignorieren und sein eigenes Spiel durchziehen - DAS beweist echte Fantasie.
smile.gif

Der Klügere gibt nach. Statt Anfeindungen, Reaktionen und Ausschluss-Wunsch-Gebärden, sollte man eher lernen zu ignorieren und sein eigenes Spiel durchziehen - DAS beweist echte Fantasie.
smile.gif

Aber Freibriefe für Verstöße gegen geltende Richtlinien müssen wir auch nicht ausstellen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben sollen, dann baue ich mir lieber schon mal meinen Atombunker
und treffe Vorsorge für einen langen atomaren Winter.
victory.gif

ZAM, on 01 Juli 2010 - 01:07, said:Der Klügere gibt nach. Statt Anfeindungen, Reaktionen und Ausschluss-Wunsch-Gebärden, sollte man eher lernen zu ignorieren und sein eigenes Spiel durchziehen - DAS beweist echte Fantasie. public/style_emoticons/buffed/smile.gif

Aber Freibriefe für Verstöße gegen geltende Richtlinien müssen wir auch nicht ausstellen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben sollen, dann baue ich mir lieber schon mal meinen Atombunker
victory.gif

Im Klartext heisst das nimmt die Zahl derer auf HdRO Servern drastich zu die bei einem anderen Spiel,für welches diese Seite hier in erster Linie steht,vorher gespielt und ihre feine Manieren von dort mit nach HdRO bringen(und nicht nur von dort,aber überwiegend!), so gibt man besser nach.Kurz und bündig: man sucht sich 'nen neues Spiel oder lässt es am besten gleich sein oder "passt sich an".

Namenseinfallslosigkeit,vulgäres,pöbelhaftes und aggresives Verhalten,was solls?Diese Leute wissen es ja nicht besser da das doch alles erlaubt war und ist im Branchenriesen.Also warum nicht auch bei Codemasters?Eben.

Schönen Tag noch.

victory.gif

Von Freibrief ist keine Rede - Tickets sollte/kann man immer noch stellen, sich aber nicht auf einen Privatkrieg einlassen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Wisst ihr was.. ich glaube, ich erzähl euch jetzt mal was über nette und blöde spieler :D - Wer das nicht alles lesen will, springt bis zum letzten Absatz.

Meiner Meinung nach gibt es nicht "unerwachsene, unfreundliche" spieler, die sich unsozial benehmen, und "kooperative, ruhige" spieler, "mit denen man Reden kann".
Ich glaube, es gibt spiele, die solches Verhalten fördern.

Zum Beispiel bin ich gerade dabei, Brütal Legend auf 1000 Achievement-Punkte zu spielen. Unter anderem muss ich dabei 50 Spieler im Online-Multiplayer besiegen. Das Problem ist nur: Wenn jemand während des Spiels seine Xbox per On/Off-Button abschaltet, wird das für mich nicht als Sieg gezählt. Jetzt hat das für den anderen Spieler aber keinerlei Nachteil. Ausserdem sind Matches selten knapp: Es zeigt sich oft schon nach dem ersten geplänkel nach 40 sekunden, wer die Oberhand hat. Das ist für Spieler frustrierend. Also trennen andauernd Leute die Verbindung, um mich zu ägern.

Hingegen bei Halo 3 verlässt niemand mittendrin aus frust das Spiel: es gibt dafür 5 Minuspunkte.

Bei HdRO wird regelmäßig davon gesprochen, dass es "immer mal" jemanden gibt, der nach einem frühen Wipe "zufällig weg muss". Es gibt keinerlei Grund für ihn, bei der truppe zu bleiben, also sucht er sich eine neue.

Und jetzt kommts. Kennt ihr WoW? Ich hab letztens ne kostenlose Spielwoche bekommen (die hat wohl jeder zur verfügung, wenn er den account auf battlenet upgraded, und das muss jeder tun). Ich hab die ganze woche lang den neuen Dungeonfinder benutzt, der automatisch Teams zusammenstellt und direkt in die instanz wirft. Die gesamte Woche über habe ich niemanden getroffen, der einfach gequittet hat, jemand anderen beschimpft hat oder in einer ecke stand und sich sagte "ach, die anderen werden mir schon das loot erarbeiten".

Weil der Finder für seine Benutzung nicht nur belohnt, sondern für unfreundliches Verhalten sogar bestraft. Wir reden hier von Spielern, die zu 100% aus dem Becken gefischt werden, wo angeblich nur blödiane rumlungern, die pöbelhaft und aggressiv, wie die Axt im Walde drauf sind. Das sind die selben Leute.

Es gibt einen Rollenspiel-Chat wo ich jeden tag rumhänge (um das Rollenspiel zu betreiben, das ich in MMOs nur mühevoll finden würde). So einmal die Woche findet ein Troll zu uns, aber abgesehen davon ist das ein sehr, sehr friedlicher Ort. Alle Leute verhalten sich angemessen, selten loggt sich jemand wortlos aus, wenn ihm ein spiel nicht gefällt.

Der Grund: Von den knapp 80 Usern gleichzeitig sind etwa 50 regelmäßig und lange da. Wenn man ein Anonymer ist, der die Leute dort eh nie wiedersehen wird, gibt es keine Hemmschwelle. Wenn man aber regelmäßig Leute liegen lässt und rumpöbelt, dann mögen einen die Leute irgendwann nicht mehr. Und das will keiner.

In einem anderen Chat den ich kenne gibt es rote und grüne Karten, die man anderen Anonym (oder öffentlich) geben kann, die dann in deren Profil angezeigt werden. Sie haben keinen Einfluss, aber die Leute bemühen sich äußerst, nicht rot zu sein. Oh, und natürlich gibt es auch eine strafe, wenn man unbegründet rote Karten verteilt.

Kommen wir zum Abschluss. Ich behaupte, dass Spielerverhalten von ihrem Medium geformt wird. Wünschenswertes Verhalten muss vom Spiel, oder den Mitspielern, belohnt werden können, unfaires Verhalten sollte bestrafbar sein. Wenn nur das Erreichen des Spielziels (z.B. Dungeon schaffen) belohnt wird, werden Spieler alle möglichen Wege dorthin gehen.
Wenn das Sozial positive, Kommunikative und Rücksichtsvolle erreichen des Spielziels belohnt wird, werden sie das tun. Spieldesigner sollten das im Blick behalten - denn wenn ein Spiel unsoziales Verhalten unterstützt, können auch gegenlenkende Spieler nicht viel tun.

warum will ein Nichtschwimmer schwimmen gehen?
warum ein überzeugter Nicht-rp´ler auf einem RP Server spielen?

Wir streiten doch nicht darüber ob "Conan" nun ein gut gewählter Fantasyname ist.
Nur niemand muss jemand in Schutz nehmen, der sich in einem rpg unbedingt "Killerbashor" oder halt "Bratwurst" nennen muss ... auch nicht wenn man mit diesen Leuten sein Geld verdient
wink.gif

Toleranz und Rücksichtnahme und Integration in eine Gemeinschaft waren und sind gute Dinge. Und ich bin der Überzeugung, dass die rpg com da durchaus sehr tolerant ist.
Aber wenn Grenzen allein schon durch ganz klare Namensregeln vorgegeben sind, sehe ich hier keinen Grund alles zu tolerieren. Ganz im Gegenteil!

Der Herr Vetaro hat das mal wieder schön zusammengefasst. Letztendlich bereitet mir das Stigmatisieren der WoW-Gemeinde durch HdROler mindestens so viele Kopfschmerzen, wie unpassende Namen auf RP- und Nicht-RP-Servern. Die werden gemeldet und gut ist, da sie gegen Regel verstoßen. Auf eine Diskussion lasse ich mich da gar nicht ein.

Zurück