Unser Lieblingsforum - Hilfe oder Flame only?

Bulldoz

Rare-Mob
Kommentare
114
Hallo erstmal liebe Buffies
cool.gif

Habe mal eine Frage an euch und hoffe auf ehrliche Meinungen. Und zwar geht es um folgendes;
Ich persönlich bin nun seid über 2 Jahren bei Buffed angemeldet und Buffed selber kenne ich nun seid glaub 3 Jahren. Also ziemlich lange schon.

Wenn ich mich an die damaligen Threads erinnere, fallen mir sofort 2 Sachen auf... FREUNDLICHKEIT & HILFSBEREITSCHAFT. Hatte man sich damals noch einen Thread erstellt, wurde einem zu 95%iger Wahrscheinlichkeit vernünftig geholfen ohne das jemals ein Flame auftrat. Jetzt ist es irgendwie fast das Gegenteil. Die Freundlchkeit und Hilfsbereitschaft hat sich fast in Luft aufgelöst. Es kommen nurnoch Flames, arrogante oder sinnlose Antworten oder noch schlimmer; Beleidigungen. Woran liegt das bitte? Ist es nicht egal wenn jemand den XXX Thread aufmacht? Stellt euch bitte vor, wenn jeder so denken würde. Dann wäre das hier irgendwann ein totes Forum, weil keiner mehr einen Thread erstellt, da es ja schon einen davon gibt
wink.gif
Sind manche auch nur geil auf ihren Postezähler?

Ich weis nicht woran es liegt, aber eins weis ich ganz genau; wenn sich das Forum hier nicht auf Dauer ändert, werde ich mir ein anderes Forum suchen oder es direkt ganz lassen. Würde es schade finden, da Buffed eigentlich immer das beste Forum war was ich kannte.

Was denkt ihr über das Forum hier mittlerweile und die Community.
Mfg Bulldoz aka Roklar
victory.gif

PS. BITTE BITTE BITTE verkneift euch, egal ob 12 oder 50 alt, Flames, dumme Antworten oder Beledigungen jeglicher Art. Möchte einmal wieder einen Thread lesen, wo alles mit Anstand zu geht.

PS. BITTE BITTE BITTE verkneift euch, egal ob 12 oder 50 alt, Flames, dumme Antworten oder Beledigungen jeglicher Art. Möchte einmal wieder einen Thread lesen, wo alles mit Anstand zu geht.
Sorry aber dafür hast du schonmal das falsche Thema gewählt
rolleyes.gif

Ich gebe die Hoffnung nicht auf ^^ Noch nicht!
biggrin.gif

Sorry aber dafür hast du schonmal das falsche Thema gewählt
rolleyes.gif

da muss ich ihm leider recht geben. wird sicher den einen oder anderen geben, der flamen MUSS..kA wieso wird aber so sein

und nun zum thema:

finde es eigentlich auch schade, dass die community sich so verändert hat..liegt aber anscheinend nur an der WoW community, weil die hat sich ja auch so negativ verändert

bei lotro is das anders, da habe ich nie flames mitbekommen und es gab IMMER hilfreiche und nette antworten

tjo... kommt Zeit kommt Veränderung
biggrin.gif

Es ist nun mal so, dass die leute sich im Internet anonym fühlen und daher anders sind als im echten leben.

Außerdem hat sich scheinbar eine Profilierungs-not eingebürgert ( siehe b1ubb der zu jedem mist seinen senf geben muss, oder andere deren 3000 Posts zu 90% aus " /report" und nix weiter bestehen)

Man will halt einfach eine "online berühmtheit" werden.. ist genau wie in WoW ingame.. ich denke jeder kennt auf seinem Server leute die dafür bekannt sind, dass sie jede gelegenheit nutzen um sinnlose diskussionen im Handelschat zu führen. Meißt sind dies super erfolgreiche raider denen das Spiel nicht genug ist.. sie müssen es halt zum Status Server-Berühmtheit schaffen

Und wenn Viki wieder Ihre Entjungferungsthreads machst, schickst Du ihr - erfreut über soviel Fürsorge - eine Tube Gleitgel nach Hause?

Meine Meinung ist:
Man kann gewisse Dinge erwarten. z.B. dass jemand erstmal 2 Minuten nachdenkt, einen Blick ins Forum wirft oder schaut in welches Forum könnte der Thread überhaupt passen.
Wenn jemand nicht bereit ist die simpelsten Dinge zu beachten muss er sich auch nicht über die Reaktionen wundern.

Solltest Du dich hierauf beziehen: Ich finde es ein Unding wenn jemand nicht einmal einen Blick ins Druidenforum geworfen hat, einen Thread ins allgemeine setzt und dann auch noch meint er habe intensiv gesucht.

Da gibt nur zwei Schlussfolgerungen:
1. Er ist geistig wirklich zurückgeblieben. Diese Möglichkeit habe ich aber mal verworfen.
2. Er ist ein fauler Typ der auch noch frech lügt. Und da muss er sich halt nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blizz legt das spiel seit einiger zeit immer mehr auf mainstream-spieler aus...
was erwartest du? dass damit das niveau der community steigt?
die einen forenuser sind eben diese leute, die selten wissen wovon sie reden und einfah aus prinzip zu allem etwas schreiben...
die anderen sind durch die ungezählten "hilfe was ist Y!" "hallo hab da eine frage wo finde ich Z?" "Bitte helft mir! wo ist X?" threads inzwischen genervt...

ist unter 100 threads ma einer, der ne dumme frage enthält, die sich per blasc-db-suche klären lässt, stört das nicht...
sind von 100 threads 80 threads solche dummen fragen wurde der sinn eines forums nicht verstanden...

