Unser Lieblingsforum - Hilfe oder Flame only?

Das Problem ist aber auch das viele User immer fauler werden und sich die Antwort auf ihre Frage nicht suchen, die aber in 99% aller Fälle schon existiert. Logisch das dann viel geflamt wird.

Das tolle ist ja, wenn man einen alten Thread "wiederbelebt" in dem das Thema besprochen wurde, wo man Hilfe braucht kommen solche lustigen Kommentare in denen man wiederum Beleidigt wird weil man ja nur in alten Threads rumschreibt um Beiträge zu bekommen. Wie soll man also auf ein Thema Hilfe bekommen ohne geflamed zu werden, wenn es das Thema schon gab? -.-

Nunja...

Warum kann man bei sowas zB nicht freundlich antworten? Muss direkt auf die aggressive Tour sein?

Gegenfrage:

Unwissendlich gibt es nicht, mann kann nachschauen und suchen. Nur viele sind schlicht zu Faul zum suchen.
Klar kann mann freundlich antworten aber, hätte der te auch nur versucht sich zu informieren wäre nie ein fred entstanden, hätte mann nie antworten müssen, wäre nie ein "flame" entstanden.

Mal ein Beispiel

Jemand erstellt einen Thread (unwissentlich) zum 10ten mal.

Anstatt dann zB so zu Antworten: Sry Xxxx aber diesen Thread gibts es schon ziemlich oft. Such doch erstmal in dem Xxx oder Xxx Forum vielleicht findest du da was

kommt meist folgendes: Boah noch so ein Thread. SuFu benutzt? Sowas gibts schon zu genüge pls /close

Warum kann man bei sowas zB nicht freundlich antworten? Muss direkt auf die aggressive Tour sein?

du weißt schon dass das ein forum ist, wo ein paar tausend menschen unterwegs sind? und jeder mensch ist verschieden.

sorry, aber dein thread ist müll. ich bin einer von den tausend menschen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie hier zum Beispiel? Lass uns doch ruhig über konkrete Beispiele reden die in Form von Threads zu Verfügung stehen.

Ja sowelche Threads sind sowas von dermaßen sinnlos... Sowas poste ich auch nur von 1000 Threads höchstens einmal. Bei dem Thread wie du es als Beispiel nennst, hätte einmal einloggen genügt und dafür einen Thread erstellen!?! Alter Schwede na dann aber Hallo.

Wenn sowas ok ist, erstell ich das nächste Mal einen Thread indem ich fragen werde, welches Klopapier ihr mir empfehlen könnt. 2 oder doch lieber 3 lagig?!
tongue.gif

Das tolle ist ja, wenn man einen alten Thread "wiederbelebt" in dem das Thema besprochen wurde, wo man Hilfe braucht kommen solche lustigen Kommentare in denen man wiederum Beleidigt wird weil man ja nur in alten Threads rumschreibt um Beiträge zu bekommen. Wie soll man also auf ein Thema Hilfe bekommen ohne geflamed zu werden, wenn es das Thema schon gab? -.-

Nunja...
Wenn es mal nur das wäre, dann ist ja noch alles in Ordnung. Aber gerade in letzter Zeit werden einfach so Beiträge aus Langeweile wiederbelebt, wo keine neue Frage dazu gestellt wird, sondern nur eine weitere Antwort, die den TE des ein Jahr alten, oder noch älteren Threads nun wirklich nicht mehr interessiert.

Wenn sowas ok ist, erstell ich das nächste Mal einen Thread indem ich fragen werde, welches Klopapier ihr mir empfehlen könnt. 2 oder doch lieber 3 lagig?!
tongue.gif

3 lagig, das ist flauschiger. Achso, und benutzt das Klopapier sparender, benutzt es beiseitig, der Erfolg liegt auf der Hand.

/offtopic ende
smile.gif

du weißt schon dass das ein forum ist, wo ein paar tausend menschen unterwegs sind? und jeder mensch ist verschieden.

sorry, aber dein thread ist müll. ich bin einer von den tausend menschen...

Wenn der Thread Müll ist, wieso liest du ihn dann und antwortest auch noch?! Du bist nur einer der Tausenden, die die Community den Bach runter ziehen!

Wenn der Thread Müll ist, wieso liest du ihn dann und antwortest auch noch?! Du bist nur einer der Tausenden, die die Community den Bach runter ziehen!

Wo zieht er denn? es ist seine meinung Oo.
Und btw, er sagt dein fred ist müll. er kann das aber erst sagen nachdem er ihn gelesen hat.

Oder sagst du, das auto kaufe ich nicht, ohne es probegefahren zu haben?

Sowas meine ich ja. Du hast in einigen Fällen sicher Recht, aber bei sehr vielen Threads fehlt mir persönlich jedes Verständnis.

Highlights der letzten Zeit:

"Welche Klasse soll ich spielen?"
Ich verstehe es wenn jemand neu ist, sich einige Klassenbeschreibungen angesehen hat und dann ein paar relativ gezielte Nachfragen hat.
Ich verstehe nicht wenn jemand mit einem oder mehreren 80ern sowas ins blaue rausjagt, ev. noch garniert mit der Zusatzfrage "Was machtn maistn Dämätsch?????!!!".

"Wo soll ich leveln?"
Sogar die offizielle Seite bietet eine Übersicht der Gebiete. Aber auch im Spiel wird man mit Weiterleitungsquests zugeworfen.
Bei einem neuen Spieler kann ich ja verstehen dass die Frage aufkommt, aber gerade hier müsste es auch einen Drang geben neue Gebiete zu erkunden. Zumindest mir ging es zu Release so.
Und ein erfahrener Spieler ... siehe erster Satz. Der sollte wirklich eine Ahnung haben wie er an solche Infos kommt - und wenn es eben auch nur die offizielle Seite ist.

Ich hab grade ein Paradebeispiel gefunden.
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=107822
Es wurde kurz und knapp nach 15 Minuten geantwortet, kein Flamen, kein Offtopic.
Und vor allem mal wieder im falschen Forum. Ach ja - Argument ist ja meistens weil dort schneller geantwortet wird. Mit dem Argument muss man dann aber auch alle Foren einstampfen und alles landet im Allgemeinen.
Will das jemand hier?

nur mal damit ich das verstehe,

also alle leute die sich über denkfaule leute aufregen, welche lieber nen thread öffnen um fragen zu stellen, welche in anderen threads bereits beantwortet wurden,

denken wirklich, dass das flamen von faulen leuten sie auf ein höheres niveau stellt und sie damit auch nur einen funken besser macht?

denken wirklich, dass das flamen von faulen leuten sie auf ein höheres niveau stellt und sie damit auch nur einen funken besser macht?

Nein, aber vielleicht merken die faulen Leute dass ihr Verhalten nicht ankommt.

Ich zumindest ärgere mich über mich selbst, wenn ich fest stelle dass ich etwas hätte selbst lösen können, es aber nicht getan habe weil ich zu schnell auf die Hilfe anderer zurückgegriffen habe.

Ja sowelche Threads sind sowas von dermaßen sinnlos... Sowas poste ich auch nur von 1000 Threads höchstens einmal. Bei dem Thread wie du es als Beispiel nennst, hätte einmal einloggen genügt und dafür einen Thread erstellen!?! Alter Schwede na dann aber Hallo.

tongue.gif
Kommt auf deinen Stuhl an. Wenn er flüssiger ist brauchst du 3lagiges, das weicht nicht durch, wenn er fester ist dann nimm das 2lagige, da das billiger ist
paladin.gif

nur mal damit ich das verstehe,

also alle leute die sich über denkfaule leute aufregen, welche lieber nen thread öffnen um fragen zu stellen, welche in anderen threads bereits beantwortet wurden,

So siehts aus.

Kommt auf deinen Stuhl an. Wenn er flüssiger ist brauchst du 3lagiges, das weicht nicht durch, wenn er fester ist dann nimm das 2lagige, da das billiger ist
paladin.gif

oder direkt per Hand.. das spart die Kosten für Klopapier, man hat mehr Gefühl dabei und man sollte sich ja sowieso die Hände waschen.

Zurück