Unser Rift-Tagebuch

Muh-Q

Rare-Mob
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
296
Reaktionspunkte
11
Mahlzeit!
Angelehnt an den RGG-Thread und die Plauderecken aus den Klassenforen bei WOW hier unser Thread für Rift. Schreibt einfach was so los ist in der Welt von Rift.

Ich fang direkt mal an: Ich spiel auf einem Pvp-Server und hatte gestern meine erste Open-PVP Begegnung. Ich war schon auf Heil-Skillung weil wir nur noch die letzten Leute für eine Ini gesucht haben als mich ein Skeptiker angegriffen hat. Ich habs erstmal völlig verplant und dachte das wär einfach nur ein Mob und bin weiter gelaufen.
Dann hab ich doch den Angriff erwiedert und genauso wenig Schaden gemacht wie mein Gegner (oder ich hab soviel geheilt ). Irgenwann haben wir dann gemerkt das wir zwei Heiler sind und keiner den anderen down bekommt. Nach einer Verbeugung und winken ist dann jeder wieder seinen eigenen Weg gegangen.

Zweites Erlebnis gestern Abend dann die Instanz (für die wir oben schon gesucht haben). Nach langer Suche haben wir keinen Tank gefunden, also zu viert in die Ini und erstmal schauen wie so das Niveau ist. Bis zum ersten Boss reichte es auch das der Trash irgendwie runtergezergt wurde und ich alle gleichzeitig geheilt hab. Beim Boss hat der "Tank-DD" dann aber so auf die Glocke bekommen das war nicht heilbar. Beim zweiten Versuch haben dann 3 Heiler versucht den DD beim Boss zu heilen, aber da der Schaden dann fehlte sind wir oom gegangen.

Danach also wieder raus und nochmal suchen. Diesmal haben wir einen Heiler gefunden, also hab ich schnell meine DD-Rolle in Tank umgewandelt und versucht die Ini zu tanken. Das ging eigentlich ganz gut, zumindest dafür das ich seit 5min Tank war.
Was mir noch Sorgen macht ist die manchmal seltsame Mechanik beim pullen. Ich markiere eine 2er Grp die Abseits der anderen Mobs steht, pull den ersten per Range-Spot und zieh den um die Ecke raus. Plötzlich kommen 3-4 Gruppen um die Ecke die nichtmal in der Nähe des Ursprünglichen Mobs standen?

Egal, das Spiel macht Spaß und die letzte Quest bei der man Scotty helfen muss ist der Hammer.
 
Zurück