Foren sind eine Plattform für Diskussionene und Meinungsaustausch rund ums Spiel, und kein Google-Ersatz für denkfaule Leute...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich an die damaligen Threads erinnere, fallen mir sofort 2 Sachen auf... FREUNDLICHKEIT & HILFSBEREITSCHAFT. Hatte man sich damals noch einen Thread erstellt, wurde einem zu 95%iger Wahrscheinlichkeit vernünftig geholfen ohne das jemals ein Flame auftrat

und genau das ist es.

Mit der zeit hat sich im Buffed forum eine menge an nützlichem, zigtausend fragen und Zig tausend antworten und sämtlichen themen hoch und runter angesammelt.
Natürlich kommen immer neue fragen denn auch die spielewelt entwickelt sich.

Aber, es werden immer wider fragen gestellt, Freds eröffnet zu immer gleichen themen, und irgendwann ist mann es leid. Dann kommen die flamen, was auch oft gerechtfertigt ist. Etwas google oder mal die SuFu benutzt und ein fred weniger der die DB zumüllt.

Ich weis nicht woran es liegt, aber eins weis ich ganz genau; wenn sich das Forum hier nicht auf Dauer ändert, werde ich mir ein anderes Forum suchen oder es direkt ganz lassen. Würde es schade finden, da Buffed eigentlich immer das beste Forum war was ich kannte.
Je mehr User desto schlechter wird es. Das Problem ist aber auch das viele User immer fauler werden und sich die Antwort auf ihre Frage nicht suchen, die aber in 99% aller Fälle schon existiert. Logisch das dann viel geflamt wird.
Ich will hier auch keinen Mod oder Admin einen Vorwurf machen, weil scheinbar einfach nicht die Zeit dafür da ist mehr durch zu greifen. Es gibt Foren die sehr viel größer sind und da läuft es besser als hier.
Das Problem ist auch das Alter vieler User und deren teilweise absoluter Gleichgültigkeit mit denen sie Beiträge hier schreiben, die oftmals noch nicht mal in das richtige Forum gestellt werden.

Mal ein Beispiel

Jemand erstellt einen Thread (unwissentlich) zum 10ten mal.

Anstatt dann zB so zu Antworten: Sry Xxxx aber diesen Thread gibts es schon ziemlich oft. Such doch erstmal in dem Xxx oder Xxx Forum vielleicht findest du da was

kommt meist folgendes: Boah noch so ein Thread. SuFu benutzt? Sowas gibts schon zu genüge pls /close

Warum kann man bei sowas zB nicht freundlich antworten? Muss direkt auf die aggressive Tour sein?

Mir ist auch aufgefallen das man in jedem Threat den man erstellt geflamed wird ..aber naja was soll man machen ?

Hach ja, ich glaube, die häufigsten Antworten die ich hier regelmäßig lesen kann sind: "www.gidf.de" , "sufu benutzen" , "lol omg".

Es wird zu 80% nicht geholfen, sondern meist wird der TE nur zugeflamt. Ich persönlich hoffe ja immernoch das dies eines Tages besser wird.
unsure.gif

Und was mir am meisten fehlt ist richtiger Satzbau, die Benutzung von Satzzeichen (damit ist nicht übermäßige Benutzung gemeint) und Groß- und Kleinschreibung zum leichteren Lesen eines Beitrages.

Naja, ich arbeite schon an mir nur noch sinnvolle Beiträge zu schreiben, und ich hoffe das dies alle anderen auch tun würden.
unsure.gif

kommt meist folgendes: Boah noch so ein Thread. SuFu benutzt? Sowas gibts schon zu genüge pls /close

Also wie hier zum Beispiel? Lass uns doch ruhig über konkrete Beispiele reden die in Form von Threads zu Verfügung stehen.

Ich kann die Flamer aber auch oft verstehen.

Viele Fragen werden teilweise 5-6 mal Pro Tag abgehandelt.
Da kommt das Gefühl auf, dass sich niemand mehr die Mühe macht auch nur einen Finger selbst zu rühren.

Warum kann man bei sowas zB nicht freundlich antworten? Muss direkt auf die aggressive Tour sein?
Oftmals ja, weil dann vom TE wieder kommt: Ist mir doch egal eben wie ich schon geschrieben habe die sogenannte Gleichgültigkeit

Es ist eben nicht egal, daß man mit Absicht ohne nachzudenken gegen die Regeln verstößt und nen XXten Thread aufmacht.
Dafür hat jedes Forum nunmal Regeln, die nicht nur "Gesetze" darstellen - sondern hilfreich sein sollen.
Warst Du schon mal im Team eines Forums z.B. als Mod oder Admin?
Es ist echt keine leichte Arbeit, eine Community in Schacht zu halten.
Und es ist auch gar nicht mal deren Aufgabe - dazu sollte jeder User beitragen.

Wenn ich daran denke, wie es zu anfang hier war - ja es hat sich sehr viel geändert.
User treten sowas von frech auf, ignorieren Werte - was wiederum so langsam "normale" User erzürnt.
Es ist echt traurig, was durch gewisse "Möchtegernepros" hier so zustande kommt.

Was mich hier öfters sauer macht, ist die Faulheit und Ignoranz Mancher hier -
Hauptsache sie stehen mal im Rampenlicht - wenn auch nur ganz kurz.

Finde es im Übrigen toll, daß die Mods und Admins hier noch alles so gut im Griff haben - thx.
Woanders wäre es schon ganz anders zur Sache gegangen.
wink.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück